Mein Konto
    Im Zeichen des Bösen
    20 ähnliche Filme für "Im Zeichen des Bösen"
    • Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia

      Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia

      15. August 1974 | 1 Std. 52 Min. | Action, Krimi, Thriller
      Regie: Sam Peckinpah
      Besetzung: Warren Oates, Isela Vega, Gig Young
      Originaltitel: Bring Me The Head of Alfredo Garcia
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,5
      Mit dem mexikanischen Großgrundbesitzer El Jefe (Emilio Fernández) ist nicht zu spaßen. Auf die Nachricht von der Schwangerschaft seiner Tochter Theresa (Janine Maldonado) reagiert El Jefe mit brutaler Gewalt und presst aus ihr den Namen Alfredo Garcia heraus. Er soll der Vater sein. Das ausgelobte Kopfgeld von einer Millionen Dollar möchten ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • King of New York

      King of New York

      10. Dezember 2013 | 1 Std. 40 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Abel Ferrara
      Besetzung: Christopher Walken, David Caruso, Laurence Fishburne
      Originaltitel: The King of New York
      User-Wertung
      3,2
      Nachdem der legendäre Gangster Frank White (Christopher Walken) nach einer langen Haftstrafe zu seiner Gang zurückkehrt, beginnt er kontinuierlich, sein Revier auf gewaltsame Weise zurückzuerobern. Er möchte das lukrative Alltagsgeschäft aus Prostitution und Drogenhandel wieder unter seine Kontrolle bringen. Doch irgendwann scheint sich Franks ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Bordertown

      Bordertown

      22. Februar 2007 | 1 Std. 53 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Gregory Nava
      Besetzung: Jennifer Lopez, Antonio Banderas, Sônia Braga
      Pressekritiken
      1,9
      User-Wertung
      2,7
      Filmstarts
      1,5
      Im mexikanischen Grenzland zu den USA herrschen chaotische Zustände. Die Frauen, die für einen lächerlich geringen Lohn Waren für die nahe gelegenen Vereinigten Staaten produzieren, können sich ihres Lebens nicht sicher sein. Immer wieder werden einige von ihnen vergewaltigt und getötet. Auch Eva (Maya Zapata) macht eines Abends auf dem Weg ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Yards - Im Hinterhof der Macht

      The Yards - Im Hinterhof der Macht

      31. Januar 2005 | 1 Std. 55 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: James Gray
      Besetzung: Mark Wahlberg, Joaquin Phoenix, Charlize Theron
      Originaltitel: The Yards
      User-Wertung
      3,0
      Als der junge Gangster Leo (Mark Wahlberg) aus dem Gefängnis entlassen wird, bewirbt er sich bei seinem Onkel Frank (James Caan), einem Bahnbaumagnaten, um einen Job. Die regelmäßige Arbeit und der niedrige Lohn erwecken in ihm jedoch schon bald Unzufriedenheit. Er wendet sich wieder an seinen kriminellen Freund Willie (Joaquin Phoenix), der ihn ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Serpico

      Serpico

      28. März 1974 | 2 Std. 10 Min. | Biopic, Krimi, Drama
      Regie: Sidney Lumet
      Besetzung: Al Pacino, John Randolph, Jack Kehoe
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      5,0
      „Serpico wurde angeschossen“, eine Meldung geistert durch Polizei und die Öffentlichkeit, die sie in Aufruhr versetzt. Das Krankenhauszimmer des Schwerverletzten Frank Serpico (Al Pacino) wird auf der Stelle unter Polizeischutz gestellt. Ein hoher Polizist stellt sofort die Frage, ob es ein Krimineller oder einer der ihren war, der geschossen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Faust im Nacken

      Die Faust im Nacken

      19. März 2024 | 1 Std. 46 Min. | Krimi, Drama, Romanze
      Regie: Elia Kazan
      Besetzung: Marlon Brando, Karl Malden, Eva Marie Saint
      Originaltitel: On the Waterfront
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      5,0
      Terry Malloy (Marlon Brando) ist ein ehemaliger Boxer und hätte groß rauskommen können, hätte er sich nicht auf Geschäfte mit Johnny Friendly (Lee J. Cobb) eingelassen. Für diesen arbeitet er nun in einem gefährlichen und korrupten Hafenviertel. Nachdem Terry einen Arbeiter ungewollt in eine tödliche Falle gelockt hat, plagen ihn ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mexican

      Mexican

      16. August 2001 | 2 Std. 05 Min. | Abenteuer, Komödie, Krimi
      Regie: Gore Verbinski
      Besetzung: Brad Pitt, Julia Roberts, James Gandolfini
      Originaltitel: The Mexican
      User-Wertung
      3,2
      Endlich ein ruhiges Leben mit seiner Freundin Samantha (Julia Roberts) in Las Vegas führen, denkt sich Jerry (Brad Pitt). Aber weit gefehlt. Denn die Mafia hat noch einen letzten Auftrag an ihn. Er soll eine Waffe, die angeblich einen Fluch mit sich trägt, aus Mexico in die Staaten schmuggeln. Jerry glaubt locker damit fertig zu werden. Aber so ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Vera Cruz

      Vera Cruz

      13. Mai 1955 | 1 Std. 34 Min. | Western
      Regie: Robert Aldrich
      Besetzung: Burt Lancaster, Gary Cooper, Denise Darcel
      User-Wertung
      3,4
      Der ehemalige Südstaaten-Oberst Ben Trane (Gary Cooper) und der Gauner Joe Erin (Burt Lancaster) lassen sich im Mexico des Jahres 1866 von einem Gefolgsmann Kaiser Maximilians anheuern. Sie sollen in einem Geleitzug die Gräfin Marie Duvarre (Denise Darcel) während des Bürgerkriegs durch feindliches Gebiet eskortieren, in die Hafenstadt Vera ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Borderland

      Borderland

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 41 Min. | Krimi, Horror
      Regie: Zev Berman
      Besetzung: Brian Presley, Jake Muxworthy, Rider Strong
      User-Wertung
      3,0
      Sie wollen noch einmal richtig Spaß haben, bevor der Ernst des Lebens beginnt. Und dafür machen sich Ed (Brian Presley), Henry (Jake Muxworthy) und Phil (Rider Strong) auf den Weg nach Mexiko, um es hier mit Sex, Drogen und vor allem natürlich jeder Menge Alkohol richtig krachen zu lassen. Doch dann kehrt Phil von der ersten nächtlichen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Todesmelodie

      Todesmelodie

      2. März 1972 | 2 Std. 30 Min. | Krieg, Western
      Regie: Sergio Leone
      Besetzung: James Coburn, Rod Steiger, Romolo Valli
      Originaltitel: Giu la Testa
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,5
      Der wortkarge Bandit Juan Miranda (Rod Steiger) und der gescheiterte irische Rebell John Mallory (James Coburn) treffen sich 1913 in den blutigen Wirren der mexikanischen Revolution. Juan sieht in dem Sprengstoffexperten den idealen Partner für einen Überfall auf die Bank von Mesa Verde, kann den Iren aber erst nach einiger Überzeugungsarbeit ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein riskanter Plan

      Ein riskanter Plan

      26. Januar 2012 | 1 Std. 42 Min. | Action, Krimi, Thriller
      Regie: Asger Leth
      Besetzung: Sam Worthington, Elizabeth Banks, Jamie Bell
      Originaltitel: Man On A Ledge
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,5
      Nick Cassidy (Sam Worthington) steht im 21. Stock des New Yorker Roosevelt Hotel auf dem Fenstersims und droht, sich in die Tiefe zu stürzen. Er scheint fest entschlossen, zu springen, Dabei war Nick Cassidy einst ein ehrlicher Cop, der ein zufriedenes Leben führte. Doch dann wurde er eines Diamantenraubs beschuldigt und landete hinter Gittern. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Batman Begins

      Batman Begins

      16. Juni 2005 | 2 Std. 20 Min. | Action, Thriller
      Regie: Christopher Nolan
      Besetzung: Christian Bale, Michael Caine, Liam Neeson
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,4
      Filmstarts
      4,5
      Auch viele Jahre nach dem Mord an seinen Eltern hat der Millionenerbe Bruce Wayne (Christian Bale) dieses Erlebnis noch nicht verarbeiten können. Auf der Suche nach Antworten streift er durch die Welt, bis er schließlich im Tempel von Ra’s Al Ghul (Ken Watanabe) in Tibet landet. Dort wird Bruce von dem zwielichtigen Lehrmeister Henri Ducard ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der fremde Sohn

      Der fremde Sohn

      22. Januar 2009 | 2 Std. 21 Min. | Biopic, Drama, Thriller
      Regie: Clint Eastwood
      Besetzung: Angelina Jolie, John Malkovich, Michael Kelly
      Originaltitel: Changeling
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,0
      Der Sohn der alleinerziehenden Mutter Christine Collins (Angelina Jolie) verschwindet eines Tages spurlos. Es dauert zehn Monate, bis die Polizei endlich einen Erfolg melden kann. Die Beamten haben den Jungen in Illinois aufgespürt. Bei der Übergabe jedoch erschrickt Christine: Das Kind ist nicht ihr Sohn. Doch das Polizeidepartement, das wegen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Killer Joe

      Killer Joe

      2. November 2012 | 1 Std. 42 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: William Friedkin
      Besetzung: Matthew McConaughey, Emile Hirsch, Juno Temple
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,5
      Als dem 22 Jahre alten Drogendealer Chris (Emile Hirsch) sein ganzes Geld von seiner eigenen Mutter gestohlen wird, steckt er ganz schön in der Klemme: Er muss schnell 1.000 Dollar auftreiben oder er ist tot, denn mit dem Gangster Digger Soames (Marc Macaulay), dem er diesen Batzen schuldet, ist nicht zu spaßen. Nachdem er erfahren hat, dass ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Fenster zum Hof

      Das Fenster zum Hof

      8. April 1955 | 1 Std. 50 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Alfred Hitchcock
      Besetzung: James Stewart, Grace Kelly, Wendell Corey
      Originaltitel: Rear Window
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      5,0
      Seit einem Unfall ist der Pressefotograf Jeff (James Stewart) aufgrund eines Beinbruchs an einen Rollstuhl gefesselt. Aus lauter Langeweile beginnt der in seiner Wohnung festsitzende Eigenbrötler seine gegenüberwohnenden Nachbarn durch das Teleobjektiv seiner Kamera zu beobachten und gibt ihnen, da er ihre richtigen Namen nicht kennt, markante ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 16 Blocks

      16 Blocks

      20. April 2006 | 1 Std. 41 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Richard Donner
      Besetzung: Bruce Willis, Yasiin Bey, David Morse
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,0
      Der NYPD-Detective Jack Mosley (Bruce Willis) kann nicht mehr, er ist ausgebrannt. Immerhin klingt sein nächster Auftrag einfach: Mosley soll den Kleinkriminellen Eddie Bunker (Mos Def) aus seiner Zelle zu einem Untersuchungsausschuss vor Gericht fahren, damit er dort eine Aussage machen kann. Die 16 Blocks Entfernung lassen sich locker in 15 ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ich kämpfe um dich

      Ich kämpfe um dich

      29. Februar 1952 | 1 Std. 50 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Alfred Hitchcock
      Besetzung: Gregory Peck, Ingrid Bergman, Leo G. Carroll
      Originaltitel: Spellbound
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,5
      Nach einer langanhaltenden Dienstzeit als Leiter der Green Manors Irrenanstalt in Vermont, wird Dr. Murchison (Leo G. Carroll) in den wohlverdienten Ruhestand geschickt. Sein Nachfolger wird niemand geringeres als Dr. Edwardes (Gregory Peck), ein berühmter und renommierter Psychiater. Kaum in der neuen Klinik angekommen, ist er gleich von der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tödliche Nähe

      Tödliche Nähe

      20. Januar 1994 | 1 Std. 42 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Rowdy Herrington
      Besetzung: Bruce Willis, Sarah Jessica Parker, Dennis Farina
      Originaltitel: Striking Distance
      User-Wertung
      3,1
      Ein Frauenmörder geht um, der seine Taten vorher telefonisch ankündigt. Der Polizist Tom Hardy (Bruce Willis) hält seinen Kollegen für den Täter. Doch nach einer Zeugenaussage wird jemand anderes gefasst und Hardy zur Wasserschutzpolizei strafversetzt. Zwei Jahre später gehen die Morde weiter. Es trifft Frauen, die früher mit Hardy zusammen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Internal Affairs - Trau' ihm, er ist ein Cop

      Internal Affairs - Trau' ihm, er ist ein Cop

      26. April 1990 | 1 Std. 47 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Mike Figgis
      Besetzung: Richard Gere, Andy Garcia, Laurie Metcalf
      Originaltitel: Internal Affairs
      User-Wertung
      3,1
      Van Strech (William Baldwin) ist Polizist beim LAPD und gerät ins Fadenkreuz von internen Ermittlungen. Aufgrund seines gewalttätigen Verhaltens ist er in der Vergangenheit mehrfach angezeigt worden und so heften sich nun Raymond Avilla (Andy Garcia), der frisch in die Einheit versetzt wurde, und seine Kollegin Amy Wallace (Laurie Metcalf) an die ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Im Schatten des Zweifels

      Im Schatten des Zweifels

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 48 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Alfred Hitchcock
      Besetzung: Teresa Wright, MacDonald Carey, Joseph Cotten
      Originaltitel: Shadow of a Doubt
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      5,0
      Charles "Onkel Charlie" Oakley (Joseph Cotten) ist ein gern gesehener Gast, wenn er immer Mal seine Familie in der kleinen, anschaulichen Stadt Santa Rosa besucht. Besonders seine Nichte Charlotte (Teresa Wright), die auch von allen nur Charlie genannt wird, hat ihn ins Herz geschlossen, verbindet beide doch eine ausgeprägt seelische ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top