Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Ein irrer Typ
    20 ähnliche Filme für "Ein irrer Typ"
    • The Green Hornet

      The Green Hornet

      13. Januar 2011 / 1 Std. 57 Min. / Action, Komödie
      Regie: Michel Gondry
      Drehbuch: Seth Rogen, Evan Goldberg
      Besetzung: Seth Rogen, Cameron Diaz, Jay Chou
      Nach dem Tod seines alten Herren trifft Zeitungsverleger-Erbe und Playboy Britt Reid (Seth Rogen) auf dessen Assistenten Kato (Jay Chou). Der stoische Kerl ist flink wie ein Ninja und hat eine Reihe ganz besonderer Fähigkeiten auf Lager. Das macht sich Britt zu Nutzen – fortan ziehen die beiden als maskiertes Duo in den Kampf gegen das ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      2,7
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Looney Tunes: Back in Action

      Looney Tunes: Back in Action

      4. Dezember 2003 / 1 Std. 33 Min. / Animation, Abenteuer, Komödie
      Regie: Eric Goldberg, Joe Dante
      Drehbuch: Larry Doyle, Glenn Ficarra
      Besetzung: Jenna Elfman, Timothy Dalton, Heather Locklear
      Duffy Duck will beim seiner Produktionsfirma eine bessere Bezahlung für sich herausschlagen, fühlt er sich doch stark benachteiligt im Vergleich zum alles überstrahlenden Star Bugs Bunny. Doch sein Anliegen wird abgelehnt und noch schlimmer, die Ente wird entlassen. Der Wachmann Drake (Brendan Fraser) soll ihn nach draußen begleiten, doch Duffy ...
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hot Rod

      Hot Rod

      13. September 2007 / 1 Std. 28 Min. / Komödie
      Regie: Akiva Schaffer
      Drehbuch: Pam Brady
      Besetzung: Andy Samberg, Jorma Taccone, Brittney Irvin
      Rod Kimble (Samberg), a self-proclaimed stuntman, is convinced he has bravery in his blood. He’s grown up believing he’s the son of Evel Knievel’s test-rider, a courageous stuntman who died in his prime. Rod is committed to fulfilling his father’s legacy. Only problem is…he sucks! Rod lives at home with his loving mom Marie (Sissy ...
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      --
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 800 Bullets

      800 Bullets

      Unbekannter Starttermin / 2 Std. 05 Min. / Komödie, Western
      Regie: Álex de la Iglesia
      Drehbuch: Álex de la Iglesia, Jorge Guerricaechevarria
      Besetzung: Sancho Gracia, Angel de Andres Lopez, Carmen Maura
      Originaltitel: 800 balas
      Der 12-jährige Carlos (Luis Castro) wächst ohne Vater bei seiner Mutter (Carmen Maura) auf. Die tüchtige Geschäftsfrau kümmert sich nicht so um den Jungen, wie es sein sollte. Das bringt Carlos auf die Idee, nach Hintergründen über seinen Vater zu forschen. Mit Mutters Kreditkarte bewaffnet macht er sich auf den Weg nach Almeria, wo sein ...
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Place Beyond The Pines

      The Place Beyond The Pines

      13. Juni 2013 / 2 Std. 20 Min. / Thriller, Drama
      Regie: Derek Cianfrance
      Drehbuch: Derek Cianfrance, Ben Coccio
      Besetzung: Ryan Gosling, Bradley Cooper, Eva Mendes
      Originaltitel: The Place Beyond the Pines
      Motorradstuntman Luke (Ryan Gosling) zieht mit einem Jahrmarkt, auf dem er seine Kunststücke vorführt, durch die Lande. Zufällig trifft er Romina (Eva Mendes) wieder, eine Frau, mit der er einst einen One-Night-Stand hatte. Romina wurde schwanger und der kleine Sohn der beiden ist mittlerweile ein Jahr alt. Für Luke kommt die Nachricht, dass er ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Italiener

      Der Italiener

      12. Juli 2007 / 1 Std. 52 Min. / Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Nanni Moretti
      Drehbuch: Nanni Moretti, Francesco Piccolo
      Besetzung: Silvio Orlando, Margherita Buy, Daniele Rampello
      Originaltitel: Il Caimano
      Die Zeit der erfolgreichen B-Film-Genre-Produktionen ist für den einst finanzkräftigen Produzenten Bruno Bonomo (Silvio Orlando) vorbei. Zahlreiche Flops haben den Mann wirtschaftlich in die Bredouille gebracht, auch privat bricht alles auseinander, was ihm früher Stabilität gegeben hat. Bonomo schafft es nicht mehr, für seine üblichen ...
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Meine Frau die Schauspielerin

      Meine Frau die Schauspielerin

      17. Oktober 2002 / 1 Std. 30 Min. / Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Yvan Attal
      Drehbuch: Yvan Attal
      Besetzung: Charlotte Gainsbourg, Yvan Attal, Terence Stamp
      Originaltitel: Ma femme est une actrice
      Yvan (Yvan Attal) ist Pariser Sportjournalist und mit der Schauspielerin Charlotte (Charlotte Gainsbourg) verheiratet. Dass seine Ehefrau eine bekannte Dame in der Pariser Szene ist, hat dem Paar schon das eine oder andere Mal gewisse Privilegien zukommen lassen. einen großen Gedanken über die beruflichen Verbindungen und Kontakte von Charlotte ...
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Girl Next Door

      The Girl Next Door

      18. November 2004 / 1 Std. 49 Min. / Romanze, Komödie
      Regie: Luke Greenfield
      Drehbuch: David Wagner, Stuart Blumberg
      Besetzung: Paul Dano, James Remar, Chris Marquette
      Er mag der beste Schüler seiner Schule sein, aber was wirklich Aufregendes hat Matthew Kidman (Emile Hirsch) bis kurz vor seinem Abschluss noch nicht erlebt. In Sachen Uncoolness machen ihm allerhöchstens seine beiden besten Freunden Eli (Chris Marquette) und Klitz (Paul Dano) Konkurrenz. In einigen Tagen steht der wichtigste Tag seines Lebens ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      2,9
      User-Wertung
      --
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • America's Sweethearts

      America's Sweethearts

      11. Oktober 2001 / 1 Std. 42 Min. / Komödie, Romanze
      Regie: Joe Roth
      Drehbuch: Billy Crystal, Peter Tolan
      Besetzung: Julia Roberts, Catherine Zeta-Jones, John Cusack
      Gwen (Catherine Zeta-Jones) und Eddie (John Cusack) sind nicht nur auf der Leinwand Amerikas Traumpaar Nummer Eins. Nein, auch in der Wirklichkeit führen sie angeblich eine glückliche Ehe. Doch diese Zeiten sind längst vorbei. Aber laut des PR-Profis-Lee (Billy Crystal), soll der Schein immer noch für die Öffentlichkeit gewahrt werden und ...
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hollywood Ending

      Hollywood Ending

      12. Dezember 2002 / 1 Std. 50 Min. / Komödie, Romanze
      Regie: Woody Allen
      Drehbuch: Woody Allen
      Besetzung: Woody Allen, Debra Messing, Tiffani Thiessen
      Die Filmproduzentin Ellie (Tea Leoni) heuert für das neue Werk ihres Studio ihren neurotischen Ex-Mann Val (Woody Allen) als Regisseur an - der ist zwar zweifacher Oscar-Preisträger, aber seit ihrer Trennung vor zehn Jahren völlig von der Rolle. Seitdem hatte er auch keine größeren Erfolge mehr und verdient sich seinen Unterhalt durch die ...
      Pressekritiken
      2,9
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Chacun son cinéma – Jedem sein Kino

      Chacun son cinéma – Jedem sein Kino

      Unbekannter Starttermin / 1 Std. 58 Min. / Komödie, Drama
      Regie: Théo Angelopoulos, Olivier Assayas, Bille August ...
      Drehbuch: Lars von Trier, Andrey Konchalovsky
      Besetzung: Emilie Dequenne, Jérémie Segard, David Cronenberg
      Originaltitel: Chacun son cinéma
      Zur Feier des 60. Jubiläums der Internationalen Filmfestspiele in Cannes haben 33 renommierte Regisseure von David Cronenberg, Theodoros Angelopoulos oder Abbas Kiarostami über Roman Polanksi, Wong Kar Wai und Wim Wenders bis zu Takeshi Kitano, Atom Egoyan sowie Michael Cimino jeweils einen dreiminütigen Kurzfilm gedreht, der laut Vorgabe an ...
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • La cité de la peur

      La cité de la peur

      Unbekannter Starttermin / 1 Std. 40 Min. / Komödie
      Regie: Alain Berbérian
      Drehbuch: Alain Chabat, Dominique Farrugia
      Besetzung: Chantal Lauby, Alain Chabat, Dominique Farrugia
      Originaltitel: La Cité de la peur
      Geht es nach Odile Deray (Chantal Lauby), wird ihr Horror-Slasher "Red is Dead" endlich ihr ganz großer Durchbruch. Dazu passt, dass sie von der Filmwelt in aller Form mit einer Einladung zum Filmfestival in Cannes eingeladen wird. Doch dort erntet der Film eher durchwachsene Kritiken. Im Fokus der Öffentlichkeit bleibt er aber dennoch, denn ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tropic Thunder

      Tropic Thunder

      18. September 2008 / 1 Std. 48 Min. / Komödie, Action, Kriegsfilm
      Regie: Ben Stiller
      Drehbuch: Ben Stiller, Etan Cohen
      Besetzung: Ben Stiller, Jack Black, Robert Downey Jr.
      Schauspieler Tugg Speedman (Ben Stiller) hält sich für den Größten, ist aber nicht besonders helle. Er steckt in einer Krise, weil sein Behinderten-Drama "Simple Jack" nicht wie erhofft den Oscar einbrachte, sondern stattdessen Hohn, Spott und nur wenige Zuschauer. Nachdem der Wechsel ins ernste Fach katastrophal missglückt ist, will Speedman ...
      Pressekritiken
      3,9
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Adaption.

      Adaption.

      13. März 2003 / 1 Std. 56 Min. / Komödie, Drama
      Regie: Spike Jonze
      Drehbuch: Charlie Kaufman, Donald Kaufman
      Besetzung: Nicolas Cage, Tilda Swinton, Meryl Streep
      Originaltitel: Adaptation.
      Sein Drehbuch zu "Being John Malkovich" hat mehrere Auszeichnungen erhalten, doch genutzt hat das dem Selbstbewusstsein von Charlie Kaufman (Nicolas Cage) wenig. Als er den Auftrag bekommt, die Biographie "Der Orchideendieb" zu adaptieren, ist er zunächst begeistert, verzweifelt dann aber mehr und mehr - denn in dem Werk finden sich weder richtige ...
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      5,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Singin' in the Rain

      Singin' in the Rain

      30. März 1953 / 1 Std. 42 Min. / Musical, Komödie
      Regie: Stanley Donen, Gene Kelly
      Drehbuch: Betty Comden, Adolph Green
      Besetzung: Jean Hagen, Gene Kelly, Debbie Reynolds
      Don Lockwood (Gene Kelly) ist ein gefragter Stummfilm-Star, welcher zusammen mit seiner Filmpartnerin Lina Lamont (Jean Hagen) große Erfolge feiert. Doch die technische Weiterentwicklung verändert die Bedingungen in der Filmindustrie auf grundlegende Weise. Besonders Lina kommt mit der neuen Technik des Tonfilms nicht zurecht, da ihre schrille ...
      Pressekritiken
      4,7
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      5,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Falsches Spiel mit Roger Rabbit

      Falsches Spiel mit Roger Rabbit

      27. Oktober 1988 / 1 Std. 43 Min. / Komödie, Animation
      Regie: Robert Zemeckis
      Drehbuch: Peter S. Seaman, Jeffrey Price
      Besetzung: Bob Hoskins, Christopher Lloyd, Joanna Cassidy
      Originaltitel: Who Framed Roger Rabbit
      Zeichentrick-Star Roger hat Angst, dass seine Frau Jessica hinter seinem Rücken ein Verhältnis hat. Deshalb heuert sein Studio den Privatdetektiv Eddie Valiant an, um hinter ihr herzuschnüffeln. Aber dann wird Marvin Acme tot aufgefunden und Roger gilt als Hauptverdächtiger. Nun bleibt dem Zeichentrick-Hasen nur der saufende Eddie Valiant, um ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Austin Powers in Goldständer

      Austin Powers in Goldständer

      24. Oktober 2002 / 1 Std. 35 Min. / Komödie, Spionage
      Regie: Jay Roach
      Drehbuch: Mike Myers, Michael McCullers
      Besetzung: Mike Myers, Beyoncé Knowles-Carter, Michael Caine
      Originaltitel: Austin Powers in Goldmember
      Dr. Evil (Mike Myers) und seinem Komplizen Mini-Me (Mike Myers) gelingt es, aus dem Gefängnis zu fliehen. Das ruft den "Swinging International Man of Mystery" auf den Plan. Als Austin Powers (Mike Myers) tritt er in Aktion, um seine beiden Widersacher wieder hinter Gitter zu wissen. Aber der schrille Agent hat es nicht nur mit Dr. Evil zu tun. ...
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Last Action Hero

      Last Action Hero

      7. Oktober 1993 / 2 Std. 10 Min. / Abenteuer, Komödie
      Regie: John McTiernan
      Drehbuch: Zak Penn, Adam Leff
      Besetzung: Arnold Schwarzenegger, F. Murray Abraham, Austin O'Brien
      Der 11-jährige Danny (Austin O'Brien) liebt Actionfilme. Am meisten hat es ihm Jack Slater (Arnold Schwarzenegger) angetan, ein muskulöser und cooler Held aus Los Angeles. Nick (Robert Prosky), der Vorführer in Dannys Stammkino, schenkt diesem eines Tages eine magische Eintrittskarte. Promt findet der Junge sich in der Welt von "Jack Slater IV" ...
      Zum Trailer Im Stream
      User-Wertung
      3,4
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Tiefseetaucher

      Die Tiefseetaucher

      17. März 2005 / 1 Std. 58 Min. / Abenteuer, Komödie
      Regie: Wes Anderson
      Drehbuch: Wes Anderson, Noah Baumbach
      Besetzung: Bill Murray, Owen Wilson, Cate Blanchett
      Originaltitel: The Life Aquatic With Steve Zissou
      Keiner kennt die Tiefen der sieben Meere besser als Dokumentarfilmer Steve Zissou (Bill Murray), der mit seinem "Team Zissou" das Leben unter Wasser im U-Boot erforscht. Aber Steve hat schon bessere Zeiten erlebt und setzt nun alles auf eine Karte, um sich mit einer aufsehenerregenden und womöglich letzten Expedition einen Platz in der Geschichte ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Jay und Silent Bob schlagen zurück

      Jay und Silent Bob schlagen zurück

      18. April 2002 / 1 Std. 44 Min. / Komödie
      Regie: Kevin Smith
      Drehbuch: Kevin Smith
      Besetzung: Kevin Smith, Jason Mewes, Ben Affleck
      Originaltitel: Jay and Silent Bob Strike Back
      Nach Komödien wie "Chasing Amy" und "Dogma" verlässt das Kiffer-Duo Jay (Jason Mewes) und Silent Bob (Kevin Smith) die heimatlichen Gefilde New Jerseys, um die große weite Welt Hollywoods unsicher zu machen. Als sie erfahren, dass der auf ihnen basierende Comic-Strip "Bluntmen & Chrinoc" verfilmt werden soll, begeben sich die beiden ständig ...
      Zum Trailer Im Stream
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top