Mein Konto
    Der Mann im Hintergrund
    20 ähnliche Filme für "Der Mann im Hintergrund"
    • King of New York

      King of New York

      10. Dezember 2013 / 1 Std. 40 Min. / Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Abel Ferrara
      Drehbuch: Nicholas St. John
      Besetzung: Christopher Walken, David Caruso, Laurence Fishburne
      Originaltitel: The King of New York
      Nachdem der legendäre Gangster Frank White (Christopher Walken) nach einer langen Haftstrafe zu seiner Gang zurückkehrt, beginnt er kontinuierlich, sein Revier auf gewaltsame Weise zurückzuerobern. Er möchte das lukrative Alltagsgeschäft aus Prostitution und Drogenhandel wieder unter seine Kontrolle bringen. Doch irgendwann scheint sich Franks ...
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Wenn der Postmann zweimal klingelt

      Wenn der Postmann zweimal klingelt

      26. August 1981 / 2 Std. 01 Min. / Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Bob Rafelson
      Drehbuch: David Mamet
      Besetzung: Jack Nicholson, Jessica Lange, John Colicos
      Originaltitel: The Postman Always Rings Twice
      Während der großen Depression und Weltwirtschaftskrise in den 1930er Jahren heuert der Tankstellen- und Restaurantbesitzer Nick Papadakis (John Colicos) den heimatlosen Streuner Frank Chambers (Jack Nicholson) als Hilfsarbeiter ein. Papadakis ist mit der schönen, jungen Cora (Jessica Lange) verheiratet, in die sich Chambers sofort verliebt. ...
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Gambler

      The Gambler

      15. Januar 2015 / 1 Std. 51 Min. / Drama, Thriller, Krimi
      Regie: Rupert Wyatt
      Drehbuch: William Monahan
      Besetzung: Mark Wahlberg, John Goodman, Brie Larson
      Der Literaturprofessor Jim Bennett (Mark Wahlberg) hat ein echtes Problem. Seine Spielsucht bringt ihn immer wieder in äußerst prekäre Situationen, besonders wenn man bedenkt, wem er alles Geld schuldet. Seine reiche Mutter (Jessica Lange), die ihren Sohn längst abgeschrieben hat, ist da wohl noch das geringste Problem. Viel gefährlicher ...
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Drop - Bargeld

      The Drop - Bargeld

      4. Dezember 2014 / 1 Std. 47 Min. / Thriller, Drama, Krimi
      Regie: Michaël R. Roskam
      Drehbuch: Dennis Lehane, Dennis Lehane
      Besetzung: Tom Hardy, Noomi Rapace, James Gandolfini
      Originaltitel: The Drop
      Der Barkeeper und Ex-Kriminelle Bob Saginowski (Tom Hardy) versucht, seinen Kopf irgendwie über Wasser zu halten. Die Bar, die er zusammen mit seinem Cousin Marv (James Gandolfini) in einem Brennpunkt Brooklyns betreibt, ist regelmäßiger Anlaufpunkt für Gangster des Viertels und wird auch zur Geldwäsche missbraucht. So richtig kompliziert wird ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Leben des David Gale

      Das Leben des David Gale

      13. März 2003 / 2 Std. 10 Min. / Drama, Krimi, Thriller
      Regie: Alan Parker
      Drehbuch: Charles Randolph
      Besetzung: Matt Craven, Constance Jones, Cleo King
      Originaltitel: The Life of David Gale
      Elisabeth "Bitsey" Bloom (Kate Winslet) und ihr Kollege Zack (Gabriel Mann) bekommen von ihrem Verleger die Aufgabe, ein brisantes Interview zu führen. Befragt werden soll der zum Tode verurteilte David Gale (Kevin Spacey). Was die Verurteilung von David Gale so spektakulär macht, ist seine Vergangenheit. Nachdem er seinen Abschluss in Harvard ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • A Most Violent Year

      A Most Violent Year

      19. März 2015 / 2 Std. 05 Min. / Drama, Thriller, Krimi
      Regie: J.C. Chandor
      Drehbuch: J.C. Chandor
      Besetzung: Oscar Isaac, Jessica Chastain, David Oyelowo
      New York, 1981: Während die Kriminalität in der Metropole ein neues Hoch erreicht, will sich der in die USA eingewanderte Abel Morales (Oscar Isaac) mit der Unterstützung seiner Frau Anna (Jessica Chastain) eine eigene Existenz im Heizöl-Geschäft aufzubauen. Er versucht seiner Firma, die er von seinem früheren Boss - einem Gangster und ...
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Auftrag - Für einen letzten Coup ist es nie zu spät!

      Der Auftrag - Für einen letzten Coup ist es nie zu spät!

      11. Januar 2016 / 1 Std. 36 Min. / Drama, Krimi, Thriller
      Regie: Philip Martin (IV)
      Drehbuch: Richard D'Ovidio
      Besetzung: John Travolta, Christopher Plummer, Tye Sheridan
      Originaltitel: The Forger
      Für den Handel mit gestohlenen Kunstwerken sitzt Ray Cutter (John Travolta) nun bereits einige Zeit im Gefängnis ein. Doch als ihn die Nachricht erreicht, dass sein Sohn an einem Gehirntumor leidet und nicht mehr lange zu leben hat, fackelt er nicht lange und bittet einen Verbrecherboss um eine Gefälligkeit. Wieder in Freiheit fordert dieser ...
      Pressekritiken
      1,5
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Killer Joe

      Killer Joe

      2. November 2012 / 1 Std. 42 Min. / Thriller, Drama, Krimi
      Regie: William Friedkin
      Drehbuch: Tracy Letts, Tracy Letts
      Besetzung: Matthew McConaughey, Emile Hirsch, Juno Temple
      Als dem 22 Jahre alten Drogendealer Chris (Emile Hirsch) sein ganzes Geld von seiner eigenen Mutter gestohlen wird, steckt er ganz schön in der Klemme: Er muss schnell 1.000 Dollar auftreiben oder er ist tot, denn mit dem Gangster Digger Soames (Marc Macaulay), dem er diesen Batzen schuldet, ist nicht zu spaßen. Nachdem er erfahren hat, dass ...
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Cop Land

      Cop Land

      29. Januar 1998 / 1 Std. 35 Min. / Krimi, Drama, Thriller
      Regie: James Mangold
      Drehbuch: James Mangold
      Besetzung: Sylvester Stallone, Robert De Niro, Harvey Keitel
      Garrison ist ein kleines Städtchen, das in den 70ern errichtet wurde, damit die Cops aus New York einen sicheren Ort zum Leben außerhalb des brutalen Molochs haben. Doch auch hier hält sich nicht jeder ans Gesetz. Eines Tages tötet der Polizist "Superboy" Babitch (Michael Rapaport) zwei Schwarze und verschwindet spurlos. Es heißt Selbstmord, ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein einfacher Plan

      Ein einfacher Plan

      25. Februar 1999 / 2 Std. 01 Min. / Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Sam Raimi
      Drehbuch: Scott B. Smith
      Besetzung: Bill Paxton, Billy Bob Thornton, Bridget Fonda
      Originaltitel: A Simple Plan
      Hank (Bill Paxton) kann sich nicht beklagen: Er führt eine glückliche Ehe mit seiner Frau Sarah (Bridget Fonda), die gerade ein Kind erwartet, hat einen ordentlichen Job und ist beliebt bei den Bewohnern seiner Kleinstadt irgendwo im mittleren Westen. Sein Bruder Jacob (Billy Bob Thornton) und dessen Freund Lou (Brent Briscoe) haben weniger ...
      Zum Trailer Im Stream
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Absolute Power

      Absolute Power

      22. Mai 1997 / 2 Std. 01 Min. / Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Clint Eastwood
      Drehbuch: William Goldman
      Besetzung: Clint Eastwood, Scott Glenn, Ed Harris
      Luther Whitney (Clint Eastwood) zählt trotz seines hohen Alters zu den besten Einbrechern der Welt. Der Meisterdieb ist zwar schon seit einiger Zeit im Ruhestand, was ihn aber nicht davon abhält, ein letztes Mal zuzuschlagen. Die Villa des betagten Washingtoner Multimillionärs Walter Sullivan (E.G. Marshall) ist das Ziel des Rentner-Räubers, ...
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • White Sands - Der große Deal

      White Sands - Der große Deal

      13. August 1992 / 1 Std. 41 Min. / Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Roger Donaldson
      Drehbuch: Daniel Pyne
      Besetzung: Willem Dafoe, Mickey Rourke, Samuel L. Jackson
      Originaltitel: White Sands
      Der Kleinstadt-Sheriff Ray Dolezal (Willem Dafoe) findet mitten in der Wüste von New Mexico eine Leiche, neben der ein Koffer mit 500.000 Dollar liegt. Offenbar war das Geld für illegale Geschäfte vorgesehen. Von FBI-Agent Meeker (Samuel L. Jackson) erfährt er wenig später, dass der Tote ein verdeckter FBI-Ermittler und auf den gerissenen ...
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gorky Park

      Gorky Park

      6. April 1984 / 2 Std. 06 Min. / Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Michael Apted
      Drehbuch: Dennis Potter, Martin Cruz Smith
      Besetzung: William Hurt, Lee Marvin, Joanna Pacula
      Russland zur Zeit des Kalten Krieges: In Moskaus Gorki-Park werden drei Leichen im Schnee gefunden. Das zuständige Polizeiinspektor Arkady Renko (William Hurt) ist davon überzeugt, dass der KGB und sein Rivale Major Pribluda (Rikki Fulton) den Fall bald an sich ziehen werden, doch nichts dergleichen geschieht. Um den unangenehmen Fall abzugeben, ...
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 16 Blocks

      16 Blocks

      20. April 2006 / 1 Std. 41 Min. / Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Richard Donner
      Drehbuch: Richard Wenk
      Besetzung: Bruce Willis, Yasiin Bey, David Morse
      Der NYPD-Detective Jack Mosley (Bruce Willis) kann nicht mehr, er ist ausgebrannt. Immerhin klingt sein nächster Auftrag einfach: Mosley soll den Kleinkriminellen Eddie Bunker (Mos Def) aus seiner Zelle zu einem Untersuchungsausschuss vor Gericht fahren, damit er dort eine Aussage machen kann. Die 16 Blocks Entfernung lassen sich locker in 15 ...
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Risiko – Der schnellste Weg zum Reichtum

      Risiko – Der schnellste Weg zum Reichtum

      18. Mai 2000 / 2 Std. 05 Min. / Thriller, Drama, Krimi
      Regie: Ben Younger
      Drehbuch: Ben Younger
      Besetzung: Giovanni Ribisi, Vin Diesel, Nicky Katt
      Originaltitel: Boiler Room
      Erfolg haben heißt, viel Geld zu scheffeln. Auch Seth Davis (Giovanni Ribisi) grübelt, wie er es zum Millionär bringen könnte. Das College hat der clevere Student schon längst geschmissen und das illegale Casino, das er betreibt, ist auch nicht unbedingt ein dauerhaftes Zukunftsmodell.. Als der smarte Börsenmakler Jim (Ben Affleck) ihm die ...
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,3
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Tod kommt zweimal

      Der Tod kommt zweimal

      25. Januar 1985 / 1 Std. 54 Min. / Thriller, Drama, Krimi
      Regie: Brian De Palma
      Drehbuch: Robert J. Avrech, Brian De Palma
      Besetzung: Monte Landis, Lane Davies, Barbara Crampton
      Originaltitel: Body Double
      Jake Scully (Craig Wasson), ein junger arbeitsloser Schauspieler, zieht in das extravagante Haus eines Bekannten seines Freundes Sam Bouchard (Gregg Henry) ein, da der Besitzer der Bleibe gerade verreist ist und Jake von seiner Freundin aus ihrer Wohnung geworfen wurde. Sam zeigt seinem Freund die tolle Aussicht, die sich durch ein Fernrohr ...
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein einziger Augenblick

      Ein einziger Augenblick

      19. Juni 2008 / 1 Std. 42 Min. / Drama, Thriller, Krimi
      Regie: Terry George
      Drehbuch: Terry George, John Burnham Schwartz
      Besetzung: Joaquin Phoenix, Jennifer Connelly, Mark Ruffalo
      Originaltitel: Reservation Road
      Anwalt Dwight Arno (Mark Ruffalo) und sein Sohn Lucas (Eddie Alderson) fahren von einem Baseballspiel nachhause. Auf einer dunklen Waldstraße übersieht Dwight den zehnjährigen Josh Leaner (Sean Curley) und überfährt ihn. Der Junge stirbt. Geschockt flieht Dwight nach kurzer Überlegung vom Tatort. Der frisch geschiedene Vater hat panische ...
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Netz

      Das Netz

      28. September 1995 / 1 Std. 54 Min. / Thriller, Krimi, Action
      Regie: Irwin Winkler
      Drehbuch: John D. Brancato, Michael Ferris
      Besetzung: Sandra Bullock, Jeremy Northam, Daniel Schorr
      Originaltitel: The Net
      Die Computerexpertin Angela Bennett (Sandra Bullock) arbeitet von Zuhause aus für die Softwarefirma Cathedral und lebt sehr isoliert. Ihre Pizza kommt per Online-Bestellungen, soziale Kontakte pflegt sie ausschließlich am Telefon oder über das Internet. Eines Tages bekommt Angela eine Diskette mit brisanten Informationen zugespielt, die sie ...
      User-Wertung
      3,3
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The French Connection II

      The French Connection II

      13. April 1976 / 1 Std. 59 Min. / Krimi, Drama, Thriller
      Regie: John Frankenheimer
      Drehbuch: Robert Dillon, Laurie Dillon
      Besetzung: Gene Hackman, Fernando Rey, Bernard Fresson
      Der auf Drogen spezialisierte Detektiv „Popeye" Doyle reist nach Marseille, um Schmuggler Alain Charnier zu finden, der ihm in New York City noch entwischen konnte...
      Auf Disney+ streamen
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Million Dollar Hotel

      The Million Dollar Hotel

      10. Februar 2000 / 2 Std. 02 Min. / Drama, Krimi, Thriller
      Regie: Wim Wenders
      Drehbuch: Bono, Nicholas Klein
      Besetzung: Mel Gibson, Gloria Stuart, Amanda Plummer
      Ein heruntergekommenes Hotel im chaotischen Downtown, L.A., ist der Zufluchtsort vieler Menschen, denen es am nötigen Kleingeld für eine bessere Unterkunft fehlt. In dem dunklen, bescheidenen Hotel spielt sich auch der Großteil vom Dasein des unterdurchschnittlich intelligenten und liebestrunkenen Tom (Jeremy Davies) ab, der heimlich in das ...
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top