Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück
    20 ähnliche Filme für "Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück"
    • Shrek der Dritte

      Shrek der Dritte

      21. Juni 2007 / 1 Std. 33 Min. / Animation, Komödie, Fantasy
      Regie: Chris Miller (LX), Raman Hui
      Drehbuch: Jeffrey Price, Peter S. Seaman
      Besetzung: Mike Myers, Eddie Murphy, Antonio Banderas
      Originaltitel: Shrek the Third
      Was andere freuen würde, erfüllt den Oger Shrek (Originalstimme: Mike Myers) nur mit Schaudern: Er und seine Frau Fiona (Cameron Diaz) werden offizielle Thronfolger des Königspaares Lillian (Julie Andrews) und Harold (John Cleese)! Zudem steckt König Harold immer noch im Körper eines Frosches fest, was das Regieren auch nicht leichter macht ...
      Pressekritiken
      3,3
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Shrek - Der tollkühne Held

      Shrek - Der tollkühne Held

      5. Juli 2001 / 1 Std. 29 Min. / Animation, Komödie, Fantasy
      Regie: Andrew Adamson, Vicky Jenson
      Drehbuch: Ted Elliott, Terry Rossio
      Besetzung: Mike Myers, Eddie Murphy, Cameron Diaz
      Originaltitel: Shrek
      Eigentlich wohnt Shrek (Originalstimme: Mike Myers) grün und abgeschieden in seinem Sumpf und lässt sich von niemandem stören. Doch als der böse Lord Farquaad (Originalstimme: John Lithgow) alle Märchenwesen aus Duloc vertreibt, flieht ein Teil von ihnen zu Shrek und nimmt seine Wohnung in Beschlag. Zusammen mit einem plappernden Esel ...
      Zum Trailer Im Stream
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Verwünscht

      Verwünscht

      20. Dezember 2007 / 1 Std. 48 Min. / Animation, Abenteuer
      Regie: Kevin Lima
      Drehbuch: Bill Kelly
      Besetzung: Amy Adams, Patrick Dempsey, James Marsden
      Originaltitel: Enchanted
      Kurz bevor sich Prinz Edward von Andalasia und Prinzessin Giselle im Zeichentrick-Märchenland vermählen können, interveniert die böse Stiefmutter. Sie schubst Giselle in einen Brunnen und befördert sie damit direkt ins echte New York. Dort wird die verwunderte Königstochter vom Scheidungsanwalt Robert (Patrick Dempsey) bei sich aufgenommen, ...
      Pressekritiken
      3,6
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Es war k'einmal im Märchenland

      Es war k'einmal im Märchenland

      22. November 2007 / 1 Std. 20 Min. / Animation, Familie, Komödie
      Regie: Paul J. Bolger, Yvette Kaplan
      Drehbuch: Robert Moreland, Douglas Langdale
      Besetzung: Sigourney Weaver, Jill Talley, Sarah Michelle Gellar
      Originaltitel: Happily N' Ever After
      Ella (Stimme: Sarah Michelle Gellar) will auf den königlichen Ball, doch ihre böse Stiefmutter Frieda (Sigourney Weaver) stellt sich diesem Wunsch entgegen und gibt ihr massig Hausarbeit zu tun. Wie gut, dass rechtzeitig eine gute Fee vorbeigeflogen kommt und Ella beim Putzen hilft. Eigentlich müsste sie auf der Party jetzt nur noch einen ihrer ...
      Pressekritiken
      1,4
      Filmstarts
      1,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Schöne und das Biest

      Die Schöne und das Biest

      26. November 1992 / 1 Std. 27 Min. / Animation, Familie, Romanze
      Regie: Gary Trousdale, Kirk Wise
      Drehbuch: Roger Allers, Linda Woolverton
      Besetzung: Paige O'Hara, Robby Benson, Richard White
      Originaltitel: Beauty and the Beast
      Belle (Paige O'Hara) lebt in einem kleinen verschlafenen Nest, das mit dem hochnäsigen Gaston (Richard White) seinen eigenen Helden hat. Sein Werben weist Belle diskret aber deutlich ab. Als ihr Vater Maurice (Rex Everhart), ein Erfinder, aufbricht, um seine Erfindungen an den Mann zu bringen, landet er im Kerker des Biests (Robby Benson). Das ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der gestiefelte Kater - Die wahre Geschichte

      Der gestiefelte Kater - Die wahre Geschichte

      1. Dezember 2011 / 1 Std. 20 Min. / Animation
      Regie: Pascal Hérold, Jérôme Deschamps, Macha Makeieff
      Drehbuch: Pascal Hérold, Charles Perrault
      Besetzung: Jérôme Deschamps, Yolande Moreau, Jean-Claude Bolle-Reddat
      Originaltitel: La Véritable histoire du Chat botté
      Der Müllersohn Peter erbt am Sterbebett seines Vaters einen ganz und gar außergewöhnlichen Kater, denn er kann sprechen und trägt Schuhe mit magischen Kräften. Peters neuer Freund möchte alles dafür tun, seinen Traum Wirklichkeit werden zu lassen: die Hochzeit mit seiner großen Liebe, der Prinzessin Manon. Doch bevor Peter der Prinzessin ...
      User-Wertung
      2,9
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Monster AG

      Die Monster AG

      31. Januar 2002 / 1 Std. 32 Min. / Animation, Komödie, Familie
      Regie: Pete Docter, David Silverman, Lee Unkrich
      Drehbuch: Pete Docter, Rhett Reese
      Besetzung: Reinhard Brock, Ilja Richter, Martin Semmelrogge
      Originaltitel: Monsters, Inc.
      Die Monster-AG-Fabrik ist die größte Schrei-Verarbeitungsfabrik der Monsterwelt. In ihr sind Monster aller Arten und Größen damit beschäftigt, die Angstschreie von Kindern auf der ganzen Welt zu sammeln. Über Schranktüren gelangen sie in die Kinderzimmer ihrer kleinen Opfer und aus den Schreien kann dann Strom für ganz Monstropolis gewonnen ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Lucas, der Ameisenschreck

      Lucas, der Ameisenschreck

      12. Oktober 2006 / 1 Std. 29 Min. / Animation, Komödie, Familie
      Regie: John A. Davis
      Drehbuch: John A. Davis, John Nickle
      Besetzung: Nicolas Cage, Zach Tyler, Julia Roberts
      Originaltitel: The Ant Bully
      Weil der kleine Lucas Nickle (Zach Tyler Eisen) immerzu gehänselt wird und aufgrund seiner körperlichen Schwäche gegenüber anderen Jugendlichen oft den kürzeren zieht, malträtiert Lucas die Ameisen im heimischen Garten. Diese finden das gar nicht amüsant, halten sich aber zunächst noch zurück. Als Lucas mit seiner Schwester Tiffany ...
      Pressekritiken
      2,8
      Filmstarts
      2,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Rapunzel - Neu verföhnt

      Rapunzel - Neu verföhnt

      9. Dezember 2010 / 1 Std. 41 Min. / Animation, Familie
      Regie: Byron Howard, Nathan Greno
      Drehbuch: Dan Fogelman, Barbara Tissier
      Besetzung: Alexandra Neldel, Moritz Bleibtreu, Mandy Moore
      Originaltitel: Tangled
      Noch nie hatte der smarte Dieb Flynn Rider ein Problem damit, seine vertrottelten Verfolger abzuhängen. Bei einem seiner zahlreichen Fluchtmanöver stößt der Charismatiker auf einen abgelegenen Turm, mitten im tiefsten Waldland. Er staunt nicht schlecht, als er im Dachgeschoss eine bezaubernde Dame mit ungeheuer langem Blondschopf vorfindet. ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      Pressekritiken
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der König der Löwen

      Der König der Löwen

      17. November 1994 / 1 Std. 29 Min. / Animation, Abenteuer, Musik
      Wiederaufführungstermin 10. November 2011
      Regie: Roger Allers, Rob Minkoff
      Drehbuch: Jim Capobianco, Irene Mecchi
      Besetzung: Ilja Richter, Hella von Sinnen, Rainer Basedow
      Originaltitel: The Lion King
      Der Löwenjunge Simba wird geboren in die Rolle des Thronfolgers des Königs der Löwen, Mufasa. Unbeschwert wächst der kleine Löwe unter der Obhut seines gutmütigen und barmherzigen Vaters heran. Doch alles soll sich ändern. Scar, der hinterhältige Bruder Mufasas und ursprüngliche Anwärter auf den Tron, sieht in Simba eine Gefahr für seine ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      Pressekritiken
      4,3
      Filmstarts
      5,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Küss den Frosch

      Küss den Frosch

      10. Dezember 2009 / 1 Std. 37 Min. / Animation, Musik
      Regie: Ron Clements, John Musker
      Drehbuch: John Musker, Ron Clements
      Besetzung: Anika Noni Rose, Bruno Campos, Keith David
      Originaltitel: The Princess and the Frog
      Über Jahre hinweg plante Tianas Vater mit seiner kleinen Tochter (Elizabeth M. Dampier) die Eröffnung des elegantesten Restaurants in New Orleans, doch dann ist er viel zu früh verstorben. Die mittlerweile erwachsene Tiana (Anika Noni Rose) hat zwei Jobs als Kellnerin und spart für ihren großen Traum: ein Restaurant in einer alten Zuckermühle ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      Pressekritiken
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Schneewittchen und die sieben Zwerge

      Schneewittchen und die sieben Zwerge

      24. Februar 1950 / 1 Std. 23 Min. / Animation
      Regie: David Hand
      Drehbuch: Dorothy Ann Blank, Richard Creedon
      Besetzung: Adriana Caselotti, Moroni Olsen, Roy Atwell
      Originaltitel: Snow White and the Seven Dwarfs
      Schneewittchen ist eine kleine Prinzessin, deren böse Stiefmutter sie in Lumpen hüllen und als Magd schuften ließ. Warum? Weil sie Angst hatte, dass das Mädchen eines Tages schöner sein könnte als sie selbst. Als diese Befürchtung der eitlen Königin durch ihren magischen Spiegel als wahr bestätigt wird, beauftragt sie einen Jäger, ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      Pressekritiken
      5,0
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ice Age 4 - Voll verschoben

      Ice Age 4 - Voll verschoben

      2. Juli 2012 / 1 Std. 34 Min. / Animation, Abenteuer, Komödie
      Regie: Steve Martino, Mike Thurmeier
      Drehbuch: Michael Berg, Jason Fuchs
      Besetzung: Arne Elsholtz, Thomas Fritsch, Otto Waalkes
      Originaltitel: Ice Age: Continental Drift
      Manny (deutsche Stimme: Michael Iwannek), Diego (deutsche Stimme: Thomas Fritsch) und Sid (deutsche Stimme: Otto Waalkes) erleben ihr bisher größtes Abenteuer, als ein Kataklysmus den ganzen Kontinent in Bewegung setzt (scheinbar wegen dem ewig eichelsuchenden Nager Scrat) und gewaltige Stücke in den Ozean abdriften lässt. Vom Rest der Herde ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      Pressekritiken
      2,9
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Madagascar 3: Flucht durch Europa

      Madagascar 3: Flucht durch Europa

      2. Oktober 2012 / 1 Std. 33 Min. / Animation, Abenteuer, Komödie
      Regie: Eric Darnell, Tom McGrath, Conrad Vernon
      Drehbuch: Noah Baumbach, Eric Darnell
      Besetzung: Ben Stiller, Chris Rock, David Schwimmer
      Originaltitel: Madagascar 3: Europe's Most Wanted
      Der Löwe Alex (Ben Stiller), das Zebra Marty (Chris Rock), die Giraffe Melman (David Schwimmer) und das Nilpferd Gloria (Jada Pinkett Smith) wollen wieder zurück in ihre wahre Heimat Big Apple New York, nachdem sie nach Afrika geflüchtet sind und dort einige Zeit verbracht haben. Im Vertrauen auf das technische Verständnis der Affen entwickeln ...
      Pressekritiken
      3,3
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ratatouille

      Ratatouille

      3. Oktober 2007 / 1 Std. 50 Min. / Animation, Komödie, Familie
      Regie: Brad Bird
      Drehbuch: Brad Bird, Jan Pinkava
      Besetzung: Axel Malzacher, Donald Arthur, Stefan Günther
      In "Ratatouille" dreht sich alles um Remy (Stimme: Patton Oswalt), eine französische Ratte. Sie ist anders als ihre Artgenossen: Statt Müll zu fressen träumt sie davon, ein berühmter Chefkoch zu werden. Sie schätzt gutes Essen und ist ständig auf der Suche nach erlesenen Zutaten. Bei einer von Remys kulinarischer Erkundungsreisen geht jedoch ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      Pressekritiken
      4,8
      Filmstarts
      5,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Cars 2

      Cars 2

      28. Juli 2011 / 1 Std. 52 Min. / Animation
      Regie: Brad Lewis, John Lasseter
      Drehbuch: Ben Queen, Dan Fogelman
      Besetzung: Manou Lubowski, Reinhard Brock, Dietmar Wunder
      Viel Zeit ist vergangen seitdem Lightning McQueen (Owen Wilson) eher durch einen Zufall in das kleine verschlafene Wüstenkaff Radiator Springs stolperte und lernte, was richtige Freundschaft bedeutet. Auch wenn McQueen inzwischen mit seiner Freundin Sally (Bonnie Hunt) und seinem rostigen Busenkumpel Hook (Larry The Cable Guy) ein glückliches ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      Pressekritiken
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Findet Nemo

      Findet Nemo

      20. November 2003 / 1 Std. 41 Min. / Animation, Abenteuer, Fantasy
      Wiederaufführungstermin 14. Februar 2013
      Regie: Andrew Stanton, Lee Unkrich
      Drehbuch: Andrew Stanton, Bob Peterson
      Besetzung: Christian Tramitz, Anke Engelke, Domenic Redl
      Originaltitel: Finding Nemo
      Nachdem seine Mutter von einem Barracuda verspeist wurde, wird der Clownfisch Nemo von seinem verwitweten Vater Marlin allein großgezogen, was dazu führt, dass Marlin besonders behutsam mit seinem einzigen Sohn umgeht. Doch eines Tages geschieht das Unglaubliche: Der übervorsichtige Vater verliert seinen neugierigen Sohn und muss sich auf die ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      Pressekritiken
      4,4
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Cinderella

      Cinderella

      21. Dezember 1951 / 1 Std. 15 Min. / Animation, Fantasy, Romanze
      Regie: Wilfred Jackson, Hamilton Luske, Clyde Geronimi
      Drehbuch: Bill Peet, Erdman Penner
      Besetzung: Ilene Woods, Eleanor Audley, Verna Felton
      Cinderella (Stimme: Ilene Woods) lebt bei ihrer Stiefmutter (Eleanor Audley) und deren beiden, faulen Töchtern Drizella (Rhoda Williams) und Anastasia (Lucille Bliss). Ihre Stiefmutter demütigt sie und gibt ihr stets unschaffbar viel Arbeit auf, da ihre eigenen Töchter nicht so hübsch sind wie Cinderella. Eines Tages lädt der Prinz (William ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      User-Wertung
      4,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Bambi

      Bambi

      19. Dezember 1950 / 1 Std. 08 Min. / Animation, Familie
      Regie: David Hand, James Algar, Samuel Armstrong ...
      Drehbuch: Larry Morey, Perce Pearce
      Besetzung: Hardie Albright, Ann Gillis, Thelma Boardman
      Wir begleiten das junge Rehkitz Bambi, den Sohn vom König des Waldes, und erleben mit ihm und seinen Freunden, dem Stinktier Blume und dem Hasen Klopfer, spannende Abenteuer. Während die drei zunächst noch in ruhigen Zeiten aufwachsen, ist es damit später vorbei. Denn die Menschen sind eine immerwährende Bedrohung. Als Bambis Mutter durch ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der König der Löwen 2: Simbas Königreich

      Der König der Löwen 2: Simbas Königreich

      12. August 2004 / 1 Std. 21 Min. / Animation, Abenteuer, Musik
      Regie: Darrell Rooney, Rob LaDuca
      Drehbuch: Flip Kobler, Cindy Marcus
      Besetzung: Matthew Broderick, Moira Kelly, Michelle Horn
      Originaltitel: The Lion King II: Simba's Pride
      Mit "König der Löwen 2" wurde 1998 eines der bis heute beliebtesten Disney-Zeichentrickwerke fortgesetzt. Eine weitere Fortführung kam 2004 heraus, ebenfalls fürs Heimkino.Königssohn Simba (Stimme: Matthew Broderick) hat nun den Platz seines verstorbenen Vaters eingenommen und auch schon für Nachwuchs gesorgt. Er und Partnerin Nala (Moira ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      User-Wertung
      3,6
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top