Mein Konto
    Sideways
    20 ähnliche Filme für "Sideways"
    • Ein gutes Jahr

      Ein gutes Jahr

      9. November 2006 / 1 Std. 58 Min. / Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Ridley Scott
      Drehbuch: Marc Klein, Peter Mayle
      Besetzung: Russell Crowe, Albert Finney, Marion Cotillard
      Originaltitel: A Good Year
      Für den skrupellosen Börsenmakler Max Skinner (Russell Crowe) zählen nur die oberflächlichen Dinge: Schnelle Autos, ein trendiges Loft direkt an der Themse, maßgeschneiderte Designeranzüge. Doch dann holt ihn die Vergangenheit ein. Sein Onkel Henry (Albert Finney) ist plötzlich gestorben, dessen Weingut in der Provence fällt an Max. Trotz ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      Pressekritiken
      2,9
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Willkommen bei den Sch'tis

      Willkommen bei den Sch'tis

      30. Oktober 2008 / 1 Std. 46 Min. / Komödie
      Regie: Dany Boon
      Drehbuch: Dany Boon, Franck Magnier
      Besetzung: Kad Merad, Dany Boon, Zoé Félix
      Originaltitel: Bienvenue chez les Ch'tis
      Der Postfilialeleiter Philippe Abrams (Kad Merad) bemüht sich um Versetzung an die sonnige Cote d'Azur. Der Grund: Er will seine launische Ehefrau Julie (Zoé Félix) aufheitern. Dank der Bemühungen seines Freundes Jean (Stephane Freiss) gelingt es ihm beinahe, die begehrte Stelle zu ergattern, doch ein Konkurrent erweist sich als behindert und ...
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Crazy Heart

      Crazy Heart

      4. März 2010 / 1 Std. 51 Min. / Drama, Musik, Romanze
      Regie: Scott Cooper
      Drehbuch: Scott Cooper, Thomas Cobb
      Besetzung: Jeff Bridges, Maggie Gyllenhaal, Colin Farrell
      57 Jahre ist der Countrysänger Bad Blake (Jeff Bridges) mittlerweile alt, der einstiger Ruhm längst verblasst. Seine Musik lallt er nur noch durch Bars und Bowlinghallen. Erst als sein Manager (James Keane) Blake als Vorsänger für seinen einstigen Protegé, den mittlerweile zum Superstar aufgestiegenen Tommy Sweet (Colin Farrell), unterbringt, ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dem Himmel so nah

      Dem Himmel so nah

      21. Dezember 1995 / 1 Std. 42 Min. / Romanze, Drama
      Regie: Alfonso Arau
      Drehbuch: Piero Tellini, Cesare Zavattini
      Besetzung: Keanu Reeves, Aitana Sánchez-Gijón, Anthony Quinn
      Originaltitel: A Walk In the Clouds
      Nachdem Paul aus dem Krieg heimgekehrt ist, trifft er im Bus eine junge Frau. Wie er bald erfährt ist sie schwanger und hat Angst, ihr altmodischer Vater könne sie dafür umbringen. Paul schlägt vor, sich als ihr Ehemann auszugeben. Doch aus dem Spiel wird Ernst und die beiden verlieben sich. Um jedoch weiterhin zusammen bleiben zu können, ...
      User-Wertung
      3,3
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Taking Woodstock

      Taking Woodstock

      3. September 2009 / 2 Std. 00 Min. / Tragikomödie
      Regie: Ang Lee
      Drehbuch: James Schamus
      Besetzung: Emile Hirsch, Demetri Martin, Liev Schreiber
      Elliot Teichberg (Demetri Martin) ist lange raus aus dem Kaff Bethel. Trotzdem reist er jeden Sommer zurück, weil er seinen Eltern dabei hilft, ein heruntergekommenes Motel zu führen. Im Juli 1969 erfährt er, dass dem wenige Meilen entfernten Ort Wallkill die Genehmigung für das Woodstock-Festival versagt wurde. Er sieht eine gute Gelegenheit, ...
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • (500) Days Of Summer

      (500) Days Of Summer

      22. Oktober 2009 / 1 Std. 36 Min. / Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Marc Webb
      Drehbuch: Scott Neustadter, Michael H. Weber
      Besetzung: Joseph Gordon-Levitt, Zooey Deschanel, Geoffrey Arend
      Originaltitel: (500) Days of Summer
      Seit sie in die Grußkartenfirma kam, ist sich Tom (Joseph Gordon-Levitt) sicher: Summer (Zooey Deschanel) ist die Frau, mit der er für den Rest seines Lebens zusammen sein möchte. Doch Toms Traumfrau glaubt weder an die Liebe, noch will sie eine Beziehung führen. Abgesehen von diesem fundamentalen Widerspruch haben Summer und Tom jedoch so ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Catch Me if You Can - Mein Leben auf der Flucht

      Catch Me if You Can - Mein Leben auf der Flucht

      30. Januar 2003 / 2 Std. 21 Min. / Drama, Thriller
      Regie: Steven Spielberg
      Drehbuch: Jeff Nathanson, Frank Abagnale Jr.
      Besetzung: Leonardo DiCaprio, Tom Hanks, Christopher Walken
      Originaltitel: Catch Me if You Can
      Die 1960er in den USA: Als seinem Vater (Christopher Walken) das Geld ausgeht und dessen Frau (Nathalie Baye) ihn verlässt, steht der junge Frank Abagnale Jr. (Leonardo DiCaprio) vor einer schwierigen Entscheidung: Er muss wählen, bei wem er leben möchte. Frank entscheidet, alles hinter sich zu lassen und wegzulaufen. Der junge Mann schlägt ...
      Zum Trailer Im Stream
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Shrek - Der tollkühne Held

      Shrek - Der tollkühne Held

      5. Juli 2001 / 1 Std. 29 Min. / Animation, Komödie, Fantasy
      Regie: Andrew Adamson, Vicky Jenson
      Drehbuch: Ted Elliott, Terry Rossio
      Besetzung: Mike Myers, Eddie Murphy, Cameron Diaz
      Originaltitel: Shrek
      Eigentlich wohnt Shrek (Originalstimme: Mike Myers) grün und abgeschieden in seinem Sumpf und lässt sich von niemandem stören. Doch als der böse Lord Farquaad (Originalstimme: John Lithgow) alle Märchenwesen aus Duloc vertreibt, flieht ein Teil von ihnen zu Shrek und nimmt seine Wohnung in Beschlag. Zusammen mit einem plappernden Esel ...
      Zum Trailer Im Stream
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Lost in Translation - Zwischen den Welten

      Lost in Translation - Zwischen den Welten

      8. Januar 2004 / 1 Std. 42 Min. / Tragikomödie, Romanze
      Regie: Sofia Coppola
      Drehbuch: Sofia Coppola
      Besetzung: Bill Murray, Scarlett Johansson, Giovanni Ribisi
      Originaltitel: Lost in Translation
      Der Fotograf John (Giovanni Ribisi) ist zusammen mit seiner Frau Charlotte (Scarlett Johansson) auf Geschäftsreise in Tokio und hat dabei wenig Zeit, sich um seine junge Frau zu kümmern. Die japanische Kultur ist ihr fremd, sie fühlt sich allein. Dem amerikanischen Schauspiel-Star Bob Harris (Bill Murray) geht es ähnlich. Mit Jet Lag in den ...
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      5,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Big Fish - Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht

      Big Fish - Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht

      8. April 2004 / 2 Std. 05 Min. / Tragikomödie, Fantasy
      Regie: Tim Burton
      Drehbuch: John August, Daniel Wallace
      Besetzung: Ewan McGregor, Albert Finney, Jessica Lange
      Originaltitel: Big Fish
      Edward Bloom (Albert Finney und Ewan McGregor) liegt im Sterben. In den Augen seines Sohnes William (Billy Crudup), der vier Jahre nicht mit seinem Vater gesprochen hat, erzählte Bloom sein Leben lang Lügen. Es ist nicht so, dass William ihn nicht lieben würde, im Gegenteil. Doch will er endlich den wahren Vater hinter dieser Fassade finden. ...
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Vicky Cristina Barcelona

      Vicky Cristina Barcelona

      4. Dezember 2008 / 1 Std. 37 Min. / Romanze, Komödie, Drama
      Regie: Woody Allen
      Drehbuch: Woody Allen
      Besetzung: Scarlett Johansson, Rebecca Hall, Javier Bardem
      Vicky (Rebecca Hall) und Cristina (Scarlett Johansson) sind zwei amerikanische Touristinnen und verbringen den Sommer bei Vickys entfernten Verwandten in Barcelona. Die pragmatische Vicky ist verlobt und möchte bald heiraten, während Cristina eine leidenschaftliche Romantikerin ist, die lieber auf ihr Bauchgefühl als auf ihren Verstand hört. ...
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Little Miss Sunshine

      Little Miss Sunshine

      30. November 2006 / 1 Std. 40 Min. / Komödie, Drama
      Regie: Jonathan Dayton, Valerie Faris
      Drehbuch: Michael Arndt
      Besetzung: Abigail Breslin, Greg Kinnear, Paul Dano
      Die kleine Olive Hoover freut sich. Gerade hat sie mitgeteilt bekommen, dass für sie eine Chance besteht, "Little Miss Sunshine" zu werden! Olives Familie entscheidet, das leicht pummelige Mädchen in voller Besetzung beim Wettbewerb zu unterstützen. Kurz darauf befindet sich die schräge Truppe schon auf dem Weg zum Austragungsort in New Mexiko. ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ist das Leben nicht schön?

      Ist das Leben nicht schön?

      16. Dezember 1961 / 2 Std. 09 Min. / Tragikomödie, Fantasy, Drama
      Regie: Frank Capra
      Drehbuch: Frances Goodrich, Albert Hackett
      Besetzung: James Stewart, Donna Reed, Lionel Barrymore
      Originaltitel: It's a Wonderful Life
      George Bailey (James Stewart) hat keines seiner großen Lebensziele erreicht. Eigentlich hatte er vor, die Welt zu bereisen, doch der Schlaganfall seines Vaters drängte ihn in die Geschäftsführerposition der väterlichen Firma, obwohl er sie so gerne hinter sich gelassen hätte. Als er nach einigen Jahren verheiratet und mit vier Kindern noch ...
      Pressekritiken
      4,4
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      5,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Simpsons - Der Film

      Die Simpsons - Der Film

      26. Juli 2007 / 1 Std. 27 Min. / Animation, Abenteuer, Komödie
      Regie: David Silverman
      Drehbuch: Matt Groening, James L. Brooks
      Besetzung: Phil Rosenthal, Dan Castellaneta, Julie Kavner
      Originaltitel: The Simpsons Movie
      Springfield droht der ökologische Kollaps. Und wer hat Schuld? Natürlich Homer Simpson (Originalstimme: Dan Castellaneta)! Der entsorgte die in einem Silo gesammelten Fäkalien seines neuen Hausschweines - "Spiderschwein" - im ohnehin vollkommen verdreckten örtlichen See und brachte das Fass damit zum Überlaufen. Springfield ist nun offiziell ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Patch Adams

      Patch Adams

      25. März 1999 / 1 Std. 55 Min. / Tragikomödie, Biografie
      Regie: Tom Shadyac
      Drehbuch: Steve Oedekerk
      Besetzung: Robin Williams, Josef Sommer, Bob Gunton
      Nach einem Selbstmordversuch lässt sich Hunter "Patch" Adams in eine psychiatrische Klinik einweisen und ist schockiert, mit welcher Gleichgültigkeit die Mediziner mit ihren Patienten umgehen. Er beschließt die Klinik zu verlassen und Medizin zu studieren. Vom Grundsatz, immer die Distanz zum Patienten zu wahren, hält er nichts. Er ist ...
      Zum Trailer Im Stream
      User-Wertung
      3,9
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Anything Else

      Anything Else

      2. September 2004 / 1 Std. 48 Min. / Komödie, Romanze
      Regie: Woody Allen
      Drehbuch: Woody Allen
      Besetzung: Woody Allen, Jason Biggs, Christina Ricci
      Jerry Falk (Jason Biggs) verdient seine Brötchen, indem Texte für Comedians verfasst. Das Geschäft läuft einigermaßen erfreulich, aber sein Agent Harvey Wexler (Danny DeVito) engagiert sich nicht mehr in dem Maße, wie Jerry das für richtig hielte. Schwierigkeiten macht Jerry außerdem die Beziehung zu Amanda (Christina Ricci), weil sexuell ...
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Smoke Signals

      Smoke Signals

      3. Dezember 1998 / 1 Std. 29 Min. / Tragikomödie
      Regie: Chris Eyre
      Drehbuch: Sherman Alexie
      Besetzung: Tantoo Cardinal, Evan Adams, Adam Beach
      Victor (Adam Beach) und Thomas (Evan Adams) leben in Idaho in einem Reservat. Die beiden Indianer würde nichts miteinander verbinden, wäre da nicht Victors Vater, der Thomas einmal aus einem Feuer gerettet hat. Als Victor 12 Jahre alt war, hat er seinen Vater das letzte Mal gesehen. Jetzt hört er davon, daß sein Vater in Arizona gestorben ist. ...
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 11'09''01 - September 11

      11'09''01 - September 11

      28. November 2002 / 2 Std. 10 Min. / Drama
      Regie: Youssef Chahine, Amos Gitaï, Alejandro González Iñárritu ...
      Drehbuch: Youssef Chahine, Sabrina Dhawan
      Besetzung: Keren Mor, Liron Levo, Vladimir Vega
      Elf internationale Regisseure haben jeweils einen Kurzfilm gedreht, mit dem sie ihren Beitrag zur Verarbeitung der Terroranschläge vom 11. September 2001 leisten wollen. Samira Makhmalbaf beschäftigt sich mit den Schwierigkeiten einer Lehrerin, den Kindern in einem afghanischen Flüchtlingslager im Iran die Ereignisse des 11. Septembers zu ...
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Down with Love

      Down with Love

      25. Dezember 2003 / 1 Std. 42 Min. / Komödie, Romanze
      Regie: Peyton Reed
      Drehbuch: Dennis Drake, Eve Ahlert
      Besetzung: Renée Zellweger, Ewan McGregor, Sarah Paulson
      Originaltitel: Down With Love
      New York in den 60ern. Die emanzipierte Barbara (Renée Zellweger) ist sehr erfolgreich mit ihren Ratgeber-Buch für Frauen, das als Leitfaden für die Emanzipation dienen soll. Loslösung von der männlichen Unterdrückung, Sex ohne Liebe, Frauen erhebt euch, so lauten die Anweisungen. Barbaras Forderungen sind revolutionär. Das hat zur Folge, ...
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das wandelnde Schloss

      Das wandelnde Schloss

      25. August 2005 / 1 Std. 59 Min. / Animation, Fantasy
      Regie: Hayao Miyazaki
      Drehbuch: Hayao Miyazaki, Cindy Davis Hewitt
      Besetzung: Chieko Baisho, Takuya Kimura, Akihiro Miwa
      Originaltitel: Hauru no ugoku shiro
      Sophie ist eine bescheidene junge Frau, die als Hutmacherin arbeitet. Auf dem Weg in die Stadt wird sie von einem charismatischen, gut aussehenden jungen Mann vor zudringlichen Soldaten gerettet. Sie schwebt wortwörtlich mit ihm im siebten Himmel. Was sie nicht weiß: ihr Retter ist der berühmt-berüchtigte Zauberer Hauro. Dessen Herz jedoch ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top