Mein Konto
    Schatten der Vergangenheit
    20 ähnliche Filme für "Schatten der Vergangenheit"
    • Die Spur führt zurück - The Two Jakes

      Die Spur führt zurück - The Two Jakes

      12. Dezember 1991 | 2 Std. 18 Min. | Krimi
      Regie: Jack Nicholson
      Besetzung: Jack Nicholson, Harvey Keitel, Meg Tilly
      Originaltitel: The Two Jakes
      User-Wertung
      3,1
      L.A. 1948, ein Klient (Harvey Keitel) von Privatdetektiv Jake Gittes (Jack Nicholson), der Immobilienunternehmer Julias Berman, erschießt den Nebenbuhler seiner Frau. Jake war zuvor von ihm engagiert wurden, um Beweise zu finden, dass die Frau von Julias ihren Ehemann hintergeht. Zunächst sieht es nach einem typischen Eifersuchtsdrama aus und die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Im Bann des Jade-Skorpions

      Im Bann des Jade-Skorpions

      6. Dezember 2001 | 1 Std. 43 Min. | Komödie, Krimi
      Regie: Woody Allen
      Besetzung: Woody Allen, Helen Hunt, Dan Aykroyd
      Originaltitel: The Curse of the Jade Scorpion
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      C.W. Briggs (Woody Allen) ist Versicherungsdetektiv, der immer wieder mit seiner toughen Kollegin Betty Ann Fitzgerald (Helen Hunt) in erbitterte Streitereien ausbricht. Betty hält von Briggs überhaupt nichts, weil der Ihrer Meinung nach mit altmodischen, völlig überholten Methoden arbeitet. Schließlich scheint für Betty eine Gelegenheit ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Fantomas gegen Interpol

      Fantomas gegen Interpol

      1. März 1966 | 1 Std. 39 Min. | Abenteuer, Komödie, Krimi
      Regie: André Hunebelle
      Besetzung: Jean Marais, Louis de Funès, Mylène Demongeot
      Originaltitel: Fantômas se déchaîne
      User-Wertung
      3,3
      Der Super-Schurke Fantomas (Jean Marais), der sich immer wieder hinter wechselnden Identitäten verbirgt, hat einen neuen teuflischen Plan geschmiedet, mit dem er endlich unbesiegbar wird. Er möchte eine Maschine entwickeln, mit deren Hilfe man die Gedanken anderer Menschen beeinflussen kann. Zu diesem Zweck möchte er verschiedene Wissenschaftler ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Who Killed Marilyn?

      Who Killed Marilyn?

      2. August 2012 | 1 Std. 42 Min. | Krimi
      Regie: Gérald Hustache-Mathieu
      Besetzung: Jean-Paul Rouve, Sophie Quinton, Guillaume Gouix
      Originaltitel: Poupoupidou
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,5
      Das Dorf Mouthe in den Alpen ist der kälteste Ort im Gebirge und gleichzeitig die Heimat des inzwischen äußerst erfolgreichen Pariser Krimi-Autors David Rousseau (Jean-Paul Rouve). Dieser kehrt nach dem Tod seines Onkels zu dessen Testamentsverlesung zurück. Doch statt einem umfangreichen Erbe entdeckt er die Leiche der örtlichen Schönheit ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Cloud Atlas

      Cloud Atlas

      15. November 2012 | 2 Std. 45 Min. | Drama, Sci-Fi, Thriller
      Regie: Lana Wachowski, Tom Tykwer, Lilly Wachowski
      Besetzung: Tom Hanks, Halle Berry, Jim Broadbent
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      Ein alter Mann, genannt Zachry (Tom Hanks), erzählt einer Gruppe, die um ein Lagerfeuer herumsitzt, eine lange Geschichte. Diese beschäftigt sich mit den Figuren aus ganz unterschiedlichen Zeitepochen und dennoch sind deren Schicksale allesamt miteinander verknüpft: Ein gebrechlicher Doktor (Hanks) trifft im Jahre 1849 auf einen Anwalt (Jim ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Absolute Power

      Absolute Power

      22. Mai 1997 | 2 Std. 01 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Clint Eastwood
      Besetzung: Clint Eastwood, Scott Glenn, Ed Harris
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Luther Whitney (Clint Eastwood) zählt trotz seines hohen Alters zu den besten Einbrechern der Welt. Der Meisterdieb ist zwar schon seit einiger Zeit im Ruhestand, was ihn aber nicht davon abhält, ein letztes Mal zuzuschlagen. Die Villa des betagten Washingtoner Multimillionärs Walter Sullivan (E.G. Marshall) ist das Ziel des Rentner-Räubers, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein wahres Verbrechen

      Ein wahres Verbrechen

      29. April 1999 | 2 Std. 06 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Clint Eastwood
      Besetzung: Clint Eastwood, Diane Venora, Bernard Hill
      Originaltitel: True Crime
      User-Wertung
      3,5
      Steve Everett (Clint Eastwood) schlägt sich als Zeitungsreporter durchs Leben. Als Journalist unschlagbar, eckt er menschlich gerne an. So bekommt er nach seinem Rausschmiss in New York schnell eine neue Stellung an der Westküste. Und fast ebenso schnell liegt er über Kreuz mit dem Lokalredakteur Bob Findley (Denis Leary). Nebenher trinkt er bis ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Fahr zur Hölle, Liebling

      Fahr zur Hölle, Liebling

      30. Juli 1976 | 1 Std. 36 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Dick Richards
      Besetzung: Robert Mitchum, Charlotte Rampling, John Ireland
      Originaltitel: Farewell, my Lovely
      User-Wertung
      3,2
      Los Angeles, 1941: Privatdetektiv Philip Marlowe (Robert Mitchum) wird von Gangster Moose Malloy (Jack O'Halloran), der gerade erst seine siebenjährige Haftstrafe abgesessen hat, beauftragt seine verschwundene Freundin Velma ausfindig zu machen. Parallel soll er für den zwielichtigen Gigolo Lindsay Marriott (John O'Leary) eine kostbare Kette ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Shaft

      Shaft

      9. August 1978 | 1 Std. 40 Min. | Action, Krimi, Thriller
      Regie: Gordon Parks
      Besetzung: Richard Roundtree, Moses Gunn, Charles Cioffi
      User-Wertung
      3,3
      John Shaft (Richard Roundtree) ist ein Privatdetektiv, der sein Büro am Times Square hat. Seine Fälle ziehen ihn jedoch meist in den New Yorker Bezirk Harlem. Er wird vom Gangsterboss Bumby Jonas (Moses Gunn) angeheuert, seine Tochter zu finden, die von einem befeindeten Mafia-Clan entführt worden sein soll. Der smarte Ermittler hat die richtige ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dirty Harry kommt zurück

      Dirty Harry kommt zurück

      1. September 1984 | 1 Std. 57 Min. | Action, Krimi, Thriller
      Regie: Clint Eastwood
      Besetzung: Clint Eastwood, Sondra Locke, Pat Hingle
      Originaltitel: Sudden Impact
      User-Wertung
      3,3
      Weil Harry Callahan (Clint Eastwood) in San Francisco mal wieder ordentlich aufgeräumt hat, wird er zu seiner Sicherheit – und vor allem der seiner Umgebung – zu einem Mordfall in einer Kleinstadt versetzt. Dort werden innerhalb kurzer Zeit mehrere Männer mit Schusswunden in Kopf und Genitalien tot aufgefunden. Ausgerüstet mit seiner ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Abenteuer des Sherlock Holmes

      Die Abenteuer des Sherlock Holmes

      1. September 1939 | 1 Std. 23 Min. | Abenteuer, Krimi, Gericht
      Regie: Alfred Werker
      Besetzung: Basil Rathbone, Nigel Bruce, Ida Lupino
      Originaltitel: The Adventures of Sherlock Holmes
      User-Wertung
      3,2
      Sherlock Holmes (Basil Rathbone) jagt seinen Erzfeind, Professor Moriarty (George Zucco), der das Verbrechen des Jahrhunderts plant.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Kein Koks für Sherlock Holmes

      Kein Koks für Sherlock Holmes

      22. Juli 1977 | 1 Std. 53 Min. | Abenteuer, Krimi, Drama
      Regie: Herbert Ross
      Besetzung: Alan Arkin, Vanessa Redgrave, Robert Duvall
      Originaltitel: The Seven-per-cent solution
      User-Wertung
      3,1
      Sherlock Holmes' (Nicol Williamson) heftiger Gebrauch von Kokain beschert ihm wahnhafte Fantasien und lässt ihn im ehemaligen Hauslehrer der Familie Holmes, Professor James Moriarty (Laurence Olivier), einen Superschurken erkennen, den er um jeden Preis dingfest machen will. Dr. Watson (Robert Duvall) und Mycroft Holmes (Charles Gray) locken den ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Birth

      Birth

      23. Dezember 2004 | 1 Std. 40 Min. | Drama, Romanze, Thriller
      Regie: Jonathan Glazer
      Besetzung: Nicole Kidman, Cameron Bright, Danny Huston
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      2,6
      Filmstarts
      3,5
      Der 10-jährige Sean (Cameron Bright) taucht bei einem Empfang auf, den Anna (Nicole Kidman) und ihr Freund Joseph (Danny Huston) ausrichten, um ihre geplante Hochzeit bekannt zu geben. Sean behauptet gegenüber Anna, er sei die Wiedergeburt ihres vor 10 Jahren verstorbenen Ehemanns. Natürlich glaubt Anna dem Jungen zunächst nicht, wird aber ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tod auf dem Nil

      Tod auf dem Nil

      13. Oktober 1978 | 2 Std. 20 Min. | Krimi, Thriller
      Wiederaufführungstermin 4. Januar 2022
      Regie: John Guillermin
      Besetzung: Peter Ustinov, Jane Birkin, Lois Chiles
      Originaltitel: Death on the Nile
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      3,5
      Als die amerikanische Millionenerbin Linnet Ridgeway (Lois Chiles) einen armen Schlucker heiratet, schockiert sie damit nicht nur den Geldadel. Linnet hat sich durch diesen Schritt auch den Hass einer ganzen Horde von Neidern zugezogen, die sich alle an Bord des Luxusdampfers eingefunden haben, um das frisch vermählte Paar auf seiner ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mord im Orient-Express

      Mord im Orient-Express

      6. März 1975 | 2 Std. 08 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Sidney Lumet
      Besetzung: Albert Finney, Lauren Bacall, Jacqueline Bisset
      Originaltitel: Murder on the Orient Express
      User-Wertung
      3,9
      Im Jahre 1930 wird in den USA ein kleines Mädchen namens Daisy Armstrong entführt. Obwohl ihre wohlhabenden Eltern ohne Zögern das Lösegeld bezahlen, wird sie kurze Zeit später tot aufgefunden. Fünf Jahre später macht sich der berühmte Orient-Express im winterlichen Istanbul auf den Weg nach London. Mit an Bord ist auch der belgische ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zimmer 401 - Rückkehr aus der Vergangenheit

      Zimmer 401 - Rückkehr aus der Vergangenheit

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 40 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Sophie Marceau
      Besetzung: Christopher Lambert, Sophie Marceau, Nicolas Briançon
      Originaltitel: La Disparue de Deauville
      User-Wertung
      3,0
      In einer Bucht in der Normandie wird eine grausam zugerichtete Leiche entdeckt. Gleichzeitig wird der abgehalfterte Kommissar Jacques Renard (Christopher Lambert, „Highlander“) von der schönen Schauspielerin Victoria (Sophie Marceau, „James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug“) gebeten, sich eines angeblichen Kriminalfalls in Zimmer 401 ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ipcress - Streng geheim

      Ipcress - Streng geheim

      19. September 2021 | 1 Std. 48 Min. | Spionage, Thriller
      Regie: Sidney J. Furie
      Besetzung: Michael Caine, Michael Murray (IV), Max Faulkner
      Originaltitel: The Ipcress File
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,5
      Das Leben eines Geheimagenten im Dienst der britischen Regierung ist nicht unbedingt aufregend. Morgens wacht man mit zerwühlten Haaren in seiner kleinen Wohnung auf, die man mit seinem kargen Gehalt sich gerade so leisten kann, um dann mal wieder einen langweiligen Tag mit einer Observation zu verbringen. Das ist der Tagesablauf von Harry Palmer ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mord an der Themse

      Mord an der Themse

      Unbekannter Starttermin | 2 Std. 04 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Bob Clark
      Besetzung: Christopher Plummer, James Mason, David Hemmings
      Originaltitel: Murder By Decree
      User-Wertung
      3,0
      Sherlock Holmes untersucht die Morde von Jack the Ripper und deckt eine Verschwörung auf, die den Serienkiller schützen soll.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten

      Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten

      22. Dezember 2011 | 2 Std. 07 Min. | Action, Abenteuer, Krimi
      Regie: Guy Ritchie
      Besetzung: Robert Downey Jr., Jude Law, Noomi Rapace
      Originaltitel: Sherlock Holmes: A Game of Shadows
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      3,0
      Ein Jahr nach den Ereignissen in Guy Ritchies "Sherlock Holmes" macht der berühmte Meisterdetektiv (erneut gespielt von Robert Downey Jr.) Jagd auf den sinisteren Professor Moriarty (Jared Harris). Holmes Instinkte sagen ihm, dass er es mit einem Gegner zu tun hat, der so gefährlich ist, wie kein anderer vor ihm: Moriarty ist der erste ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Mumie

      Die Mumie

      3. Juli 1999 | 2 Std. 05 Min. | Abenteuer, Fantasy
      Regie: Stephen Sommers
      Besetzung: Brendan Fraser, Rachel Weisz, John Hannah
      Originaltitel: The Mummy
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      2,5
      Im Jahr 1719 vor Christus wird eine verbotene Liebe zwischen dem Hohepriester Imhotep (Arnold Vosloo) und der Geliebten des Pharao, Anck-Su-Namun (Patricia Velasquez), aufgedeckt, woraufhin über Imhotep ein furchtbarer Fluch verhängt wird. Er wird in Hamunaptra, der Stadt der Toten, bei lebendigem Leib mumifiziert und begraben. Eine Tortur, die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top