Mein Konto
    Der blaue Pfeil
    19 ähnliche Filme für "Der blaue Pfeil"
    • Die vielen Abenteuer von Winnie Puh

      Die vielen Abenteuer von Winnie Puh

      16. September 1977 | 1 Std. 11 Min. | Animation, Familie, Musik
      Regie: John Lounsbery, Wolfgang Reitherman
      Besetzung: Sterling Holloway, Paul Winchell, Sebastian Cabot
      Originaltitel: The Many Adventures of Winnie the Pooh
      User-Wertung
      2,9
      Winnie Puh ist der beste Freund von Christopher und andersherum. Die beiden besten Kumpels verbringen fast jeden Tag und jede Minute gemeinsam. Doch nun scheint die spaßige gemeinsame Zeit zu Ende zu sein, denn für Christopher ist es an der Zeit, in die Schule zu gehen. Da er aber Angst hat, Winnie und den anderen Freunden Tigger, Ferkel, Rabbit, ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Heffalump

      Heffalump

      31. März 2005 | 1 Std. 06 Min. | Animation, Familie, Fantasy
      Regie: Frank Nissen
      Besetzung: Jim Cummings, Ken Sansom, John Fiedler
      Originaltitel: Pooh's Heffalump Movie
      Pressekritiken
      2,9
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      2,0
      Riesige Fußstapfen im Hundertmorgenwald! Die können nur von einem Heffalump stammen - aber das sind doch Monster, oder doch nicht? Winnie Puuh und Co. brechen auf zu einer Abenteuerreise, die leider nicht so viel Spannendes zu bieten hat, wie sie verspricht.
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die neuen Abenteuer von Pinocchio

      Die neuen Abenteuer von Pinocchio

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 25 Min. | Animation, Komödie
      Regie: Michael Anderson
      Besetzung: Martin Landau, Gabriel Thomson, Udo Kier
      Originaltitel: The new adventures of Pinocchio
      User-Wertung
      2,6
      Aus einem Herzenswunsch heraus wird eine Holzmarionette zu einem menschlichen kleinen Jungen, der nur einen Wunsch hat, dass sein Vater, Hersteller der Puppe, glücklich ist und er selbst seine Menschlichkeit nicht verliert. Aber so einfach ist das nicht für Pinocchio, denn andere versuchen seine Fähigkeiten zu missbrauchen und für eigene Zwecke ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Pinocchio

      Pinocchio

      13. März 2003 | 1 Std. 41 Min. | Abenteuer, Tragikomödie, Fantasy
      Regie: Roberto Benigni
      Besetzung: Roberto Benigni, Nicoletta Braschi, Carlo Giuffrè
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      2,0
      Eines Tages findet der Tischlermeister Antonio (Franco Iavarone) einen Holzscheit, der zu sprechen anfängt, als er es bearbeiten möchte. Doch da ihm die Sache nicht ganz geheuer ist, schenkt er ihn seinem Freund, dem Holzschnitzer Geppetto (Carlo Giuffrè), der von dem Hölzchen total begeistert ist. Er beginnt, damit eine Holzpuppe zu schnitzen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Chucky - Die Mörderpuppe

      Chucky - Die Mörderpuppe

      15. Juni 1989 | 1 Std. 27 Min. | Horror
      Regie: Tom Holland (II)
      Besetzung: Catherine Hicks, Chris Sarandon, Alex Vincent
      Originaltitel: Child's Play
      User-Wertung
      3,4
      Als Andy Barclay (Alex Vincent) zu seinem sechsten Geburtstag eine Puppe geschenkt bekommt, ahnt weder er noch seine Mutter Karen (Catherine Hicks), was für Konsequenzen das hat. Denn bei dem Spielzeug handelt es sich nicht um einen normalen Gegenstand, sondern ausgerechnet um die Puppe, in die der Geist des, bei seiner Flucht scheinbar ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück

      Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück

      19. Dezember 1991 | 1 Std. 21 Min. | Horror
      Regie: John Lafia
      Besetzung: Alex Vincent, Jenny Agutter, Gerrit Graham
      Originaltitel: Child's Play 2
      User-Wertung
      3,4
      Die mörderische Puppe Chucky (Brad Dourif) ist zurück. Ihr Ziel ist es, den Geist des Serienmörders Charles Lee Ray in den Körper des kleinen Andy (Alex Vincent) zu transferieren. Bald hat Chucky sein Opfer gefunden, doch niemand glaubt Andy, dass die Puppe zurück sein könnte. Denn seine Mutter, die mit den Eigenheiten Chuckys vertraut wäre, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Small Soldiers

      Small Soldiers

      15. Oktober 1998 | 1 Std. 50 Min. | Action, Abenteuer, Komödie
      Regie: Joe Dante
      Besetzung: Tommy Lee Jones, Frank Langella, Ernest Borgnine
      User-Wertung
      3,2
      Der 13-jährige Alan Abernathy (Gregory Smith), Sohn eines Spielzeugladenbesitzers, ahnt nicht, dass sich hinter seinem neuen Lieblingsspielzeug, den Actionfiguren "Small Soldiers", gefährliche Miniatursoldaten verstecken. Denn das Militär hat den verfeindeten "Commando Elite"- und "Gorgonites"-Figuren Computerchips eingepflanzt, die sie wie ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Scary Movie 2

      Scary Movie 2

      8. November 2001 | 1 Std. 23 Min. | Komödie
      Regie: Keenen Ivory Wayans
      Besetzung: Anna Faris, Regina Hall, Shawn Wayans
      User-Wertung
      1,8
      Filmstarts
      1,0
      Ein Spukhaus, ein verrückter Professor mit seinem bizarren Butler und eine handvoll Studenten. Was will man mehr, um eine Horrorkomödie zu drehen. Angeblich will der Professor im Spukhaus mit den Studenten nur Schlafstudien durchgehen. Doch was die armen Studenten nicht wissen, ist, dass der Geist des ehemaligen Hausherrn sein Unwesen in diesem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Chucky und seine Braut

      Chucky und seine Braut

      9. September 1999 | 1 Std. 29 Min. | Komödie, Horror, Romanze
      Regie: Ronny Yu
      Besetzung: Jennifer Tilly, Brad Dourif, John Ritter
      Originaltitel: Bride of Chucky
      User-Wertung
      2,6
      Chucky zum Vierten: Total zerfetzt findet die Mörderpuppe Chucky, deren Antriebsmotor der Geist des Serienkillers Charles Lee Ray ist, seine einstige menschliche Liebe Tiffany (Jennifer Tilly) wieder, die ihn zusammenflickt. Die beiden geraten jedoch über unterschiedliche Vorstellungen in Streit, denn Tiffany plant die Heirat während Puppe ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Chucky 3

      Chucky 3

      4. November 1992 | 1 Std. 30 Min. | Horror
      Regie: Jack Bender
      Besetzung: Justin Whalin, Perrey Reeves, Jeremy Sylvers
      Originaltitel: Child's play 3
      User-Wertung
      3,0
      Acht Jahre nach dem letzten Zusammentreffen mit der mörderischen Puppe Chucky (Brad Dourif) ist Andy (Justin Whalin) zu einem Jugendlichen herangewachsen und besucht einer Militärschule. Chucky wird erneut erweckt und versendet sich selbst mit der Post an Andy. Das Paket kommt jedoch nie bei diesem an da der Rekrut Ronald Tyler (Jeremy Sylvers) ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Kongress

      Der Kongress

      12. September 2013 | 2 Std. 03 Min. | Animation, Drama, Sci-Fi
      Regie: Ari Folman
      Besetzung: Robin Wright, Harvey Keitel, Danny Huston
      Originaltitel: The Congress
      Pressekritiken
      2,9
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      Für Robin Wright (Robin Wright) ist ihre große Zeit als Schauspielerin in Hollywood endgültig vorbei. Sie bekommt keine Rollen mehr, da sie bereits in den Vierzigern ist, und steht kurz vor dem finanziellen Ruin. Doch da machen ihr die Filmstudios Miramount ein überraschendes Angebot: Sie wollen die Figur, viel mehr noch das Filmstar-Image von ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Am Ende eines viel zu kurzen Tages

      Am Ende eines viel zu kurzen Tages

      30. August 2012 | Animation, Drama
      Regie: Ian FitzGibbon
      Besetzung: Thomas Brodie-Sangster, Jessica Schwarz, Andy Serkis
      Originaltitel: Death of a Superhero
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      2,0
      Donald (Thomas Brodie-Sangster) hat nicht gerade ein unkompliziertes Leben. Wie andere Jungs in seinem Alter träumt er von der Traumfrau, Sex und Abenteuer- aber er hat nicht alle Zeit der Welt dafür, denn er ist krank. Doch so leicht ist das gar nicht, eine Freundin zu finden, denn der talentierte Zeichner Donald malt sich lieber seine eigene ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Goodbye Bafana

      Goodbye Bafana

      12. April 2007 | 1 Std. 58 Min. | Drama, Historie
      Regie: Bille August
      Besetzung: Joseph Fiennes, Dennis Haysbert, Diane Kruger
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,0
      Im Jahr 1968 befindet sich die Apartheid in Südafrika auf ihrem traurigen Höhepunkt. Doch immer öfter formiert sich starker Widerstand gegen die brutale Unterdrückung der weißen Bevölkerung über die der schwarzen Menschen. Aus Angst vor steigenden Demonstrationen und Unmut, verbietet die Regierung jegliche Proteste und inhaftiert die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Alois Nebel

      Alois Nebel

      12. Dezember 2013 | 1 Std. 25 Min. | Animation, Drama
      Regie: Tomás Lunák
      Besetzung: Miroslav Krobot, Marie Ludvikova, Karel Roden
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,5
      Herbst 1989: Alois Nebel (Miroslav Krobot) lebt in einem abgelegenen kleinen Ort namens Bílý Potok in der Nähe der tschechoslowakisch-polnischen Grenze. Der Einzelgänger arbeitet als Fahrdienstleiter am örtlichen Bahnhof und in seiner Freizeit gilt seine ganze Leidenschaft dem Sammeln alter Fahrpläne. Sobald jedoch Nebel über dem Bahnhof ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Samsara - Geist und Leidenschaft

      Samsara - Geist und Leidenschaft

      29. August 2002 | 2 Std. 18 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Pan Nalin
      Besetzung: Shawn Ku, Christy Chung, Lhakpa Tsering
      Originaltitel: Samsara
      User-Wertung
      3,1
      Nach dreijähriger einsamer Meditation und Askese soll der Jungmönch Lama Tashi (Shawn Ku) von seinen Glaubensbrüdern wieder in seinen Glaubenskreis zurückgeholt werden. Doch überraschend kehrt er nicht wie vorgesehen ins Kloster zurück, sondern entschiedet sich, angetrieben von der Neugier und der kritischen Hinterfragung seines bisherigen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tulpan

      Tulpan

      3. Dezember 2009 | 1 Std. 40 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Sergey Dvortsevoy
      Besetzung: Ondasyn Besikbasov, Tulepbergen Baisakalov, Bereke Turganbayev
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      2,9
      Nach langer Zeit auf hoher See kehrt der Matrose Asa zurück in die kasachische Steppe, wo seine Schwester Samal und sein Schwager Ondas ihre Kinder großziehen und Schafe züchten. Da Asa ledig und die Nomadenfamilie nicht reich ist, muss er verheiratet werden. Doch in der Steppe gibt es nur noch ein heiratsfähiges Mädchen: Tulpan. Ondas und Asa ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Nachtzug nach Lissabon

      Nachtzug nach Lissabon

      7. März 2013 | 1 Std. 50 Min. | Drama, Romanze, Thriller
      Regie: Bille August
      Besetzung: Jeremy Irons, Bruno Ganz, Lena Olin
      Originaltitel: Night Train to Lisbon
      Pressekritiken
      1,8
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      2,5
      Raimund Gregorius (Jeremy Irons) ist ein alternder Schweizer Professor der alten Sprachen, sein Leben ist im langweiligen Alltagstrott festgefahren. Nach einer Begegnung mit einer wunderschönen portugiesischen Frau (Lena Olin) kündigt Gregorius seine Arbeit und geht nach Lissabon. Dort stolpert er über das Buch eines sehr interessanten ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das weiße Band

      Das weiße Band

      15. Oktober 2009 | 2 Std. 24 Min. | Drama
      Regie: Michael Haneke
      Besetzung: Christian Friedel, Ernst Jacobi, Leonie Benesch
      Originaltitel: Das Weiße Band - Eine deutsche Kindergeschichte
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      1913, in einem protestantischen Dorf Norddeutschlands, hat der Gemeindearzt einen mysteriösen Reitunfall. Ein Drahtseil brachte das Pferd des Doktors zu Fall. Der Pastor (Burghart Klaußner) appelliert an die Täter, sich zu stellen, aber niemand kommt der Aufforderung nach. Wenig später vergiftet ein weiteres merkwürdiges Vorkommnis die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Watership Down - Unten am Fluß

      Watership Down - Unten am Fluß

      14. November 1980 | 1 Std. 41 Min. | Animation, Drama
      Regie: Martin Rosen
      Besetzung: John Hurt, Richard Briers, John Bennett
      Originaltitel: Watership Down
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      Unheil zieht herauf, nimmt Wald und Feld in seinen Bann blutend roter Dunkelheit. Fiver, unter den Kaninchen eines der ängstlichsten, hat eine Vision vom Untergang seines Geheges. Er warnt die anderen, doch nur treue Freunde wie Bigwig und sein mutiger Bruder Hazel folgen seinem Ruf. Gemeinsam machen sie sich auf, das gelobte Land zu finden, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top