Mein Konto
    Stars aus "Game Of Thrones", "James Bond" & "Star Wars": Cast für Amazons "Die Ringe der Macht" Staffel 2 wächst!
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Nicht erst seit dem Besuch der Mitternachtspremiere von „Der Herr der Ringe – Die Gefährten“ liebt Annemarie epische Fantasy-Geschichten.

    Die zweite Staffel von Amazons „Der Herr der Ringe“-Serie wird bereits produziert. Neben Rückkehrer*innen wie Morfydd Clark und Charlie Vickers wird es auch viele neue Gesichter geben – drei weitere Namen für den Haupt-Cast stehen nun fest.

    Amazon

    Also wenn das mal keine Schauspieler*innen sind, die sich mit großen, erfolgreichen Franchises auskennen, dann wissen wir auch nicht. Für die zweite Staffel der Fantasy-Serie „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ hat Amazon ganz frisch drei Neuzugänge bestätigt – und das sind Ciarán Hinds aus „Game Of Thrones“, Tanya Moodie aus „Star Wars - Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers“ und Rory Kinnear aus den „James Bond“-Filmen mit Daniel Craig.

    Laut der offiziellen Pressemitteilung werden alle drei in wiederkehrenden Rollen zu sehen sein, dürften in Staffel 2 also zum Haupt-Cast gehören. Der Wermutstropfen bei dieser Nachricht: Es wurde natürlich noch nicht enthüllt, in welche Rollen die Stars schlüpfen. Das Spekulieren in den Fan-Foren kann also beginnen...

    HBO / 20th Century Studios / Showtime
    von links nach rechts: Ciarán Hinds, Tanya Moodie, Rory Kinnear

    Das sind Ciarán Hinds, Tanya Moodie und Rory Kinnear

    Ciarán Hinds spielte im Fantasy-Klassenprimus „Game Of Thrones“ Mance Rayder, den „König jenseits der Mauer“, wurde für seine Nebenrolle in Kenneth Branaghs „Belfast“ für einen Oscar nominiert und sprach Bösewicht Steppenwolf im DC-Actioner „Justice League“ – um nur einige wenige seiner zahlreichen und vielfältigen Rollen zu nennen.

    Tanya Moodie spielte General Parnadee in „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“, hatte Rollen in Serien wie „The Man Who Fell To Earth“ und „Motherland“, und wird ab dem 20. April 2023 in Sam Mendes‘ „Empire Of Light“ im Kino zu sehen sein.

    Und Rory Kinnear kennen Bond-Fans garantiert als Ms Assistenten Bill Tanner in den jüngeren „James Bond“-Filmen – zuletzt spielte er die Rolle in „James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“. Im Serienbereich stand er u. a. für die Piraten-Satire „Our Flag Means Death“ neben Taika Waititi und als Frankensteins Monster für das Horror-Highlight „Penny Dreadful“ vor der Kamera. Außerdem spielte er in Alex Garlands verstörender Parabel „Men - Was dich sucht, wird dich finden“ mit, die 2022 in Cannes Premiere feierte.

    Langes Warten auf Staffel 2 von "Die Ringe der Macht"

    Starke Cast-Neuzugänge also, doch was konkretere Informationen zu Staffel 2 von „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ betrifft, müssen wir uns wohl noch eine ganze Weile gedulden. Nach den umfangreichen Dreharbeiten wird die langwierige Postproduktion der effektereichen Fantasy-Serie folgen, sodass mit dem Start frühestens 2024 zu rechnen ist. Bis dahin könnt ihr euch aber noch einmal alle acht Folgend er ersten Staffel auf Amazon Prime Video anschauen.

    Und neue Episoden von „Die Ringe der Macht“ sind außerdem nicht das Einzige, auf das sich „Der Herr der Ringe“-Fans in den kommenden Jahren freuen können. Denn ganz unabhängig von der Amazon-Serie sind nun auch neue Kino-Realfilme aus dem Hause Warner Bros. in Arbeit – und Peter Jackson hat bislang zumindest noch nicht ausgeschlossen, in der einen oder anderen Kapazität daran beteiligt zu sein. Mehr darüber erfahrt ihr hier:

    Neue "Der Herr der Ringe"-Filme kommen vom Studio hinter Peter Jacksons Original-Trilogie – und mit Peter Jackson?

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top