Mein Konto
    Wie erwartet und trotzdem kaum zu glauben: "Rehragout-Rendevouz" stellt unglaublichen Rekord an den Kinokassen auf!
    Christoph Petersen
    Christoph Petersen
    -Chefredakteur
    Hat im letzten Jahr mehr als 900 Filme gesehen - und jede Minute davon genossen, selbst wenn der Film gerade nicht so gut war.

    Irgendwann verliert zumindest ein Teil des Publikums an allem die Lust – davon können Marvel & DC ein Lied singen! Aber es scheint eine Ausnahme zu geben: Vom bayerischen Dorfpolizisten Eberhofer können die Zuschauer*innen offenbar nie genug kriegen…

    Man müsste wirklich mal checken, ob die Eberhofer-Reihe damit nicht schon längst einen Weltrekord aufgestellt hat?! Wir wüssten auf Anhieb jedenfalls keinen einzigen Fall, wo eine Kinofilm-Erfolgsserie dermaßen lange ohne Unterbrechung angehalten hat…

    Mit „Rehragout-Rendevouz“ (» hier geht’s zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik) ist jedenfalls am vergangenen Donnerstag der bereits neunte Teil der Niederkaltenkirchener Krimi-Saga in den deutschen Kinos erschienen – und zum achten Mal in Folge hat ein neuer Film der Reihe mehr Zuschauer*innen zum Start in die Lichtspielhäuser gelockt als sein Vorgänger. Sprich: Jeder einzelne Eberhofer-Fall war erfolgreicher als der vorherige…

    „Rehragout-Rendevouz“ lockte dabei am ersten Wochenende 300.000 Besucher*innen vor die Leinwände – und da kommen noch mal 100.000 extra obendrauf, weil viele Fans bereits vorab die Chance ergriffen hatten, sich die Krimi-Komödie in einer der zahlreichen Preview-Vorstellung anzusehen.

    Sicherlich hat diese Erfolgsserie auch damit zu tun, dass die Filme zunächst nur ein bayerisches Phänomen waren, bis erst ab Teil 4 so langsam auch der Rest der Bundesrepublik mit auf den Zug aufgesprungen ist. Aber trotzdem: Das allein erklärt nicht, warum dann auch noch die Teile 7, 8 und 9 (teils sogar während der Corona-Pandemie) immer weiter dermaßen zugelegt haben:

    Die Eberhofer-Zukunft ist noch ungewiss

    Im neuesten Film muss die Familie Eberhofer ihre bislang größte Herausforderung meistern, als Oma (Enzi Fuchs) kurzerhand beschließt, ihren Job als Herrin des Haushalts an den Nagel zu hängen und stattdessen in eine feministische WG zu ziehen! Natürlich versinkt da zu Hause alles im Chaos, während Franz (Sebastian Bezzel) nebenbei auch noch einen besonders makabren Mord aufklären muss und Susi (Lisa Maria Potthoff) zur stellvertretenden Bürgermeisterin befördert wird.

    Zugleich steht aber auch die Reihe selbst vor einer unerwarteten Herausforderung: Zwar erscheint der neue Eberhofer-Roman „Steckerlfischfiasko“ bereits am 18. Oktober 2023 …

    … aber nachdem die Autorin Rita Falk in der vergangenen Wochenende ein Interview im Spiegel gegeben und klare Kritik an der „Rehragout-Rendevouz“-Verfilmung geäußert hat, steht es trotz der grandiosen Kinoergebnisse aktuell noch in den Sternen, ob es überhaupt einen zehnten (wieder rekordbrechenden?) Eberhofer-Fall in den Kinos geben wird…

    Darum stehen die Eberhofer-Krimis nach "Rehragout-Rendezvous" vor dem Aus – trotz grandioser Kinozahlen

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top