Mein Konto
    Mit "One Piece" auf Netflix durch? Dann freut euch auf diese Anime-Adaptionen – u.a. von den "Stranger Things"-Machern!
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Eigentlich hat Julius lange Zeit lieber Filme als Serien geschaut, aber bei Netflix, Disney+ und Co. gibt es einfach viel zu viel gute Sachen. Bisherige Highlights 2024: "Shogun" und "3 Body Problem".

    Ihr seid mit „One Piece“ durch? Dann könnt ihr euch auf diese Live-Action-Anime-Adaptionen freuen, die zu Netflix kommen sollen. Unter anderem dabei: „My Hero Academia“, „Death Note“ (von den „Stranger Things“-Machern!) und eine „Pokémon“-Realserie.

    Netflix

    Netflix hat es geschafft: „One Piece“ ist eine amerikanische Anime-Adaption, die tatsächlich gelungen ist und aktuell zahlreiche Fans und Abonnent*innen begeistert. Wer mit den acht Folgen der ersten Staffel bereits durch ist und nun auf eine zweite Staffel oder anderweitigen Nachschub wartet, kann sich auf einige weitere Anime-Realadaptionen auf Netflix freuen – unter anderem von den „Stranger Things“-Machern!

    "Yu Yu Hakusho"

    Allzu lange müssen wir auf die nächste Anime-Realadaption auf Netflix gar nicht mehr warten: Yu Yu Hakusho“ soll laut Netflix schon im Dezember 2023 erscheinen. Zur Eingewöhnung und/oder Vorbereitung könnt ihr aktuell alle 112 Episoden des Original-Anime aus den 1990er Jahren bei dem Streamingdienst schauen.

    In „Yu Yu Hakusho“ geht es um den Kleinganoven Yusuke Urameshi (Takumi Kitamura), der eines Tages einem Kind das Leben rettet und dabei stirbt. Weil weder Himmel noch Hölle mit so einer guten Tat gerechnet haben, schickt man ihn wieder zurück in die Welt der Lebenden – und zwar als Geisterdetektiv, der gegen Dämonen und andere übernatürliche Kreaturen kämpft...

    "Avatar - Der Herr der Elemente"

    Schon klar: „Avatar - Der Herr der Elemente“ ist keine Anime-Serie, auch wenn sie gerne mal als solche bezeichnet oder eingeordnet wird. Doch auch wenn „Avatar“ eine amerikanische Zeichentrickserie ist, gibt es durchaus gewisse stilistische und inhaltliche Überschneidungen – und wer „One Piece“ auf Netflix mochte, wird womöglich auch hier fündig.

    "Avatar - Der Herr der Elemente" auf Netflix: So sehen die Helden der Live-Action-Verfilmung aus

    Die „Avatar - Der Herr der Elemente“-Realserie wird im Laufe des Jahres 2024 bei Netflix erscheinen, womöglich sogar schon im Februar 2024. Die Serie handelt von Aang (Gordon Cormier), dem letzten überlebenden Luftbändiger, der seiner in verschiedene Nationen (Wasserstamm, Erdkönigreich, Feuernation, Luftnomaden) aufgeteilten Welt Frieden bringen soll.

    "My Hero Academia"

    Weiter geht es mit einem Projekt, das zumindest vor nicht allzu langer Zeit erst angekündigt wurde: Gemeinsam mit der Filmproduktionsfirma Legendary will Netflix eine Realfilm-Adaption des Animes „My Hero Academia“ umsetzen. Verantwortlich dafür zeichnet der aktuell vielbeschäftigte Drehbuchautor Joby Harold („The Flash“, „Transformers: Aufstieg der Bestien“).

    Wann „My Hero Academia“ bei Netflix startet, ist aktuell noch nicht bekannt, mit einem Start vor 2025 ist allerdings nicht zu rechnen. In „My Hero Academia“ geht es um den jungen Izuku, der bislang nie Superkräfte besaß, aber nach einer heldenhaften Tat doch welche verliehen bekommt. Nun muss er sich auf einer Schule für Superheldinnen und -helden beweisen...

    "Death Note"

    Death Note“ und Netflix: Das ist bereits einmal schiefgegangen, denn Adam Wingards Realfilm aus dem Jahr 2017 ist bei Fans und Fachpresse gründlich durchgefallen. Hinter dem neuen Versuch stehen aber zwei Männer, die für starke und erfolgreiche Netflix-Serien stehen: die „Stranger Things“-Macher Matt und Ross Duffer.

    Bleibt nur die Frage, wann die Duffer-Brüder Zeit für ihre „Death Note“-Adaption finden, schließlich sind sie mit der fünften Staffel „Stranger Things“ sehr beschäftigt. Hauptverantwortlich für die Netflix-Adaption ist zwar Autorin und Produzentin Halia Abdel-Meguid, dennoch kann es noch eine ganze Weile dauern, bis das 2022 angekündigte Projekt umgesetzt wird und bei Netflix erscheint.

    „Death Note“ handelt von dem äußerst intelligenten Schüler Light Yagami, der eines Tages das titelgebende Notizbuch findet, das all diejenigen tötet, deren Namen hineingeschrieben werden.

    "Pokémon"

    Ja, richtig: Nach „Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu“ (und einer möglichen Fortsetzung) soll auch eine „Pokémon“-Realserie kommen, und zwar von „Lucifer“-Autor und -Produzent Joe Henderson. Allerdings wurde das Projekt bereits vor mehr als zwei Jahren im Juli 2021 angekündigt und seitdem war nichts Neues mehr darüber zu hören.

    Da sich das „Pokémon“-Franchise aber weiterhin größter Beliebtheit erfreut und immer neue Fans dazustoßen, können wir uns aber sehr gut vorstellen, dass das Projekt eines Tages tatsächlich noch realisiert wird. Dafür spricht auch die Stop-Motion-Serie „Die Pokémon-Concierge“, die im Dezember 2023 bei Netflix starten soll.

    "Sword Art Online"

    Eine Verfilmung der „Sword Art Online“-Reihe wurde bereits 2016 angekündigt, 2018 wanderte das Projekt schließlich zu Netflix weiter, doch seit fünf Jahren herrscht Funkstille. Ob die damals verkündete Showrunnerin Laeta Kalogridis noch an Bord ist, ist nicht klar, immerhin hat diese aber bereits bei der Science-Fiction-Serie „Altered Carbon“ mit Netflix zusammengearbeitet – denkbar wäre es also.

    Sicherheitshalber machen wir an dieser Stelle ein dickes Fragezeichen hinter die „Sword Art Online“-Realserie. Aber wer weiß: Vielleicht haucht der Erfolg von „One Piece“ auf Netflix auch dieser Adaption neues Leben ein?

    "One Piece": So könnt ihr über 1.000 Folgen des Kult-Animes legal schauen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top