Mein Konto
    "Wird die Leute umhauen": "The Crow"-Remake soll ein "Anti-Marvel-Film" werden – 2024 im Kino!
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    Der „The Crow“-Reboot kommt wirklich, das steht bereits seit einer ganzen Weile fest. Nun wurde ein US-Kinostart für 2024 angekündigt – und einer der Produzenten verspricht einen „Anti-Marvel-Film“, der das Publikum begeistern werde.

    Buena Vista International Film Production

    Mittlerweile ist es 15 Jahre her, dass eine Neuverfilmung von „The Crow“ angekündigt wurde, doch schon seit einer ganzen Weile steht fest: Der Reboot zu dem Kult-Rache-Actioner aus dem Jahr 1994 kommt tatsächlich! Im Oktober 2022 wurden nämlich die Dreharbeiten zum neuen „The Crow“ abgeschlossen – und nun wissen wir auch, wann der Film (ungefähr) in die Kinos kommt.

    Wie das US-Branchenmagazin Deadline berichtet, wird US-Studio Lionsgate „The Crow“ in die amerikanischen Kinos bringen, erwartet wird ein Start im Jahr 2024. Gut möglich scheint sogar, dass es relativ früh im Jahr 2024 so weit ist, da der Film bereits größtenteils fertig sein dürfte – womöglich wartet man auf eine Lücke im Release-Kalender, die es aufgrund der anhaltenden Streiks in Hollywood nächstes Jahr zu genüge geben dürfte.

    Wann und wie der „The Crow“-Reboot in Deutschland erscheint, ist noch nicht bekannt, wir gehen jedoch davon aus, dass der Film auch hierzulande in die Kinos kommt, da er schließlich auch mit deutschem Filmförderungsgeld teilweise in Bayern gedreht wurde. Eine solche Förderung ist zumeist an einen Kinostart geknüpft.

    Ein "Anti-Marvel-Film" der die Leute "umhauen" wird

    Ein bisschen warten müssen „The Crow“-Fans also noch auf die Neuauflage, allerdings verspricht zumindest der natürlich nicht ganz unvoreingenommene Produzent Sam Pressman, dass sich das Warten lohnt: „Ich glaube, der Film wird die Leute umhauen“, erklärte Pressman gegenüber Deadline.

    „Unsere Partner wollen das sehr allumfassend angehen. Egal ob Videospiele, eine animierte Serie oder ein ganzes Universum: Dahinter steckt dieses kosmische Erbe, das man auf mehr als eine einzelne Geschichte ausweiten kann.“

    Man sei bereit, diese anderen Möglichkeiten auszuloten, weil „The Crow“ so eine einzigartige Marke sei. „Es ist keine Studio-Produktion, es ist kein Marvel-Film, es ist sogar eigentlich eine Art Anti-Marvel-Film. Ich habe große Hoffnung, die harte Arbeit von [Produzentin] Molly Hassell ist großartig und [Regisseur] Rupert Sanders ist so ein Visionär“.

    Das ist "The Crow"

    „The Crow“ von 1994, den ihr derzeit übrigens bei Paramount+* streamen könnt, erzählt die Geschichte von Rockmusiker Eric Draven, der gemeinsam mit seiner Verlobten in der Nacht vor Halloween überfallen und ermordet wird und ein Jahr später von einer Krähe als unsterblicher Rächer wiedererweckt wird.

    Berühmtheit erlangte der Film vor allem auch durch den tragischen Unfalltod von Hauptdarsteller Brandon Lee kurz vor Ende der Dreharbeiten. Im Remake übernimmt nun „ES“-Horrorclown Bill Skarsgård die Titelrolle, in weiteren Rollen sind Sängerin FKA Twigs und „Wonder Woman“-Bösewicht Danny Huston zu sehen.

    "Spider-Man"-Spin-off vor dem endgültigen Aus: Hauptdarsteller hat schlechte Nachrichten für Marvel-Fans

    *Bei dem Link zum Angebot von Paramount+ handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top