Mein Konto
    Serie über Paris Hilton kommt - und Fans von Kino-Meisterwerken sollten sich darauf freuen!
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Die Lebensgeschichte von Paris Hilton könnte bald als Drama-TV-Serie über eure Bildschirme flimmern. Und ihr müsst jetzt nicht die Augen verdrehen, denn es gibt durchaus Grund zur Vorfreude.

    Warner Bros. Pictures

    Für alle, denen der Name Paris Hilton nichts sagt, einleitend eine kurze Erläuterung: Die 1981 geborene Paris Hilton gehört zur schwerreichen Familie, der die bekannte Hotelkette gehört (die sie womöglich irgendwann erben wird). Mit ihrem extravaganten, den eigenen Reichtum herausstellenden Auftreten machte sie schnell Schlagzeilen und mischte auch das Showgeschäft auf.

    Sie arbeitete als Model, hatte mit „The Simple Life“ über mehrere Jahre ein erfolgreiches Reality-Format im TV und versuchte sich einige Male als Schauspielerin (zum Beispiel im brutalen Horrorfilm „House Of Wax“, siehe unser Artikelbild) und Sängerin. Diverse Marken baute sie auch auf … und zuletzt veröffentlichte sie ihre Biografie „Paris: The Memoir“ (in Deutschland erschienen als „Paris: Mein Leben“).

    Und damit sind wir bei der aktuellen Nachricht. Denn „Paris: The Memoir“ soll nun als fiktionalisierte TV-Serie adaptiert werden. Eine entsprechende Option in sechsstelliger Höhe sei dafür erworben worden – und zwar von A24!

    A24 drängt noch stärker ins Serien-Geschäft – mit Paris Hilton

    Und damit dürfte das Projekt ganz plötzlich für viele Film- und Serienenthusiasten richtig interessant werden. Denn A24 avancierte in den vergangenen Jahren zur Lieblingsschmiede aller Cinephilen, weil man dort eigenwillige, interessante und diverse Projekte, darunter eine ganze Reihen von Meisterwerken, entwickelt. Filme wie „Ex Machina“, „Hereditary“, „Midsommar“, „Der schwarze Diamant“, „Minari“ oder „Men“ stammen alle von A24. Vor allem machte man natürlich mit Oscar-Mega-Erfolg „Everything Everywhere All at Once“ Schlagzeilen. Das aktuell in den Kinos laufende Meisterwerk „Past Lives“ stammt ebenfalls aus der Indie-Schmiede.

    Etwas im Schatten steht noch das Seriengeschäft des Studios, was auch schon zahlreiche Produktionen hervorgebracht hat und ausgebaut wird. So ist man an der heiß diskutierten Skandal-Serie „Euphoria“ beteiligt oder machte zuletzt für Netflix „Beef“. Und nun soll also eine Serie über Paris Hilton entwickelt werden.

    Die Serie verspricht harten Tobak

    Für die Serie dürfte es auch eine Menge zu erzählen geben – und zwar jenseits der Glitzer- und Partywelt, für welche Paris Hilton lange Zeit in der Öffentlichkeit bekannt war. In ihren Memoiren machte sie so öffentlich, dass ihre ständigen Rebellionen als Teenagerin mit ADHS eines Tages dazu führten, dass sie ihre Eltern quasi entführten und in diverse Spezial-Internate steckten, wo sie körperlich und sexuell missbraucht wurde.

    Für das Serien-Projekt hat sich A24 noch zwei starke Partnerinnen geholt. Die Schauspielerinnen Elle und Dakota Fanning sind mit ihrer noch recht jungen Firma Lewellen Pictures („The Great“) ebenfalls als Produzentinnen an Bord. Ob sie auch Rollen vor der Kamera bekleiden werden, ist nicht bekannt.

    Allgemein gibt es noch keine Informationen, wer die Serie kreativ verantworten wird, also Drehbuch, Regie etc. Das bleibt abzuwarten und dann wird natürlich die Frage aufkommen, wer Paris Hilton verkörpert. Die prominente Unternehmerin und Milliardenerbin ist übrigens ebenfalls als Produzentin beteiligt. Noch ist nicht bekannt, wann und wo die Serie dann am Ende erscheinen soll.

    Heute geht ein gefeiertes Marvel-Highlight endlich auf Disney+ weiter – und es ist verdammt wichtig für das MCU

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top