Mein Konto
    Er boxte mit Rocky und kämpfte an der Seite von Arnold Schwarzenegger gegen den Predator: Carl Weathers ist tot
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    Der Schauspieler Carl Weathers ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Der Mime erlangte als Box-Champion Apollo Creed an der Seite von Sylvester Stallone Weltruhm. Insgesamt war Carl Weathers in mehr als 50 Serien- und Leinwandproduktionen zu sehen.

    Warner Bros. / Universal Pictures

    Er war Rockys Rivale und späterer Mentor, rang mit dem Predator und spielte an der Seite von Pedro Pascal in der „Star Wars“-Serie „The Mandalorian“: Carl Weathers konnte auf eine bewegte Karriere zurückblicken. Jetzt ist der Schauspieler im Alter von 76 Jahren gestorben. Das gab seine Familie in einer Erklärung bekannt. Bereits am vergangenen Donnerstag sei die Hollywood-Legende friedlich im Schlaf verstorben.

    Carl Weathers wurde 1948 in New Orleans geboren. Bevor er die Schauspielerei für sich entdeckte, spielte der Mime mehrere Jahre lang professionell American Football – unter anderem bei den Oakland Raiders in der NFL. 1974 beendete er seine Karriere als Profi-Sportler und versuchte sich in kleineren Rollen in der Film- und Fernsehlandschaft. Und das mit Erfolg – in seiner knapp 50-jährigen Leinwandkarriere wirkte Carl Weathers in mehr als 75 Film- und Fernsehproduktionen mit.

    In den Sozialen Netzwerken haben bereits zahlreiche ehemalige Wegbegleiter des Schauspielers, darunter auch Hollywood-Stars wie Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger ihre Trauer bekundet.

    Als Apollo Creed unvergessen!

    Seinen Durchbruch erlangte er bereits 1976 im Sportler-Drama „Rocky“. Hier spielte er an der Seite von Sylvester Stallone und gab den sympathischen, aber etwas abgehobenen Box-Champion Apollo Creed, der sich mit Rocky Balboa einen spektakulären Fight lieferte. Die Rolle wurde schnell zur Kultfigur – und so verkörperte er den Boxer auch in den Fortsetzungen. In „Rocky III“ sollten aus den ehemaligen Rivalen Rocky Balboa und Apollo Creed dann endlich innige Freunde werden. In „Rocky IV“ trat er zum letzten Mal in der Reihe auf – und starb einen spektakulären Leinwandtod gegen Ivan Drago (Dolph Lundgren).

    An der Seite von Arnold Schwarzenegger bekämpfte er zudem in „Predator“ das gleichnamige Killer-Alien und brachte Adam Sandler in der Kult-Komödie „Happy Gilmore“ das Golfen bei. Bis zuletzt war Carl Weathers in der „Star Wars“-Serie „The Mandalorian“ zu sehen, wo er den Chef einer Kopfgeldjägergilde Greef Karga verkörperte.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top