Mein Konto
    Doch keine 4-Stunden-Fassung von Ridley Scotts "Napoleon"? Apple plant aktuell offenbar keine Veröffentlichung
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Noch bevor „Napoleon“ im September 2023 in die Kinos gekommen ist, wurde über eine Langfassung gesprochen, die dann direkt bei AppleTV+ veröffentlicht werden soll. Wie es scheint, plant Apple aktuell aber gar keine Veröffentlichung.

    Apple+

    Am 23. September 2023 ist mit „Napoleon“ das neueste Historien-Epos von „Gladiator“-Macher Ridley Scott erschienen. Auch wenn der Film durchaus positiv aufgenommen wurde, drehten sich die Diskussionen doch oftmals eher um eine in Aussicht gestellte Langfassung, die angeblich 4 Stunden umfasst und nicht im Kino, sondern direkt im Abo von AppleTV+ erscheinen soll.

    Ridley Scott hatte gegenüber Empire die Vorfreude auf den Director's Cut sogar noch höchstpersönlich angefeuerte, als er sagte, dass dieser wirklich „fantastisch“ ist. Wann die Langversion aber erscheint, war und ist unklar. Nun wurde die immer noch bestehende Spannung auf Ridley Scotts 4-Stunden-Version aber ordentlich ausbremst, denn Jordan Ruimy von World Of Reel hat in Erfahrung gebracht, dass aktuell keine Veröffentlichung des Director's Cut bei Apple geplant sei.

    Napoleon
    Napoleon
    Starttermin 23. November 2023 | 2 Std. 38 Min.
    Von Ridley Scott
    Mit Joaquin Phoenix, Vanessa Kirby, Tahar Rahim
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    3,5
    Auf Apple TV+ anschauen

    Keine Pläne für die 4-Stunden-Fassung?

    Ruimy soll von Apple-Verantwortlichen erklärt bekommen haben, dass mit der Langversion von „Napoleon“ nicht so bald zu rechnen ist, da es aktuell gar keine Pläne gibt, diese zu veröffentlichen. Das sind enttäuschende Nachrichten, denn, so sehenswert die Kinofassung von „Napoleon“ auch ausgefallen ist, merkt man dem Film doch sehr an, dass er sein erzählerisches Potenzial nicht ganz ausnutzen konnte und es an vielen Ecken und Enden ziemlich gehetzt zuging.

    Ob wir die Langfassung von „Napoleon“ also noch zu sehen bekommt, bleibt abzuwarten. Äußerst schade wäre es jedenfalls, wenn uns der 4-Stunden-Cut letztlich tatsächlich vorenthalten bleibt. Nachschub von Ridley Scott erwartet uns in diesem Jahr dennoch: am 21. November 2022 startet mit „Gladiator 2“ die Fortsetzung zum Meisterwerk von 2000. Hier wird nicht mehr Russell Crowe in der Hauptrolle zu sehen sein, sondern Shootingstar Paul Mescal („Aftersun“). Ein erster Trailer lässt hoffentlich nicht mehr allzu lange auf sich warten.

    "Ich war stinksauer": Deswegen hatte Ridley Scott ein Problem damit, dass James Cameron "Alien 2" gedreht hat

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top