Mein Konto
    Trailer zeigt "Maxton Hall"-Star als Vampir! Das ist die düstere neue Serie von James-Darsteller Damian Hardung
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    „Maxton Hall - Die Welt zwischen uns“ ist ein Riesenhit auf Amazon Prime Video und Staffel 2 daher bereits beschlossene Sache. Wer Damian Hardung schon vorher in einer ganz anderen Liebesgeschichte sehen möchte, sollte sich „Love Sucks“ vormerken.

    Jungstar Damian Hardung hat bereits mit den Serien-Hits „Club der roten Bänder“ und „How To Sell Drugs Online (Fast)“ große Erfolge gefeiert. Sein aktuelles Projekt „Maxton Hall - Die Welt zwischen uns“ ist jedoch drauf und dran, das noch einmal zu toppen. Die romantische Bestselleradaption legte den besten internationalen Start eines Amazon-Originals hin und dominiert nach wie vor in zahlreichen Ländern die derzeitigen Charts des Streaminganbieters.

    Das dürfte Hardung viele neue Jobs einbringen. Doch auch schon vor „Maxton Hall“ hat sich der gefragte 25-jährige weitere spannende Rollen an Land gezogen. Bereits jetzt ist er etwa in „Pauline“ auf Disney+ zu sehen. Während er beim jüngst gestarteten Mix aus Teufels-Horror und Coming-of-Age-Comedy jedoch nur für einen Gastauftritt vorbeischaut, bekleidet er in der ZDF-Serie „Love Sucks“ erneut eine Hauptrolle, die durchaus ein wenig an „Maxton Hall“ erinnert – und doch ganz anders ist...

    Wie "Maxton Hall" ... mit Vampiren!

    Auch in „Love Sucks“ verlieben sich zwei „junge“ Menschen aus völlig unterschiedlichen Welten ineinander, allerdings mit einem Fantasy-Twist. Der aus wohlhabendem Hause stammende Ben (Hardung) lernt eines Tages auf einem Jahrmarkt die toughe Preisboxerin Zelda (Newcomerin Havana Joy Josephine Braun) kennen. Sofort funkt es zwischen den beiden, doch steht ihre aufkeimende Liebe vor einem großen Problem: Ihre Familien sind seit langem verfeindet, denn Ben ist in Wahrheit ein Vampir, während Zelda einer langen Linie an Menschen entstammt, die Jagd auf die Blutsauger macht. Hat ihre Beziehung trotzdem eine Zukunft?

    Mit dieser Variation des „Romeo & Julia“-Themas wagt sich TV-Veteran Marc O. Seng nach dem Netflix-Superhelden-Abenteuer „Freaks - Du bist eine von uns“ und Episodenarbeit für den Mystery-Hit „Dark“ einmal mehr an einen Genrestoff, bei dem es durchaus blutig und unheimlich zur Sache geht, wie der obige Trailer zeigt. Die Inszenierung der acht halbstündigen Folgen übernahmen Sengs „Höllgrund“-Regisseurin Lea Becker und „Das finstere Tal“-Macher Andreas Prochaska. In weiteren Rollen sind „Dark“-Fanliebling Andreas Pietschmann und „Das Boot“-Kapitän Rick Okon zu sehen.

    Wann genau „Love Sucks“ bei ZDFneo und in der ZDF Mediathek an den Start geht, ist noch nicht bekannt. Jedoch dürfte es nach der Veröffentlichung des Trailers nun nicht mehr lange dauern. Abseits davon wird Damian Hardung demnächst auch in der vierten Staffel von „How To Sell Drugs Online (Fast)“ und der zweiten „Maxton Hall“-Staffel zu sehen sein. Warum uns bei letzterer aber eine große Änderung erwarten könnte, verrät der folgende Artikel:

    2. Staffel "Maxton Hall" kommt – doch eine große Änderung steht wohl bevor
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top