Nach "Mission: Impossible 8" könnte endlich der Unterwasser-Horror "Deeper" mit Tom Cruise kommen: Neue Gerüchte lassen Fans hoffen
Stefan Geisler
Stefan Geisler
-Redakteur
"Tanz der Teufel 2" und ein manisch-lachender Bruce Campbell haben Stefans Horror-Herz gestohlen. Seitdem kann er nicht mehr ohne: "Der Babadook", "Halloween" und "The Lords of Salem" - Horrorfilme gehören für Stefan einfach zu einem guten Filmabend.

Regisseur Doug Liman und Tom Cruise wollen schon länger wieder an einem Projekt arbeiten. Neuen Gerüchten zufolge, könnte es sich dabei um den Unterwasser-Horror „Deeper“ handeln, der jetzt noch eine ganze Ecke spannender geworden ist.

Paramount Pictures

Doug Liman und Hollywood-Superstar Tom Cruise sind ein eingespieltes Team. Bereits in der Vergangenheit hat das Duo erfolgreich miteinander gearbeitet – so beispielsweise bei „Barry Seal“ oder dem Sci-Fi-Blockbuster „Edge Of Tomorrow“. Seit längerem steht fest, dass beide gemeinsam einen weiteren Film drehen wollen - nur welches Projekt es jetzt wird, ist noch nicht ganz klar.

Neben einer Fortsetzung zu „Edge Of Tomorrow“ ist die Rede von einem ambitionierten Big-Budget-Blockbuster im Weltall. Und dann gibt es da noch „Deeper“ - einen Unterwasser-Mystery-Horrorfilm mit Tom Cruise, der inzwischen als wahrscheinlichstes Projekt gilt. Und die Gerüchte haben jetzt neues Futter bekommen.

Laut Mike Fleming Jr. vom Magazin Deadline sollen es bereits erste Tauchtrainings-Einheiten absolviert worden sein, an denen auch Ana de Armas teilgenommen hat. Die „Ballerina“-Hauptdarstellerin soll wohl in „Deeper“ an der Seite von Tom Cruise vor die Kamera treten.

Arbeitet das "Mission: Impossible 8"-Mastermind jetzt am Drehbuch?

Zudem soll es auch an der Drehbuch-Front Verstärkung geben. Mike Fleming Jr. weiß zu berichten, dass ein weiterer Vertrauter von Tom Cruise das Skript auf Vordermann bringt: Christopher McQuarrie. Dieser hat in der Vergangenheit bereits mehrfach mit dem Hollywood-Superstar zusammengearbeitet und wird diesen ab dem 21. Mai 2025 in „Mission: Impossible - The Final Reckoning“ erneut auf einen schier unlösbar scheinenden Auftrag ansetzen.

McQuarrie hat als Drehbuchschreiber ebenfalls Erfahrung, denn immerhin zeichnet er für die Skripts von Hits wie „Top Gun: Maverick“ oder „Die üblichen Verdächtigen“ verantwortlich und hat die Drehbücher zu insgesamt vier „Mission: Impossible“-Teilen verfasst. Das Dreigespann Tom Cruise, Doug Liman und Christopher McQuarrie hat übrigens auch bereits bei „Edge Of Tomorrow“ zusammenarbeitet.

Bei „Deeper“ soll es sich um einen Unterwasser-Horrorfilm handeln. Im Mittelpunkt steht ein ehemaliger Astronaut, der aufgrund seines Fehlverhaltens von weiteren Weltraummissionen ausgeschlossen wurde. Eine neue Forschungsreise in die Tiefen des Ozeans eröffnet ihm jedoch die Möglichkeit zur Wiedergutmachung. Diese Expedition, die zum kürzlich entdeckten, vermeintlich tiefsten Punkt der Erde führen soll, verspricht ebenfalls Extremsituationen. Während der Mission wird der erfahrene Astronaut an die Grenzen seiner physischen und psychischen Belastbarkeit gebracht, da er einer erschreckenden Macht gegenübersteht...

Übrigens befindet sich der Film inzwischen seit fast über einem Jahrzehnt in der Entwicklung. Zwischendurch waren auch mal Bradley Cooper oder Idris Elba als Hauptdarsteller vorgesehen. Es wäre doch schön, wenn es jetzt mit Cruise und Liman endlich klappen würde.

Wer wissen möchte, ob es bei „Mission: Impossible - The Final Reckoning“ eine Abspannszene gibt, der kann einfach in folgenden Artikel reinklicken:

Abspannszene bei "Mission: Impossible 8: The Final Reckoning"? Lohnt sich das Sitzenbleiben?
facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren