Erstes Poster zur "Spider-Man"-Serie mit Nicolas Cage – die sowohl in Schwarz-Weiß als auch in Farbe erscheint!
Daniel Fabian
Daniel Fabian
-Senior-Redakteur
Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

Nicolas Cage gab schon eine ganze Reihe von Superhelden, dennoch sind wir auf „Spider-Noir“ ganz besonders gespannt. Schließlich handelt es sich dieses Mal nicht nur um eine Serie – sondern auch um eine, die in zwei Versionen verfügbar sein wird.

Aaron Epstein/Amazon Prime Video

In zwei „Ghost Rider“-Filmen beförderte er Seelen in die Unterwelt, in „Kick-Ass“ mischte er als Big Daddy böse Jungs auf und in „The Flash“ feierte er sogar einen Kurzauftritt als Superman. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass Nicolas Cage seinen Sohn auf den Namen Kal-El taufen ließ: Ja, der Ausnahme-Schauspieler hat ein Faible für Superhelden – und schlüpft demnächst einmal mehr in die Rolle eines solchen.

In der Serie „Spider-Noir, die 2026 bei Amazon Prime Video erscheint, gibt er den titelgebenden Spinnenmenschen, der seit wenigen Jahren auch vielen Nicht-Comicleser*innen ein Begriff sein dürfte – schließlich gab es die Figur auch schon im Kosmos der gefeierten „Spiderverse“-Animationsfilme zu sehen. Cage wird zwar in eine alternative Version jenes Charakters schlüpfen, der darin eine Rolle spielte, weniger aufregend macht das die Adaption allerdings nicht. Inwiefern sich das Format etwa von gängigen Superhelden-Sagen in Kino und Streaming unterscheidet, zeigt jetzt ein erstes Poster – oder besser gesagt: die ersten beiden Poster:

„Die Stadt braucht einen Helden… hoffentlich findet sich einer“, heißt es in dem offiziellen Posting von Amazon Prime Video und Sony Pictures über die Live-Action-Serie. Der Kniff, der dabei ebenfalls noch einmal betont wird: „Spider-Noir“ wird sowohl in Schwarz-Weiß als auch in Farbe erscheinen! Folgerichtig gibt es auch das Poster direkt in beiden Varianten.

Das ist "Spider-Noir"

Nicolas Cage wird weder die oben erwähnte Inkarnation von Spider-Noir noch Peter Parker spielen, sondern stattdessen in die Rolle eines vom Pech verfolgten Privatdetektivs schlüpfen, der im New York der 1930er-Jahre unter anderem von seiner Vergangenheit als Superheld geplagt wird.

Das erste Bild aus der ursprünglich von Phil Lord und Chris Miller auf den Weg gebrachten Serie, bei der nun „22 Jump Street“- und „Mortal Kombat“-Autor Oren Uziel als Showrunner fungieren wird, hat bereits gezeigt, dass wir uns visuell hier auf eine ebenso ausgefallene wie konsequente Adaption freuen dürfen – deren monochromer Look (in Schwarz-Weiß) zunächst Erinnerung an Robert Rodriguez Meisterstück „Sin City“ weckt. Mehr – vielleicht sogar einen ersten Trailer – bekommen wir dann womöglich schon in den kommenden Tagen zu sehen, wenn die CCXP in Brasilien stattfindet, bei der zahlreiche Comic- und Superhelden-Highlights der kommenden Monate näher vorgestellt werden.

Zum Cast von „Spider-Noir“ gehören neben Cage übrigens auch noch der aus „Brügge sehen…und sterben?“- und „Harry Potter“ bekannte Brendan Gleeson, „New Girl“-Star Lamorne Morris, Jack Huston („The Irishman“), Abraham Popoola („Andor“) sowie Li Jun Li, die wir dieses Jahr auch im gefeierten Horror-Hit „Blood & Sinners“ sehen konnten.

Im Marvel Cinematic Universe erwartet uns zudem bald ein vierter „Spider-Man“-Film mit Tom Holland. Warum ausgerechnet Christopher Nolan und sein neuer Film jetzt Auswirkungen auf dessen Veröffentlichung haben, erfahrt ihr hier:

Christopher Nolan versaut "Spider-Man 4" den Kinostart – das steckt dahinter

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren