Schon bei der Ankündigung der Fortsetzung haben wir es vermutet, nun scheint es so gut wie sicher zu sein: „The Beekeeper 2“ mit Jason Statham dürfte bereits 2026 in den Kinos starten – und damit nur etwas mehr als zwei Jahre nach dem beliebten ersten Teil, der 2024 rund das Vierfache seines 40 Millionen Dollar schweren Budgets einspielen konnte. Wie Regisseur Timo Tjahjanto (der in die Fußstapfen von Teil-1- und „Suicide Squad“-Macher David Ayer getreten ist) kürzlich nämlich via Social Media verkündete, ist die letzte Klappe für „The Beekeeper 2“ inzwischen gefallen:
Auf diesen Meilenstein folgt zwar jetzt noch die Postproduktion, doch dürfte die überschaubar genug für eine Veröffentlichung im kommenden Jahr ausfallen. Damit würden wir 2026 dann sogar drei neue Action-Reißer mit Jason Statham bekommen! In weniger als zwei Monaten startet nämlich bereits sein nächster Film „Shelter“, für September ist außerdem „Mutiny“ terminiert.
Regisseur verspricht: "The Beekeeper 2" wird brutaler als Teil 1
In „The Beekeeper 2“ wird Jason Statham wieder als Hobby-Imker und Ex-Geheimdienstkiller kurzen Prozess mit bösen Buben machen. Mit zum Cast gehören dann unter anderem Rückkehrer Jeremy Irons und „Guardians Of The Galaxy“-Fanliebling Pom Klementieff. Details zur konkreten Handlung gibt es jedoch noch keine, doch dürfte die ohnehin wieder nebensächlich sein. Vielmehr wird es Fans harter Actionkost freuen zu hören, dass sich das bestätigt, was sich viele mit der Verpflichtung des für seinen megablutigen Netflix-Kracher „The Night Comes For Us“ und die Action-Fortsetzung „Nobody 2“ bekannten Timo Tjahjanto versprochen haben:
„The Beekeper 2“ wird noch mal ein Stück brutaler als der Vorgänger, der hierzulande schon erst ab 18 Jahren freigegeben war und in dem es ebenfalls nicht gerade zimperlich zur Sache ging. Das bestätigte der Filmemacher nun ganz explizit auf Nachfrage eines Users beim Kurznachrichtendienst X – und passt durchaus auch zu früheren Aussagen des Regisseurs, dass er Stathams Figur Adam Clay in Teil 2 quasi zu seiner eigenen Version des Marvel-Berserkes The Punisher machen will.
Einen konkreten Kinostart hat der von Amazon produzierte „The Beekeeper 2“ noch nicht. Im erwähnten „Shelter“ wird es Jason Statham aber bereits ab dem 5. Februar 2026 wieder auf der großen Leinwand krachen lassen. Einen Vorgeschmack darauf liefert der Trailer: