Mein Konto
    Effekte-Oscar: 15 Produktionen im Semifinale

    Die Oscars werden zwar erst am 7. März in Los Angeles verteilt, für die Visuel-Effects-Kategorie wurden nun aber schon einmal die 15 Semifinalisten bekanntgegeben, die sich Hoffnungen auf eine Nominierung machen dürfen.

    Für den Visuel-Effects-Oscar werden auch in diesem Jahr wieder einige der größten Blockbuster ( "Scott Piilgrim" und "Hereafter" mal ausgenommen) vorgeschlagen. Angeführt wird das Feld von "Inception". Christopher Nolans Film wird mit Sicherheit auch noch die eine oder andere Nominierung im Wettbewerb einfahren.

    Hier die 15 Auserwählten:

    "Alice im Wunderland"

    "Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte" (D-Start: 16. Dezember)

    "Duell der Magier"

    "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1"

    "Hereafter - Das Leben danach" (D-Start: 27. Januar)

    "Inception"

    "Iron Man 2"

    "Kampf der Titanen"

    "Die Legende von Aang"

    "Percy Jackson - Diebe im Olymp"

    "Prince Of Persia - Der Sand der Zeit"

    "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt"

    "Shutter Island"

    "Tron: Legacy" (D-Start: 27. Januar)

    "Unstoppable - Außer Kontrolle"

    Die finalen Nominierungen werden von der Academy am 23. Januar präsentiert. Am 7. März führen dann Anne Hathaway ("Rachels Hochzeit") und James Franco ("127 Hours") durch die Show.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top