Mein Konto
    US-Charts: "True Grit" setzt sich phänomenal an die Spitze

    "True Grit" ist nicht nur der erfolgreichste Coen-Film in den USA bisher, sondern auch einer der erfolgreichsten Western aller Zeiten. Ein großer Erfolg für dieses oft totgesagte Genre. Das Fantasy-Abenteuer "Season of the Witch" mit Nicolas Cage schaffte es in der Startwoche lediglich auf Rang drei.

    "True Grit" verhilft dem Western-Genre zu neuem Glanz. Der Oscar-Kandidat der Coen-Brüder schafft ein kleines Wunder und setzt sich in der dritten Spielwoche auf Platz eins der US-Kino-Charts. 15 Millionen Dollar spielte das Remake des gleichnamigen John-Wayne-Klassikers von 1969 am Wochenende ein und schaffte damit den Sprung über die 100-Millionen-Marke: 110,4 Millionen Dollar hat der Western bereits eingespielt, so viel wie kein Coen-Film je zuvor. Damit überholte er den Ben-Stiller-Spaß "Meine Frau, unsere Kinder und ich", der am Wochenende um 46,5 Prozent einbrach und 13,8 Millionen Dollar für sich verbuchen konnte (124 Mio. insgesamt), und hielt auch den Neueinsteiger "Season of the Witch" mit Nicolas Cage auf Distanz. Das Fantasy-Abenteuer startete schwach mit einem Kopienschnitt von 3.809 US-Dollar und einem Wochenend-Einspielergebnis von 10,7 Millionen Dollar auf Platz drei.

    Für "Tron: Legacy" geht es auch in dieser Woche weiter bergab. Die Sci-Fi-Mär mit Jeff Bridges tauschte den dritten gegen den vierten Platz und spielte am Wochenende 9,8 Millionen Dollar ein. Damit verzeichnet das Cyberspace-Spektakel ein solides, aber hinter den Erwartungen zurückbleibendes Gesamteinspielergebnis von bisher 147,9 Millionen Dollar. Auf dem fünften Platz tanzt Natalie Portman den "Black Swan". 8,4 Millionen Dollar am Wochenende und 61,5 Millionen insgesamt kann sich das psychologische Tanz-Drama auf seinem Konto gutschreiben.

    Gut erging es am Wochenende auch Gwyneth Paltrow als Country-Legende in "Country Strong". Ganze 37 Plätze kletterte das Musik-Drama von Shana Feste nach oben und erklomm am Wochenende mit 7,3 Millionen Dollar Einspielergebnis (7,437 Mio. insgesamt) den sechsten Platz der Charts. War der Film die Woche zuvor nur in zwei US-amerikanischen Kinos angelaufen, waren es am Wochenende bereits 1.424 Kinos und bescherten dem Drama einen Kopienschnitt von 5.126 Dollar.

    Vorschau: Diese Woche starten in den US-Kinos der Superhelden-Spaß "The Green Hornet" mit Seth Rogen und Christoph Waltz und die Buddy-Komödie "Dickste Freunde" mit Vince Vaughn und Kevin James.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top