Mein Konto
    Gwyneth Paltrow stößt zum Cast von Sexsucht-Komödie "Thanks for Sharing"

    Ein vielversprechendes Projekt bekommt weitere namhafte Verstärkung. Nach Mark Ruffalo und Tim Robbins wurden nun auch die weiblichen Hauptrollen für "Thanks for Sharing", dem Regiedebüt von Drehbuchautor Stuart Blumberg, bestätigt. Gwyneth Paltrow und Joely Richardson werden in der Komödie über Sexsüchtige und deren Beziehungen zu sehen sein.

    Quasi über Nacht hat sich Stuart Blumberg als Drehbuchschreiber einen Namen gemacht. Nach den überschaubaren Erfolgen seiner vorherigen Filme – der Teenieklamotte "The Girl Next Door" und der Religionskomödie "Glauben ist alles" von und mit Edward Norton – erhielt Blumberg für sein Drehbuch zu Lisa Cholodenkos Tragikomödie "The Kids Are All Right" in diesem Jahr eine Oscarnominierung. Damit empfahl er sich für höhere Weihen.

    Sein Erstlingswerk als Regisseur, das im nächsten Jahr verwirklicht werden soll , wird "Thanks For Sharing" heißen und sich um eine Gruppe von Menschen drehen, die zu Freunden werden, während sie sich einer Therapie gegen Sexsucht unterziehen. Krankhafte Sexbesessenheit ohne echte Gefühle scheint in Hollywoodproduktionen derzeit ein gefragtes Thema zu sein. Im Gegensatz zu Steve McQueens Drama "Shame" wird es sich beim Film von Stuart Blumberg aber um eine Komödie handeln.

    Wie mehrere Branchenblätter berichten, konnte Blumberg nun Gwyneth Paltrow und Joely Richardson für das Projekt gewinnen. Die beiden Blondinen schließen sich damit dem prominenten Cast um Mark Ruffalo ("Shutter Island") und Tim Robbins ("Green Lantern") an, die bereits zuvor ihre Zusagen gegeben haben. Paltrow wird die Geschäftsfrau Phoebe spielen, in die sich die Ruffalos Figur verliebt, während Joely Richardson die Ehefrau von Tim Robbins darstellen wird.

    Mit dem Thema Sexsucht konnte sich Richardson schon bei der Serie "Nip/Tuck" auseinandersetzen. Momentan ist die Tochter von Vanessa Redgrave gut im Geschäft. In Roland Emmerichs Historien-Thriller "Anonymus" konnte sie ebenso eine Rolle ergattern wie in David Finchers Stig-Larsson-Neuverflimung "Verblendung". Oscarpreisträgerin Gwyneth Paltrow ist demnächst - neben einer ganzen Riege weiterer Stars - in Steven Soderberghs "Contagion" zu sehen, der gerade bei den Filmfestspielen in Venedig präsentiert wird.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top