Mein Konto
    "Hobbit" Elijah Wood als Serienkiller in "Maniac"

    Es heißt, um in Hollywood im Geschäft zu bleiben, muss man entweder Vielseitigkeit beweisen oder bereit sein, sich auf einen Typus festlegen zu lassen. Elijah Wood scheint die erste Variante zu bevorzugen, jedenfalls spricht sein neues Projekt "Maniac" dafür.

    Die Geschichte scheint sich zu wiederholen. Nachdem Elijah Wood ("Vergiss mein nicht") als liebenswürdiger Halbling Frodo in "Der Herr der Ringe" zu sehen war, vollzog der heute 30-Jährige eine drastische Kehrtwende und gab in Robert Rodriguez' "Sin City" den kannibalistischen Killer Kevin. Eine deutliche Abkehr vom Image des früheren Kinderstars.

    Nun, da es bestätigt ist, dass Wood wieder unter der Regie von Peter Jackson in "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" zu sehen sein wird, sorgt der Schauspieler erneut für Kontrastprogramm. Wie Deadline und Bloody Disgusting übereinstimmend berichten, wird Wood die Hauptrolle in "Maniac", dem Remake zu William Lustigs gleichnamigen Shocker von 1980 übernehmen.

    Wood wird Frank spielen, einen Händler antiker Schaufensterpuppen, der in online Opfer sucht, die er skalpieren und töten kann. Dies verschafft ihm offenbar eine gewisse Befriedigung und fungiert als späte Rache an seiner Mutter, von der Frank misshandelt wurde. Ebenfalls mit von der Partie sein wird Nora Arnezeder ("Safe House").

    Das Skript stammt aus der Feder von Alexandre Aja ("Piranha 3D") und Grégory Levasseur ("Mirrors"), die bereits unter der Regie Ajas gemeinsam für das Drehbuch des Horror-Remakes "The Hills Have Eyes" verantwortlich zeichneten. Mit Franck Khalfoun ("P2"), der schon öfter mit Aja und Lavasseur kollaborierte, auf dem Regieposten, wird "Maniac" zudem zu einer fast rein französischen Angelegenheit.

    Apropos Vielseitigkeit: Vor "Der Hobbit" wird Wood übrigens erneut dem Pinguin Mumble in "Happy Feet 2" seine Stimme leihen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top