Mein Konto
    "Star Wars 8": Mark Hamill kommentiert Gerücht über seinen Ausstieg nach "Episode VIII"

    Mit einem Kommentar über seine Arbeitslosigkeit nach „Star Wars 8“ sorgte Mark Hamill kürzlich für das Gerücht, dass Luke Skywalker in „Episode VIII“ das Zeitliche segnen könnte. Nun meldet sich der „Star Wars“-Veteran dahingehend noch mal zu Wort...

    Walt Disney Germany

    Im Gegensatz zu seinem Kollegen Harrison Ford hatte Mark Hamill in „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ nur einen kurzen Auftritt ganz am Ende der nunmehr siebenten Episode der Sternenkriege-Saga. Im Sequel „Star Wars 8“ soll Hamill in seiner Rolle als Jedi-Meister Luke Skywalker erwartungsgemäß als Lehrmeister der angehenden Jedi-Kriegerin Rey (Daisy Ridley) eine deutlich größere Rolle einnehmen, doch wie steht es eigentlich um Hamills Zukunft nach „Episode VIII“? Während eines Wohltätigkeits-Events in London fasste der 64-jährige Schauspieler das so zusammen: „Ich beende ,Episode 8' und dann bin ich arbeitslos.“ Das Aufbrodeln der Gerüchteküche ließ daraufhin natürlich nicht lange auf sich warten, manche Fans gingen gar vom Tod Luke Skywalkers in „Star Wars 8“ aus. Nun aber meldete sich Hamill erneut zu Wort und beruhigte die erhitzten Gemüter.

    Auf seiner Twitter-Seite veröffentlichte Hamill einen mit Hashtags angereicherten Post, in dem er erklärt, dass er mit „arbeitslos“ lediglich darauf hinweisen wollte, dass die Dreharbeiten zu „Episode VIII“ schon bald beendet werden und er aus diesem Grunde danach fürs Erste nichts mehr zu tun habe:

    Zum genauen Inhalt der „Krieg der Sterne“-Fortsetzung gibt es noch immer keine gesicherten Informationen. Alles weist aber darauf hin, dass Rey (Ridley) in die Lehre des wiedergefundenen Jedi-Meisters Luke (Hamill) gehen und sich ein weiteres Mal mit Sith-Lehrling Kylo Ren (Adam Driver) anlegen wird. Neben Rückkehrern wie Ridley, Hamill, Driver, John Boyega, Carrie Fisher, Oscar Isaac, Gwendoline Christie und Dohmnall Gleeson stoßen unter anderem Oscarpreisträger Benicio Del Toro („Sicario“), Laura Dern („Jurassic Park“) und Newcomerin Kelly Marie Tran als Neuzugänge zur Weltraumoper von Rian Johnson („Looper“), die am 14. Dezember 2017 in den deutschen Kinos startet.

    Bevor es in der „Star Wars“-Saga aber weitergeht, springen wir ab dem 15. Dezember 2016 mit „Rogue One: A Star Wars Story“ erst einmal wieder in die Vergangenheit der Sternenkriege, in der Rebellin Jyn Erso (Felicity Jones) gemeinsam mit ihrer Truppe die Todessternpläne klauen soll.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top