Mein Konto
    Exklusiv: Das Remake von "Der Feuerteufel" soll ähnlich sozialkritisch werden wie "The Purge"

    In einem Interview zum Kinostart des Horror-Hits „Get Out“ sprachen wir mit Jason Blum auch über das anstehende Remake der Stephen-King-Verfilmung „Der Feuerteufel“. Der Erfolgsproduzent verriet uns dabei, was er sich von dem Projekt erhofft.

    Universal Pictures

    1984 sah man die damals achtjährige Drew Barrymore („E.T. – Der Außerirdische“) in der Filmumsetzung des Romans „Feuerkind“ von Stephen King. Sie spielte dort Charlie McGee, ein kleines Mädchen, das pyrokinetische Fähigkeiten erlangt und deshalb von einer geheimen Regierungsorganisation als Waffe eingesetzt werden soll. Erst in der vergangene Woche wurde dann bekannt, dass eine Neuverfilmung des Stoffes in der Mache ist und Jason Blum, der mit seiner Firma Blumhouse Productions hinter vielen Horror-Hits der vergangenen Jahre (u.a. „Insidious“, „Split“) steht, als Produzent mit an Bord ist.

    In einem exklusiven Interview zum Kinostart der gefeierten Horror-Satire „Get Out“ verriet Blum uns nun, was er sich von diesem Remake erhofft. Auf die Frage, ob „Der Feuerteufel“, dessen Buch-Vorlage sich auch mit dem Missbrauch von Regierungsmacht beschäftigt, eine ähnlich sozialkritische Richtung einschlagen könnte, wie die ebenfalls von Blumhouse produzierte „The Purge“-Reihe, antwortete US-Amerikaner: „Das Drehbuch ist zwar noch nicht fertig, aber ich hoffe ganz stark, dass sich darin ähnlich sozialkritische Töne finden lassen!“

    Das Skript zur King-Verfilmung wird derzeit von Akiva Goldsman, der 2002 für „A Beautiful Mind“ mit dem Oscar für das Beste Drehbuch ausgezeichnet wurde, und Scott Teems verfasst. Darüber hinaus soll Goldsman auch den Regie-Posten übernehmen. Weiterhin wird laut IndieWire auch Meisterautor Stephen King höchstpersönlich als Produzent tätig werden.

    Wann das Ganze über unsere Leinwände flimmern wird, steht jedoch hingegen noch nicht fest. Für eine ordentliche Portion King in diesem Jahr sorgen dafür zwei andere Adaptionen des Autors: Am 10. August startet hierzulande „Der dunkle Turm“, unter anderem mit Idris Elba und Matthew McConaughey in den Hauptrollen, und am 28. September „Stephen Kings Es“, dessen erster Trailer zuletzt für Furore sorgte.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top