The Walking Dead
    4,4
    Deine Meinung zu The Walking Dead ?

Serienjunkie91
    Serienjunkie91

Veröffentlicht am 21. Dezember 2021
    Vermutlich die beste Zombie Serie, aber leider dennoch auf Dauer meiner Meinung nach dennoch einfach irgendwie öde, und mittlerweile sind es auch einfach zu viele Staffeln. Habe bei Staffel 7/8 aufgehört.
    Veröffentlicht am 23. Juli 2015
    Ohne Worte! Von der ersten Minute an hat mich The Walking Dead in ihren Bann gezogen. Ich bin süchtig nach TWD! Für mich die beste Serie Ever!
    Veröffentlicht am 15. Oktober 2013
    Am Anfang war ich doch recht skeptisch, als ich mir die Inhaltsangabe der 1 Folge durchgelesen habe. Ich habe schon viele Horrorfilme- und Serien gesehen gerade aus der Sparte "Zombie". Aber diese Serie hat mich echt begeistert. Nicht nur, dass Sie sehr realistisch ist und sehr blutige Szenen zeigt, nein sie hat auch eine echt umwerfende Story. Ich konnte kaum warten bis es weiter geht. Mittlerweile sind wir bei der Staffel 4 angelangt und es ist immer noch absolut glaubwürdig und spannend. Diese Serie überrascht einen immer wieder mit ungeahnten Faktoren. Also von mir volle Punktzahl und eine klare Empfehlung... I <3 Walking Dead
    simonomis
    simonomis

Veröffentlicht am 15. März 2022
    Tolle Serie, mag ich bis heute gerne! Staffel 8 hat sich einige Schnitzer erlaubt, die mir weniger Spaß gemacht haben. Aber ab Staffel 9 war ich wieder direkt drin.
    Simon Hauck
    Simon Hauck

Veröffentlicht am 17. Februar 2022
    The Walking Dead....Für mich eine der besten Serien die es je gab.Trotz der vielen Staffeln und Folgen habe ich nie die lust und Interesse an der Serie verloren.Die Animation und Schauspieler sind auf höchstem Niveau.Für mich ist The Walking dead die beste Zombie Serie mit All of use are Dead.Da vor ein paar Monaten ja die neue und letztendlich die Final Season rauskam würde ich die Serie auf jeden Fall weiter empfehlen, und danach sofort zu All of use are Dead.

...
    Randolf Pimmler
    Randolf Pimmler

Veröffentlicht am 27. August 2021
    Die ersten Staffeln waren durchaus unterhaltsam. Nach Staffel 8 musste ich erstmal 2 Jahre pausieren. :D
    Vor kurzem hielt ich es nicht mehr aus. Bin nun mitten in Staffel 9 und frage ich mich permanent ob die Drehbuch Autoren (falls vorhanden) ihren Verstand verloren haben. Die Hauptfiguren verhalten sich irrational und die Handlung ergibt für mich teilweise überhaupt keinen Sinn. Unendlich Schade das diese Serie so kaputtgemacht wurde. Hoffe auf Staffel 10/11. :D
    Hype Brother
    Hype Brother

Veröffentlicht am 5. November 2022
    Mit abstand die beste serie aller zeiten niemand wird es bereuen der sich zu 100prozent in die serie hineinversetzt
    Veröffentlicht am 31. Oktober 2013
    Die beste Serie , die ich bisher gesehen habe. Bin jetzt schon bei Staffel 4 und sie wird noch besser. Serien wie "Lost" oder andere können da nicht mithalten. Genial
    Veröffentlicht am 24. April 2015
    einach nur hammergeil. Es macht schon nach der ersten Folge so süchtig das man einfach weiter gucken muss egal was man noch vorhat oder wie spät es ist.
    Zach Braff
    Zach Braff

Veröffentlicht am 28. April 2020
    Solide Zombie-Serie, die in den ersten Folgen doch recht spannend ist, nach und nach jedoch an Spannung und damit auch an Qualität verliert. Nach der ersten Staffel wird sie deutlich schlechter und rutscht in einigen Folgen ins Langweilige ab. Wenn ich "Walking Dead" mit Serien wie Lost, Breaking Bad oder Dexter vergleiche, hat es mich längst nicht so gefesselt. Mir persönlich fehlen die dramatisch/traurigen Elemente (wie in Lost) und die lustigen Momente (wie in Breaking Bad). Es geht letztendlich in jeder Folge nur darum, dass die Gruppe versucht zu überleben und die Zombies zu killen. Nicht wirklich abwechslungsreich und nach einer gewissen Zeit dann doch ein wenig öde. Nichtsdestotrotz eine gut gemachte Serie.
    Veröffentlicht am 20. Oktober 2012
    Die erste Staffel beginnt vielversprechend und überrascht mit sehr expliziten Gewaltszenen und erstklassigem Zombie-Makeup. Leider bahnen sich hier schon erste Krankheiten typischer US-amerikanischer Serien an: Uninteressante Charaktere, die überzogen-pathetisch gespielt werden und dröge Drehbücher mit viel Füllmaterial, das aus belanglos-emotionalem Geplapper für jene Zielgruppen besteht, die mit Hombies sonst nichts anfangen können. Diese sind wohl die schlimmsten Probleme dieser Serie, welche dann in der zweiten Staffel die absolute Überhand bekommen.

*SPOILER*

Sobald die Handlung in der zweiten Staffel auf der rettenden Farm stattfindet, widmet sich die Serie ganz den miserabel gespielten und geschriebenen Dialogen zwischen den Figuren. Zombies, die eigentliche Bedrohung der Serie, tauchen nur noch sehr vereinzelt auf. Erst ganz zum Schluss versuchen die Autoren, mit einer mindestens sehr fadenscheinigen Wendung jene wieder auftauchen zu lassen.
    Eventuell fängt sich die Serie ja wieder und die dritte Staffel punktet wieder mit Direktheit, Bedrohungen und dem Ausnutzen des Settings der Apokalypse. Bis dahin bleibt sie aber rein durchschnittliches US-Fernsehen, das versucht, absolut jeden Zuschauer noch in irgendeiner Weise abzuholen.
    Janos V.
    Janos V.

Veröffentlicht am 15. Oktober 2014
    In unserem Blog gibts eine schicke Audio-Kritik, in der wir auch besprechen, welcher Charakter unbedingt überleben sollte und wer gerne bei nächster Gelegenheit abkratzen darf. Die Kurzfassung: Zombies! Gemetzel! Innereien! Blut! Und Daryl Dixon!
    Alp A
    Alp A

Veröffentlicht am 15. Juni 2019
    Einfach sinnfrei und dumm. Gerne habe ich keine Ahnung, aber die Seite funktioniert nur nach Schema F, nämlich dumme Überlebende kämpfen gegen hängen gebliebene Zombies.
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

Veröffentlicht am 14. August 2014
    Walking Dead...lange habe ich auf eine Serie mit Zombies gewartet und mich schon ewig auf Walking Dead gefreut.
    Die erste Staffel hat so vielversprechend angefangen und hatte einfach so viel Potential.
    Ab der Hälfte der dritten Staffel habe ich dann abgebrochen.

Es sind vor allem Charaktere wie Carl und dessen Mutter oder der Governeur die die Story kaputt machen, dazu kommt es passiert of einfach nichts. Jede Walking Dead Folge, bis auf das Finale lässt sich ziemlich einfach zusammenfassen:

1-5 Minute: Irgendetwas, was vor dem Ausbruch passiert, aber meistens ziemlich interessanter Anfang
    5-20 Minute: Nichts passiert
    20-25 Minute: Irgendjemand macht irgendetwas verdammt dummes
    25-35 Minute: OH SCHEIßE! ZOMBIES!
    35-40 Minute: Warum gucke ich diese Sendung überhaupt noch?
    40-45 Minute: Cliffhanger, der mich so neugierig macht, das ich unbedingt die nächste Folge gucken muss

Die Autoren haben sich meiner Meinung nicht viel Mühe gegeben. Ja es gibt Folgen die sind ziemlich gut und entsprechen nicht diesem Schema oben, gehören aber zur Seltenheit.

Für mich eine Serie die ganz okay ist und wenn man mal nichts zu tun hat echt gut gucken kann, aber ein Muss ist es jetzt nicht. Ich glaube das Gehype ist auch nur so groß, weil es einfach noch nie eine Zombieserie gab.
    5/10
    MegaHerz09
    MegaHerz09

Veröffentlicht am 14. Februar 2012
    sehr geile Serie. Gute Story mit einem Mix aus Horror und Thriller. Mehr davon bitte. Freu mich auf die nächsten Folgen bzw. Staffeln