Mein FILMSTARTS
20 Filmperlen, die ihr 2016 vermutlich übersehen habt
Von Carsten Baumgardt — 22.12.2016 um 12:30
facebook Tweet

Diese 20 großartigen Filme bekamen 2016 kaum Aufmerksamkeit - dabei hätten sie diese mehr als verdient. Berücksichtigt wurden Kinostarts mit weniger als 20.000 Besuchern, Heimkino- und VOD-Starts.

Platz 20
1. Platz 20 +

Sand Storm(VOD-Start: 15. Dezember 2016)

Kraftvoll, berührend, weise – mit „Sand Storm“ liefert die junge israelische Regisseurin Elite Zexer ein herausragendes Spielfilmdebüt, das beim Sundance Festival 2016 völlig zu Recht mit dem Großen Preis der Jury ausgezeichnet wurde.(-- > zur FILMSTARTS-Kritik)


Mehr anzeigen
facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • FAm Dusk Till Dawn
    Naja über die meisten Filme habt ihr gut genug berichtet, dass man sie nicht übersehen konnte ;-)Ein paar müssen aber wohl noch auf meine Must-See-List.
  • Rex_Kramer
    Ich habe von den genannten Filmen nur Midnight Special gesehen; hat mir gefallen. Die anderen Filme interessieren mich aufgrund der Thematik bzw. des Genres weniger.
  • chaosbowser
    Also gesehen habe ich Eye in the Sky sowie The Lobster, die ich beide sehr gut fand. Noch ungesehen, aber auf DVD rum liegen habe ich Midnight Special. Und seitdem er draußen ist, interessiere ich mich für Desierto. Bis auf Nachtmahr, Tangerine L.A. und Miles... werde ich dir filme nicht oder nur vielleicht sehen.
  • Jochen W.
    The Assassin kommt erst im Frühjahr 2017 indie deutschen Kinos.
  • Lars B.
    War in Spy Nero, Son of Saul und Midnight Special im Kino
  • Deliah C. Darhk
    Ihr müsst uns als Fimfans für ganz schön ignorant halten, wenn ihr sogar meint garantieren zu können, dass wir die Filme übersehen hätten, was a) eher nicht zutrifft und b) euch in mindestens einem Fall bekannt sein sollte, da Fain5 unter der Kritik zu "Terror - Ihr Urteil" bereits schrieb, dass er "Eye in the sky" gesehen hat.Am Rande bemerkt, habt ihr übrigens auch Geld dafür bekommen, dass ich diesen Film über euren Link bei Amazon gekauft habe.Wäre garantiert nicht passiert, wenn ich den Streifen übersehen hätte. ^^"Vermutlich" statt "garantiert" in der Headline und es passt wieder.
  • Blue Calx
    Habe bisher nur " Der Nachtmahr" gesehen, der übrigens von mir 5 Sterne bekommen hat. Die Nachbarn reden heute noch darüber:-).
  • Deliah C. Darhk
    Danke.
  • Fain5
    Wow du merkst dir was ich für Filme gucke? Du maaaaaaagst mich :D
  • Fain5
    Ha, 4 der Filme stehen dank euch eh schon seit Monaten auf meiner "Filme die nicht groß beworben wurden aber die ich trotzdem noch gucken muß" Liste.
  • Zach Braff
    haha. sehr schön! Der war aber auch unglaublich gut. Hat von mir auch die Höchstwertung bekommen.
  • TresChic
    Desierto kann ich jedem empfehlen, der auf spanungsgeladene B-Movie steht. Rau und brutal ohne Anspruch. Midnight Special habe ich nur 40 Min geschafft, keine Ahnung auf welche Zielgruppe der ausgerichtet ist aber der leiert dermaßen fade dahin und wird sicherlich kein Kult ^^ Eye in the sky ist nettes Popcorn B-Kino und klar mit so psyeudo Unterton wegen den Drohnen etc... das muss halt sein. gut für nen Sonntagnachmittag.
  • TresChic
    ach ja und schaut euch Der Bunker an, wer auf Helge Schneider steht, kommt hier voll aus seine Kosten. Wer denkt, dass Bully Herbig lustig ist, der sollte sich den Film sparen ^^
  • Costigan
    The Lobster und Midnight Special habe ich davon gesehen und kann ich empfehlen.Son of Saul, Miles Ahead und Everybody Wants Some stehen zumindest auf der Liste.
  • Deliah C. Darhk
    Auf jeden Fall deine Texte. :)
  • TresChic
    In Desierto sind die doch ganz schön am Rennen ^^ Ich fand den recht kurzweilig. Was ich schlecht fand war (Spoiler) wie stellt der sich das vor, nicht erwischt zu werden? Überall liegen Patronenhülsen mit seiner DNA herum. Über Motiv, erwischt zu werden oder nicht, wird nicht eingegangen. Das hats mir ziemlich verausaut (Ende Spoiler)
  • Hans H.
    Also ich würde Midnight Special nochmal eine Chance geben. Toller Film mit sehr überraschendem, innovativem Ende !!
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Empfohlene Bildergalerien
Die 100 besten Filme – mal ohne Hollywood
NEWS - Bestenlisten
Freitag, 9. November 2018
Die 100 besten Filme – mal ohne Hollywood
Neues Poster zu "Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen" begeistert die Fans
NEWS - Fotos
Dienstag, 30. Oktober 2018
Neues Poster zu "Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen" begeistert die Fans
"Harry Potter": Endlich bekommen wir Poltergeist Peeves zu sehen!
NEWS - Reportagen
Montag, 22. Oktober 2018
"Harry Potter": Endlich bekommen wir Poltergeist Peeves zu sehen!
Neue Bilder zu "Phantastische Tierwesen 2": Nicolas Flamel und der Stein der Weisen
NEWS - Fotos
Dienstag, 16. Oktober 2018
Neue Bilder zu "Phantastische Tierwesen 2": Nicolas Flamel und der Stein der Weisen
Alle Bildergalerien
Back to Top