Mein Konto
    Wasser für die Elefanten
    20 ähnliche Filme für "Wasser für die Elefanten"
    • In den Wind geschrieben

      In den Wind geschrieben

      28. Dezember 1956 | 1 Std. 38 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Douglas Sirk
      Besetzung: Rock Hudson, Lauren Bacall, Robert Stack
      Originaltitel: Written on the Wind
      User-Wertung
      3,0
      Der Hadley-Clan ist durch Öl sehr reich geworden, doch langsam aber sicher bröckelt die Fassade der angesehenen Familie. Sohn Kyle (Robert Stack) ist ein notorischer Trinker und Playboy. Seine Schwester Marylee (Dorothy Malone) ist um nichts besser und stürzt sich von einer Affäre in die andere. Nur Ziehsohn Mitch Wayne (Rock Hudson) ist ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Früchte des Zorns

      Früchte des Zorns

      27. März 1953 | 2 Std. 09 Min. | Drama
      Regie: John Ford
      Besetzung: Henry Fonda, Jane Darwell, John Carradine
      Originaltitel: The Grapes of Wrath
      User-Wertung
      3,9
      USA, zur Zeit der Weltwirtschaftskrise: Tom Joad (Henry Fonda) kehrt nach einer mehrjährigen Haftstrafe wegen Totschlags zu seiner Familie nach Oklahoma zurück. Doch das Farmhaus seiner Eltern steht leer. Der ehemalige Priester Casy (John Carradine) und ein Nachbarn erzählen ihm, was in seiner Abwesenheit geschehen ist: Die Farmerfamilien wurden ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Geisterhaus

      Das Geisterhaus

      21. Oktober 1993 | 2 Std. 26 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Bille August
      Besetzung: Meryl Streep, Glenn Close, Jeremy Irons
      Originaltitel: The House of the Spirits
      User-Wertung
      3,6
      Chile zwischen den 1920er und 1970er Jahren. Esteban Trueba (Jeremy Irons) stammt aus einfachen Verhältnissen. Er verliebt sich in Rosa del Valle (Teri Polo). Die beiden wollen heiraten, vorher aber will Esteban mit Goldgräberei an Geld kommen, um der zukünftigen Familie etwas bieten zu können. Doch zu der Hochzeit kommt es nicht, weil Rosa ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Comeback

      Das Comeback

      8. September 2005 | 2 Std. 24 Min. | Action, Drama, Historie
      Regie: Ron Howard
      Besetzung: Russell Crowe, Renée Zellweger, Paul Giamatti
      Originaltitel: The Cinderella Man
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      Jim Braddock (Russell Crowe) galt einmal als der kommende Boxer, der das Zeug zum Weltmeister hat, aber das Schicksal hat ihm einen anderen Weg bereitet. Während der Weltwirtschaftskrise Ende der 1920er Jahre muss sich Braddock mit miesen Jobs durchs Leben schlagen, um sich und seine Familie halbwegs ernähren zu können. Die schwere Zeit währt ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Zirkus

      Der Zirkus

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 12 Min. | Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Charles Chaplin
      Besetzung: Charles Chaplin, Al Ernest Garcia, Merna Kennedy
      Originaltitel: The Circus
      User-Wertung
      3,6
      Der etwas schüchtern wirkende Tramp (Charles Chaplin) gerät in eine blöde Situation und wird fälschlicherweise des Taschendiebstahls bezichtigt. Die Passanten rufen nach der Polizei, die auch nicht lange auf sich warten lässt. Doch anstatt das Missverständnis aufzuklären, entschließt sich der Tramp einfach abzuhauen. Er rennt davon und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Stephen Kings Es

      Stephen Kings Es

      Unbekannter Starttermin | 3 Std. 12 Min. | Fantasy, Horror
      Regie: Tommy Lee Wallace
      Besetzung: Tim Curry, Harry Anderson, Dennis Christopher
      Originaltitel: It
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,6
      In einer amerikanischen Kleinstadt führt ein namenloses Grauen sein Unwesen. Auf dessen Rechnung gehen mehrere Morde kleiner Kinder. Doch sieben Jugendliche schaffen es, dem unheimlichen Wesen zu entkommen und es in die Flucht zu schlagen. 30 Jahre später beginnen allerdings die Begebenheiten sich zu wiederholen. Bill Denborough (Richard Thomas) ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Farbe Lila

      Die Farbe Lila

      21. August 1986 | 2 Std. 34 Min. | Drama
      Regie: Steven Spielberg
      Besetzung: Danny Glover, Whoopi Goldberg, Rae Dawn Chong
      Originaltitel: The Color Purple
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,5
      Südstaatendrama, das die sozialen Schwierigkeiten der afroamerikanischen Bevölkerung der USA zu Beginn des 20. Jahrhunderts anhand beispielhafter Figurenschicksale präsentiert. Im Zentrum steht Celie (Whoopi Goldberg), die bereits als Mädchen von ihrem Vater vergewaltigt wurde und schließlich zwangsweise mit dem benachbarten Farmer Johnson ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dolores

      Dolores

      3. September 1995 | 2 Std. 12 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Taylor Hackford
      Besetzung: Kathy Bates, Jennifer Jason Leigh, Christopher Plummer
      Originaltitel: Dolores Claiborne
      User-Wertung
      3,7
      22 Jahre lang sorgte Dolores (Kathy Bates) für die zänkische Millionärin Vera Donovan (Judy Parfitt). Als diese in ihrem Haus tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf die Angestellte, dessen Mann vor Jahren durch einen ähnlich mysteriösen Unfall zu Tode gekommen war. Ihre Tochter Selena (Jennifer Jason Leigh) begibt sich mit gemischten ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Elefantenmensch

      Der Elefantenmensch

      13. Februar 1981 | 2 Std. 05 Min. | Biopic, Drama
      Regie: David Lynch
      Besetzung: Anthony Hopkins, John Hurt, Anne Bancroft
      Originaltitel: The Elephant Man
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      5,0
      England, 1881. John Merrick (John Hurt) ist der "Elefantenmensch", übersäht von aufgetriebenen, mosaikartig verteilten, wie tumorartigen Vergrößerungen einzelner Gliedmaßen und Wucherungen an allen Körperpartien. Kopf und Oberkörper sind stark deformiert, sein rechter Arm vollkommen entstellt und unbrauchbar. Unter der lieblosen und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Freaks

      Freaks

      5. Oktober 1969 | 1 Std. 02 Min. | Drama, Horror
      Regie: Tod Browning
      Besetzung: Wallace Ford, Leila Hyams, Olga Baclanova
      User-Wertung
      3,4
      Der Liliputaner Hans (Harry Earles) ist Bestandteil des Kuriositätenkabinetts bei einem Zirkus. Obwohl er mit der ebenfalls kleinwüchsigen Frieda (Daisy Earles) verlobt ist, verliebt er sich in die Trapezkünstlerin Cleopatra (Olga Baclanova). Cleopatra merkt schnell, dass Hans ihr verfallen ist und geht zum Schein auf seine Avancen ein. In ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Elephant

      Elephant

      8. April 2004 | 1 Std. 21 Min. | Drama
      Regie: Gus Van Sant
      Besetzung: Alex Frost, John Robinson (IV), Elias McConnell
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      5,0
      In einer Highschool in einer US-Kleinstadt geht alles seinen normalen Gang. Die Gesprächsthemen sind wie immer, der Unterricht ist wie immer und Schüler und Lehrer sind wie immer. Nichts deutet darauf hin, dass die Normalität dieses Tages schon bald Geschichte sein wird. Denn an diesem Tag wird für die Schüler und Lehrer der Highschool das ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Heiratsschwindler von Paris

      Der Heiratsschwindler von Paris

      6. Juni 1952 | 1 Std. 59 Min. | Komödie, Krimi, Drama
      Regie: Charles Chaplin
      Besetzung: Charles Chaplin, Mady Correll, Alison Roddan
      Originaltitel: Monsieur Verdoux
      User-Wertung
      3,3
      Weltwirtschaftskrise in den 20er Jahren. Der äußerst charmant wirkende Geschäftsmann Henri Verdoux (Charles Chaplin) ist mehr Schein denn Sein. Denn obwohl er immer sein Bestes gegeben hat in seiner Tätigkeit als Bankangestellter, wurde er entlassen. Nun muss er sich anderweitig Geld beschaffen, um für das Wohl seiner Frau Mona (Mady Correll) ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Genug!

      Genug!

      19. September 2002 | 1 Std. 55 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Michael Apted
      Besetzung: Jennifer Lopez, Billy Campbell, Juliette Lewis
      Originaltitel: Enough
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      3,0
      Slim (Jennifer Lopez) hat scheinbar den perfekten Mann gefunden. Er hat Charme, Willen und jede Menge Geld. Doch als sie erkennt, dass Mitch (Billy Campbell) sowohl untreu, als auch tyrannisch und brutal ist, versucht sie zu fliehen. Aber eine solche Niederlage kommt für den brutalen Mitch nicht in Frage.Slim flieht mit ihrer Tochter Grace (Tessa ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Doktor Schiwago

      Doktor Schiwago

      5. Oktober 1966 | 3 Std. 17 Min. | Drama, Historie, Romanze
      Regie: David Lean
      Besetzung: Omar Sharif, Julie Christie, Geraldine Chaplin
      Originaltitel: Doctor Zhivago
      User-Wertung
      4,1
      Der russische Arzt Jurij Schiwago (Omar Sharif) verliebt sich in die junge Lara (Julie Christie). Dennoch heiratet er Tonya (Geraldine Chaplin), die Tochter seiner Pflegeeltern, denen er vieles zu verdanken hat. Schiwago gründet eine Familie mit Tonya, sein Herz gehört jedoch Lara. Sie gerät derweil unter den Einfluss zweier charismatischer ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Fremde

      Die Fremde

      11. März 2010 | 1 Std. 59 Min. | Drama
      Regie: Feo Aladag
      Besetzung: Sibel Kekilli, Derya Alabora, Florian Lukas
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      2,5
      Umay (Sibel Kekilli) und ihr Mann Kemal (Ufuk Bayraktar) leben in der Türkei, doch das soll bald ein Ende haben: Mit ihrem Sohn Cem (Nizam Schiller) will die 25-jährige Mutter den prügelnden Gatten und die verkrusteten Konventionen ihres Umfeldes hinter sich lassen und zur eigenen Familie nach Deutschland fliehen. Doch die ersehnte Geborgenheit ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zwei Brüder

      Zwei Brüder

      16. September 2004 | 1 Std. 49 Min. | Abenteuer, Drama, Familie
      Regie: Jean-Jacques Annaud
      Besetzung: Guy Pearce, Jean-Claude Dreyfus, Philippine Leroy-Beaulieu
      Originaltitel: Deux frères
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      Zwischen den Ruinen eines exotischen Tempels, wachsen zwei kleine Tiger-Babys auf, die sich in ihrer Charakter-Natur nicht deutlicher unterscheiden könnten. Der eine ist ein forscher und mutiger Abenteurer und der andere ein eher schüchterner und bedachter kleiner Tiger. Eines Tages entdeckt ein Jäger die Tiger-Familie in den alten ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Öffne meine Augen

      Öffne meine Augen

      4. August 2005 | 1 Std. 49 Min. | Drama
      Regie: Icíar Bollaín
      Besetzung: Laia Marull, Luis Tosar, Candela Peña
      Originaltitel: Te doy mis ojos
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,0
      Pilar (Laia Marull) ist seit fast zehn Jahren mit Antonio (Luis Tosar) verheiratet, doch in einer Winternacht hat sie endgültig genug: Fluchtartig packt sie ihre Sachen und verlässt zusammen mit ihrem kleinen Sohn Juan (Nicolás Fernández Luna) die gemeinsame Wohnung, noch ehe ihr Ehemann von der Arbeit nach Hause kommt. Bei ihrer jüngeren ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gegenüber

      Gegenüber

      11. Oktober 2007 | 1 Std. 36 Min. | Drama
      Regie: Jan Bonny
      Besetzung: Matthias Brandt, Victoria Trauttmansdorff, Wotan Wilke Möhring
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      4,0
      Der stets besonnene Streifenpolizist Georg (Matthias Brandt) wird von seinen Kollegen geschätzt und um seine harmonische Ehe mit der attraktiven Grundschullehrerin Anne (Victoria Trauttmansdorff) beneidet. Vor allem sein jüngerer Partner Michael (Wotan Wilke Möhring) ahnt nichts von den Konflikten, die das Leben des Paares seit Jahren bestimmen. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • La Pivellina

      La Pivellina

      27. Mai 2010 | 1 Std. 40 Min. | Drama
      Regie: Tizza Covi, Rainer Frimmel
      Besetzung: Patrizia Gerardi, Asia Crippa, Walter Saabel
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Im Winter steht Patrizias (Patrizia Gerardi) und Walters (Walter Saabel) Wanderzirkus still und ihr Wohnmobil fest am Stadtrand von Rom. Auf einem kurzen Rundgang entdeckt Patrizia ein zweijähriges Mädchen (Asia Crippa), allein gelassen am Kinderspielplatz, und nimmt sich seiner an. Gemeinsam mit ihrem Mann und dem 14-jährigen Nachbarjungen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Madame Bovary

      Madame Bovary

      3. Oktober 1991 | 2 Std. 23 Min. | Drama, Historie, Romanze
      Regie: Claude Chabrol
      Besetzung: Isabelle Huppert, Jean-François Balmer, Christophe Malavoy
      User-Wertung
      3,4
      Frankreich, Mitte des 19. Jahrhunderts: Der verwitwete Landarzt Charles Bovary (Jean-François Balmer) und die junge hübsche Bauerntochter Emma Roualt (Isabelle Huppert) heiraten. Während Charles nach seiner gescheiterten ersten Ehe nun endlich glücklich ist, sehnt sich Emma bald nach einem aufregenderen Leben und träumt davon, aus dem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top