Mein FILMSTARTS
Jane Eyre
Trailer
Besetzung & Stab
User-Kritiken
Pressekritiken
FILMSTARTS-Kritik
Bilder
VOD
Blu-ray, DVD
Musik
Trivia
Einspielergebnis
Ähnliche Filme
Nachrichten
20 ähnliche Filme für "Jane Eyre"
Oliver Twist

Oliver Twist

22. Dezember 2005 / 2 Std. 05 Min. / Abenteuer, Drama
Von Roman Polanski
Mit Barney Clark, Ben Kingsley, Jamie Foreman
Der Waisenjunge Oliver Twist (Barney Clark) wächst unter den erbärmlichsten Bedingungen auf, die man sich vorstellen kann. Nach dem Tod seiner Mutter wird er in ein Waisenhaus eingeliefert, wo es ihm auch nicht viel besser geht. Nach kurzer Zeit wird er sogar in die Kinderarbeit eingewiesen. Die Kinder müssen Hunger leiden und werden mit äußerst harter...
Pressekritiken
3,3
User-Wertung
3,3
Filmstarts
4,0
Zum Trailer
Tess

Tess

25. Oktober 1979 / 2 Std. 51 Min. / Drama, Romanze
Von Roman Polanski
Mit Nastassja Kinski, Peter Firth, Leigh Lawson
Südengland im 19. Jahrhundert: John Durbeyfield (John Collin) erfährt, dass er mit den reichen d'Urbervilles verwandt ist. Der verarmte Mann schickt seine Tochter Tess (Nastassja Kinski) zu der Familie, auf dass sie ein besseres Leben habe. Sie wird angestellt - und nach einem Tanzabend von Alec d'Urberville (Leigh Lawson) vergewaltigt. Nachdem sie...
User-Wertung
3,2
Zum Trailer
Broken

Broken

Veröffentlichungsdatum unbekannt / 1 Std. 30 Min. / Drama
Von Rufus Norris
Mit Tim Roth, Cillian Murphy, Bill Milner
Skunk (Eloïse Laurence), ein kleines Mädchen aus einem Londoner Vorort, lebt zusammen mit ihrem Vater Archie (Tim Roth) und ihrem Au-pair-Mädchen Kasia (Zana Marjanovic). Skunk musste ohne Mutter aufwachsen und leidet außerdem seit ihrer Geburt an einer schweren Diabetes – doch das tapfere Mädchen hat sich mit den Jahren an all das gewöhnt und sich...
Pressekritiken
3,7
User-Wertung
3,1
Filmstarts
4,0
Zum Trailer
Oliver Twist

Oliver Twist

7. September 1951 / 1 Std. 56 Min. / Abenteuer, Drama
Von David Lean
Mit Alec Guinness, Robert Newton, John Howard Davies
Oliver Twist (John Howard Davies) ist seit seiner Geburt ein Waisenkind, da seine Mutter starb, als sie ihn gebar. So wächst Oliver zunchst in einem Waisenhaus auf und kommt später bei den Sowerberrys unter, die ein Beerdigungsunternehmen führen. Doch schon früh reißt er aus und geht nach London, wo er auf den Gauner Fagin (Alec guinness) trifft. Der...
User-Wertung
3,1
Zum Trailer
Oliver Twist

Oliver Twist

Veröffentlichungsdatum unbekannt / 6 Std. 26 Min. / Drama, Abenteuer
Von -
Mit David Ross, Julie Walters, Michael Kitchen
Der Waisenjunge Oliver Twist kommt bei einem Unternehmer unter. Als ihn ein Älterer ärgert, reißt er aus und geht nach London. Dort angekommen, wird er von einem Dieb und Ganganführer aufgenommen, der ihn einweist. Durch den reichen Mr. Brownlow kommt Oliver seiner Identität näher. Er ist nämlich der Sohn reicher Eltern. Das Erbe der Leefords kann er...
User-Wertung
3,1
Harry Potter und der Halbblutprinz

Harry Potter und der Halbblutprinz

16. Juli 2009 / 2 Std. 32 Min. / Fantasy, Abenteuer
Von David Yates
Mit Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson
Harry Potters (Daniel Radcliffe) sechstes Jahr in Hogwarts steht unter keinem guten Stern. Lord Voldemort hat wieder zu Stärke gefunden und schickt sich an, die Welt zu unterwerfen. Da Harry gemäß einer Prophezeiung der Einzige ist, der Voldemort besiegen kann, entschließt sich Schulleiter Albus Dumbledore (Micheal Gambon), nicht weiter alleine, sondern...
Pressekritiken
3,5
User-Wertung
3,4
Filmstarts
2,5
Zum Trailer
Harry Potter und der Orden des Phönix

Harry Potter und der Orden des Phönix

12. Juli 2007 / 2 Std. 18 Min. / Fantasy, Abenteuer, Drama
Von David Yates
Mit Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson
Harry Potter (Daniel Radcliffe) verbringt auch seine vierten Sommerferien bei seinem Onkel Vernon Dursley (Richard Griffiths), seiner Tante Petunia (Fiona Shaw) und seinem Cousin Dudley (Harry Melling). Eines Abends werden die beiden Jungen auf der Straße von zwei Dementoren attackiert. Harry kann sie zwar mit einem Patronus-Zauber vertreiben, aber...
Pressekritiken
3,8
User-Wertung
3,6
Filmstarts
2,5
Zum Trailer
Bram Stoker´s Dracula

Bram Stoker´s Dracula

11. Februar 1993 / 2 Std. 08 Min. / Drama, Horror, Romanze
Von Francis Ford Coppola
Mit Gary Oldman, Winona Ryder, Keanu Reeves
Im 15. Jahrhundert wendet sich der rumänische Prinz Vlad Dracul (Gary Oldman) vom Christentum ab, weil seine Frau Elisabeta (Winona Ryder) exkommuniziert wurde, nachdem sie sich aus Trauer über eine Falschmeldung vom Tode Draculs das Leben genommen hatte. Dracul wird zum Vampirdasein verdammt. So überdauert er als unsterblicher Blutsauger die Jahrhunderte....
Pressekritiken
4,0
User-Wertung
4,0
Filmstarts
3,5
Zum Trailer
Der Wolfsjunge

Der Wolfsjunge

8. April 1971 / 1 Std. 30 Min. / Drama
Von François Truffaut
Mit Jean-Pierre Cargol, François Truffaut, Jean Dasté
SÜdfrankreich um das Jahr 1800 herum: Entsetzt bemerkt eine Frau einen nackten Jungen (Jean-Pierre Cargol), der sich im Wald wie ein Tier im Unterholz bewegt. Dorfbewohner ergreifen das Kind, das isoliert von menschlichen Kontakten unter Wölfen aufgewachsen ist. Sie halten den Jungen in einer Scheune gefangen, wo er den Blicken und dem Gelächter der...
User-Wertung
3,1
Zum Trailer
Die Brücken am Fluss

Die Brücken am Fluss

28. Mai 1995 / 2 Std. 15 Min. / Drama, Romanze
Von Clint Eastwood
Mit Meryl Streep, Clint Eastwood, Annie Corley
Nach dem Tod von Francesca Johnson (Meryl Streep) finden deren Kinder in den Tagebüchern ihrer Mutter den Grund für Francescas Wunsch, eingeäschert von der Roseman Bridge verstreut zu werden. In den 1960er Jahren ist die 40-jährige Farmersfrau Francesca allein zu Hause, weil ihr Mann und die Kinder für ein paar Tage zu einer Landwirtschaftsausstellung...
User-Wertung
3,8
Filmstarts
4,5
Zum Trailer
The Tree of Life

The Tree of Life

16. Juni 2011 / 2 Std. 18 Min. / Drama, Fantasy
Von Terrence Malick
Mit Brad Pitt, Jessica Chastain, Sean Penn
Die USA in den 50ern: Hinter der sauberen Kleinbürger-Fassade wird Jack zwischen den grundverschiedenen Positionen seiner Eltern aufgerieben. Von seiner Mutter (Jessica Chastain) hat er seine außergewöhnliche Empathie geerbt, dank der er seinem Umfeld mit empathischem Verständnis begegnet. Sein Vater (Brad Pitt) jedoch will seinen Sohn mit unnachgiebigen...
Pressekritiken
4,6
User-Wertung
3,1
Filmstarts
4,0
Zum Trailer
Licht im Dunkel

Licht im Dunkel

Veröffentlichungsdatum unbekannt / 1 Std. 46 Min. / Drama
Von Arthur Penn
Mit Anne Bancroft, Patty Duke, Victor Jory
Die Ballade von Bonnie And Clyde, amerikanische Vergangenheit reflektiert in den Augen Arthur Penns, schlug einen zündenden Funken des New Hollywood und steht seither so für den Freigeist Penns, wie ihr memorables Finale als ein Paradigma unkonventionellen Kinos gilt. Gedichtet wurde sie 1967, dem Jahr „Reifeprüfung“, die Benjamin Braddock (Dustin Hoffman)...
Pressekritiken
4,0
User-Wertung
3,3
Filmstarts
4,5
Ein Gespenst auf Freiersfüssen

Ein Gespenst auf Freiersfüssen

Veröffentlichungsdatum unbekannt / 1 Std. 44 Min. / Fantasy, Romanze, Drama
Von Joseph L. Mankiewicz
Mit Gene Tierney, Rex Harrison, George Sanders
Der Roman "Der Geist des Captain" war die Vorlage für "Ein Gespenst auf Freiersfüßen".Die junge Lucy Muir (Gene Tierney) lebt ohne Mann im London des beginnenden 20. Jahrhunderts. Ihr Gatte starb, Lucy wohnt zunächst bei dessen Mutter und Schwester, zieht dann aber in den abgelegenen Küstenort Whitecliff-by-the-Sea. Sie erfährt, dass es in ihrem neuen...
User-Wertung
3,1
Zum Trailer
Zwei an einem Tag

Zwei an einem Tag

3. November 2011 / 1 Std. 48 Min. / Romanze, Drama
Von Lone Scherfig
Mit Anne Hathaway, Jim Sturgess, Patricia Clarkson
Emma Morley (Anne Hathaway) ist ein mittelständiges Mädchen mit Ehrgeiz und Prinzipien, das davon träumt, die Welt zu verbessern. Dexter Mayhew (Jim Sturgess) ist ein wohlhabender und überzeugter Herzensbrecher, der verlangt, dass die Welt sich nach ihm richtet. Es ist der Tag ihrer gemeinsamen Examensfeier, der 15. Juli 1988, als die beiden eine leidenschaftliche...
Pressekritiken
2,9
User-Wertung
3,8
Filmstarts
3,0
Zum Trailer
Greystoke - Die Legende von Tarzan, Herr der Affen

Greystoke - Die Legende von Tarzan, Herr der Affen

14. Dezember 1984 / 2 Std. 15 Min. / Abenteuer, Drama, Romanze
Von Hugh Hudson
Mit Christopher Lambert, Andie MacDowell, Ian Holm
Nach einem Schiffsunglück strandet im 19. Jahrhundert ein schottisches Ehepaar im afrikanischen Dschungel. Die schwangere Frau bringt dort ihren Sohn John zur Welt, doch wenig später kommen sie und ihr Mann ums Leben. Der allein zurückgebliebene Säugling wird von einem weiblichen Gorilla „adoptiert“ als Ersatz für deren eigenen getöteten Nachwuchs....
User-Wertung
2,9
Zum Trailer
Les Misérables

Les Misérables

21. Februar 2013 / 2 Std. 30 Min. / Drama, Musik
Von Tom Hooper
Mit Hugh Jackman, Russell Crowe, Anne Hathaway
Sträfling Jean Valjean (Hugh Jackman) saß beinahe 20 Jahre als 'Gefangener 24601' im Gefängnis, weil er Brot für seine hungernde Familie stahl. Als er auf Bewährung freigelassen wird, möchte er ein neues Leben beginnen. Dazu muss er jedoch erst einmal dem Griff des unerbittlichen Inspektors Javert (Russell Crowe) entgehen, der ihm stets auf den Fersen...
Pressekritiken
3,1
User-Wertung
4,0
Filmstarts
3,0
Zum Trailer
Arzt und Dämon

Arzt und Dämon

13. Mai 1949 / 1 Std. 53 Min. / Horror, Drama
Von Victor Fleming
Mit Spencer Tracy, Ingrid Bergman, Lana Turner
London, 1887: Der Nervenarzt Dr. Jekyll (Spencer Tracy) glaubt daran, dass jeder menschlichen Seele Gut und Böse innewohnt. Mit seinen Experimenten versucht er diese Eigenschaften voneinander zu trennen. Bei seinem Selbstversuch entfesselt der Wissenschaftler seine dunkle Seite und verwandelt sich in den mons­trösen Mr. Hyde, mit dem er seine unterdrückten...
User-Wertung
3,1
Zum Trailer
Anna Karenina

Anna Karenina

6. Dezember 2012 / 2 Std. 11 Min. / Drama
Von Joe Wright
Mit Keira Knightley, Jude Law, Aaron Taylor-Johnson
Drei Adelsgeschlechter, die durch unterschiedliche Verwandtschaftsverhältnisse verbunden sind, reiben sich an der Moral und der Institution Ehe in der russischen Gesellschaft des 19. Jahrhunderts. Anna Karenina (Keira Knightley) ist unglücklich mit dem deutlich älteren, gefühllosen Regierungsbeamten Alexei Alexandrowitsch Karenin (Jude Law) verheiratet...
Pressekritiken
3,3
User-Wertung
3,6
Filmstarts
4,0
Zum Trailer
Barry Lyndon

Barry Lyndon

17. September 1976 / 3 Std. 07 Min. / Historie, Abenteuer, Drama
Von Stanley Kubrick
Mit Ryan O'Neal, Marisa Berenson, Patrick Magee
Der irische Adelige Redmond Barry (Ryan O'Neal) muss Mitte den 18. Jahrhunderts seine Heimat verlassen, weil er sich auf eine Auseinandersetzung mit dem Falschen eingelassen hat. Der junge Abenteurer gelangt in Diensten der englischen Armee schließlich nach Preußen. Politik und damit die kriegerischen Aktivitäten der Staaten interessieren Barry aber...
User-Wertung
4,0
Filmstarts
5,0
Zum Trailer
Weint um die Verdammten

Weint um die Verdammten

20. Dezember 1957 / 2 Std. 05 Min. / Drama
Von Raoul Walsh
Mit Clark Gable, Yvonne De Carlo, Sidney Poitier
Kentucky kurz vor Ausbruch des Amerikanischen Bürgerkriegs: Amantha Starr (Yvonne De Carlo) ist die privilegierte Tochter eines Plantagenbesitzers. Bei seinem Tod muss Amantha erfahren, dass ihre Mutter eine schwarze Sklavin war - Ein Schock für die verwöhnte junge Frau, zumal damit ihr Anspruch auf das Erbe des väterlichen Anwesens verfällt. Stattdessen...
User-Wertung
3,0
Back to Top