Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Los Ángeles
20 ähnliche Filme für "Los Ángeles"
  • Sleepers

    Sleepers

    30. Januar 1997 / 2 Std. 20 Min. / Drama, Gericht, Thriller
    Von Barry Levinson
    Mit Robert De Niro, Dustin Hoffman, Vittorio Gassman
    New York in den sechziger Jahren: Die vier Freunde aus dem New Yorker Stadtviertel Hell's Kitchen hatten eigentlich nur einen harmlosen Streich im Sinn, ohne mit den schwerwiegenden Konsequenzen zu rechnen. Ihre Kindheit endet von einem Tag auf den anderen und sie landen im Jugendknast, wo sie der sadistische Aufseher Nokes (Kevin Bacon) auf bestialische Weise mißhandelt. Als sie die Freunde als Erwachsene wiedertreffen, wollen sie vor allem eines: Rache für ihre verlorene Jugend. In einer Bar schießen sie den verhassten Nokes nieder und es kommt zu einem aufsehenerregenden Gerichtsprozess.
    Pressekritiken
    4,3
    User-Wertung
    4,1
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Compliance

    Compliance

    26. April 2013 / 1 Std. 30 Min. / Drama, Thriller, Gericht
    Von Craig Zobel
    Mit Dreama Walker, Ann Dowd, Matt Servitto
    Becky (Dreama Walker) ist Angestellte in einem Fast-Food-Restaurant und außerdem ein nettes junges Mädchen, welches mit ihren Kollegen und den Kunden immer gut auskommt. Doch eines Tages erhält ihre Chefin Sandra (Ann Dowd) einen Anruf von der Polizei. Angeblich sei Becky in ein Verbrechen verwickelt und hat aus dem Portemonnaie einer Frau Geld gestohlen. Sandra soll ihre junge Arbeiterin nun so lange vor Ort festhalten, bis die Polizei eingetroffen ist. Becky bestreitet jedoch jeden Vorwurf und weiß nicht, wie ihr geschieht. Doch nach und nach wird die Situation immer undurchsichtiger und niemand kann mehr sicher sagen, wer die Wahrheit sagt und wer lügt. Und auch der angebliche Anruf von der Polizei erscheint mit der Zeit immer verdächtiger. Ein psychologisches Katz- und Mausspiel beginnt, das für die Beteiligten höchst gefährlich zu werden droht.
    Pressekritiken
    3,0
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Blood in, Blood Out – Verschworen auf Leben und Tod

    Blood in, Blood Out – Verschworen auf Leben und Tod

    Kein Kinostart / 3 Std. 00 Min. / Drama, Thriller, Gericht
    Von Taylor Hackford
    Mit Damian Chapa, Jesse Borrego, Benjamin Bratt
    Nach jahrelanger Abwesenheit kehrt der mexikanischstämmige Miklo Velka (Damian Chapa) nach East L.A. zurück, wo er aufgewachsen ist. Erschließt sich der alten Gang um seinen Cousin Paco Aguilar (Bejamin Bratt) an, der ihn jedoch kritisch beäugt. Einzig Pacos Halbbruder Cruz Candelaria (Jesse Borrego) sorgt dafür, dass Streitigkeiten zwischen Miklo und Paco nicht ausufern. Das Leben der Gangmitglieder nimmt eine dramatische Wendung, als Miklo bei einem Kampf gegen eine verfeindete Gang, dessen Anführer tötet, um sich selbst zu verteidigen. Zusammen mit Paco wird er verhaftet und muss als vermeintlicher Rädelsführer eine langjährige Haftstrafe antreten, während sein Cousin durch Antritt des Militärdienstes dem Gefängnis entkommen kann. Die harte Zeit in San Quentin bringt Miklo schließlich dazu, nach der Entlassung ein ehrliches Leben führen zu wollen, aber er hat es schwer. Sein Cousin Paco arbeitet derweil sogar bei der Polizei, so dass es zu Konflikten zwischen den beiden kommt.
    User-Wertung
    3,7
  • Die Regeln der Gewalt

    Die Regeln der Gewalt

    13. September 2007 / 1 Std. 39 Min. / Thriller, Drama, Gericht
    Von Scott Frank
    Mit Matthew Goode, Isla Fisher, Carla Gugino
    Eben noch war Chris Pratt (Joseph Gordon-Levitt) ein hochbegabter, ambitionierter Eishockeyspieler, der zu den beliebtesten Jungs seiner Schule gehörte. Dann wird er in einen schrecklichen Verkehrsunfall verwickelt. Zwei seiner Freunde sterben, er selbst überlebt nur schwer verletzt. Danach ist Chris nicht mehr derselbe. Seine Konzentration hält nur kurz und ohne seinen Notizblock würde er selbst die einfachsten Dinge immer wieder vergessen. Dazu kommen Schuldgefühle und Depressionen. Selbst sein blinder Mitbewohner Lewis (Jeff Daniels), der ihm im Alltag viel hilft, ist selbstständiger als er. Statt eines Sport-Stipendiums an einem Elite-College putzt Chris nun jeden Abend eine Kleinstadt-Bank. Ein tristes Leben. Bis Gary Spargo (Matthew Goode), ein Ex-Schüler der gleichen Highschool, in sein Leben tritt. Gary führt Chris in seine Clique ein und auf einmal klappt es auch wieder mit den Frauen – Luvlee (Isla Fisher) ist seine erste Freundin seit Jahren. Sein Leben wendet sich schlagartig zum Positiven. Bis Gary ihm offenbart, dass er mit seiner Hilfe eine Band überfallen will...
    Pressekritiken
    3,3
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • The Limits of Control

    The Limits of Control

    28. Mai 2009 / 1 Std. 56 Min. / Thriller, Drama, Gericht
    Von Jim Jarmusch
    Mit Isaach de Bankolé, Tilda Swinton, John Hurt
    Ein stiller, namenloser Mann (Isaach de Bankole) landet am Flughafen in Madrid und beginnt eine Reise durch Spanien, auf der er immer wieder Streichholzschachteln mit anderen Personen austauscht. Jede von ihnen enthält Zettelchen mit Buchstaben und Zahlen, die er sofort nach dem Lesen verschluckt. Er spricht kaum mit seinen Partnern, sitzt zwischen den Treffen alleine in Cafes und abends schläft er nicht. Doch er scheint ein bestimmtes Ziel in der spanischen Einöde zu haben...
    Pressekritiken
    3,0
    User-Wertung
    2,5
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Bad Boys - Klein und gefährlich

    Bad Boys - Klein und gefährlich

    12. August 1983 / 1 Std. 43 Min. / Drama, Thriller, Gericht
    Von Rick Rosenthal
    Mit Sean Penn, Reni Santoni, Esai Morales
    Chicago: Mick O'Brien (Sean Penn) ist unter ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen, mehrfach vorbestraft und möchte mit seinen 16 Jahren an das schnelle Geld kommen. In seinen Augen ist das Feld der Kriminalität die einzige Möglichkeit, sich aus der Armutsfalle zu befreien. Doch ein geplanter Überfall geht schief, schlimmer noch: Auf der Flucht überfährt er den Bruder des puertoricanischen Bandenbosses Paco Moreno (Esai Morales). Jetzt muss Mick die muffige Knastluft schnuppern, während Moreno auf Rache sinnt. Im Gefängnis kann sich der energische Mick gut durchsetzen, sodass er schnell zu einer geachten Persönlichkeit unter seinen Knastbrüdern aufsteigt. Aber dann wird auch Moreno eingeliefert, der nun endlich seine Chance gekommen sieht, Mick für den Tod an seinem Bruder zu bestrafen. Die ohnehin schon omnipräsente Gewalt des Gefängnisalltags steigert sich in der knüppelharten Auseinandersetzung zwischen Mick und Moreno.
    User-Wertung
    3,3
    Zum Trailer
  • Der Protector

    Der Protector

    9. Januar 1986 / 1 Std. 31 Min. / Action, Gericht, Drama
    Von James Glickenhaus
    Mit Jackie Chan, Danny Aiello, Sandy Alexander
    Bei einem Einsatz wird der Partner des New Yorker Cops Billy Wong (Jackie Chan) erschossen. Billy sinnt auf Rache und nach einer wilden Verfolgungsjagd mit einigem Blech- und Personenschaden tötet er eiskalt den Mörder seines Kollegen, was ihm beinahe seine Polizeimarke kostet. Billy wird strafversetzt, zusammen mit seinem neuen Partner Danny Garoni (Danny Aiello) soll er von nun an bei Modeschauen für Recht und Ordnung sorgen. Aber auch in diesem Metier ist mit der Ruhe bald vorbei. Laura Shapiro (Saun Ellis), die Tochter eines reichen Geschäftsmannes (Ron Dandrea) wird entführt. Die beiden Polizisten heften sich den Kidnappern an die Fersen und verfolgen sie bis nach Hongkong. Dort nämlich betreibt Lauras gar nicht so integrer Vater miese Geschäfte mit dem örtlichen Drogenbaron Mr. Ko (Roy Chiao). Die Ermittlungen werden für Billy und Danny also ganz schön schweißtreibend, schließlich nehmen sie es mit einem kompletten Drogenkartell auf…
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • Tausend Milliarden Dollar

    Tausend Milliarden Dollar

    Kein Kinostart / 2 Std. 12 Min. / Drama, Gericht, Thriller
    Von Henri Verneuil
    Mit Patrick Dewaere, Michel Auclair, Caroline Cellier
    Paul Kerjean (Patrick Dewaere) arbeitet für die Zeitung La Tribune und prangert in den Kolumnen einen korrupten Politiker an. Der Politiker begeht Selbstmord und entpuppt sich danach als unschuldig. Kerjean fühlt sich schuldig und beginnt weiter zu forschen. Dabei entdeckt er, dass der US-Geheimdienst in den Fall involviert ist.
    User-Wertung
    3,0
  • Body Count - Flucht nach Miami

    Body Count - Flucht nach Miami

    Kein Kinostart / 1 Std. 25 Min. / Gericht, Drama, Thriller
    Von Robert Patton-Spruill
    Mit David Caruso, Ving Rhames, Forest Whitaker
    Die Freunde Hobbs (David Caruso) und Pike (Ving Rhames) schließen sich einer Gangster-Truppe an und rauben wenig später eine Kunstgalerie aus. Dabei stirbt nicht nur ein Mitglied ihrer Gruppe, sondern auch ein Wachmann. Eine mörderische Flucht beginnt.
    User-Wertung
    2,9
  • Schrei, Baby-Killer

    Schrei, Baby-Killer

    Kein Kinostart / 1 Std. 10 Min. / Gericht, Drama, Thriller
    Von Jus Addiss
    Mit Jack Nicholson, Brett Halsey, Lynn Cartwright
    Als der 17-jährige Jimmy brutal von Schläger Manny und seiner Clique verprügelt wird, möchte er es ihnen heimzahlen. Es kommt zum Kampf mit den drei Raufbolden, in dessen Verlauf Jimmy versehentlich auf sie schießt. Er ist sich sicher, dass er sie getötet hat und gerät in Panik. Aus Angst vor der Polizei, nimmt er schließlich Geiseln...
    User-Wertung
    2,9
  • Ein kriminelles Paar

    Ein kriminelles Paar

    Kein Kinostart / 1 Std. 35 Min. / Drama, Gericht, Thriller
    Von François Ozon
    Mit Natacha Régnier, Jérémie Renier, Predrag 'Miki' Manojlovic
    Alice (Natacha Régnier) ist mit Luc (Jérémie Renier) zusammen und wird von ihrem Mitschüler Saïd (Salim Kechiouche) angehimmelt. Gemeinsam mit ihrem Freund beschließt sie den Verehrer umzubringen, da sie seine Zuneigung abstoßend findet. Nachdem sie seine Leiche in einem Wald vergraben haben, verlaufen sich die beiden und landen schließlich bei einer abgelegenen Hütte. Die Einsamkeit des Domizils lässt nichts gutes verheißen. Und so nehmen deren Bewohner und ihr kannibalischer, homosexueller Anführer das Pärchen gefangen, um mit ihnen ihre sadistischen Spiele zu treiben. Jetzt müssen Alice und Luc alles daran setzen, aus der Umklammerung der finsteren Waldbewohner zu entkommen.
    User-Wertung
    3,0
  • Cloud Atlas

    Cloud Atlas

    15. November 2012 / 2 Std. 45 Min. / Drama, Sci-Fi, Thriller
    Von Lana Wachowski, Tom Tykwer, Lilly Wachowski
    Mit Tom Hanks, Halle Berry, Jim Broadbent
    Ein alter Mann, genannt Zachry (Tom Hanks), erzählt einer Gruppe, die um ein Lagerfeuer herumsitzt, eine lange Geschichte. Diese beschäftigt sich mit den Figuren aus ganz unterschiedlichen Zeitepochen und dennoch sind deren Schicksale allesamt miteinander verknüpft: Ein gebrechlicher Doktor (Hanks) trifft im Jahre 1849 auf einen Anwalt (Jim Sturgess) und einen ausgebrochenen Sklaven (David Gyasi); zwei Komponisten (Jim Broadbent, Ben Wishaw) konkurrieren 1936 miteinander in Cambridge; um 1970 nimmt es eine Journalistin (Halle Barry) mit dem Chef eines Kernkraftwerks (Hugh Grant) auf; 2012 muss ein vom Glück verlassener Buchverleger mit seinem Leben zurechtkommen (Broadbent); 2144 kommt es in „Neo Seoul“ zu einer Affäre zwischen einer Sklavenarbeiterin (DoonaBae) und einem Rebell (Sturgess), der ihr das Leben gerettet hat, und im 24. Jahrhundert verbündet sich schließlich Zachry mit einer reisenden Forscherin (Berry) auf der Suche nach einer bahnbrechenden, alles verändernden Entdeckung... Basiert auf David Mitchells drittem Roman, der 2006 in Deutschland unter dem Titel „Der Wolkenatlas“ veröffentlicht wurde.
    Pressekritiken
    3,7
    User-Wertung
    3,8
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Das Parfum

    Das Parfum

    14. September 2006 / 2 Std. 27 Min. / Drama, Thriller
    Von Tom Tykwer
    Mit Ben Whishaw, Dustin Hoffman, Alan Rickman
    Jean-Baptiste Grenouille (Ben Whishaw) besitzt ein Ausnahmetalent. Er hat die beste Nase Frankreichs und kann Millionen von Gerüchen meilenweit erschnuppern. Als ihn eines Tages der Parfumeur Giuseppe Baldini (Dustin Hoffman) entdeckt und zum Gesellen macht, geht für Grenouille ein Traum in Erfüllung. Er lernt das Handwerk des Parfumeurs, muss aber schnell feststellen, dass die Mittel von Baldini beschränkt sind. Er geht also in eine große Stadt, um eine besondere Technik erlernen zu können, mit der man sämtliche Düfte festhalten kann. Seine Arbeit nimmt eine dunkle Wendung, als er sich für die Gerüche von Menschen zu interessieren beginnt...
    Pressekritiken
    3,5
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Nachtzug nach Lissabon

    Nachtzug nach Lissabon

    7. März 2013 / 1 Std. 50 Min. / Drama, Romanze, Thriller
    Von Bille August
    Mit Jeremy Irons, Bruno Ganz, Lena Olin
    Raimund Gregorius (Jeremy Irons) ist ein alternder Schweizer Professor der alten Sprachen, sein Leben ist im langweiligen Alltagstrott festgefahren. Nach einer Begegnung mit einer wunderschönen portugiesischen Frau (Lena Olin) kündigt Gregorius seine Arbeit und geht nach Lissabon. Dort stolpert er über das Buch eines sehr interessanten portugiesischen Autors, ehemaligem Arzt und Poet. Der Autor hat viel erlebt, kämpfte bereits gegen den portugiesischen Diktator Antonio de Oliviera Salazar. Gregorius ist beeindruckt vom aufregenden Leben des Schriftsteller. Alsbald vertieft er sich zunehmend in seine Recherche, um mehr über das Schicksal des Autors herauszufinden. Auf seiner Suche geht Gregorius jedem Hinweis nach, der sich ihm bietet, um den Aufenthaltsort des Mannes ausfindig zu machen. Dabei stößt er auf seiner Suche in die Reiche der Geschichte, Medizin und Liebe vor. Gregorius erkundet dabei auch sich selbst und erfährt mehr über die wahre Bedeutung seines Lebens.
    Pressekritiken
    1,8
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • Anonymus

    Anonymus

    10. November 2011 / 2 Std. 18 Min. / Thriller, Historie, Drama
    Von Roland Emmerich
    Mit Rhys Ifans, Vanessa Redgrave, Joely Richardson
    Während Queen Elizabeth (Vanessa Redgrave) England seit Jahrzehnten regiert, reift wie aus dem Nichts der Schauspieler William Shakespeare (Rafe Spall) zum beliebtesten Autor, der wie kein anderer in seinen Stücken die menschliche Natur wie auch die Situation im Land widerspiegeln kann. Dabei ist der eigentliche Verfasser der Werke der Earl of Oxford (Rhys Ifans)- zugleich auch Erzfeind von Elizabeths intrigantem Berater (David Thewlis). Aufgrund seiner hohen Stellung darf sich Oxford nicht als Verfasser preisgeben. Und dies sollte nicht die einzige Tragödie in seinem Leben bleiben.
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Resistance - England Has fallen

    Resistance - England Has fallen

    24. Mai 2019 / 1 Std. 35 Min. / Drama, Thriller
    Von Amit Gupta
    Mit Michael Sheen, Andrea Riseborough, Tom Wlaschiha
    1944 in einer alternativen Realität: Die alliierte Invasion in der Normandie ist gescheitert und die deutschen Truppen haben Großbritannien besetzt. Als die junge Sarah (Andrea Riseborough) in ihrem kleinen walisischen Dorf aufwacht, muss sie feststellen, dass ihr Mann verschwunden ist. Und nicht nur das: Auch alle anderen Männer des Dorfes sind nicht mehr aufzufinden. Schon bald errichten deutsche Offiziere einen Beobachtungsposten in der Nähe des Dorfes. Es folgt ein harter Winter, in dem die nach Schutz und Nahrung suchenden Deutschen und die überarbeiteten Frauen und Kinder zögerlich und notgedrungen Kontakt miteinander aufnehmen. Sarah freundet sich intensiv mit dem deutschen Soldaten Albrecht (Tom Wlaschiha) an, doch als der britische Widerstand gegen die Besatzer immer erfolgreicher vorgehen kann, rückt die Möglichkeit einer friedlichen Zusammenarbeit der beiden Parteien in weite Ferne.
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • The Ledge - Am Abgrund

    The Ledge - Am Abgrund

    20. Januar 2012 / 1 Std. 41 Min. / Drama, Thriller
    Von Matthew Chapman
    Mit Charlie Hunnam, Liv Tyler, Patrick Wilson
    Auf einem Dach steht Lebemann Gavin („Sons of Anarchy“-Star Charlie Hunnam) – scheinbar bereit zu springen. Polizist Hollis (Terrence Howard) versucht ihn davon abzuhalten, doch Gavin scheint fest entschlossen, denn er muss springen. Der Grund liegt in der jüngeren Vergangenheit, in der Gavin das Nachbarspärchen Joe (Patrick Wilson) und Shauna (Liv Tyler) kennen lernte. Er begann eine Affäre mit Shauna, die von dem fundamentalistischen Christen Joe nicht unbemerkt blieb. Während der gerade selbst in einer Ehekrise steckende Hollis Gavin zu überzeugen versucht, nicht zu springen, erzählt dieser ihm was in den letzten Wochen passiert ist.
    Pressekritiken
    1,4
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    1,5
    Zum Trailer
  • Das Leben des David Gale

    Das Leben des David Gale

    13. März 2003 / 2 Std. 10 Min. / Drama, Krimi, Thriller
    Von Alan Parker
    Mit Kevin Spacey, Kate Winslet, Laura Linney
    Elisabeth "Bitsey" Bloom (Kate Winslet) und ihr Kollege Zack (Gabriel Mann) bekommen von ihrem Verleger die Aufgabe, ein brisantes Interview zu führen. Befragt werden soll der zum Tode verurteilte David Gale (Kevin Spacey). Was die Verurteilung von David Gale so spektakulär macht, ist seine Vergangenheit. Nachdem er seinen Abschluss in Harvard als Jahrgangsbester bestand, machte er nicht nur selbst Karriere als Dozent, sondern auch als politisches Zugpferd der Menschenrechtsorganisation "Death Watch", deren oberstes Ziel es ist, gegen die Todesstafe vorzugehen. Ausgerechnet dieser Gale sitzt nun ironischer Weise selbst in der Todeszelle, da er seine Kollegin und Mitstreiterin Constance Hallaway (Laura Linney) vergewaltigt und ermordet haben soll. Bitsey hat nur noch drei Tage Zeit, mehr über Gales Leben zu erfahren, denn am vierten Tag wird die Hinrichtung stattfinden. Zunächst sieht sie in Gale nichts weiter als einen Mörder, doch die Geschichte, die er zu erzählen hat, und ihre Recherchen bringen offene Fragen ans Tageslicht...
    Pressekritiken
    2,3
    User-Wertung
    4,1
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • Die Wolke

    Die Wolke

    16. März 2006 / 1 Std. 42 Min. / Drama, Sci-Fi, Thriller
    Von Gregor Schnitzler
    Mit Richy Müller, Gabriela Maria Schmeide, Franz Dinda
    Ein Störfall in einem Kernkraftwerk erschüttert das Land. Eine radioaktive Wolke tritt aus und treibt auf den kleinen Ort Schlitz zu, nicht weit von Bad Hersfeld gelegen. Alle, die in unmittelbarer Nähe des Kernkraftwerks leben, sind sofort verstrahlt. Die etwas weiter entfernt lebenden Menschen versuchen zu fliehen...
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    2,0
  • Operation Walküre - Das Stauffenberg-Attentat

    Operation Walküre - Das Stauffenberg-Attentat

    22. Januar 2009 / 1 Std. 50 Min. / Historie, Drama, Thriller
    Von Bryan Singer
    Mit Tom Cruise, Carice Van Houten, Bill Nighy
    Nachdem er von der Front in Nordafrika verletzt nach Deutschland zurückgekehrt ist, schließt sich Claus Schenk Graf von Stauffenberg (Tom Cruise) einer Gruppe ranghoher Offiziere an, die planen, Adolf Hitler (David Bamber) zu töten. Unter der Federführung Stauffenbergs wird ein vielversprechender, aber riskanter Plan ausgeheckt: Würde man nur Hitler auslöschen, wäre damit das Naziregime noch lange nicht besiegt. Deshalb soll nicht nur ein Bombenattentat auf Hitler verübt, sondern zugleich auch die Kontrolle über das Militär gewonnen werden. Doch am 20. Juli 1944 geht einiges schief - Hitler überlebt den Anschlag. Stauffenberg und seine Kameraden gehen aber weiterhin davon aus, dass der Führer das Zeitliche gesegnet hat. Sie verbreiten überall die Nachricht vom Tod des Diktators, während dieser ohne Möglichkeit zur Kommunikation in seinem Führerhauptquartier, der Wolfsschlucht, festsitzt. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...
    Pressekritiken
    3,3
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
Back to Top