Mein Konto
    DIE BESTEN FILME ALLER ZEITEN NACH USER-WERTUNGEN
    Die besten Filme - sortiert nach euren Bewertungen
    Filter
    Genre : Komödie
    Jahre : 1990-1999
    1.  Forrest Gump
      1

      Forrest Gump

      2 Std. 20 Min. | Komödie, Drama, Romanze
      Wiederaufführungstermin 13. Oktober 2019
      Regie: Robert Zemeckis
      Pressekritiken
      4,5
      Filmstarts
      4,5
      „Forrest Gump“ erzählt eine durch und durch außergewöhnliche Lebensgeschichte. Ihr namensgebender Protagonist (Tom Hanks, als Junge: Michael Conner Humphreys) verfügt lediglich über einen IQ von 75. Während seine Mama (Sally Field) ihm einige Lebensweisheiten mit auf dem Weg gibt, schafft er es, eine Reihe bemerkenswerter Taten in seinem ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    2.  The Big Lebowski
      2

      The Big Lebowski

      1 Std. 57 Min. | Komödie, Krimi
      Regie: Joel Coen, Ethan Coen
      Pressekritiken
      4,0
      Filmstarts
      5,0
      Jeffrey Lebowski aka "Der Dude" (Jeff Bridges) ist ein ewiger Hippie, dessen einzige Beschäftigung das Bowlingspielen ist - ein Hobby, dem er zusammen mit seinen Kumpels Walter (John Goodman) und Donny (Steve Buscemi) nachgeht. Als er eines Tages durch eine Verwechslung mit einem Multimillionär gleichen Namens Bekanntschaft mit ein paar ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    3.  Das Leben ist schön
      3

      Das Leben ist schön

      1 Std. 57 Min. | Komödie, Tragikomödie, Drama
      Regie: Roberto Benigni
      Besetzung: Roberto Benigni, Horst Buchholz, Marisa Paredes
      Originaltitel: La vita e bella
      Guido verliebt sich in die schöne Dora. Wir schreiben das Jahr 1939 und befinden uns in der Toskana. Guido ist Jude, was in diesem Augenblick nicht zählt. Guido kann dank seines Charmes die Liebe von Dora gewinnen. Die beiden bekommen ein Kind. Doch je länger die Zeit des Faschismus dauert, umso gefährlicher wird es für Guido und seine ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    4.  Die Truman Show
      4

      Die Truman Show

      1 Std. 43 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Peter Weir
      Originaltitel: The Truman Show
      Pressekritiken
      4,3
      Filmstarts
      5,0
      Truman Burbank (Jim Carrey) ist Zeit seines Lebens Star einer Fernsehserie - doch er weiß nichts davon. Seine gesamte Umgebung - sein Städtchen, seine Familie, seine Ehefrau (Laura Linney) - wurden nur für ihn kreiert. Truman wird dabei in jeder Minute seines Lebens live im Fernsehen gezeigt. Doch es gibt ein Problem für den umjubelten ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    5.  Toy Story
      5

      Toy Story

      1 Std. 17 Min. | Animation, Komödie, Familie
      Regie: John Lasseter
      Pressekritiken
      4,5
      Filmstarts
      4,5
      Andys (Stimme: John Morris) Spielzeuge haben - wie alle Spielzeuge dieser Welt - ein Geheimnis: sobald ihre Besitzer das Zimmer verlassen, erwachen sie zum Leben. Als es mal wieder soweit ist, beraumt Cowboy Woody (Stimme: Tom Hanks) eine Versammlung der Kinderzimmerbewohner an, denn mit Andys Geburtstag steht einer der meist gefürchtetsten Tage ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    6.  ...und täglich grüßt das Murmeltier
      6

      ...und täglich grüßt das Murmeltier

      1 Std. 41 Min. | Komödie, Fantasy
      Regie: Harold Ramis
      Originaltitel: Groundhog Day
      Pressekritiken
      4,5
      Filmstarts
      4,5
      Phil Connors (Bill Murray), ein misanthropischer Wettermann, muss ein paar Tage in der Provinz verbringen, um über den Murmeltiertag zu berichten. Doch sein Hauptproblem liegt woanders: Er ist dazu verdammt, immer wieder denselben Tag zu durchleben. Geht er abends schlafen, wacht er am Morgen des Tages auf, den er zuvor schon erlebt hat. Anfangs ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    7.  Fear and Loathing in Las Vegas
      7

      Fear and Loathing in Las Vegas

      1 Std. 58 Min. | Abenteuer, Komödie, Drama
      Regie: Terry Gilliam
      Pressekritiken
      2,8
      Filmstarts
      4,5
      "Den Kofferraum voll mit gefährlichen Drogen: Meskalin, Acid, Kokain, Alkohol, Äther und vielem anderen kleinem Bunten, rasten sie durch die Wüste Nevadas, darauf wartend, dass die Wirkung der Drogen einsetzen würde." Hunter S. Thompson (Johnny Depp) ist mit seinem samoanischen Freak-Anwalt Dr. Gonzo (Benicio del Torro) Richtung Las Vegas ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    8.  Toy Story 2
      8

      Toy Story 2

      1 Std. 33 Min. | Abenteuer, Animation, Komödie
      Regie: John Lasseter, Ash Brannon, Lee Unkrich
      Besetzung: Tom Hanks, Tim Allen, Joan Cusack
      Pressekritiken
      4,3
      Filmstarts
      4,5
      Da Woodys (Stimme: Tom Hanks) rechter Arm einreißt, entscheidet sich der kleine Andy (John Morris) dafür, sein Lieblingsspielzeug dieses Jahr nicht ins Cowboycamp mitzunehmen. Um beleidigt zu sein, bleibt Woody aber keine Zeit. Bei einer gefährlichen Rettungsaktion für den kleinen Quietschpinguin Wheezy (Joe Ranft) landet er selbst auf dem ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    9. Braindead
      9

      Braindead

      1 Std. 44 Min. | Komödie, Horror
      Regie: Peter Jackson
      Pressekritiken
      3,0
      Filmstarts
      4,5
      Im Jahre 1957 wird auf der "Totenkopfinsel" eine neue Spezies entdeckt: Eine Kreuzung aus Affe und Ratte. Dieses Tier gelangt bald in den Zoo einer neuseeländischen Stadt, in der auch Lionel Cosgrove (Timothy Balme) lebt, ein eher zart besaitetes Muttersöhnchen. Der Junge hat sich in die hübsche Paquita (Diana Peñalver) verliebt, doch Lionels ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    10.  Zurück in die Zukunft III
      10

      Zurück in die Zukunft III

      1 Std. 58 Min. | Abenteuer, Komödie, Sci-Fi
      Regie: Robert Zemeckis
      Originaltitel: Back to the Future Part III
      Pressekritiken
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Marty McFly (Michael J. Fox) erfährt, dass Doc Brown (Christopher Lloyd), den es mittlerweile in den Wilden Westen im 19. Jahrhundert verschlagen hat, wo er sich als Schmied niedergelassen hat, bei einem Duell getötet werden wird. Also reist er in die Vergangenheit um den Doc zu warnen. Doch Doc Brown will eigentlich gar nicht weg, hat er doch ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top