Mein Konto
    Henry Cavill ist der neue "Superman"!

    Der neue Superman ist gefunden! Wie Deadline berichtet, übernimmt der Brite Henry Cavill die Rolle des Mannes aus Stahl im Reboot von Zack Snyder.

    Der Name von Henry Cavill zirkuliert bereits seit mehreren Wochen um das Projekt, nachdem der Schauspieler Probeaufnahmen absolviert hatte. Diese hat sich nun Warner-Film-Chef Jeff Robinov persönlich angeschaut und sein O.K. gegeben. Ob es dabei auch eine Rolle gespielt hat, dass Cavill Brite ist, ist nicht bekannt. Die Verpflichtung eines Briten als Hauptdarsteller für einen uramerikanischen Superhelden hat Warner zumindest bereits einmal Erfolg beschert: Christian Bale verlieh Batman ganz neue Flügel.

    Ein amüsanter Fakt in diesem Zusammenhang: Auch Cavill sprach im Vorfeld der Produktion von "Batman Begins" für die Rolle vor. Der 1983 geborene Schauspieler galt zudem als Kandidat für den Part von James Bond, wurde dann aber von den Produzenten als zu jung abgelehnt, so dass die Rolle an Daniel Craig ging. Auch der Superman-Part war bereits einmal zum Greifen nahe: Im Vorfeld der Produktion von "Superman Returns" galt er als Kandidat der nacheinander über einen längeren Zeitraum involvierten Regisseure Brett Ratner und McG. Als diese dann aber ausschieden und Bryan Singer das Projekt übernahm, war Cavill außen vor und Brandon Routh kam an Bord. Nun hat sich Cavill endlich die große Hauptrolle geangelt, die ihm mehrfach knapp durch die Lappen ging.

    Henry Cavills bekannteste Rolle ist die des Charles Brandon in vier Staffeln der Showtime-Serie "Die Tudors". Jüngst beendete der Schauspieler die Dreharbeiten zu Tarsem Singhs Götterepos "Immortals" sowie zu dem Action-Thriller "The Cold Light of Day".

    Der neue "Superman"-Film wird von Warner und Legendary Pictures produziert. Christopher Nolan ist als Produzent an Bord, Zack Snyder ("300", "Watchmen") führt Regie. Der Film soll im Dezember 2012 in die Kinos kommen.

    Cavill setzt sich laut Deadline gegen Armie Hammer ("The Social Network"), Joe Manganiello ("True Blood") und Ian Somerhalder ("The Vampire Diaries") durch, die ebenfalls als Kandidaten gegolten haben sollen.

    Anbei noch ein aktuelles, bereits veröffentlichtes Bild (wir berichteten) von Cavill aus "Immortals":

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top