Mein FILMSTARTS
    Es ist nicht "Avengers 4": Auf diesen Film fiebern unsere Leser offenbar am meisten hin!
    Von Carsten Baumgardt — 23.12.2018 um 14:00
    facebook Tweet

    Ab dem 25.12. präsentieren wir euch unsere Liste der 75 Filme, auf die sich die FILMSTARTS-Redaktion im neuen Jahr am meisten freut. Doch wie steht es mit den eifrigen Lesern unserer Seite? Auf Platz 1 der Nutzer-Topliste gibt es eine Überraschung.

    Walt Disney

    Natürlich können wir keine persönliche Umfrage machen und jeden einzelnen unserer monatlich 3,5 Millionen Nutzer (AGOF-Studie November 2018) fragen, welchem Film er oder sie 2019 denn am meisten entgegenfiebert, aussagekräftige Zahlen haben wir dennoch ausgewertet. In der folgenden Top 10 sind nur Filme aufgelistet, die 2019 bereits einen festen Kinostarttermin haben. Deshalb tauchen dort zum Beispiel hochgehandelte und vielgeklickte Werke wie „Fast And Furious 9“ (Kinostart: 9. April 2020) oder der bisher nur angekündigte „Star Trek 4“ nicht auf – ganz zu schweigen von „Warcraft 2“ oder „Iron Man 4“, die zwar häufig gesucht, aber nach jetzigem Stand kaum realisiert werden.

    Relevant für die Reihenfolge sind die Klicks (Visits) auf die jeweilige Filmseite bei FILMSTARTS.

    Was auffällt: „Der König der Löwen“ haben wir schon sehr weit vorn erwartet, aber dass Disneys Realverfilmung des Animationsklassikers die Topliste vor „Avengers 4: Endgame“ sogar anführt, ist eine kleine Überraschung. Andererseits generiert kein weiterer Film mehr Aufrufe über Nachrichten als der vierte Teil der „Avengers“-Reihe. Rang 3 sichert sich das Boxer-Drama „Creed II“, das sicherlich zusätzlich zu dem hohen Grundinteresse an der „Rocky“-Saga auch von dem nahen Kinostart am 10. Januar profitiert.

    In den Top 10 finden sich fast nur alte Bekannte, Themen, die bei FILMSTARTS schon seit einiger Zeit gespielt werden. Interessant ist aber, dass die „Fifty Shades Of Grey“-Variation „After Passion“ zwei Plätze vor „Star Wars 9“ steht – wobei sich die Sternenkriegs-Diskussionen in diesem Jahr hauptsächlich um „Star Wars: Die letzten Jedi“ drehten.

    Leser-Topliste 2019 (nach Klicks)

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Filmfan
      Haben den Dreharbeiten zu AHF schon begonnen?
    • The Transporter
      Rambo 5 könnte ich wenn es klappt in den USA schauen, wenn ich meinen Bruder besuche. Aber nur wenn ich zu dem Zeitpunkt Urlaub habe. Angel Has Fallen glaube ich nicht dass der erst 2020 kommt. US-Release ist ja der 23.08. 2019.
    • Filmfan
      Nur das Rambo 5 und Angel Has Fallen erst 2020 in die deutschen Kinos kommen soll.
    • The Transporter
      Angel Has FallenHobbs & ShawJohn Wick 3Rambo 5 (vielleicht)Triple ThreatDas sind die Filme auf die ich mich im nächsten Jahr freue.
    • Filmfan
      Nein. Bin ich nicht. Bin schon älter und reifer. Auch wenn das Fanboydasein anderes vermuten lässt ;).
    • Filmfan
      Ich nehme mich da nicht aus.
    • Gravur51
      Ich verweise gerne an deinen Eher Troll ;) - Kommentar an greekfreak von vor 8 Stunden;)
    • Gravur51
      Ich HOFFE, dass du nicht 16 bist ;) dann fühl ich mich auch nicht so Alt ;)
    • Filmfan
      Mein Quatsch lass mir bitte, wie ich anderen ihren Quatsch auch lasse. Im übrigen sind alle meine Prophezeiungen über Filme auf die ich mich freue in all den Jahren eingetroffen. Da lagst Du noch in den Windeln da habe ich schon solche Prognosen abgegeben. Nenn es einfach die Weisheit der Jahre ;).
    • Filmfan
      Ich bin kein Troll. Ich bin Wonder Woman ;). Außerdem wird ir mit dem Wort Troll viel zu schnell um sich geworfen. Meistens wenn die Argumente ausgehen. Zack biste Troll :D.
    • Filmfan
      Ich nehme meine Umwelt lieber nüchtern wahr ;). Wind River hatte ich schon über ein Jahr vor deutschem Kinostart auf dem Radar. Bedingt durch die Besetzung die ich mag und der ich im Netz folge (kein Stalker ;)).
    • Filmfan
      OK. Da kann ich nicht mitreden. Nicht meine Genres. Kenne weder den König noch das Biest. Wünsche Dir aber viel Spaß.
    • Filmfan
      Solange niemand persönlich wird ist alles im Grünen. Muss mich ja selbst manchmal auch zur Ordnung rufen ;).
    • WhiteNightFalcon
      Wenn ich gaaaanz ehrlich bin, bin ich auch mehr auf König der Löwen gespannt. Einfach ob der mich emotional genauso packen kann, wie das Original. Ich erwarte mir da grandiose Bilder und Musik.Liegt aber auch daran, dass für mich bei die Die Schöne und das Biest alles gepasst hat und hoffe hier auf das Gleiche.Avengers mache ich mir 0,0 den Kopf. Nach allem, was die Russos bis Dato fürs MCU geliefert haben, bin ich mir sicher, der wird qualitativ gut, sich aber eben überraschungsfrei wie ein typischer Marvel-Film anfühlen. Von daher der Vorfreudefaktor hier bei 20%, König der Löwen eher bei 90%.
    • Gravur51
      Dir auch frohes Fest, trotz aller hitzigen Debatten manchmal;)
    • Filmfan
      OK.PC sind doch alle Filme dieser Art. Erst gestern Abend habe ich mich wieder am PC-Bild vom IW erfreut :).Aber Späßchen beiseite. Ich freu mich auf Cap Carol. Kenne diesen Charakter noch nicht und die Trailer haben mich total angesprochen.Frohes Fest!
    • Heiligertrinker
      Um das heraus zu finden musst du dich betrinken ;)Wenn ich dir erscheine weißt du es.Wind River ist wie bei The Mule , von dem Film erst sehr spät erfahren.Da zeigt sich vielleicht das gute Filme kaum Werbung brauchen.
    • Dennis Beck
      Echt traurig
    • Gravur51
      Natürlich König der Löwen. Den werden sich die Leute anschauen gehen. Da es nichts neues ist und leichte Kost, noch dazu Disney draufsteht und viiiieel CGI beinhaltet. Mich dagegen interessiert der Film absolut null, nada, nix ;)
    • Gravur51
      Ladys and gentlemen, the definition of Troll.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Susi und Strolch Trailer (2) OV
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Halloween Haunt Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Bestenlisten
    Die besten Horrorfilme aller Zeiten
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 4. Oktober 2019
    Die besten Horrorfilme aller Zeiten
    Mit "Once Upon A Time… In Hollywood": Alle Filme von Quentin Tarantino im Ranking
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 16. August 2019
    Mit "Once Upon A Time… In Hollywood": Alle Filme von Quentin Tarantino im Ranking
    Trauriger Tag für Tobey Maguire: "Spider-Man: Far From Home" ist ab sofort der erfolgreichste Spider-Man-Film!
    NEWS - Bestenlisten
    Mittwoch, 24. Juli 2019
    Trauriger Tag für Tobey Maguire: "Spider-Man: Far From Home" ist ab sofort der erfolgreichste Spider-Man-Film!
    "Avengers 4" bärenstark, der deutsche Film ganz schwach: Die erfolgreichsten Filme 2019 in Deutschland
    NEWS - Bestenlisten
    Mittwoch, 3. Juli 2019
    "Avengers 4" bärenstark, der deutsche Film ganz schwach: Die erfolgreichsten Filme 2019 in Deutschland
    Nur mäßige Quoten für "Leaving Neverland": Selbst "Stirb langsam"-Doppel lief besser
    NEWS - Bestenlisten
    Montag, 8. April 2019
    Nur mäßige Quoten für "Leaving Neverland": Selbst "Stirb langsam"-Doppel lief besser
    Die ultimative Rangliste aller Stephen-King-Verfilmungen - von der schlechtesten bis zur besten!
    NEWS - Bestenlisten
    Samstag, 6. April 2019
    Die ultimative Rangliste aller Stephen-King-Verfilmungen - von der schlechtesten bis zur besten!
    Alle Kino-Nachrichten Bestenlisten
    Die meisterwarteten Filme
    • Das perfekte Geheimnis
      Das perfekte Geheimnis

      von Bora Dagtekin

      mit Elyas M'Barek, Florian David Fitz

      Film - Komödie

      Trailer
    • Die Känguru-Chroniken
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    • Die Eiskönigin 2
    • Zombieland 2: Doppelt hält besser
    • Terminator 6: Dark Fate
    • The Irishman
    • Halloween Haunt
    • Die fantastische Reise des Dr. Dolittle
    • Bayala - Das magische Elfenabenteuer
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top