Mein Konto
    Es ist nicht "Avengers 4": Auf diesen Film fiebern unsere Leser offenbar am meisten hin!

    Ab dem 25.12. präsentieren wir euch unsere Liste der 75 Filme, auf die sich die FILMSTARTS-Redaktion im neuen Jahr am meisten freut. Doch wie steht es mit den eifrigen Lesern unserer Seite? Auf Platz 1 der Nutzer-Topliste gibt es eine Überraschung.

    Walt Disney

    Natürlich können wir keine persönliche Umfrage machen und jeden einzelnen unserer monatlich 3,5 Millionen Nutzer (AGOF-Studie November 2018) fragen, welchem Film er oder sie 2019 denn am meisten entgegenfiebert, aussagekräftige Zahlen haben wir dennoch ausgewertet. In der folgenden Top 10 sind nur Filme aufgelistet, die 2019 bereits einen festen Kinostarttermin haben. Deshalb tauchen dort zum Beispiel hochgehandelte und vielgeklickte Werke wie „Fast And Furious 9“ (Kinostart: 9. April 2020) oder der bisher nur angekündigte „Star Trek 4“ nicht auf – ganz zu schweigen von „Warcraft 2“ oder „Iron Man 4“, die zwar häufig gesucht, aber nach jetzigem Stand kaum realisiert werden.

    Relevant für die Reihenfolge sind die Klicks (Visits) auf die jeweilige Filmseite bei FILMSTARTS.

    Was auffällt: „Der König der Löwen“ haben wir schon sehr weit vorn erwartet, aber dass Disneys Realverfilmung des Animationsklassikers die Topliste vor „Avengers 4: Endgame“ sogar anführt, ist eine kleine Überraschung. Andererseits generiert kein weiterer Film mehr Aufrufe über Nachrichten als der vierte Teil der „Avengers“-Reihe. Rang 3 sichert sich das Boxer-Drama „Creed II“, das sicherlich zusätzlich zu dem hohen Grundinteresse an der „Rocky“-Saga auch von dem nahen Kinostart am 10. Januar profitiert.

    In den Top 10 finden sich fast nur alte Bekannte, Themen, die bei FILMSTARTS schon seit einiger Zeit gespielt werden. Interessant ist aber, dass die „Fifty Shades Of Grey“-Variation „After Passion“ zwei Plätze vor „Star Wars 9“ steht – wobei sich die Sternenkriegs-Diskussionen in diesem Jahr hauptsächlich um „Star Wars: Die letzten Jedi“ drehten.

    Leser-Topliste 2019 (nach Klicks)

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top