Mein Konto
    Nicht verpassen: Streng limitierte Highlights neu im Heimkino – von Marvel & "Star Wars" bis zu den größten Sci-Fi-Klassikern

    Ob Mega-Franchises wie „Star Wars“ und das MCU, Klassiker wie „Blade Runner“ oder Genre-Kult aus Südkorea: In den kommenden Tagen und Wochen erwarten Sammler jede Menge Sammlereditionen – limitiert und womöglich schon bald ausverkauft? Ein Überblick.

    Disney

    Zwar gewinnt Streaming immer mehr die Überhand, gleichzeitig setzen die Filmverleiher aber auch weiterhin auf Discs – ob nun DVD, Blu-ray oder 4K-Blu-ray. Während sich viele nämlich mit Netflix und Co. zufrieden geben, gibt es immer noch viele Sammler der alten Schule, die sich ihre Filme gerne ins Regal stellen. Etwa in limitierten Sammlereditionen, die nicht jeder bekommt.

    In den nächsten Wochen erwarten uns jede Menge exquisite Editionen. Und während in der jüngeren Vergangenheit viele Sammler leer ausgingen, wenn etwa „Blade“, „V wie Vendetta“ oder auch „Der Herr der Ringe“ im 4K-Steelbook erschienen sind, könnt ihr euch einige Highlights der kommenden Wochen jetzt noch sichern – solange sie eben noch verfügbar sind. Wir haben die wichtigsten Veröffentlichungen für euch zusammengetragen.

    "Star Wars": Schicke Steelbooks für kleines Geld

    Nachdem die ersten sechs „Star Wars“-Filme bereits im März im Blu-ray-Steelbook mit Retro-Covern aufgelegt wurden, folgen nun auch die unter Disney produzierten Abenteuer aus der weit, weit entfernten Galaxis.

    Passend zur Original- sowie Prequel-Trilogie von George Lucas erscheinen am 6. Mai auch „Star Wars 7-9“ sowie die Spin-offs „Solo: A Star Wars Story“ und „Rogue One: A Star Wars Story“ neu im Steelbook – mit Originalpostermotiv.

    ›› "Star Wars 7" Blu-ray-Steelbook bei Amazon*

    ›› "Star Wars 8" Blu-ray-Steelbook bei Amazon*

    ›› "Star Wars 9" Blu-ray-Steelbook bei Amazon*

    ›› "Rogue One“"Blu-ray-Steelbook bei Amazon*

    ›› "Solo" Blu-ray-Steelbook bei Amazon*

    Die „Star Wars“-Steelbooks gibt’s bereits für schlanke 15 Euro. Bei Marvel verlangt Disney da schon deutlich mehr Geld…

    Marvel-Action in 4K: Die etwas anderen Steelbooks

    Ebenfalls ab dem 6. Mai gibt es auch sechs Abenteuer aus dem Marvel Cinematic Universe in edlen Neuauflagen – für die Fans allerdings deutlich tiefer in die Tasche greifen müssen.

    Dafür bekommt ihr die Filme aber sowohl auf 4K-Blu-ray als auch auf Blu-ray, und andererseits auch noch mit ganz besonderen Covern. Denn „Captain America“, „Thor“, „The Avengers“, „Doctor Strange“, „Black Panther“ und „Guardians Of The Galaxy“ erscheinen mit ausgefallenen Motiven der Künstlerschmiede Mondo – und können nach dem ersten Andrang zum Teil derzeit auch gar nicht mehr bestellt werden.

    ›› "Thor" 4K-Steelbook bei Amazon*

    ›› "The Avengers" 4K-Steelbook bei Amazon*

    ›› "Black Panther" 4K-Steelbook bei Amazon*

    ›› "Guardians Of The Galaxy" 4K-Steelbook bei Amazon*

    ›› "Captain America" 4K-Steelbook bei Amazon*

    ›› "Doctor Strange" 4K-Steelbook bei Amazon*

    Aber auch darüber hinaus dürfen sich Steelbook-Sammler auf einige Schmankerl freuen, die in den kommenden Monaten ins Haus stehen.

    Weitere Steelbooks: Von "Indiana Jones" in 4K bis "Zack Snyder’s Justice League"

    Wie kürzlich bestätigt wurde, erscheint Steven Spielbergs „Indiana Jones“-Reihe am 10. Juni erstmals auf 4K-Blu-ray – wahlweise als streng limitierte Steelbook-Edition, die bei Amazon direkt die Spitze der Verkaufscharts eroberte und beim Online-Riesen derzeit gar nicht mehr verfügbar ist. Als Alternative gibt’s die 4-Movie-Collection auch als limitierte Box ohne Steelbooks:

    ›› "Indiana Jones" 4K-Collection bei Amazon*

    ›› "Indiana Jones" 4K-Steelbook-Collection bei MediaMarkt*

    Während es „Zack Snyder’s Justice League“ derzeit noch exklusiv auf Sky zu sehen gibt, können DC-Fans das 4-Stunden-Comic-Epos ab dem 27. Mai dann auch ganz ohne Streaming-Abo gucken. Der Film erscheint auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray – wahlweise auch im Steelbook.

    ›› "Zack Snyder’s Justice League" bei Amazon*

    ›› "Zack Snyder’s Justice League" Steelbook bei MediaMarkt*

    ›› "Zack Snyder’s Justice League" bei Sky Ticket*

    Und Science-Fiction-Fans dürfen sich gleich über eine ganze Reihe an Schmuckstücken freuen – vorausgesetzt, man kann den ungewöhnlichen Cover-Artworks von Warners neuester Steelbook-Reihe etwas abgewinnen. Fans von minimalistischen Designs dürfen sich nach den ersten beiden Titeln („THX 1138“ und „Forbidden Planet“) am 6. Mai über die beiden Blu-ray-Steelbooks der Reihe freuen: Steven Spielbergs „A.I. - Künstliche Intelligenz“ und „Logan’s Run - Flucht ins 23. Jahrhundert“. Zwei Wochen später folgen dann bereits „Cloud Atlas“ und „Blade Runner“ im Final Cut – letzterer sogar inklusive 4K-Blu-ray.

    ›› "A.I." Steelbook bei Amazon*

    ›› "Logan’s Run" Steelbook bei Amazon*

    ›› "Cloud Atlas" Steelbook bei Amazon*

    ›› "Blade Runner" 4K-Steelbook bei Amazon*

    Und dann sind da natürlich noch die Collector’s Editions von Zack Snyders Metzelorgie „300“ und dem MonsterVerse-Eröffnungsfilm „Godzilla“, der damit am 6. Mai sogar seine Premiere in 4K feiert:

    ›› "300" 4K Collector’s Edition bei Amazon*

    ›› "Godzilla" 4K Collector’s Edition bei Amazon*

    Genre-Kost im Mediabook: Von "American Psycho" bis "Red Screening"

    Wer lieber mit Mediabooks vorlieb nimmt und gerne auch mal durch seine Sammlerstücke blättert, um mehr über die jeweiligen Filme zu erfahren, wird außerdem mit jeder Menge Mediabooks bedient. Neben den klassischen Uncut-Repacks von einschlägigen Verleihern erwarten euch unter anderem die folgenden:

    ›› "Shadow In The Cloud" 4K-Mediabook bei Amazon*

    ›› "Red Screening" Mediabook bei Amazon*

    ›› "American Psycho" 4K Special Edition bei Amazon*

    ›› "Iron Mask" 4K-Mediabook bei Amazon*

    ›› "Lady Vengeance" 4K-Mediabook bei Amazon*

    ›› "Sympathy for Mr. Vengeance" 4K-Mediabook bei Amazon*

    ›› "Memoir Of A Murder" Mediabook bei Amazon*

    ›› "Kids" Mediabook bei Amazon*

    ›› "Lux Æterna" Mediabook bei Amazon*

    ›› "Willy's Wonderland" Mediabook bei Amazon*

    ›› "The Swordsman" Mediabook bei Amazon*

    Fans des asiatischen Kinos bekommen nach „Oldboy“ endlich auch „Lady Vengeance“ und „Sympathy For Mr. Vengeance“ im Mediabook – und können ihre Rachetrilogie mit den beiden 4K-Editionen am 25. Juni vervollständigen. Bereits viel früher – nämlich ab übermorgen bzw. 30. April – bekommt ihr den Horror-Schocker „Red Screening“ (natürlich ungekürzt) sowie den irren Fantasy-Kriegs-Actioner „Shadow In The Cloud“ im stylischen Mediabook.

    Das große Aufeinandertreffen von Arnold Schwarzenegger und Jackie Chan in „Iron Mask“ erscheint ebenfalls in der beliebten Verpackung. Mit an Bord: sowohl die 3D- als auch die 4K-Version des Films. Und wenn ihr auf Filme steht, die sich wie ein Schlag in die Magengrube anfühlen, könnten Larry Clarks „Kids“ oder „Lux Æterna“, der neue Film von Skandal-Regisseur Gaspar Noé („Irreversible“, „Climax“), etwas für euch sein. Außerdem wurde kürzlich als 4-Disc-Special-Edition und erstmals in 4K angekündigt: Die Serienkiller-Satire „American Psycho“ mit Christian Bale.

    Solltet ihr euch als Sammler in der nächsten Zeit mal fragen, warum ihr eigentlich so viel Geld auf dem Konto habt – an einem Mangel an hübschen Film-Editionen liegt es nicht.

    Die besten Fernseher für Filmfans – 4K-TVs schon ab 369 Euro

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top