Mein Konto
    Flucht aus dem Eis
    19 ähnliche Filme für "Flucht aus dem Eis"
    • Pocahontas 2 - Die Reise in eine neue Welt

      Pocahontas 2 - Die Reise in eine neue Welt

      24. März 2020 | 1 Std. 12 Min. | Abenteuer, Animation, Drama
      Regie: Bradley Raymond, Tom Ellery
      Besetzung: Irene Bedard, Jim Cummings, Donal Gibson
      Originaltitel: Pocahontas II: Journey to a New World
      User-Wertung
      2,6
      Kurz nachdem Pocahontas (Stimme im Original: Irene Bedard) die Schreckensnachricht vom Tod ihres geliebten John Smith (Donal Gibson) erhalten hat, reist sie in Begleitung John Rolfes (Billy Zane) nach London, um den englischen König (Jim Cummings) zu treffen. Sie plant einen diplomatischen Vorstoß, um Frieden zwischen England und ihrem Volk zu ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 1492 - Die Eroberung des Paradieses

      1492 - Die Eroberung des Paradieses

      15. Oktober 1992 | 2 Std. 34 Min. | Abenteuer, Biopic, Drama
      Regie: Ridley Scott
      Besetzung: Gérard Depardieu, Sigourney Weaver, Armand Assante
      Originaltitel: 1492 : Conquest of Paradise
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,0
      Der lange Seeweg nach Indien kann nach Meinung des Edelmanns Christoph Kolumbus (Gérard Depardieu) abgekürzt werden, wenn man nur in die zur bisherigen Route entgegengesetzte Richtung fährt. Das stößt bei den Gelehrten im unaufgeklärten Spanien des 15. Jahrhunderts jedoch auf wenig Gegenliebe. Erst eine persönliche Audienz bei Königin ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mission

      Mission

      8. Januar 1987 | 2 Std. 05 Min. | Abenteuer, Drama, Historie
      Regie: Roland Joffé
      Besetzung: Robert De Niro, Jeremy Irons, Ray McAnally
      Originaltitel: The Mission
      User-Wertung
      3,0
      Der Jesuitenmissionar Gabriel (Jeremy Irons) begibt sich um 1750 nach Südamerika, um dort gemeinsam mit den Eingeborenen zu leben und sie langsam an das Christentum heranzuführen. Der Sklavenhändler Mendoza (Robert De Niro) lässt sich von Gabriel zum Guten bekehren und schließt sich dessen Mission an. Doch als die Kolonialmächte Spanien und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The New World

      The New World

      2. März 2006 | 2 Std. 16 Min. | Abenteuer, Historie, Romanze
      Regie: Terrence Malick
      Besetzung: Colin Farrell, Christian Bale, Q'Orianka Kilcher
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      4,0
      Im Normalfall hätte dem britischen Forscher John Smith (Colin Farrell) wegen meuterischer Reden der Tod gedroht, doch Captain Christopher Newport (Christopher Plummer) entscheidet anders. Er weiß, dass die britischen Siedler jeden Mann brauchen, um in der fremden neuen Welt Nordamerikas zu überleben. Und Newport sollte Recht behalten. Die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Little Big Man

      Little Big Man

      11. Februar 2023 | 2 Std. 19 Min. | Abenteuer, Western
      Regie: Arthur Penn
      Besetzung: Dustin Hoffman, Faye Dunaway, Martin Balsam
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      Im Alter von 121 Jahren erzählt Jack Crabb (Dustin Hoffman) einem arroganten Reporter seine Lebensgeschichte. Diese beginnt damit dass der damals zehnjährige Junge bei einem Indianerüberfall seine Familie verliert und nur er und seine Schwester Caroline (Carole Androsky) überleben. Beide werden von dem Cayenne-Indianer Shadow That Comes Inside ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Pocahontas

      Pocahontas

      16. November 1995 | 1 Std. 22 Min. | Abenteuer, Animation, Musik
      Regie: Mike Gabriel, Eric Goldberg
      Besetzung: Irene Bedard, Mel Gibson, Linda Hunt
      User-Wertung
      3,7
      England, Anfang des 17. Jahrhunderts: Eine Expedition unter Governor Ratcliffe (deutsche Stimme: Joachim Kemmer) macht sich auf den Weg nach Amerika. Der berühmte englische Abenteurer John Smith (Sigmar Solbach) ist ebenfalls mit an Bord, um das fremde Land zu erforschen. Zur selben Zeit bricht für das junge Indianermädchen Pocahontas (Alexandra ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Schwarze Falke

      Der Schwarze Falke

      5. Oktober 1956 | 2 Std. 00 Min. | Abenteuer, Western
      Regie: John Ford
      Besetzung: John Wayne, Natalie Wood, Jeffrey Hunter
      Originaltitel: The Searchers
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      5,0
      Texas im Jahre 1868: Der Bürgerkriegsveteran Ethan Edwards (John Wayne) besucht nach seiner Heimkehr aus dem Krieg seinen Bruder Aaron (Walter Coy) und dessen Frau Martha (Dorothy Jordan). Doch als er auf dessen Ranch ankommt, findet er seinen Bruder und seine Schwägerin ermordet vor. Einzig seine Nichte Debbie (Natalie Wood) hat überlebt und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Fitzcarraldo

      Fitzcarraldo

      4. März 1982 | 2 Std. 38 Min. | Abenteuer
      Wiederaufführungstermin 1. September 2022
      Regie: Werner Herzog
      Besetzung: Klaus Kinski, Claudia Cardinale, José Lewgoy
      Pressekritiken
      4,7
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      5,0
      Iquitos um 1900: Nach einem gescheiterten Eisenbahnprojekt plant Brian Sweeney Fitzgerald (Klaus Kinski), genannt Fitzcarraldo, bereits seinen nächsten Coup. Mitten im Urwald will er ein Opernhaus errichten. Doch er besitzt kein Geld mehr und wendet sich an seine Freundin, die Bordellbesitzerin Molly (Claudia Cardinale). Diese rät ihm ein ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Cowboys & Aliens

      Cowboys & Aliens

      25. August 2011 | 1 Std. 57 Min. | Action, Abenteuer, Sci-Fi
      Regie: Jon Favreau
      Besetzung: Harrison Ford, Daniel Craig, Olivia Wilde
      Pressekritiken
      3,2
      User-Wertung
      2,6
      Filmstarts
      2,5
      Als ein mysteriöser Mann (Daniel Craig) ohne Erinnerung in der Wüste von Arizona erwacht, findet er ein metallenes Band an seinem Handgelenk vor. Was es mit dem Objekt auf sich hat, weiß auch im nahen Kaff niemand - wohl aber, wer er sein könnte: ein gesuchter Verbrecher, auf dessen Kopf ein hoher Preis ausgesetzt wurde. Als der grimmige ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der weiße Büffel

      Der weiße Büffel

      12. Mai 1977 | 1 Std. 37 Min. | Abenteuer, Western
      Regie: Jack Lee Thompson
      Besetzung: Charles Bronson, Jack Warden, Slim Pickens
      Originaltitel: The White Buffalo
      User-Wertung
      3,0
      Im Wilden Westen ist der weiße Büffel los und er kennt keine Gnade. Jeder, der ihm über den Weg läuft, muss vorzeitig das Zeitliche segnen. Diese Kreatur erschien nun auch dem unerschrockenen Wild Bill Hickok (Charles Bronson) in einem Traum und nun setzt er es sich zum Ziel, das gigantische Biest zu erlegen. Fortan zieht er auf der Suche nach ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Taza, Sohn des Cochise

      Taza, Sohn des Cochise

      17. November 1954 | 1 Std. 17 Min. | Action, Drama, Romanze
      Regie: Douglas Sirk
      Besetzung: Rock Hudson, Barbara Rush, Gregg Palmer
      Originaltitel: Taza, Son of Cochise
      User-Wertung
      3,0
      Vor drei Jahren beendete der Häuptling Cochise den Krieg zwischen Apachen und Siedlern und schloss einen Waffenstillstand mit der Armee. Auch nach Cochises Tod will sein Sohn Taza (Rock Hudson) alles daran setzen den Frieden zu bewahren. Doch Tazas Bruder Naiche ist auf Krieg mit den Bleichgesichtern aus und setzt alles daran, den Konflikt ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Grey Owl und der Schatz der Biber

      Grey Owl und der Schatz der Biber

      13. April 2000 | 1 Std. 58 Min. | Biopic, Drama, Western
      Regie: Richard Attenborough
      Besetzung: Pierce Brosnan, Floyd 'Red Crow' Westerman, Graham Greene (II)
      Originaltitel: Grey Owl
      User-Wertung
      3,0
      Zu Beginn des 20. Jahrhunderts: Der rätselhafte Engländer Archie Belaney (Pierce Brosnan) reist in die kanadische Wildnis und lebt als Fallensteller und Abenteurer. Als er – nach fast 30 Jahren – die Mohawk-Indianerin Pony (Annie Galipeau) kennen- und lieben lernt, ändert sich seine Sichtweise. Durch ihren behutsamen Umgang lernt auch er, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der gebrochene Pfeil

      Der gebrochene Pfeil

      6. September 1951 | 1 Std. 33 Min. | Drama, Western
      Regie: Delmer Daves
      Besetzung: James Stewart, Argentina Brunetti, Robert Adler
      Originaltitel: The Broken Arrow
      User-Wertung
      3,1
      Nachdem Tom Jeffords (James Stewart) einen verletzten Apachen versorgt hat, genießt er bei denn Indianern Ansehen. Das ist in den unruhigen Zeiten der Auseinandersetzungen zwischen den Weißen und den Apachen ein großes Kapital, aber auch eine Gefahr. Denn Jeffords droht vom Druck beider Seiten zermalmt zu werden. Aber der erfahrene Westmann ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Reporter des Satans

      Reporter des Satans

      27. September 2022 | 1 Std. 51 Min. | Drama
      Regie: Billy Wilder
      Besetzung: Kirk Douglas, Jan Sterling, Porter Hall
      Originaltitel: Ace in the Hole
      User-Wertung
      3,2
      Der in Ungnade gefallene Reporter Chuck Tatum (Kirk Douglas) sieht seine Chance auf journalistischen Ruhm in einer Sensationsberichterstattung über einen in einer Indianerhöhle eingeschlossenen Schatzsucher (Richard Benedict). Um seine Story ausweiten zu können, behindert er die Rettungsmission.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Blueberry und der Fluch der Dämonen

      Blueberry und der Fluch der Dämonen

      1. Juli 2004 | 2 Std. 04 Min. | Fantasy, Western
      Regie: Jan Kounen
      Besetzung: Pascal Demolon, Hugh O'Connor, Vincent Cassel
      Originaltitel: Blueberry
      Pressekritiken
      1,0
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      3,0
      Der Gesetzlose Wally (Michale Madsen), der vor Jahren die Freundin des Marshalls Blueberry (Vincent Cassel) feige ermordet hat, versucht im Indianergebiet eine Goldmine zu beanspruchen. Das will Blueberry, der aufgrund der tragischen Vergangenheit ohnehin noch Rachegefühle gegenüber Wally hegt, aber nicht zulassen. Denn die Indianer sind ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Nobody ist der Größte

      Nobody ist der Größte

      16. Dezember 1975 | 2 Std. 06 Min. | Komödie, Western
      Regie: Damiano Damiani, Sergio Leone
      Besetzung: Mario Brega, Friedrich Von Ledebur, Clara Colosimo
      Originaltitel: Une Genio, due compari, un pollo
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      2,0
      Der clevere Westernheld Nobody (Terence Hill) bildet zusammen mit seinem Kumpel Lokomotive Bill (Robert Charlebois) ein erfolgreiches Gaunergespann. Als die Beiden aber erfahren, dass der kriminelle Fortkommandant Major Cabot (Patrick McGoohan) 300.000 Dollar an Regierungsgeldern unterschlagen hat, wollen sie ihm das Handwerk legen. Das kleine ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der mit dem Wolf tanzt

      Der mit dem Wolf tanzt

      21. Februar 1991 | 3 Std. 54 Min. | Western
      Regie: Kevin Costner, Kevin Reynolds
      Besetzung: Kevin Costner, Mary McDonnell, Rodney A. Grant
      Originaltitel: Dances with Wolves
      Pressekritiken
      4,8
      User-Wertung
      4,4
      Filmstarts
      5,0
      John J. Dunbar (Kevin Costner) ist ein Lieutenant der Nordstaaten-Armee, dem nach einer schweren Kriegsverletzung das Bein amputiert werden soll. Dunbar erträgt diese Vorstellung nicht und will sich umbringen. Auf einem Pferd reitet er vor den Feindeslinien auf und ab, doch statt zu sterben, wird er zum Helden: Die Kugeln der Feinde verfehlen ihn ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Peter Pan

      Peter Pan

      22. Dezember 1953 | 1 Std. 16 Min. | Animation, Familie
      Regie: Hamilton Luske, Clyde Geronimi, Wilfred Jackson
      Besetzung: Bobby Driscoll, Kathryn Beaumont, Hans Conried
      User-Wertung
      3,9
      Wendy erzählt ihren beiden Brüdern gerne Geschichten über Peter Pan, auch wenn ihr Vater das mit Missgunst sieht. Als die Eltern eines Abends zum Dinner aus sind, überrascht sie Peter Pan bei ihnen Zuhause auf der Suche nach seinem Schatten. Er nimmt sie mit nach Nimmerland, damit sie nicht erwachsen werden müssen.Das ist der 14. ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Geronimo

      Geronimo

      16. Juni 1994 | 1 Std. 55 Min. | Historie, Western
      Regie: Walter Hill
      Besetzung: Wes Studi, Matt Damon, Gene Hackman
      Originaltitel: Geronimo: An American Legend
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      2,5
      Zu Beginn der 80er Jahre des 19. Jahrhunderts stimmen die Apachen widerwillig zu, sich in einem Reservat der US-Regierung niederzulassen. Doch einige wollen dieses Schicksal nicht akzeptieren, allen voran Geronimo (Wes Studi). Enttäuscht von den leeren Versprechungen der Behörden und den willkürlichen, gewalttätigen Übergriffen, beschließt er ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top