Mein Konto
    Kleiner Dodo
    19 ähnliche Filme für "Kleiner Dodo"
    • Marvel Knights: Eternals

      Marvel Knights: Eternals

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 28 Min. | Action, Abenteuer, Zeichentrick
      User-Wertung
      3,2
      Das Leben des Wissenschaftlers Mark Curry verläuft gemächlich im Gleis der Gewohnheit. Doch als er eines Tages den mysteriösen Ike Harris kennenlernt, ist nichts mehr so, wie es vorher war. Denn dieser gibt sich im Verlauf der Bekanntschaft als ein übermenschliches Wesen - Eternal (deutsch: ein Ewiger) - zu erkennen. Diese Ewigen besitzen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das doppelte Lottchen

      Das doppelte Lottchen

      10. Mai 2007 | Zeichentrick, Komödie
      Regie: Michael Schaack
      Besetzung: Céline Vogt, Carin C. Tietze, Andreas Fröhlich
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,0
      Mitte der 1950er Jahre führt der Zufall die Mädchen Luise und Lotte in einem Ferienheim in Seebühl am Bühlsee zusammen. Zunächst ist den beiden ihr zum Verwechseln ähnliches Aussehen gar nicht geheuer, doch schon bald müssen sie feststellen, dass sie in Wahrheit Zwillinge sind. Lotte ist bei ihrer Mutter Luiselotte in München aufgewachsen, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der kleine König Macius

      Der kleine König Macius

      20. September 2007 | 1 Std. 23 Min. | Zeichentrick
      Regie: Lutz Stützner, Sandor Jesse
      Besetzung: Paul Falk, Otto Sander, Jamie Lee Blank
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Kurz vor seinem neunten Geburtstag steht Prinz Macius vor der schwierigsten Entscheidung seines Lebens: Der König ist gestorben, und nun soll Macius das Amt des Vaters übernehmen. Als er sich schweren Herzens dazu durchringt, macht ihm ein böser General den Thron streitig. Zum Glück kann sich der kleine König auch in scheinbar ausweglosen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Medicus

      Der Medicus

      25. Dezember 2013 | 2 Std. 35 Min. | Abenteuer, Drama, Historie
      Regie: Philipp Stölzl
      Besetzung: Tom Payne (II), Ben Kingsley, Stellan Skarsgård
      Originaltitel: The Physician
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,0
      London im beginnenden Hochmittelalter. Der junge Rob Cole (Tom Payne) besitzt eine besondere Gabe: Er konnte den nahenden Tod seiner Mutter bereits einige Zeit zuvor spüren. Nachdem dieser tatsächlich eintritt, bleibt Cole jedoch nicht lange allein. Der fahrende Bader (Stellan Skarsgård) nimmt ihn mit auf seine Fahrten und lehrt ihn kleine ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück

      Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück

      14. August 2014 | 2 Std. 00 Min. | Abenteuer, Tragikomödie
      Regie: Peter Chelsom
      Besetzung: Simon Pegg, Rosamund Pike, Toni Collette
      Originaltitel: Hector and the Search for Happiness
      Pressekritiken
      1,9
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,0
      Der leicht exzentrische, aber liebenswerte Psychiater Hector (Simon Pegg) hat kein leichtes Leben. Obwohl er alles gibt, werden seine Patienten einfach nicht glücklich. Auch ist er sich nicht sicher, ob seine Beziehung zu Freundin Clara (Rosamund Pike) auf einem wirklich festen Fundament steht. So kommt der Tag, an dem Hector sein Leben ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • King Kong

      King Kong

      14. Dezember 2005 | 3 Std. 00 Min. | Abenteuer, Fantasy
      Regie: Peter Jackson
      Besetzung: Naomi Watts, Jack Black, Adrien Brody
      Pressekritiken
      4,4
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      Als würde ihm die Große Depression nicht bereits genug zu schaffen machen, muss sich der verschlagene Filmproduzent Carl Denham (Jack Black) auch noch mit Investoren herumplagen, denen das Rohmaterial seines neuen Films nicht zusagt. Ein Befreiungsschlag soll her! Denham ersinnt einen kühnen Plan, bei dem er alles auf eine Karte setzt: Er heuert ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Kon-Tiki

      Kon-Tiki

      21. März 2013 | 1 Std. 58 Min. | Action, Abenteuer, Biopic
      Regie: Joachim Rønning, Espen Sandberg
      Besetzung: Pål Sverre Valheim Hagen, Anders Baasmo Christiansen, Gustaf Skarsgård
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,0
      Diese Reise wurde zur Legende: Der junge Forscher Thor Heyerdahl (Valheim Hagen) überquert 1947 auf einem selbst gebauten Floß aus Balsa-Hölzern, genannt Kon-Tiki, die Weiten des Pazifischen Ozeans – mit ungewissem Ausgang. Die riskante Forschungsreise ist für den Norweger die einzig reale Chance, seine revolutionäre Theorie zu beweisen: ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dschungelkind

      Dschungelkind

      17. Februar 2011 | 2 Std. 11 Min. | Abenteuer, Biopic, Drama
      Regie: Roland Suso Richter
      Besetzung: Thomas Kretschmann, Nadja Uhl, Isolde Barth
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,0
      Forschertochter Sabine Kuegler (Stella Kunkat) ist bei einer archaischen Kannibalen-Sippe im Dschungel von West-Papua aufgewachsen. Erst mit 17 Jahren lernte sie die Zivilisation kennen, die für nahezu jeden ihrer deutschen Landesgenossen von Geburt an alltäglich ist. Sie war stattdessen von Kindesbeinen an mit der harschen Wirklichkeit des ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Nils Holgerssons wunderbare Reise

      Nils Holgerssons wunderbare Reise

      5. Januar 2012 | 1 Std. 30 Min. | Abenteuer, Familie
      Regie: Dirk Regel
      Besetzung: Justus Kammerer, Pauline Rénevier, Kurt Krömer
      User-Wertung
      3,2
      Nach einem Streit mit dem Hauskobold schrumpft dieser Nils Holgersson (Justus Kammerer). Kurz darauf zieht eine Schar Wildgänse über den Hof und lockt Hausgans Martin, sie auf ihrer Reise zu begleiten. Auch Nils wird mitgerissen und durchlebt eine abenteuerliche Reise…
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • In einem wilden Land

      In einem wilden Land

      13. November 2013 | 2 Std. 06 Min. | Abenteuer, Drama, Western
      Regie: Rainer Matsutani
      Besetzung: Emilia Schüle, Nadja Uhl, Benno Fürmann
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      1,5
      1844: Die junge Weberin Mila (Emilia Schüle) flüchtet aus Schlesien in die Neue Welt, nachdem ihr Mann beim Weberaufstand ums Leben kam. In den USA schließt sie sich dem Siedlertreck von Gräfin Cecilie (Nadja Uhl) und ihrem Gatten, Oberst Graf Arnim von Hohenberg (Benno Fürmann), an. Als deren Dienstmagd wird sie Zeuge eines gewalttätigen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Fitzcarraldo

      Fitzcarraldo

      4. März 1982 | 2 Std. 38 Min. | Abenteuer
      Wiederaufführungstermin 1. September 2022
      Regie: Werner Herzog
      Besetzung: Klaus Kinski, Claudia Cardinale, José Lewgoy
      Pressekritiken
      4,7
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      5,0
      Iquitos um 1900: Nach einem gescheiterten Eisenbahnprojekt plant Brian Sweeney Fitzgerald (Klaus Kinski), genannt Fitzcarraldo, bereits seinen nächsten Coup. Mitten im Urwald will er ein Opernhaus errichten. Doch er besitzt kein Geld mehr und wendet sich an seine Freundin, die Bordellbesitzerin Molly (Claudia Cardinale). Diese rät ihm ein ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Looney Tunes: Back in Action

      Looney Tunes: Back in Action

      4. Dezember 2003 | 1 Std. 33 Min. | Abenteuer, Animation, Komödie
      Regie: Eric Goldberg, Joe Dante
      Besetzung: Brendan Fraser, Jenna Elfman, Timothy Dalton
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,0
      Duffy Duck will beim seiner Produktionsfirma eine bessere Bezahlung für sich herausschlagen, fühlt er sich doch stark benachteiligt im Vergleich zum alles überstrahlenden Star Bugs Bunny. Doch sein Anliegen wird abgelehnt und noch schlimmer, die Ente wird entlassen. Der Wachmann Drake (Brendan Fraser) soll ihn nach draußen begleiten, doch Duffy ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Stadt der verlorenen Kinder

      Die Stadt der verlorenen Kinder

      17. August 1995 | 1 Std. 52 Min. | Abenteuer, Fantasy, Sci-Fi
      Regie: Jean-Pierre Jeunet, Marc Caro
      Besetzung: Ron Perlman, Daniel Emilfork, Dominique Pinon
      Originaltitel: La Cité des enfants perdus
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,0
      Die blinden Mitglieder eines merkwürdigen Ordens wollen wenigstens einen Teil ihrer Sehkraft wiedererlangen, indem sie Kinder verschleppen und gegen ein Auge an den bösen Krank (Daniel Emilfork) verkaufen. Der braucht die kleinen Racker, weil er ein trübes Dasein auf einer trostlosen Bohrinsel vor der Küste führt und glaubt, dass die Träume ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Air Force One

      Air Force One

      23. Oktober 1997 | 2 Std. 05 Min. | Action, Abenteuer, Drama
      Regie: Wolfgang Petersen
      Besetzung: Harrison Ford, Gary Oldman, Glenn Close
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      2,0
      Dem amerikanischen Präsidenten James Marshall (Harrison Ford) ist ein erfolgreicher Schlag gegen den Terrorismus gelungen. Denn die Inhaftierung des Diktators General Ivan Radek (Jürgen Prochnow) legt zumindest einen kleinen Sumpf trocken. Aber der festgenommene Bösewicht kann sich auf seine Schergen verlassen, die eine Befreiungsaktion planen. ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Aguirre, der Zorn Gottes

      Aguirre, der Zorn Gottes

      29. Dezember 1972 | 1 Std. 31 Min. | Action, Abenteuer, Drama
      Regie: Werner Herzog
      Besetzung: Klaus Kinski, Ruy Guerra, Helena Rojo
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      5,0
      Die Suche nach El Dorado – Eine Expedition spanischer Konquistadoren versucht die Stadt aus purem Gold ausfindig zu machen. Nach einigen unvorhersehbaren Problemen mit den Naturgewalten ist die Gruppe zwar erschöpft, doch die Gier nach dem Gold treibt sie, nach einer von Don Lope de Aguirre (Klaus Kinski) angeführten Meuterei, immer weiter ins ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Wie zwischen Himmel und Erde

      Wie zwischen Himmel und Erde

      31. Mai 2012 | 1 Std. 30 Min. | Abenteuer, Drama
      Regie: Maria Blumencron
      Besetzung: Hannah Herzsprung, Sangay Jäger, Yangzom Brauen
      User-Wertung
      3,4
      Johanna (Hannah Herzsprung) ist eine junge Medizinstudentin und will die Welt sehen. Und das am besten vom Gipfel eines Achttausenders. Doch um die schneebedeckten Gipfel des Himalayas zu bezwingen muss die junge Frau nach Tibet. Das Land befindet sich jedoch in einer schwierigeren Lage als es Johanna glaubt. Die Bevölkerung ist gespalten und die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Im Juli

      Im Juli

      24. August 2000 | 1 Std. 40 Min. | Abenteuer, Komödie
      Regie: Fatih Akın
      Besetzung: Fatih Akın, Moritz Bleibtreu, Christiane Paul
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Der schüchterne Lehrer Daniel (Moritz Bleibtreu) macht auf einem abenteuerlichen Trip von Hamburg nach Istanbul ganz neue Lebenserfahrungen.Zu Beginn der Sommerferien wird Daniel von der Schmuckverkäuferin Juli (Christiane Paul) dazu überredet, einen Maya-Ring zu kaufen. Juli glaubt daran, dass Daniel mit diesem Ring zur Frau seines Lebens ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Schweinchen Wilbur und seine Freunde

      Schweinchen Wilbur und seine Freunde

      4. Januar 2007 | 1 Std. 37 Min. | Abenteuer, Komödie, Familie
      Regie: Gary Winick
      Besetzung: Dakota Fanning, Daniela Hoffmann, Julia Roberts
      Originaltitel: Charlotte's Web
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      2,5
      Liebevoller Kinderfilm nach Elwyn Brooks Whites Buch "Wilbur und Charlotte". Das Schweinchen Wilbur (Dominic Scott Kay) soll gleich nach der Geburt zur Schlachtbank geführt werden, weil Bauer Homer Zuckermann (Gary Basaraba) es als kleinstes und schwächstes Ferkel seines Wurfs nicht für überlebensfähig hält. Das Mädchen Fern Arable (Dakota ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Nibelungen - Der Fluch des Drachen

      Nibelungen - Der Fluch des Drachen

      Unbekannter Starttermin | 3 Std. 04 Min. | Abenteuer, Fantasy
      Regie: Uli Edel
      Besetzung: Benno Fürmann, Kristanna Loken, Alicia Witt
      Originaltitel: Ring of the Nibelungs
      User-Wertung
      3,2
      Der junge Schmied Siegfried (Benno Fürmann) genießt in Burgund Ansehen für seinen Sieg über den Drachen Fafnir. Als Preis winkt ihm ein Schatz – und ein Fluch, den der Held aber ignoriert. Doch die Auswirkungen treffen ihn hart - und plötzlich scheint seine Liebe zur nordischen Kriegerkönigin Brunnhild (Kristanna Loken) gefährdet.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top