Mein Konto
    Ein herrenloser Hund
    20 ähnliche Filme für "Ein herrenloser Hund"
    • Mein Partner mit der kalten Schnauze

      Mein Partner mit der kalten Schnauze

      20. Juli 1989 | 1 Std. 41 Min. | Komödie, Krimi
      Regie: Rod Daniel
      Besetzung: James Belushi, Mel Harris, Kevin Tighe
      Originaltitel: K-9
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,6
      Chaos-Cop Thomas Dooley (James Belushi) vom Rauschgiftdezernat braucht Hilfe. Er steckt mitten in einem 50-Millionen-Dollar-Fall, in dem zu allem Überfluß auch noch die Größen der Stadt verwickelt sind. Mit seinen etwas außergewöhnlichen Arbeitsmethoden hat er sich im Revier allerdings derart in Verruf gebracht, daß kein Kollege bereit ist ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hundstage

      Hundstage

      19. März 1976 | 2 Std. 10 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Sidney Lumet
      Besetzung: Al Pacino, John Cazale, James Broderick
      Originaltitel: Dog Day Afternoon
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      5,0
      Regisseur Sidney Lumet verfilmt einen der spektakulärsten Banküberfälle der US-Geschichte: An einem heißen Sommertag im Jahre 1972 haben sich Sonny (Al Pacino) und Sal (John Cazale) etwas ganz Besonderes vorgenommen - sie überfallen eine Bank, um einen guten Freund bei der Finanzierung einer Geschlechtsumwandlung zu unterstüzten. Dumm nur, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Phoenix Wright - Ace Attorney

      Phoenix Wright - Ace Attorney

      28. Juni 2013 | 2 Std. 09 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Takashi Miike
      Besetzung: Akiyoshi Nakao, Takumi Saitoh, Mirei Kiritani
      Originaltitel: Gyakuten saiban
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,5
      Verfilmung der bekannten Nintendo-DS-Videospielreihe: Strafverteidiger Phoenix Wright (Hiroki Narimiya) ist überzeugt, dass seine Mandantin Maya Fey unschuldig ist. Doch der strenge und erfolgreiche Staatsanwalt Miles Edgeworth (Takumi Saito) kämpft für eine Verurteilung. Wrights ständiger Rivale hat derzeit eine absolute Siegesserie. Phoenix ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Rashomon – Das Lustwäldchen

      Rashomon – Das Lustwäldchen

      4. August 1952 | 1 Std. 28 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Akira Kurosawa
      Besetzung: Toshirô Mifune, Masayuki Mori (I), Machiko Kyô
      Originaltitel: Rashômon
      Pressekritiken
      4,9
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      5,0
      Als ein tosendes Unwetter über sie hereinbricht, suchen ein Priester (Minoru Chiaki), ein Holzfäller (Takashi Shimura) und ein Wanderer (Kichijirô Ueda) Zuflucht unter einem Dach einer Ruine. Dort berichten der Priester und der Holzfäller dem Dritten von einem Verbrechen, das sich drei Tage zuvor zugetragen hat. Es handelt sich um den Mord an ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Affäre der Sunny von B.

      Die Affäre der Sunny von B.

      7. Februar 1991 | 1 Std. 50 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Barbet Schroeder
      Besetzung: Glenn Close, Jeremy Irons, Ron Silver
      Originaltitel: Reversal of Fortune
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      3,4
      Die millionenschwere Sunny von Bülow (Glenn Close) liegt im Kino. Es scheint, als wurde ein Mordanschlag auf sie verübt. Alles deutet auf ihren Mann Claus (Jeremy Irons) hin, der seine Frau betrogen hat, mit Drogenproblemen kämpft und auch noch geldgierig ist. Die Öffentlichkeit brandmarkt ihn als Täter und auch der erfolgreiche Anwalt Prof. ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The World Of Kanako

      The World Of Kanako

      17. September 2015 | 1 Std. 58 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Tetsuya Nakashima
      Besetzung: Koji Yakusho, Nana Komatsu, Satoshi Tsumabuki
      Originaltitel: Kawaki
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Der Ex-Cop Akikazu (Kōji Yakusho) begibt sich auf die Suche nach seiner verschwundenen Tochter Kanako (Nana Komatsu), einem bei Freundinnen und Lehrern gleichsam beliebten Mädchen, das ihrem Vater immer als Musterschülerin erschien. Doch was er auf der Suche nach Kanako über seine Tochter herausfindet, erschreckt den selbst nicht gerade ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • K-20: Die Legende der schwarzen Maske

      K-20: Die Legende der schwarzen Maske

      11. Mai 2022 | 2 Std. 17 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Shimako Sato
      Besetzung: Tôru Masuoka, Takeshi Kaga, Takeshi Kaneshiro
      Originaltitel: K-20: Kaijin Niju Menso Den
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Wieder einmal müssen die gutgefüllten Geldbeutel der Tokyoer Oberschicht herhalten. Doch der maskierte Meisterdieb K-20 hat nicht nur sein eigenes Auskommen im Sinn, mit einer gigantischen Teslaspule will er außerdem ein für alle Mal die japanische Ständegesellschaft zersprengen – auch wenn dafür einige unschuldige Menschen ihr Leben lassen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Geschichte der Abe Sada

      Die Geschichte der Abe Sada

      1. Januar 1975 | 1 Std. 16 Min. | Krimi, Drama, Horror
      Regie: Noboru Tanaka
      Besetzung: Junko Miyashita, Eimei Esumi, Genshu Hanayagi
      Originaltitel: Jitsuroku Abe Sada
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,0
      Sada Abe (Junko Miyashita) hat eine schwere Kindheit hinter sich, in der sie vergewaltigt und gedemütigt wurde. Mit 18 Jahren gerät die junge Frau schließlich in die Prostitution. Doch sie kann sich aus der schwierigen Zwangslage befreien. Danach arbeitet sie unter wechselnden Pseudonymen in unterschiedlichen Berufen. Bei ihrem Lebensweg, der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Postman Blues

      Postman Blues

      17. Oktober 2005 | 1 Std. 50 Min. | Krimi, Drama
      Regie: SABU
      Besetzung: Shin'ichi Tsutsumi, Keisuke Horibe, Ren Ôsugi
      Originaltitel: Posutoman Burusu
      Pressekritiken
      3,2
      User-Wertung
      3,0
      Ein Postbote wird von der Polizei mit einem gefährlichen Kriminellen verwechselt...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hazard

      Hazard

      16. August 2013 | 1 Std. 43 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Sion Sono
      Besetzung: Joe Odagiri, Jai West, Motoki Fukami
      User-Wertung
      3,0
      Der japanische Student Shin lebt ein langweiliges und bedeutungsloses Leben. Eines Tages stolpert er in einem Buch über einen Abschnitt, der von gefährlichen, risikoreichen Dingen in New York erzählt, woraufhin er sich in die US-Metropole aufmacht, um diesen nachzugehen...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Side Effects

      Side Effects

      25. April 2013 | 1 Std. 46 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Steven Soderbergh
      Besetzung: Rooney Mara, Channing Tatum, Jude Law
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      Emily Taylor (Rooney Mara) und ihr Ehemann Martin (Channing Tatum) sind ein glückliches Paar, das im Wohlstand lebt. Doch der Broker Martin verliert wegen Insiderhandels nicht nur sein Geld, sondern auch seine Freiheit. Während Martin im Gefängnis sitzt, stürzt Emily in ein psychisches Loch und hat mit Depressionen zu kämpfen. Vier Jahre ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Gambler

      The Gambler

      15. Januar 2015 | 1 Std. 51 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Rupert Wyatt
      Besetzung: Mark Wahlberg, John Goodman, Brie Larson
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      Der Literaturprofessor Jim Bennett (Mark Wahlberg) hat ein echtes Problem. Seine Spielsucht bringt ihn immer wieder in äußerst prekäre Situationen, besonders wenn man bedenkt, wem er alles Geld schuldet. Seine reiche Mutter (Jessica Lange), die ihren Sohn längst abgeschrieben hat, ist da wohl noch das geringste Problem. Viel gefährlicher ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Drop - Bargeld

      The Drop - Bargeld

      4. Dezember 2014 | 1 Std. 47 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Michaël R. Roskam
      Besetzung: Tom Hardy, Noomi Rapace, James Gandolfini
      Originaltitel: The Drop
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,0
      Der Barkeeper und Ex-Kriminelle Bob Saginowski (Tom Hardy) versucht, seinen Kopf irgendwie über Wasser zu halten. Die Bar, die er zusammen mit seinem Cousin Marv (James Gandolfini) in einem Brennpunkt Brooklyns betreibt, ist regelmäßiger Anlaufpunkt für Gangster des Viertels und wird auch zur Geldwäsche missbraucht. So richtig kompliziert wird ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

      Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

      12. November 2009 | 1 Std. 33 Min. | Drama, Familie
      Regie: Lasse Hallström
      Besetzung: Richard Gere, Joan Allen, Sarah Roemer
      Originaltitel: Hachi: A Dog's Tale
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      3,5
      Professor Parker Wilson (Richard Gere) läuft auf dem Weg nachhause ein kleiner Hund zwischen die Beine. Parker gelingt es nicht, herauszufinden, wem der Welpe gehört, und Bahnhofsvorsteher Carl (Jason Alexander) will dem niedlichen Fellknäuel kein Asyl gewähren. Also nimmt Parker das Tierchen mit. Als Parkers Frau Cate (Joan Allen) den Welpen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Wand

      Die Wand

      11. Oktober 2012 | 1 Std. 48 Min. | Drama
      Regie: Julian Pölsler
      Besetzung: Martina Gedeck, Wolfgang Maria Bauer, Karlheinz Hackl
      Pressekritiken
      3,2
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,0
      Einer Frau (Martina Gedeck) wacht eines Morgens in einer Berghütte auf und stellt fest, dass sie von einer unüberwindbaren unsichtbaren Wand eingeschlossen ist, welche die Hütte umgibt. Mit einem Hund, einer Kuh und einer Katze stellt sie sich den Herausforderungen ihres neuen Lebens. Die Ursache dieser Wand bleibt rätselhaft, die Frau ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Welle

      Die Welle

      13. März 2008 | 1 Std. 47 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Dennis Gansel
      Besetzung: Jürgen Vogel, Frederick Lau, Max Riemelt
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      Rainer Wenger (Jürgen Vogel) ist Gymnasiallehrer und soll seinen Schülern in einer Projektwoche erklären, was die "Autokratie" ist. Es zeigt sich, dass die Schüler der einhelligen Meinung sind, etwas wie der Nationalsozialismus könne sich heute nicht mehr wiederholen. Wenger wagt ein Experiment: Er ernennt sich zu einer Leitfigur und stellt ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • A Most Violent Year

      A Most Violent Year

      19. März 2015 | 2 Std. 05 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: J.C. Chandor
      Besetzung: Oscar Isaac, Jessica Chastain, David Oyelowo
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      New York, 1981: Während die Kriminalität in der Metropole ein neues Hoch erreicht, will sich der in die USA eingewanderte Abel Morales (Oscar Isaac) mit der Unterstützung seiner Frau Anna (Jessica Chastain) eine eigene Existenz im Heizöl-Geschäft aufzubauen. Er versucht seiner Firma, die er von seinem früheren Boss - einem Gangster und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Auftrag - Für einen letzten Coup ist es nie zu spät!

      Der Auftrag - Für einen letzten Coup ist es nie zu spät!

      11. Januar 2016 | 1 Std. 36 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Philip Martin (IV)
      Besetzung: John Travolta, Christopher Plummer, Tye Sheridan
      Originaltitel: The Forger
      Pressekritiken
      1,5
      User-Wertung
      3,2
      Für den Handel mit gestohlenen Kunstwerken sitzt Ray Cutter (John Travolta) nun bereits einige Zeit im Gefängnis ein. Doch als ihn die Nachricht erreicht, dass sein Sohn an einem Gehirntumor leidet und nicht mehr lange zu leben hat, fackelt er nicht lange und bittet einen Verbrecherboss um eine Gefälligkeit. Wieder in Freiheit fordert dieser ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Leben des David Gale

      Das Leben des David Gale

      13. März 2003 | 2 Std. 10 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Alan Parker
      Besetzung: Matt Craven, Constance Jones, Cleo King
      Originaltitel: The Life of David Gale
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,0
      Elisabeth "Bitsey" Bloom (Kate Winslet) und ihr Kollege Zack (Gabriel Mann) bekommen von ihrem Verleger die Aufgabe, ein brisantes Interview zu führen. Befragt werden soll der zum Tode verurteilte David Gale (Kevin Spacey). Was die Verurteilung von David Gale so spektakulär macht, ist seine Vergangenheit. Nachdem er seinen Abschluss in Harvard ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Blutmond

      Blutmond

      29. Januar 1987 | 1 Std. 58 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Michael Mann
      Besetzung: William L. Petersen, Kim Greist, Joan Allen
      Originaltitel: Manhunter
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,5
      Will Graham (William Petersen) macht sich auf die Jagd nach einem psychopathischen Mörder, der seine Opfer anscheinend wahllos aussucht. Um ihn schnappen zu können, muss er auf die Hilfe des ebenso wahnhaften Dr. Hannibal Lector (Brian Cox) zurückgreifen.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top