Mein Konto
    Another Year
    20 ähnliche Filme für "Another Year"
    • Das Beste kommt zum Schluss

      Das Beste kommt zum Schluss

      24. Januar 2008 / 1 Std. 36 Min. / Drama, Abenteuer, Komödie
      Regie: Rob Reiner
      Drehbuch: Justin Zackham
      Besetzung: Jack Nicholson, Morgan Freeman, Sean Hayes
      Originaltitel: The Bucket List
      Durch einen traurigen Umstand lernen sich der weiße Milliardär Edward Cole (Jack Nicholson) und der afroamerikanische Automechaniker Carter Chambers (Morgan Freeman) kennen. Beide haben Krebs und liegen im selben Zimmer eines Krankenhauses. Als sich herausstellt, dass sowohl Cole als auch Chambers nach der Prognose der Ärzte nur noch wenige ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Robot & Frank

      Robot & Frank

      25. Oktober 2012 / 1 Std. 25 Min. / Komödie, Drama, Sci-Fi
      Regie: Jake Schreier
      Drehbuch: Christopher D. Ford
      Besetzung: Frank Langella, Susan Sarandon, James Marsden
      Originaltitel: Robot and Frank
      In nicht allzu ferner Zukunft: Der griesgrämige Frank (Frank Langella) weigert sich, mit der Zeit zu gehen. Während um ihn herum alles durch Maschinen ersetzt und durch Technik vereinfacht wird, versucht der Rentner möglichst alles selber zu machen und ein Leben ohne unnötige technische Unterstützung zu genießen. Er geht gerne und viel in die ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Mädchen und der Künstler

      Das Mädchen und der Künstler

      25. Dezember 2013 / 1 Std. 45 Min. / Drama
      Regie: Fernando Trueba
      Drehbuch: Fernando Trueba, Jean-Claude Carrière
      Besetzung: Jean Rochefort, Aida Folch, Claudia Cardinale
      Originaltitel: El artista y la modelo
      Der 80-jährige Bildhauer Marc Cros (Jean Rochefort) war einst ein berühmter Künstler. Jetzt, 1943, lebt er in einem kleinen französischen Dorf nahe der spanischen Grenze und hat jeden Lebensmut verloren. Vor seinem Tod möchte er jedoch noch ein Ziel erreichen – er will sich noch einmal an die Arbeit machen und eine letzte große Skulptur ...
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Quartett

      Quartett

      24. Januar 2013 / 1 Std. 38 Min. / Komödie, Drama
      Regie: Dustin Hoffman
      Drehbuch: Ronald Harwood, Ronald Harwood
      Besetzung: Maggie Smith, Tom Courtenay, Billy Connolly
      Originaltitel: Quartet
      Cissy (Pauline Collins), Reginald (Tom Courtenay) und Wilfred (Billy Connolly) sind im komfortablen Beecham House für pensionierte Opernsänger untergebracht. In der Seniorenresidenz fehlt es an nichts und Dekadenz wird ganz groß geschrieben. Wilfred und Reginald sind alte Jugendfreunde und zusammen durch Dick und Dünn gegangen. Jedes Jahr am ...
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Schmetterling

      Der Schmetterling

      11. März 2004 / 1 Std. 25 Min. / Tragikomödie
      Regie: Philippe Muyl
      Drehbuch: Philippe Muyl
      Besetzung: Michel Serrault, Claire Bouanich, Nade Dieu
      Originaltitel: Le Papillon
      Der alte Julien (Michel Serrault) ist ein großer Schmetterlingsliebhaber und Sammler der hübschen Falter. Schon lange sucht er nach einer Isabelle, einem schönen und sehr seltenen Nachtfalter, dessen Lebensdauer nur drei Tage beträgt. Er freut sich auf seine lange Wanderung und die Einsamkeit der Berge und Wälder. Aber das vernachlässigte ...
      User-Wertung
      3,3
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Renoir

      Renoir

      7. Februar 2013 / 1 Std. 52 Min. / Drama
      Regie: Gilles Bourdos
      Drehbuch: Gilles Bourdos, Jérôme Tonnerre
      Besetzung: Michel Bouquet, Christa Théret, Vincent Rottiers
      Der unter Alterskrankheiten und dem Verlust seiner Frau leidende Maler Auguste Renoir (Michel Bouguet) bewohnt ein Haus an der Côte d’Azur im Jahre 1915. Zusammen mit seinem Sohn Jean (Vincent Rottiers) lebt er ein unaufgeregtes und zurückgezogenes Leben. Die Malerei ist nach wie vor seine große Leidenschaft. Eines Tages tritt die junge Frau ...
      Pressekritiken
      2,6
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Eine Dame in Paris

      Eine Dame in Paris

      18. April 2013 / 1 Std. 34 Min. / Drama
      Regie: Ilmar Raag
      Drehbuch: Ilmar Raag, Agnès Feuvre
      Besetzung: Jeanne Moreau, Laine Mägi, Patrick Pineau
      Originaltitel: Une Estonienne à Paris
      Anne (Laine Mägi) lebt bei ihrer Mutter in Estland und kümmert sich aufopferungsvoll um die alte Frau. Anne selbst hat zwei erwachsene Kinder, die allerdings selbstständig sind und sie nicht mehr brauchen. Dann passiert das Erwartete doch auch irgendwie vollkommen unerwartet: Als ihre Mutter stirbt, steht Anne plötzlich einsam und ohne Aufgabe ...
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Festmahl im August

      Das Festmahl im August

      30. April 2009 / 1 Std. 16 Min. / Komödie
      Regie: Gianni Di Gregorio
      Drehbuch: Gianni Di Gregorio, Simone Riccardini
      Besetzung: Gianni Di Gregorio, Valeria De Franciscis, Marina Cacciotti
      Originaltitel: Pranzo di ferragosto
      Einmal im Jahr kommt in Rom das hektische Hauptstadtleben fast zum Erliegen. Um den 15. August herum, dem Feiertag „Ferragosto“, flüchten die Einheimischen aus der Stadt ans Meer. Nicht so Giovanni, genannt Gianni (Gianni Di Gregorio). Für Urlaub fehlt ihm einfach das Geld, und so muss der Mittfünfziger weiter die Bullenhitze in der ...
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The King's Speech - Die Rede des Königs

      The King's Speech - Die Rede des Königs

      17. Februar 2011 / 1 Std. 58 Min. / Biografie, Historie, Drama
      Regie: Tom Hooper
      Drehbuch: David Seidler
      Besetzung: Colin Firth, Helena Bonham Carter, Derek Jacobi
      Originaltitel: The King's Speech
      Der britische Königssohn Bertie (Colin Firth) hat ein gewaltiges Problem: Er stottert so heftig, dass jeder standesgemäße Auftritt zur totalen Blamage für sich und seine royale Sippe wird. Unzählige gescheiterte Lösungsstrategien hat der arme Mann längst jede Hoffnung aufgegeben, seine Sprachbehinderung jemals überwinden zu können. Seine ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Best Exotic Marigold Hotel

      Best Exotic Marigold Hotel

      15. März 2012 / 2 Std. 05 Min. / Tragikomödie
      Regie: John Madden
      Drehbuch: Ol Parker, Deborah Moggach
      Besetzung: Judi Dench, Tom Wilkinson, Maggie Smith
      Originaltitel: The Best Exotic Marigold Hotel
      Eine Gruppe britischer Pensionäre (Maggie Smith, Bill Nighy, Tom Wilkinson, Judi Dench, Celia Imrie, Penelope Wilton, Ronald Pickup) beschließt aus verschiedensten Gründen, nach Indien „outzusourcen” und in den Ruhestand zu gehen – dort ist das Leben billiger, die karge Rente folglich mehr wert, und Exotik wird offenbar allerorts geboten. ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Uncle Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben

      Uncle Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben

      30. September 2010 / 1 Std. 53 Min. / Drama, Komödie, Fantasy
      Regie: Apichatpong Weerasethakul
      Drehbuch: Apichatpong Weerasethakul, Phra Sripariyattiweti
      Besetzung: Thanapat Saisaymar, Jenjira Pongpas, Sakda Kaewbuadee
      Originaltitel: Lung Boonmee Raluek Chat
      Als der passionierte Yoga-Profi Onkel Boonmee (Thanapat Saisaymar) erfährt, dass er todkrank ist und ihm gerade noch 48 Stunden in dieser Welt verbleiben, ruft er seine Familie zusammen. Als er am Abend mit seiner Schwägerin Jen (Jenjira Pongpas) und seinen Neffen Tong (Sakda Kaewbuadee) auf der Veranda sitzt, gesellt sich plötzlich Boonmees vor ...
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      5,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Chico & Rita

      Chico & Rita

      30. August 2012 / 1 Std. 34 Min. / Animation, Musik, Romanze
      Regie: Fernando Trueba, Javier Mariscal
      Drehbuch: Fernando Trueba, Ignacio Martinez De Pison
      Besetzung: Eman Xor Oña, Limara Meneses, Estrella Morente
      Chico (Eman Xor Oña) war einst ein berühmter Jazz-Pianist und die Frauen lagen ihm zu Füßen. Heute muss er auf den Straßen Havannas seinen Lebensunterhalt mit Schuhe-Putzen verdienen. Als er eines Tages im Radio vertraute Klänge wahrnimmt, erinnert er sich an die Zeit zurück, in der er um die Liebe einer ganz besonderen Frau kämpfte und ihm ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Young@Heart

      Young@Heart

      2. Oktober 2008 / 1 Std. 48 Min. / Dokumentation, Musik
      Regie: Stephen Walker
      Besetzung: Joe Benoit, Fred Knittle, Helen Boston
      Originaltitel: Young @ Heart
      Young@Heart ist ein einzigartiger und ungewöhnlicher Chor von 75-92-jährigen: Einige der Chorsänger haben beide Weltkriege erlebt und nun bringen sie mit modernen Punk-, Soul- und Rocksongs von The Clash über James Brown bis Nirvana weltweit die Säle zum Kochen und die Herzen zum Schmelzen. Regisseur Stephen Walker zeichnet ein hinreißendes ...
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hyde Park am Hudson

      Hyde Park am Hudson

      28. Februar 2013 / 1 Std. 35 Min. / Drama, Romanze, Komödie
      Regie: Roger Michell
      Drehbuch: Richard Nelson
      Besetzung: Bill Murray, Laura Linney, Samuel West
      Originaltitel: Hyde Park On Hudson
      Im Juni 1939 gastierten zum ersten Mal in der Geschichte der König und die Königin von England (Samuel West und Olivia Colman) ein Wochenende im New Yorker Anwesen des amerikanischen Präsidenten Franklin Delano Roosevelt (Bill Murray). Der nahende Krieg in Europa veranlasst die Monarchen, nach Verbündeten zu suchen. Sie hoffen insbesondere auf ...
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      2,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Late Bloomers

      Late Bloomers

      6. September 2012 / 1 Std. 28 Min. / Komödie, Tragikomödie, Romanze
      Regie: Julie Gavras
      Drehbuch: Julie Gavras, Olivier Dazat
      Besetzung: William Hurt, Isabella Rossellini, Doreen Mantle
      Adam (William Hurt) und Mary (Isabella Rossellini) sind Mitte 50 und bereits seit über 30 Jahren verheiratet. Die Kinder sind aus dem Haus, die Ehe hat Höhen und Tiefen überstanden, der Ruhestand kann kommen. Doch dann bemerkt Mary bei sich Gedächtnisprobleme und beginnt, eine Demenz zu fürchten. Und Adam, der erfolgreiche Architekt, möchte ...
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      2,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Wir kaufen einen Zoo

      Wir kaufen einen Zoo

      3. Mai 2012 / 2 Std. 03 Min. / Komödie, Drama, Familie
      Regie: Cameron Crowe
      Drehbuch: Cameron Crowe, Aline Brosh McKenna
      Besetzung: Matt Damon, Scarlett Johansson, Thomas Haden Church
      Originaltitel: We Bought A Zoo
      Benjamin Mee (Matt Damon) hat beschlossen: Ein Tapetenwechsel muss her! Der alleinerziehende Vater sucht für sich und seine beiden Kinder (Maggie Elizabeth Jones, Colin Ford) eigentlich nur ein neues Zuhause und findet einen ganzen Zoo. Doch der heruntergekommen Tierpark, den Benjamin kaufen und neu eröffnen möchte, steht kurz vor dem Aus. Trotz ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • (500) Days Of Summer

      (500) Days Of Summer

      22. Oktober 2009 / 1 Std. 36 Min. / Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Marc Webb
      Drehbuch: Scott Neustadter, Michael H. Weber
      Besetzung: Joseph Gordon-Levitt, Zooey Deschanel, Geoffrey Arend
      Originaltitel: (500) Days of Summer
      Seit sie in die Grußkartenfirma kam, ist sich Tom (Joseph Gordon-Levitt) sicher: Summer (Zooey Deschanel) ist die Frau, mit der er für den Rest seines Lebens zusammen sein möchte. Doch Toms Traumfrau glaubt weder an die Liebe, noch will sie eine Beziehung führen. Abgesehen von diesem fundamentalen Widerspruch haben Summer und Tom jedoch so ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Help

      The Help

      8. Dezember 2011 / 2 Std. 26 Min. / Drama
      Regie: Tate Taylor
      Drehbuch: Tate Taylor, Kathryn Stockett
      Besetzung: Emma Stone, Jessica Chastain, Viola Davis
      Mississippi in den 1960er Jahren: nachdem die junge Skeeter (Emma Stone) ihr College beendet hat, wünscht sie sich nichts sehnlicher, als eine erfolgreiche Autorin zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, startet Skeeter eine Interviewreihe mit schwarzen Haushaltsgehilfinnen berühmter Südstaatenfamilien und bricht damit alle Konventionen in ihrer ...
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ich sehe den Mann Deiner Träume

      Ich sehe den Mann Deiner Träume

      2. Dezember 2010 / 1 Std. 38 Min. / Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Woody Allen
      Drehbuch: Woody Allen
      Besetzung: Naomi Watts, Antonio Banderas, Josh Brolin
      Originaltitel: You Will Meet a Tall Dark Stranger
      Rentner Alfie (Anthony Hopkins) kann es nicht mehr hören. Ständig quatscht ihn seine immerhin gleichaltrige Gemahlin Helena (Gemma Jones) mit seinem fortgeschrittenen Alter voll. Nach vier Jahrzehnten springt Alfie endgültig ab, verlässt Helena und heiratet neu – und zwar die wesentlich jüngere und bedeutend schlichtere Charmaine (Lucy ...
      Pressekritiken
      2,7
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Oben

      Oben

      17. September 2009 / 1 Std. 35 Min. / Animation, Familie, Fantasy
      Regie: Pete Docter, Bob Peterson
      Drehbuch: Bob Peterson, Pete Docter
      Besetzung: Edward Asner, Jordan Nagai, Bob Peterson
      Originaltitel: Up
      Seine geliebte Frau ist tot. Was Carl Fredricksen (Stimme: Edward Asner) noch bleibt, sind sein kleines Häuschen, Erinnerungen an bessere Zeiten und der alte Wunsch, wie das große Vorbild Charles Muntz ein weltbekannter Abenteurer zu werden. Dazu bekommt Carl die Chance, als er per Gerichtsbeschluss aus seiner Behausung bugsiert wird, die einem ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      Pressekritiken
      4,4
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top