Mein Konto
    The Sessions - Wenn Worte berühren
    20 ähnliche Filme für "The Sessions - Wenn Worte berühren"
    • Hasta la Vista!

      Hasta la Vista!

      12. Juli 2012 | 1 Std. 53 Min. | Tragikomödie
      Regie: Geoffrey Enthoven
      Besetzung: Robrecht Vanden Thoren, Johan Heldenbergh, Gilles De Schrijver
      Originaltitel: Hasta la vista
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Die drei Freunde Lars (Gilles De Schrijver), Philip )Robrecht Vanden Thoren) und Josef (Tom Audenaert) lieben genau zwei Dinge: Wein und Frauen. Obwohl alle drei bereits in ihren Zwanzigern sind, hatten sie noch nie Sex. Um diesen Zustand so schnell wie möglich zu ändern, planen die drei eine Wein-Tour durch Spanien. Doch ihr Vorhaben in die Tat ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Silver Linings

      Silver Linings

      3. Januar 2013 | 2 Std. 02 Min. | Tragikomödie
      Regie: David O. Russell
      Besetzung: Bradley Cooper, Jennifer Lawrence, Robert De Niro
      Originaltitel: Silver Linings Playbook
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,5
      Pat Solitano (Bradley Cooper) ist ein depressiver Enddreißiger, der nach dem Verlust seines Jobs und dem Wegrennen seiner Frau in einer tiefen Lebenskrise steckt und wieder bei seiner Mutter (Jacki Weaver) und seinem Vater (Robert de Niro) einzieht. Die wiederum hoffen, dass ihr Sohn so schnell wie möglich wieder auf seinen eigenen Füßen steht ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Nacho Libre

      Nacho Libre

      19. Oktober 2006 | 1 Std. 32 Min. | Komödie, Familie
      Regie: Jared Hess
      Besetzung: Jack Black, Ana de la Reguera, Héctor Jiménez
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      1,5
      Ignacios (Jack Black) kam nach dem Tod seiner Eltern in ein Kloster im Herzen Mexikos, das zugleich Zuflucht für Waisenkinder ist. Bereits als Kind avancierte er durch seine maßlose Selbstüberschätzung zum Prügelknaben und erfüllt diese Rolle auch noch als Erwachsener. Als Ignacios seine Gefühle für die in sein Kloster versetzte Nonne ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Von Menschen und Göttern

      Von Menschen und Göttern

      16. Dezember 2010 | 2 Std. 00 Min. | Drama
      Regie: Xavier Beauvois
      Besetzung: Lambert Wilson, Michael Lonsdale, Olivier Rabourdin
      Originaltitel: Des hommes et des dieux
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      4,0
      Neun französische Mönche haben sich in Algerien niedergelassen und dem Asketentum gewidmet. Dort haben sie sich nicht nur als taugliche Bauern erwiesen, sondern stehen der Bevölkerung aus den umliegenden Bergen auch jederzeit mit medizinischen Fähigkeiten zur Seite. Doch als eine Gastarbeiter-Gemeinschaft von islamistischen Rebellen ermordet ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tricks

      Tricks

      18. September 2003 | 1 Std. 56 Min. | Tragikomödie
      Regie: Ridley Scott
      Besetzung: Nicolas Cage, Sam Rockwell, Alison Lohman
      Originaltitel: Matchstick Men
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,5
      Roy (Nicolas Cage) und Frank (Sam Rockwell) sind zwei Hochstapler. Sie verdienen ihr Geld damit, arglosen Menschen wertlose oder gar nicht existente Sachen zu verkaufen. Da Roy unter Zwangsstörungen leidet und seine Medikamente verliert, geht er nach langer Zeit mal wieder zum Psychiater. Dort wird er auf die Idee gebracht, Kontakt zu seiner ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Larry Flynt

      Larry Flynt

      20. Februar 1997 | 2 Std. 10 Min. | Biopic, Tragikomödie
      Regie: Milos Forman
      Besetzung: Woody Harrelson, Courtney Love, Edward Norton
      Originaltitel: The People vs. Larry Flynt
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Larry Flynt (Woody Harrelson) hat genug vom provinziellen Leben in Kentucky und eröffnet lieber ein Striptease-Lokal in Cincinnati. Zu Werbezwecken will er ein kleines Prospekt drucken, hat aber schon bald mehr damit vor: Er konzipiert das erfolgreiche Männermagazin "Hustler", das nacktes Fleisch mit bissiger Satire kombiniert. Die ausgeflippte ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Rendezvous nach Ladenschluss

      Rendezvous nach Ladenschluss

      29. April 1947 | 1 Std. 37 Min. | Komödie, Romanze
      Wiederaufführungstermin 10. September 2009
      Regie: Ernst Lubitsch
      Besetzung: Margaret Sullavan, James Stewart, Frank Morgan
      Originaltitel: The Shop Around the Corner
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,5
      Die US-amerikanische Verwechselungskomödie "Rendezvous nach Ladenschluß" von Ernst Lubitsch beruht auf dem Theaterstück "Parfümerie" von Miklós László und erzählt die Romanze zwischen dem Angestellten Alfred (James Stewart) und seiner Kollegin Klara (Margaret Sullivan), die sich gegenseitig eigentlich überhaupt nicht leiden können. Durch ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zelig

      Zelig

      30. September 1983 | 1 Std. 19 Min. | Tragikomödie, Fantasy
      Regie: Woody Allen
      Besetzung: Woody Allen, Mia Farrow, Patrick Horgan
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,5
      Auf der Suche nach seiner Identität und mit dem ständigen Bedürfnis von allen Menschen gemocht zu werden, nimmt der Anpassungskünstler Leonard Zelig (Woody Allen) nicht nur die Persönlichkeit der ihn umgebenden Menschen an, er meistert auch die äußere Verwandlung scheinbar spielerisch. So wird Zelig in der Nähe von Indianern zum Indianer, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Wir sind keine Engel

      Wir sind keine Engel

      20. Februar 1991 | 1 Std. 49 Min. | Tragikomödie
      Regie: Neil Jordan
      Besetzung: Robert De Niro, Sean Penn, Demi Moore
      Originaltitel: We're no angels
      User-Wertung
      2,8
      Die Häftlinge Ned (Robert De Niro) und Jim (Sean Penn) landen nach ihrem Gefängnisausbruch als Priester verkleidet in einem Kloster an der Grenze zu Kanada, ihrem erhofften Ziel, in dem sie sich der Strafverfolgung aus den USA erst einmal entziehen können. Doch noch sind sie noch nicht über der Grenze. Trotz einiger Schwierigkeiten und einem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • In guten Händen

      In guten Händen

      22. Dezember 2011 | 1 Std. 39 Min. | Komödie, Romanze
      Regie: Tanya Wexler
      Besetzung: Maggie Gyllenhaal, Hugh Dancy, Jonathan Pryce
      Originaltitel: Hysteria
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,5
      Um 1880 befindet sich die viktorianische Prüde auf dem Höhepunkt, während die Elektrizität ihren Siegeszug antritt. In London ist der junge Arzt Mortimer Granville (Hugh Dancy) auf der Suche nach einem Job und stößt dabei auf Dr. Dalrymple (Jonathan Pryce). Als Hysterie- und vermeintlicher Frauen-Experte legen er und sein junger Kollege zur ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Live Flesh - Mit Haut und Haar

      Live Flesh - Mit Haut und Haar

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 39 Min. | Tragikomödie
      Regie: Pedro Almodóvar
      Besetzung: Javier Bardem, Francesca Neri, Liberto Rabal
      Originaltitel: Carne Trémula
      User-Wertung
      3,2
      Der zwanzigjährige Victor (Liberto Rabal) hat sich in die Diplomatentochter Elena (Francesca Neri) verliebt, doch als er sie wiedersehen möchte, zeigt sie ihm die kalte Schulter. In ihrer Wohnung gerät er in einen Schusswechsel zwischen dem Polizisten David (Javier Bardem) und Sancho (José Sancho), dem Drogendealer von Elena. David wird dabei ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Herzen

      Herzen

      29. März 2007 | 2 Std. 00 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Alain Resnais
      Besetzung: Sabine Azéma, Lambert Wilson, André Dussollier
      Originaltitel: Coeurs
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Menschen auf der Suche nach dem Glück ihres Herzens, welches jedoch unerreichbar zu sein scheint. So ist der Wohnungsmakler Thierry (André Dussollier) nicht in der Lage, seiner Arbeitskollegin Charlotte (Sabine Azéma) seine Liebe zu gestehen. Die tägliche Nähe im Büro wird zu einer schwierigen Angelegenheit. Thierrys Schwester Gaëlle ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 11.6 - The French Job

      11.6 - The French Job

      23. Januar 2014 | 1 Std. 42 Min. | Thriller
      Regie: Philippe Godeau
      Besetzung: François Cluzet, Bouli Lanners, Corinne Masiero
      Originaltitel: 11.6
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,0
      Toni Musulin (François Cluzet) ist ein gewöhnlicher Arbeiter und Wachmann beim Sicherheitsdienst IBRIS. Auf seine Mitmenschen und Kollegen wirkt er wie ein einziges Rätsel. Er ist ein typischer Einzelgänger, der mit seinem Porsche liiert zu sein scheint. Trotz seines verlässlichen und pünktlichen Arbeitsstils bekommt er nach einem seiner ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Eldorado

      Eldorado

      14. Mai 2009 | 1 Std. 25 Min. | Tragikomödie
      Regie: Bouli Lanners
      Besetzung: Bouli Lanners, Fabrice Adde, Philippe Nahon
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,5
      Der Gebrauchtwagenhändler Yvan (Bouli Lanners) staunt nicht schlecht, als er eines Abends in seine kleine Bude zurückkehrt. Unter dem Bett versteckt sich der Drogenjunkie Elie (Fabrice Adde) und will sein Refugium partout nicht verlassen. Mit Geduld und ein wenig Gewalt bugsiert Yvan den ungebetenen Gast dann doch noch vor die Tür, wo dieser ihm ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gabrielle

      Gabrielle

      12. Januar 2006 | 1 Std. 30 Min. | Drama
      Regie: Patrice Chéreau
      Besetzung: Isabelle Huppert, Pascal Greggory, Claudia Coli
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      3,0
      Wer von Patrice Chéreaus Beziehungsdrama, das vergangenes Jahr auf den Filmfestspielen in Venedig lief (und zur Abwechslung mal keinen Preis gewann), den Kitsch erwartet, den man von 90 Prozent der Filme mit einem ähnlich klangvollen Titel wie „Gabrielle - Liebe meines Lebens“ getrost erwarten darf, könnte gar nicht weiter daneben liegen.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Argo

      Argo

      8. November 2012 | 1 Std. 59 Min. | Drama, Spionage, Thriller
      Regie: Ben Affleck
      Besetzung: Ben Affleck, Bryan Cranston, John Goodman
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Am 4. November 1979 am Siedepunkt der iranischen Revolution stürmen militante Studenten die US-Botschaft in Teheran und nehmen 52 Amerikaner als Geiseln. Jedoch gelingt es sechs Amerikanern zu entkommen und sich in der kanadischen Botschaft zu verstecken. Doch auch dort schweben sie weiter in Lebensgefahr und es ist nur eine Frage der Zeit, bis ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Side Effects

      Side Effects

      25. April 2013 | 1 Std. 46 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Steven Soderbergh
      Besetzung: Rooney Mara, Channing Tatum, Jude Law
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      Emily Taylor (Rooney Mara) und ihr Ehemann Martin (Channing Tatum) sind ein glückliches Paar, das im Wohlstand lebt. Doch der Broker Martin verliert wegen Insiderhandels nicht nur sein Geld, sondern auch seine Freiheit. Während Martin im Gefängnis sitzt, stürzt Emily in ein psychisches Loch und hat mit Depressionen zu kämpfen. Vier Jahre ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Freunde mit gewissen Vorzügen

      Freunde mit gewissen Vorzügen

      8. September 2011 | 1 Std. 49 Min. | Komödie, Romanze
      Regie: Will Gluck
      Besetzung: Justin Timberlake, Mila Kunis, Patricia Clarkson
      Originaltitel: Friends With Benefits
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Headhunter Jamie (Mila Kunis) ist hin und weg von Dylan (Justin Timberlake) und überzeugt ihn davon, sein altes Leben hinter sich zu lassen und für einen neuen Job nach New York zu ziehen. Gesagt, getan – doch dann merken beide, dass sie ihre vorigen Beziehungen noch in den Knochen tragen und in ungünstige Routinen zurückzufallen drohen. Also ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Magic Mike

      Magic Mike

      16. August 2012 | 1 Std. 50 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Steven Soderbergh
      Besetzung: Channing Tatum, Alex Pettyfer, Matthew McConaughey
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Mike Martingano (Channing Tatum) ist Stripper und nennt sich "Magic Mike" und hat eine Leidenschaft für das Designen von Möbeln. Am liebsten würde er dies hauptberuflich machen, aber dafür sind die Verlockungen seines Berufs zu groß. Er verdient eine Menge Geld, hat eine gute Zeit und wird von zahlreichen Damen angehimmelt. Eines Tages läuft ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein riskanter Plan

      Ein riskanter Plan

      26. Januar 2012 | 1 Std. 42 Min. | Action, Krimi, Thriller
      Regie: Asger Leth
      Besetzung: Sam Worthington, Elizabeth Banks, Jamie Bell
      Originaltitel: Man On A Ledge
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,5
      Nick Cassidy (Sam Worthington) steht im 21. Stock des New Yorker Roosevelt Hotel auf dem Fenstersims und droht, sich in die Tiefe zu stürzen. Er scheint fest entschlossen, zu springen, Dabei war Nick Cassidy einst ein ehrlicher Cop, der ein zufriedenes Leben führte. Doch dann wurde er eines Diamantenraubs beschuldigt und landete hinter Gittern. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top