James Bond 007 - Spectre
    1992 Wertungen
    Deine Meinung zu James Bond 007 - Spectre ?

Lyla
    Lyla

Veröffentlicht am 21. Februar 2023
    Wirklich sehr langweilig, emotionslos und unrealistisch. Mich ärgert der Mangel an guten Figuren und an guter Erzählung.
    Bond und Swann treten öfters in neuen Kostümen auf (Abendkleid und Smoking), obwohl sie ohne Gepäck fliehen. Das gleich mehrfach. Ein humorvoller Kommentar dazu hätte ja gereicht, um es als Zuschauer zu schlucken und wenigstens etwas zu schmunzeln...Aber nö.
    Die Figur von Swann ist grotesk.

Veröffentlicht am 28. Juli 2023
    Auch wenn *SPECTRE* nicht ganz die Klasse des Vorgängers *Skyfall* erreicht, ist Daniel Craigs Einsatz als Agent im Geheimdienst ihrer Majestät sehenswert. Die Bilder sind stilvoll-elegant und mit spektakulären Actionszenen, und Christoph Waltz gibt, wenig überraschend, einen hervorragenden Bösewicht ab.
    Veröffentlicht am 2. Februar 2022
    ...immer wenn ich die Rubrik Kommentare öffne, freue ich mich, dass jeder seine Meinung zu irgendeinem Film hat und diese auch von den anderen, sagen wir mal, respektiert wird...gut, Ausnahmen wird es wohl immer geben...was die Film Figur des James Bond anbelangt, kann ich als sehender Dinosaurier sagen, dass bis auf vielleicht ein zwei Ausnahmen, alle ihren Bond "gestanden" haben...das Thema ist eigentlich zeitlos, denn meist geht es um die Rettung der Welt und der Hintergrund oder der Sinn ist Comic ähnlich, nichts davon kann und sollte man auch nur annähernd in die reale Welt ziehen wollen...denn wenn man das macht, naja, reden wir nicht weiter drüber...Bond ist für mich reine Action-Unterhaltung...früher, bei Goldfinger z.B. war ich fasziniert, was Agenten alles so machen müssen, aber da war ich Kind...sicherlich wird es immer wieder einen Bond geben oder es ist wirklich mal Schluss...aber so lange man vielleicht gutes Geld verdienen kann, schaun' wir mal...ich mag Sean Connery wirklich und überall hat er brillant gespielt, und da tut es mir auch ein bisschen leid, aber Daniel Craig ist zusammengefasst aus allen Bond-Figuren, die beste für mich...vielleicht, weil er "sterblich" scheint, weil er auch Gefühle hat, die er unterdrückt...dieser Schauspieler macht aus der eiskalten Figur dieses Agenten seiner Majestät doch einen Menschen, auch wenn er eine bestimmte Lizenz hat...aber jeder sieht das eben aus seiner ganz eigenen Sicht, meine ist diese...
    Der Krämer
    Der Krämer

Veröffentlicht am 1. Oktober 2021
    Guter Actionfilm aber nicht viel mehr leider.

Alles in allem würde ich sagen, der Film sieht optisch gut aus. Die Szene zu Beginn in Mexiko ist wirklich gut inszeniert und man verliert sich in den Bildern.
    Leider flacht der Film von Zeit zu Zeit ab.
    Der Bösewicht in diesem Film ist sehr charismatisch und gut gespielt von Christoph Waltz. Aber auch aus dieser Figur wurde leider zu wenig rausgeholt. Zu wenig Szenen mit ihm und auch sein handeln hat zu wenig impact.

Für mich der größte Minuspunkt sind diese ständigen Witze bzw „lustigen“ Szenen im Film. Oft wirken die Szenen, als wäre da jemand beim Dreh gewesenen der ständig gesagt hat,Leute wir brauchen wieder was zu lachen…leider ging der Humor völlig an mir vorbei

spoiler:

Leider muss ich sagen, als einen Fan von Bond Filmen mag ich diese Brüche nicht mit Altgeliebtem.ein James Bond Film der sich gefühlt zur Hälfte um die wahre Liebe von James Bond dreht und ob beide miteinander leben können, brauch ich nicht.
    spoiler:
    Pwuethrich07
    Pwuethrich07

Veröffentlicht am 14. Februar 2020
    Ein super Film, der leider ein etwas langatmiger zweiter Akt hat, aber trotzdem liebe ich Christoph Waltz in seiner Rolle als Franz Oberhauser spoiler: aka Ernst Starvo Blofeld (!)
    aber vor allem ist das Bond Girl klasse, Monica Belluci ist super, aber auch diese andere, deren Name ich vergessen habe, war ganz solide. Leider ist der Song für mich eher gejaule als einen Song, aber das intro hat mir gut gefallen. Mr. Hinx, der von Dave Bautista verkörpert wurde, war enfalls fantastisch (Rom). Alles in allem ein starker Film der 8.5/10
    Punkte verdient, und wirklich znterhalten kann.
    Davki90
    Davki90

Veröffentlicht am 5. November 2017
    James Bond bleibt James Bond auch in Spectre. Daniel Craig ist richtig in die Rolle hineingewachsen. Er transportiert seine Figur gut ins 21. Jahrhundert. Christoph Waltz ist als Gegenspieler brillant und Lea Seydoux überzeugt als Bondgirl ebenfalls. Am Schluss ist der Film aber leider etwas zu lang geraten. Er wirkt auch zu vorhersehbar. Skyfall war um Längen besser. Für Bondfans ist Spectre aber Pflicht. Nicht Bondfans können dem Film noch einen halben Stern abziehen und lieber Kingsman oder Codname: U.N.C.L.E schauen gehen.
    Veröffentlicht am 23. Oktober 2017
    Mit etwas Verspätung habe ich den Film im Heimkino gesehen... Zum Glück muss ich sagen...
    Den Kritiken der Filmstarts-Redaktion kann ich in den meisten Fällen gut nachvollziehen, nicht so hier. Ein Vergleich mit Sean Connery und Roger Moore bei der absolut drögen (Nicht-) Leistung von Craig empfinde ich als Beleidigung dieser für meine Begriffe einzigen und bislang wahren Bond - Darsteller.. Dieser Film hatte nichts vom Charme der alten Klassiker, er war absolut vorhersehbar, schmerzhaft unironisch, langweilig und daher reine Zeitverschwendung. Christoph Waltz spielt auch immer nur die gleiche Rolle... Kurz: in meinen Augen nicht nur der schlechteste der ohnehin schon schlechten Craig-Bonds, sondern der schlechteste Bond aller Zeiten

Veröffentlicht am 3. August 2017
    So geht's dann wohl zu Ende ... vermutlich. Dies ist der vierte Film in Daniel Craigs Bond Universum und der letzte Film der von Sony produziert wird, daher stehen die Zeichen auf Abschluß. Seis drum - nach diesem Film tut mir das kein Stück leid da der neue Film sich als große Enttäuschung entpuppt. Leider liegen die Hauptgründe dafür im letzten Drittel und könnten nur mir argen Spoilern erläutert werden, darum muß ich mich über die meisten Dinge die mich gestört bedeckt halten. Das Schlimmste ist meiner Auffassung nach eh die Lauflänge, mit 160 Minuten ist der Film viel zu lang für das bestehende Nichts an Story welches sich hier unerträglich lang zieht. Die Szenen sind stellenweise absurd lang so daß ich manchmal den Eindruck hatte daß hier eine Rohfassung gezeigt wird. Die Action ist ok, aber nie wirklich aus der Masse ragend, Craig bringt seine Rolle im Automodus, die Bond Girls tragen rein Garnichts zur Story bei und Christoph Walz ist ebenso verschwendet: mal abgesehen vom merkwürdigen Verhalten im letzten Drittel kommt er kaum vor, ist zwar wie immer toll, aber meistens nur dann wenn er Aspekte seiner früheren Rollen aufbringt. Und der Schluß ist gleichermaßen Abschluß wie Hintertürchen was ichs ehr inkonsequent finde. Schade: sehr viel Potential in sehr viel Durchschnitt verschenkt ...

Fazit: Die vermutlich letzte Craig Mission enttäuscht mit großer Überlänge, überschaubarer Action und zu gewollten Drehbuchänderungen im letzten Drittel
    Johannes G.
    Johannes G.

Veröffentlicht am 23. Juli 2017
    Nach dem schwächeren "Ein Quantum Trost" erleben wir eine Steigerung. Spannung ist vorhanden. Die Action-Szenen hätte ich um 20 Minuten gekürzt, und es bliebe immer noch Überlänge und genug Bond-Extravanganzen übrig...
    Veröffentlicht am 14. Januar 2017
    Der schlechteste Bond-Film den ich gesehen habe. Tolle Effekte aber die Story ist eher langweilig. Selten ist es mir so schwer gefallen den Film nicht zu unterbrechen.