Mein Konto
    1001 Gramm
    20 ähnliche Filme für "1001 Gramm"
    • Für immer Liebe

      Für immer Liebe

      9. Februar 2012 / 1 Std. 44 Min. / Drama, Romanze
      Regie: Michael Sucsy
      Drehbuch: Abby Kohn, Marc Silverstein
      Besetzung: Rachel McAdams, Channing Tatum, Jessica Lange
      Originaltitel: The Vow
      Paige (Rachel McAdams) und Leo (Channing Tatum) sind frisch verheiratet und schwer verliebt. Beide scheinen für einander geschaffen. Doch als Paige nach einem schweren Verkehrsunfall ins Koma fällt, wird ihr bis dahin so ungetrübtes Glück plötzlich auf eine harte Probe gestellt. Als sie erwacht ist Leo zuerst überglücklich, muss dann aber ...
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mr. Morgan's Last Love

      Mr. Morgan's Last Love

      22. August 2013 / 1 Std. 56 Min. / Drama, Komödie
      Regie: Sandra Nettelbeck
      Drehbuch: Sandra Nettelbeck, Françoise Dorner
      Besetzung: Michael Caine, Clémence Poésy, Gillian Anderson
      In Paris lebt der einsame, lebensmüde Witwer Matthew Morgan (Michael Caine). Durch die Zufallsbekanntschaft mit der freimütigen, hübschen und impulsiven Französin Pauline (Clémence Poésy) gewinnt er seine Lebensfreude zurück. Beide verbringen eine kurze, aber wunderschöne Zeit miteinander, die ihr Leben verändert. Gemeinsam entdeckt das ...
      Pressekritiken
      2,1
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Lunchbox

      Lunchbox

      21. November 2013 / 1 Std. 45 Min. / Drama, Romanze
      Regie: Ritesh Batra
      Drehbuch: Ritesh Batra
      Besetzung: Irrfan Khan, Nimrat Kaur, Nawazuddin Siddiqui
      Originaltitel: Dabba
      Ila (Nimrat Kaur) lebt in der indischen Metropole Mumbai. Seit geraumer Zeit wird sie von ihrem Mann vernachlässigt und genau das beabsichtigt sie mittels ihrer würzigen Kochkunst zu ändern. Sie zaubert ihrem Gatten köstliche Mahlzeiten, die sie ihm durch sogenannte Dabbawallas zukommen lassen will. Diese Lieferanten haben sich darauf ...
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Uncle Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben

      Uncle Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben

      30. September 2010 / 1 Std. 53 Min. / Drama, Komödie, Fantasy
      Regie: Apichatpong Weerasethakul
      Drehbuch: Apichatpong Weerasethakul, Phra Sripariyattiweti
      Besetzung: Thanapat Saisaymar, Jenjira Pongpas, Sakda Kaewbuadee
      Originaltitel: Lung Boonmee Raluek Chat
      Als der passionierte Yoga-Profi Onkel Boonmee (Thanapat Saisaymar) erfährt, dass er todkrank ist und ihm gerade noch 48 Stunden in dieser Welt verbleiben, ruft er seine Familie zusammen. Als er am Abend mit seiner Schwägerin Jen (Jenjira Pongpas) und seinen Neffen Tong (Sakda Kaewbuadee) auf der Veranda sitzt, gesellt sich plötzlich Boonmees vor ...
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      5,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Le Havre

      Le Havre

      8. September 2011 / 1 Std. 33 Min. / Drama
      Regie: Aki Kaurismäki
      Drehbuch: Aki Kaurismäki
      Besetzung: André Wilms, Kati Outinen, Jean-Pierre Darroussin
      Der 60-jährige Marcel Marx (André Wilms) war einst Schriftsteller und gehörte den Kreisen der Intellektuellen an. Da der gewünschte Autoren-Erfolg leider niemals eintrat, beschloss Marcel vor einiger Zeit, in die Hafenstadt Le Havre zu gehen. Dort übt er seit jeher den wenig profitablen aber dennoch ehrbaren Beruf des Schuhputzers aus. Marcel ...
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Maisinsel

      Die Maisinsel

      28. Mai 2015 / 1 Std. 40 Min. / Drama
      Regie: George Ovashvili
      Drehbuch: George Ovashvili, Roelof-Jan Minneboo
      Besetzung: İlyas Salman, Mariam Buturishvili, Irakli Samushia
      Originaltitel: Simindis kundzuli
      Jeden Frühling ist im georgischen Enguri-Fluss zu beobachten, wie die Strömung große Mengen an fruchtbarem Boden aus dem Kaukasus-Gebirge in die an dessen Fuße liegenden Ebenen befördert. Dort bilden sie mitunter gar kleine, begehbare Inseln. Der alte Farmer Abga (İlyas Salman) will sich dies zu Nutze machen und ein solches Fleckchen Land mit ...
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • PlayOff

      PlayOff

      30. Mai 2013 / 1 Std. 55 Min. / Drama
      Regie: Eran Riklis
      Drehbuch: Gidon Maron, David Akerman
      Besetzung: Danny Huston, Amira Casar, Max Riemelt
      Originaltitel: Playoff
      Im Jahre 1982 kehrt der Basketballtrainer Max Stoller (Danny Houston) nach 30 Jahren wieder zurück in sein Heimatland Israel. Dort will er die erfolglose deutsche Basketball-Nationalmannschaft trainieren, um sie auf ein internationales Niveau zu bringen. Mit dieser Entscheidung macht er sich aber nicht nur Freunde, denn auch all die Jahre nach dem ...
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Lourdes

      Lourdes

      1. April 2010 / 1 Std. 39 Min. / Drama
      Regie: Jessica Hausner
      Drehbuch: Jessica Hausner
      Besetzung: Sylvie Testud, Léa Seydoux, Bruno Todeschini
      Mit Religion hat Christine (Sylvie Testud) nicht viel am Hut. Trotzdem nimmt sie an Fahrten des Malteser Orden teil - schließlich sind sie für die an den Rollstuhl gefesselte 33-Jährige die einzige Möglichkeit, zu verreisen. So war sie schon in Rom, und nun ist sie mit nach Lourdes gefahren. Anders als viele ihrer Reisegefährten, die hoffen, ...
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tabu - Eine Geschichte von Liebe und Schuld

      Tabu - Eine Geschichte von Liebe und Schuld

      20. Dezember 2012 / 1 Std. 50 Min. / Drama, Romanze
      Regie: Miguel Gomes
      Drehbuch: Miguel Gomes, Mariana Ricardo
      Besetzung: Teresa Madruga, Laura Soveral, Ana Moreira
      Originaltitel: Tabu
      Die alte Portugiesin Aurora (Laura Soveral) und ihre kapverdische Haushälterin Santa (Isabel Cardoso) leben Tür an Tür mit Pilar (Teresa Madruga), deren Lebensinhalt es ist, Gutes zu tun. Doch das dankt ihr kaum jemand, schon gar nicht die notorisch misstrauische Aurora, die ihren Lebensabend damit verbringt, ihr knapp gewordenes Geld im Casino ...
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Get - Der Prozess der Viviane Amsalem

      Get - Der Prozess der Viviane Amsalem

      15. Januar 2015 / 1 Std. 56 Min. / Drama
      Regie: Shlomi Elkabetz, Ronit Elkabetz
      Drehbuch: Shlomi Elkabetz, Ronit Elkabetz
      Besetzung: Ronit Elkabetz, Menashe Noy, Simon Abkarian
      Originaltitel: Gett
      Tel Aviv, Israel: Viviane Amsalem (Ronit Elkabetz) will seit längerer Zeit die Scheidung von ihrem Ehemann. Doch in Israel gibt es keine zivilrechtlichen Ehen und daher auch keine Scheidungen. Um eine religiös geschlossene Ehe wieder aufzulösen, muss ein Rabbinergericht hinzugezogen werden. Und was noch dazu kommt: Der Ehepartner ...
      Pressekritiken
      4,6
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Halbschatten

      Halbschatten

      1. August 2013 / 1 Std. 20 Min. / Drama
      Regie: Nicolas Wackerbarth
      Drehbuch: Nicolas Wackerbarth
      Besetzung: Anne Ratte-Polle, Henry Arnold, Emma Bading
      Sommertage im Süden Frankreichs: Merle (Anne Ratte-Polle), eine aufgeschlossene Mittdreißigerin, die ihren Platz in der Gesellschaft erst noch finden muss, folgt dem Ruf von Romuald (Henry Arnold), ihn doch in Frankreich besuchen zu kommen. Doch als Merle ihr Reiseziel erreicht, trifft sie zu ihrer großen Überraschung nur auf die zwei Kinder ...
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die ewigen Momente der Maria Larsson

      Die ewigen Momente der Maria Larsson

      8. April 2010 / 2 Std. 11 Min. / Drama
      Regie: Jan Troell
      Drehbuch: Niklas Rådström, Jan Troell
      Besetzung: Maria Heiskanen, Mikael Persbrandt, Jesper Christensen
      Originaltitel: Maria Larssons eviga ögonblick
      Malmö, im Jahr 1909: Maria Larsson (Maria Heiskanen, Lichter der Vorstadt) ist nicht einfach nur eine Frau, sie ist vor allem eine Frau ihrer Zeit. Sie definiert sich in erster Linie als fürsorgliche Gattin ihres Mannes Sigfrid (Mikael Persbrandt, „Kommissar Beck“) und Mutter der gemeinsamen Kinder, deren Zahl im Lauf der Ehejahre auf fünf ...
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mammut

      Mammut

      10. Juni 2010 / Drama
      Regie: Lukas Moodysson
      Drehbuch: Lukas Moodysson
      Besetzung: Gael García Bernal, Michelle Williams, Sophie Nyweide
      Originaltitel: Mammoth
      Das erfolgreiche New Yorker Paar Leo (Gael Garcia Bernal) und Ellen (Michelle Williams) lebt im Luxus. Sie ist Chirurgin, er hat mit einer Spiele-Seite im Internet Millionen verdient. Das schicke Appartement in Soho, das das Paar zusammen mit Tochter Jackie (Sophie Nyweide) und dem philippinischen Kindermädchen Gloria (Marife Necesito) bewohnt, ...
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      2,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Still Alice - Mein Leben ohne Gestern

      Still Alice - Mein Leben ohne Gestern

      5. März 2015 / 1 Std. 39 Min. / Drama
      Regie: Richard Glatzer, Wash Westmoreland
      Drehbuch: Richard Glatzer, Wash Westmoreland
      Besetzung: Julianne Moore, Kristen Stewart, Kate Bosworth
      Originaltitel: Still Alice
      Zunächst versucht die anerkannte Sprachwissenschaftlerin Dr. Alice Howland (Julianne Moore) noch, ihre Krankheit zu verheimlichen. Gelegentliche Orientierungslosigkeit in den Straßen von Manhattan und Schwierigkeiten, einzelne Wörter zu finden, machen das Leben zwar zunehmend schwerer, doch erst als Alice anfängt, auch Menschen zu verwechseln, ...
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Karte meiner Träume

      Die Karte meiner Träume

      10. Juli 2014 / 1 Std. 45 Min. / Abenteuer, Drama, Familie
      Regie: Jean-Pierre Jeunet
      Drehbuch: Jean-Pierre Jeunet, Guillaume Laurant
      Besetzung: Kyle Catlett, Helena Bonham Carter, Robert Maillet
      Originaltitel: The Young and Prodigious T.S. Spivet
      T.S. Spivet (Kyle Catlett) ist hochbegabt, wissenschaftlich extrem interessiert, erfinderisch und ein erstklassiger Zeichner (vor allem von Karten). Er lebt mit seiner Familie auf einer Farm in den Bergen Montanas. Seine Mutter (Helena Bonham Carter) – eine Biologin und Insektenforscherin – teilt die Interessen des Sohnes und fördert dessen ...
      Pressekritiken
      2,9
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein Augenblick Liebe

      Ein Augenblick Liebe

      7. August 2014 / 1 Std. 22 Min. / Romanze, Drama
      Regie: Lisa Azuelos
      Drehbuch: Lisa Azuelos
      Besetzung: Sophie Marceau, François Cluzet, Lisa Azuelos
      Originaltitel: Une Rencontre
      Als Pierre (François Cluzet) die Schriftstellerin Elsa (Sophie Marceau) trifft, stehen beide vor einem großen emotionalen Problem. Von Anfang an sprühen zwischen ihnen die Funken, sie fühlen sich offensichtlich zueinander hingezogen – doch Pierre ist seit 15 Jahren verheiratet, hat zwei Kinder und ist bisher eigentlich auch sehr glücklich in ...
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Mädchen Wadjda

      Das Mädchen Wadjda

      5. September 2013 / 1 Std. 37 Min. / Drama
      Regie: Haifaa Al Mansour
      Drehbuch: Haifaa Al Mansour
      Besetzung: Waad Mohammed, Reem Abdullah, Abdullrahman Al Gohani
      Originaltitel: Wadjda
      Wadjda (Waad Mohammed) ist ein zehnjähriges Mädchen und lebt in Riad. Jeden Morgen wirft sie sehnsüchtige Blicke auf ein grünes Fahrrad, das in einem Spielzeuggeschäft angeboten wird. Doch Mädchen in Saudi-Arabien ist es untersagt, mit dem Rad zu fahren und ohnehin fehlt Wadjda das nötige Geld. Trotzdem will sie sich diesen Traum um jeden ...
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Obendrüber, da schneit es

      Obendrüber, da schneit es

      17. Dezember 2012 / 1 Std. 33 Min. / Drama, Komödie
      Regie: Vivian Naefe
      Drehbuch: Astrid Ruppert
      Besetzung: Wotan Wilke Möhring, Diana Amft, Gisela Schneeberger
      Der angehende protestantische Priester Gregor Thaler (Wotan Wilke Möhring) sucht schon lange nach einer eigenen Pfarrei. Dann bekommt er endlich die Chance seines noch jungen Berufslebens. Er muss für einen Pastor einspringen und die Christmette halten. Gregor bekommt jedoch ziemliches Lampenfieber. Dann rutscht er an Heiligabend auch noch ...
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Frontalknutschen

      Frontalknutschen

      28. August 2008 / 1 Std. 36 Min. / Komödie, Drama
      Regie: Gurinder Chadha
      Drehbuch: Gurinder Chadha, Paul Mayeda Berges
      Besetzung: Georgia Groome, Aaron Taylor-Johnson, Eleanor Tomlinson
      Originaltitel: Angus, Thongs and Perfect Snogging
      Georgia Nicolson (Georgia Groome) ist 14. Sie wünscht sich einen Sexgott als Freund und eine Super-Party zu ihrem 15. Geburtstag. Mit Robbie (Aaron Johnson) findet sie schnell ein Objekt ihrer Begierde, nur leider ist er der Freund von Erzfeindin Lindsay (Kimberley Nixon). Georgia gibt dennoch nicht auf und plant mit ihren Freundinnen die ...
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der ganz große Traum

      Der ganz große Traum

      24. Februar 2011 / 1 Std. 50 Min. / Drama
      Regie: Sebastian Grobler
      Drehbuch: Johanna Stuttmann, Philipp Roth
      Besetzung: Daniel Brühl, Burghart Klaußner, Thomas Thieme
      Originaltitel: Der Ganz große Traum
      „Der ganz große Traum“, oder: „Der Club der toten Dichter – revisited“: Im hochgradig konservativen Deutschland des Jahres 1874 wird Konrad Koch (Daniel Brühl) an ein renommiertes Gymnasium berufen, um den Schülern Englisch beizubringen. Die zeigen sich jedoch wenig interessiert. So greift der idealistische Lehrer zu einem Trick, um ...
      Zum Trailer Im Stream
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      2,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top