Mein Konto
    Ein unzertrennliches Gespann
    20 ähnliche Filme für "Ein unzertrennliches Gespann"
    • Rückkehr ans Meer

      Rückkehr ans Meer

      9. September 2010 | 1 Std. 30 Min. | Tragikomödie
      Regie: François Ozon
      Besetzung: Isabelle Carré, Louis-Ronan Choisy, Pierre Louis-Calixte
      Originaltitel: Le Refuge
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,0
      Jugend, Schönheit, Reichtum – Mousse (Isabelle Carré) und Louis (Melvil Poupaud) haben all das, wovon der überwiegende Rest der Menschheit nur träumen kann. Wenn da nicht die Drogensucht wäre! Als Louis an einer Überdosis stirbt, zieht sich seine schwangere Freundin auf ein abgelegenes Anwesen zurück. Dann taucht Louis’ homosexueller ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein Affe im Winter

      Ein Affe im Winter

      7. August 1962 | 1 Std. 45 Min. | Tragikomödie
      Regie: Henri Verneuil
      Besetzung: Jean-Paul Belmondo, Jean Gabin, Noël Roquevert
      Originaltitel: Un Singe en hiver
      User-Wertung
      3,0
      Im Örtchen Tigreville an der Atlantikküste betreiben Albert Quentin (Jean Gabin) und seine Frau Suzanne (Suzanne Flon) ein kleines Hotel. Das Geschäft floriert, im Sommer strömen die Touristen in die Normandie. Doch jetzt, im Frühjahr, ist noch kein einziger Gast eigetroffen. Eines Nachts steht der Werbeagent Gabriel Fouquet (Jean-Paul ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die schöne Hochzeit

      Die schöne Hochzeit

      5. Juli 1985 | 1 Std. 40 Min. | Tragikomödie
      Regie: Eric Rohmer
      Besetzung: André Dussollier, Béatrice Romand, Arielle Dombasle
      Originaltitel: Le Beau mariage
      User-Wertung
      3,0
      Es reicht! Sabine (Béatrice Romand), Kunststudentin, will sich nicht mehr mit ihrer Rolle als kurze Affäre verheirateter Männer zufriedengeben. Ihr Letzter, Simon (Féodor Atkine), wurde von einem Anruf seines Sohnes gestört, als sie sich gerade mit ihm im Liebesspiel befand. Nun soll für Sabine ein Ehemann soll her, nach dem sie gezielt auf ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Main dans la main

      Main dans la main

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 25 Min. | Tragikomödie
      Regie: Valérie Donzelli
      Besetzung: Valérie Lemercier, Jérémie Elkaïm, Béatrice de Staël
      User-Wertung
      3,0
      Ein junger Mann aus der Provinz verliebt sich in die Direktorin einer Pariser Oper. Eine Liebesgeschichte, die sich um das Tanzen dreht - Tanzen, ohne Musik.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 50/50 - Freunde fürs (Über)leben

      50/50 - Freunde fürs (Über)leben

      3. Mai 2012 | 1 Std. 40 Min. | Tragikomödie
      Regie: Jonathan Levine
      Besetzung: Joseph Gordon-Levitt, Seth Rogen, Anna Kendrick
      Originaltitel: 50/50
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      3,5
      Der 27-jährige Adam (Joseph Gordon-Levitt) fühlt sich, abgesehen von seinen Rückenschmerzen, vital und steht eigentlich in der Blüte seines Lebens. Weder raucht er, noch trinkt er und bekommt dennoch einen Tumor diagnostiziert. Er teilt sein Schicksal unmittelbar seiner Freundin Rachael (Bryce Dallas Howard), seinem besten Freund Kyle (Seth ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Chinese zum Mitnehmen

      Chinese zum Mitnehmen

      5. Januar 2012 | 1 Std. 40 Min. | Tragikomödie
      Regie: Sebastián Borensztein
      Besetzung: Ricardo Darín, Ignacio Huang, Muriel Santa Ana
      Originaltitel: Un cuento chino
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,0
      Roberto (Ricardo Darin) führt ein Eisenwarengeschäft in Buenos Aires und ist ein notorischer Einzelgänger. Als Hobby sammelt er kuriose Geschichten, die er aus Zeitungen ausschneidet. Eines Tages wird er selbst Teil einer solchen Geschichte, als plötzlich der Chinese Jun (Ignacio Huang) in sein Leben platzt. Denn Jun spricht kein Wort Spanisch, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tricks

      Tricks

      18. September 2003 | 1 Std. 56 Min. | Tragikomödie
      Regie: Ridley Scott
      Besetzung: Nicolas Cage, Sam Rockwell, Alison Lohman
      Originaltitel: Matchstick Men
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,5
      Roy (Nicolas Cage) und Frank (Sam Rockwell) sind zwei Hochstapler. Sie verdienen ihr Geld damit, arglosen Menschen wertlose oder gar nicht existente Sachen zu verkaufen. Da Roy unter Zwangsstörungen leidet und seine Medikamente verliert, geht er nach langer Zeit mal wieder zum Psychiater. Dort wird er auf die Idee gebracht, Kontakt zu seiner ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Shadowlands - Ein Geschenk des Augenblicks

      Shadowlands - Ein Geschenk des Augenblicks

      7. April 1994 | 2 Std. 11 Min. | Tragikomödie
      Regie: Richard Attenborough
      Besetzung: Anthony Hopkins, Debra Winger, Joseph Mazzello
      Originaltitel: Shadowlands
      User-Wertung
      3,0
      Der Literaturprofessor und renommierte Autor C.S. Lewis lebt in den 1950er Jahren ein ruhiges Leben mit seinem Bruder Warren (Edward Hardwicke) aber ohne Ehefrau. Mit der Amerikanerin Joy Gresham, selbst Autorin und großer Fan des Werks des Oxford-Professors unterhält er eine anregende Brieffreundschaft. Doch dann beschließt die lebhafte Joy den ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Conversation(s) With Other Women

      Conversation(s) With Other Women

      5. November 2019 | 1 Std. 25 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Hans Canosa
      Besetzung: Aaron Eckhart, Helena Bonham Carter, Brianna Brown
      Originaltitel: Conversations with Other Women
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,0
      Zwei Enddreißiger kommen auf einer Hochzeit scheinbar zufällig miteinander ins Gespräch. Sie (Helena Bonham Carter) wohnt eigentlich in London, ist mit einem 45-jährigen Kardiologen verheiratet und wurde erst in letzter Minute zur Brautjungfer bestimmt. Er (Aaron Eckhart) steckt in einer Beziehung mit einer 22-jährigen Tänzerin, ist der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Gott des Gemetzels

      Der Gott des Gemetzels

      24. November 2011 | 1 Std. 20 Min. | Tragikomödie
      Regie: Roman Polanski
      Besetzung: Jodie Foster, Kate Winslet, Christoph Waltz
      Originaltitel: Carnage
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Brooklyn Bridge Park, New York: Ein Elfjähriger gerät in einen Streit mit mehreren gleichaltrigen Mitschülern und schlägt einem der anderen Jungen mit einem Stock ins Gesicht, der dabei – wie wir später erfahren – zwei Zähne verliert. Kurze Zeit später treffen sich Michael (John C. Reilly) und Penelope Longstreet (Jodie Foster), die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Schaum der Tage

      Der Schaum der Tage

      3. Oktober 2013 | 1 Std. 30 Min. | Tragikomödie, Fantasy
      Regie: Michel Gondry
      Besetzung: Romain Duris, Audrey Tautou, Gad Elmaleh
      Originaltitel: L'Ecume des jours
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      2,0
      In einer surrealen Welt, in der man auf Wolken durch die Luft reisen kann und Pianos Barkeeper ersetzen, lebt Colin (Romain Duris), ein junger Mann, der die schönen Dinge des Lebens zu schätzen weiß: Partys, Frauen und Musik. Colin kann sich all diese Annehmlichkeiten leisten und so fehlt es ihm an nichts - bis auf eine Frau, die er ehrlich und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Kleine wahre Lügen

      Kleine wahre Lügen

      7. Juli 2011 | 2 Std. 34 Min. | Tragikomödie
      Regie: Guillaume Canet
      Besetzung: François Cluzet, Marion Cotillard, Benoît Magimel
      Originaltitel: Les petits mouchoirs
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,5
      Es ist wieder so weit - der gestresste Restaurantbesitzer Max (François Cluzet) lädt seine Freunde zum alljährlichen Urlaub in seine Strandresidenz am Cap Ferret ein. Freunde, die sich zwar gut kennen aber doch alle ihre kleinen Geheimnisse haben: der Chriopraktiker Vincent (Benoît Magimel), der erst kürzlich erkannte, das Max für ihn mehr ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Angels' Share - Ein Schluck für die Engel

      Angels' Share - Ein Schluck für die Engel

      18. Oktober 2012 | 1 Std. 41 Min. | Tragikomödie
      Regie: Ken Loach
      Besetzung: Paul Brannigan, John Henshaw, Gary Maitland
      Originaltitel: The Angels' Share
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Robbie (Paul Brannigan) ist so etwas wie ein Problemkind, das immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt gerät. Dieses Mal läuft es für den jungen Mann allerdings nicht so glimpflich ab, er wird bestraft und muss deshalb gemeinnützige Arbeit verrichten. Dabei trifft er auf drei weitere Heranwachsende, die sozusagen die gleichen Probleme haben wie ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das große Fressen

      Das große Fressen

      27. September 1973 | 2 Std. 05 Min. | Tragikomödie
      Regie: Marco Ferreri
      Besetzung: Marcello Mastroianni, Ugo Tognazzi, Michel Piccoli
      Originaltitel: La Grande Bouffe
      User-Wertung
      3,4
      Vier Freunde mittleren Alters treffen an einem Wochenende in einer alten Villa. Der Pilot Marcello (Marcello Mastroianni), der Koch Ugo (Ugo Tognazzi), der Fernsehredakteur Michel (Michel Piccoli) und der Richter Philippe (Philippe Noiret) sind gelangweilt vom Leben und wollen selbigen mit einer übermäßigen Fress- und Sexorgie ein Ende setzen. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Nichts zu verzollen

      Nichts zu verzollen

      28. Juli 2011 | 1 Std. 48 Min. | Komödie
      Regie: Dany Boon
      Besetzung: Benoît Poelvoorde, Dany Boon, Julie Bernard
      Originaltitel: Rien à déclarer
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,0
      Der Grenzübergang zwischen Belgien und Frankreich ist ein beschaulicher Landstreifen, so sollte man im politisch vollkommen entspannten Klima der 1990er meinen! Das sieht der auf belgischer Seite postierte Zollbeamte Ruben Vandevoorde (Benoît Poelvoorde) jedoch ganz anders. Der grimmige Geselle setzt alles daran, seinen Nachbarn den Tag zu ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Kinder des Monsieur Mathieu

      Die Kinder des Monsieur Mathieu

      2. September 2004 | 1 Std. 37 Min. | Tragikomödie, Musik
      Regie: Christophe Barratier
      Besetzung: Gérard Jugnot, François Berléand, Jacques Perrin
      Originaltitel: Les Choristes
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,5
      Der Dirigent Pierre Morhange (Jacques Perrin) erinnert sich angesichts des Tagebuchs seines Lehrers Clément Mathieu (Gérard Jugnot) an die Jugenderlebnisse in einem Internat für schwer erziehbare Kinder, das er kurz nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs besucht hat. Mathieu setzt sich vom übrigen Personal der Institution ab, indem er nicht ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein freudiges Ereignis

      Ein freudiges Ereignis

      4. April 2013 | 1 Std. 50 Min. | Tragikomödie
      Regie: Rémi Bezançon
      Besetzung: Louise Bourgoin, Pio Marmaï, Josiane Balasko
      Originaltitel: Un Heureux Événement
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      4,0
      Barbara (Louise Bourgoin) ist eine junge Studentin und unsterblich in ihren Freund Nicolas (Pio Marmai) verliebt. Als sie gerade mitten dabei ist, ihre Abschlussarbeit zu schreiben, erfährt sie, dass sie schwanger geworden ist. Nachdem sie sich von dem ersten kleinen Schock erholt hat, schwankt sie gefühlsmäßig zwischen Aufregung und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 17 Mädchen

      17 Mädchen

      14. Juni 2012 | 1 Std. 27 Min. | Tragikomödie
      Regie: Muriel Coulin, Delphine Coulin
      Besetzung: Louise Grinberg, Juliette Darche, Roxane Duran
      Originaltitel: 17 filles
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      2,5
      In Lorient, einer tristen französischen Hafenstadt am Atlantik, beschließen 17 Mädchen (u.a. Esther Garrel, Roxane Duran), dass jede von ihnen ein Baby bekommen soll, nachdem ihre Freundin Camille (Louise Grinberg) versehentlich schwanger geworden ist. In einem Akt pubertärer Auflehnung und einem unbändigen Wunsch nach Freiheit sind sie der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mein bester Freund

      Mein bester Freund

      6. Dezember 2007 | 1 Std. 34 Min. | Komödie
      Regie: Patrice Leconte
      Besetzung: Daniel Auteuil, Dany Boon, Julie Gayet
      Originaltitel: Mon meilleur ami
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      2,0
      Der versierte Antiquitätenhändler Francois (Daniel Auteuil) lebt nur für seine Arbeit und legt mehr wert auf Prestige und äußere Werte, als auf persönliche Bindungen. Bei vielen seiner Mitmenschen gilt er als arrogant, selbstverliebt und äußerst schroff. Als ihn seine Kollegin Catherine (Julie Gayet) damit konfrontiert, er habe keine ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • La Dolce Vita - Das süße Leben

      La Dolce Vita - Das süße Leben

      22. Juni 1960 | 2 Std. 56 Min. | Komödie, Tragikomödie, Drama
      Wiederaufführungstermin 14. Juli 2022
      Regie: Federico Fellini
      Besetzung: Marcello Mastroianni, Anita Ekberg, Anouk Aimée
      Originaltitel: La Dolce Vita
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      5,0
      Es ist ziemlich süß, dieses Leben, das in der Via Veneto seinen Mittelpunkt gefunden zu haben scheint. So süß, dass es es manchmal auch verdammt weh tut. Mittendrin: Marcello (Marcello Mastroianni), der sein schriftstellerisches Talent als Zeitungsjournalist verschwendet. Sein Beruf öffnet ihm allerdings die Türen zur Welt der römischen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top