Mein Konto
    Ein leichtes Mädchen
    20 ähnliche Filme für "Ein leichtes Mädchen"
    • La Dolce Vita - Das süße Leben

      La Dolce Vita - Das süße Leben

      22. Juni 1960 | 2 Std. 56 Min. | Komödie, Tragikomödie, Drama
      Wiederaufführungstermin 14. Juli 2022
      Regie: Federico Fellini
      Besetzung: Marcello Mastroianni, Anita Ekberg, Anouk Aimée
      Originaltitel: La Dolce Vita
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      5,0
      Es ist ziemlich süß, dieses Leben, das in der Via Veneto seinen Mittelpunkt gefunden zu haben scheint. So süß, dass es es manchmal auch verdammt weh tut. Mittendrin: Marcello (Marcello Mastroianni), der sein schriftstellerisches Talent als Zeitungsjournalist verschwendet. Sein Beruf öffnet ihm allerdings die Türen zur Welt der römischen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Exil

      Exil

      26. Januar 2006 | 1 Std. 43 Min. | Komödie, Tragikomödie, Drama
      Regie: Tony Gatlif
      Besetzung: Romain Duris, Lubna Azabal, Leila Makhlouf
      Originaltitel: Exils
      User-Wertung
      3,0
      Zano (Romain Duris) will zusammen mit seiner Freundin Naïma (Lubna Azabal) von Frankreich nach Algerien reisen, in das Land seiner Eltern. Es wird ein Abenteuer für die beiden, denn sie schlafen einfach da, wo ein Platz ist, verlaufen sich, streiten und stehen schließlich ohne Geld da.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Oh Boy

      Oh Boy

      1. November 2012 | 1 Std. 35 Min. | Komödie, Tragikomödie, Drama
      Regie: Jan-Ole Gerster
      Besetzung: Tom Schilling, Katharina Schüttler, Justus von Dohnányi
      Pressekritiken
      2,9
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Niko Fischer (Tom Schilling) lebt eigentlich immer nur in den Tag hinein. Der Berliner hat sein Studium einfach auf Eis gelegt und dies vor seinem strengen Vater (Ulrich Noethen) verheimlicht, denn so kassiert er immer noch jeden Monat das Geld von ihm und kann so seinen Lebensunterhalt bestreiten. Er selbst fühlt sich gerade wie in einer ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ex Drummer

      Ex Drummer

      15. November 2007 | 1 Std. 44 Min. | Komödie, Tragikomödie, Krimi
      Regie: Koen Mortier
      Besetzung: Dries Van Hegen, Norman Baert, Gunter Lamoot
      Pressekritiken
      2,3
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      Es ist eine Band aus dem untersten Bereich der belgischen Unterschicht: Sänger Koen (Norman Baert) lebt dauerhaft auf Drogen, fickt die glatzköpfige Mutter seines Kumpels und geht mit Pflastersteinen auf telefonierende Frauen los. Ivan (Sam Louwyck), der Gitarrist, ist beinahe taub, verprügelt seine koksende Ehefrau und lässt seine kleine ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Rat mal, wer zum Essen kommt

      Rat mal, wer zum Essen kommt

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 48 Min. | Komödie, Tragikomödie, Drama
      Regie: Stanley Kramer
      Besetzung: Spencer Tracy, Sidney Poitier, Katharine Hepburn
      Originaltitel: Guess Who's Coming to Dinner
      User-Wertung
      3,3
      Joey Drayton (Katharine Houghton) hat in Dr. John Prentice (Sidney Poitier) ihren Traummann gefunden: er ist klug, gebildet, wird von internationalen Fachmännern anerkannt, stammt aus einer kalifornischen Familie und ist stets gut angezogen. Es gibt dennoch ein kleines Problem. John ist nämlich schwarz und somit sind Probleme vorprogrammiert, als ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • La Bamba

      La Bamba

      24. September 1987 | 1 Std. 49 Min. | Biopic, Komödie, Tragikomödie
      Regie: Luis Valdez
      Besetzung: Lou Diamond Phillips, Esai Morales, Rosanna DeSoto
      User-Wertung
      3,1
      Biopic über das kurze Leben des aufstrebenden Rock'n'Roll-Sängers Ritchie Valens (Lou Diamond Phillips), der zusammen mit Buddy Holly (Marshall Crenshaw) und Big Bopper (Stephen Lee) bei einem Flugzeugabsturz am 3. Februar 1959 ums Leben kam. Für Valens, den Sohn mexikanischer Einwanderer, zählt in seiner Jugend nur die Musik. Dabei kann sich ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hero - Ein ganz normaler Held

      Hero - Ein ganz normaler Held

      4. März 1993 | 1 Std. 58 Min. | Komödie, Tragikomödie, Drama
      Regie: Stephen Frears
      Besetzung: Dustin Hoffman, Joan Cusack, Geena Davis
      Originaltitel: Hero
      User-Wertung
      3,4
      Dem kleinen Gauner Bernie Laplante (Dustin Hoffman) fällt ein notgelandetes Flugzeug quasi vor die Füße, so dass er nicht umhin kann, die Passagiere zu retten. Als die Medien auf der Suche nach dem "Helden" sind, um ihn zu feiern, ist er leider gerade im Gefängnis. Der Hochstapler John Bubber (Andy Garcia) gibt sich für ihn aus und kassiert an ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Henry Poole - Vom Glück verfolgt

      Henry Poole - Vom Glück verfolgt

      5. Februar 2009 | 1 Std. 40 Min. | Komödie, Tragikomödie, Drama
      Regie: Mark Pellington
      Besetzung: Luke Wilson, Radha Mitchell, Adriana Barraza
      Originaltitel: Henry Poole Is Here
      Pressekritiken
      2,6
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      2,5
      Nachdem sein Arzt ihm eine seltene, unheilbare Krankheit und nur noch wenige Wochen zu Leben attestiert, zieht Henry Poole (Luke Wilson) zurück in seinen Geburtsort. Dort will er einsam und mit viel Wodka und Tiefkühlpizza sein Leben in Ruhe zu Ende bringen. Dafür kauft er sich extra ein neues Haus, in dem er zurückgezogen und ohne jegliche ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Stilles Land

      Stilles Land

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 38 Min. | Komödie, Tragikomödie, Drama
      Regie: Andreas Dresen
      Besetzung: Horst Westphal, Thorsten Merten, Kurt Böwe
      User-Wertung
      3,0
      Deutschland im Jahr 1989: Während sich die politischen Ereignisse der Wendezeit förmlich überschlagen, ist auf dem Land noch recht wenig von dem Umbruch zu spüren. So hat auch der junge Kleinstadttheater-Regisseur Kai noch wenig von der Wende mitbekommen. Er inszeniert gerade ausgerechnet "Warten auf Godot", seine Motivation wird jedoch immer ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • La Boum - Die Fete

      La Boum - Die Fete

      11. Dezember 1981 | 1 Std. 49 Min. | Komödie, Drama, Romanze
      Wiederaufführungstermin 7. Juni 2022
      Regie: Claude Pinoteau
      Besetzung: Sophie Marceau, Brigitte Fossey, Claude Brasseur
      Originaltitel: La Boum
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,5
      Die zugezogene 13-jährige Vic Beretton (Sophie Marceau) lernt in Paris Pénélope (Sheila O'Connor) und deren Schwester Samantha (Alexandra Gonin) kennen. Die drei Mädchen verbringen fortan viel Zeit miteinander, wobei Vic darauf aus ist, auch mal Erfahrungen mit Jungs zu sammeln. Und das gelingt ihr! Denn Mathieu (Alexandre Sterling), den sie ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die sexuellen Geheimnisse einer Familie

      Die sexuellen Geheimnisse einer Familie

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 17 Min. | Komödie, Drama, Erotik
      Regie: Jean-Marc Barr, Pascal Arnold
      Besetzung: Mathias Melloul, Valérie Maës, Nathan Duval
      Originaltitel: Chroniques sexuelles d'une famille d'aujourd'hui
      User-Wertung
      3,2
      Nachdem der junge Romain (Mathias Melloul) beim Masturbieren im Biologieunterricht erwischt wurde, wobei er sich zu allem Überfluss auch noch mit seinem Handy gefilmt hat, droht ihm großes Ungemach: der Rauswurf aus der Schule. Romain ist das jüngste Kind in seiner Familie. Er hat noch zwei ältere Geschwister: Pierre (21 Jahre alt) und Marie ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • La Grande Bellezza - Die große Schönheit

      La Grande Bellezza - Die große Schönheit

      25. Juli 2013 | 2 Std. 21 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Paolo Sorrentino
      Besetzung: Toni Servillo, Carlo Verdone, Sabrina Ferilli
      Originaltitel: La Grande Bellezza
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      5,0
      Obwohl er vor mittlerweile 40 Jahren einen gefeierten Roman geschrieben hat, hat der hoch angesehene Autor Jep Gambardella (Toni Servillo) diesem großen Erfolg nie ein Zweitwerk folgen lassen. Stattdessen arbeitete er als anerkannter Journalist, ließ es sich auf Partys gutgehen und philosophierte vor sich hin. Doch hinter der Fassade des ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Venus im Pelz

      Venus im Pelz

      21. November 2013 | 1 Std. 33 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Roman Polanski
      Besetzung: Emmanuelle Seigner, Mathieu Amalric
      Originaltitel: La Vénus à la fourrure
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      Der Theaterregisseur Thomas (Mathieu Amalric) plant, Leopold von Sacher-Masochs Novelle "Venus im Pelz" in einer eigenen Bearbeitung auf die Bühne zu bringen. Dafür sucht er bisher erfolglos nach einer passenden Hauptdarstellerin. Als er nach einem enttäuschenden Casting kurz davor steht, alles hinzuwerfen, platzt mit Verspätung die etwas ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Höhere Gewalt

      Höhere Gewalt

      20. November 2014 | 1 Std. 58 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Ruben Östlund
      Besetzung: Johannes Kuhnke, Lisa Loven Kongsli, Clara Wettergren
      Originaltitel: Turist
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      Eine schwedische Familie macht Skiurlaub in den französischen Alpen. Beim Essen in einem Restaurant mit Panorama-Blick kommt es dann zur familiären Katastrophe: Als eine Lawine den Berg hinabstürzt und die Aussichts-Terrasse des Restaurants unter sich zu begraben droht, ergreifen die Gäste samt Familienvater Tomas (Johannes Bah Kuhnke) kopf- ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Ausgebufften

      Die Ausgebufften

      Unbekannter Starttermin | 2 Std. 03 Min. | Komödie, Drama, Erotik
      Regie: Bertrand Blier
      Besetzung: Gérard Depardieu, Miou-Miou, Patrick Dewaere
      Originaltitel: Les Valseuses
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      4,0
      So lässt es sich aushalten: Die beiden Freunde Jean-Claude (Gérard Depardieu) und Pierrot (Patrick Dewaere) leben einfach in den Tag hinein – sie verbringen ihre Zeit mit Angeln, Diebstählen und Sex. Bei Engpässen finanzieller Art wird ein Auto geklaut und ihr Liebesleben kennt so etwas wie Langeweile gar nicht: Sie haben Sex wann und mit wem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Delicatessen

      Delicatessen

      9. April 1992 | 1 Std. 39 Min. | Komödie, Drama, Fantasy
      Regie: Jean-Pierre Jeunet, Marc Caro
      Besetzung: Dominique Pinon, Karin Viard, Ticky Holgado
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,5
      Frankreich in den 50er Jahren: Eine Katastrophe hat das Land vollkommen verwüstet. Die verbliebene Bevölkerung lebt verarmt, Nahrungsmangel herrscht allenthalben. Aber Not macht erfinderisch und so setzt Metzger Clapet (Jean-Claude Dreyfus) seine mörderisch gute Geschäftsidee in die Tat um. Per Stellenausschreibung lockt er ahnungslose Besucher ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sons of Norway

      Sons of Norway

      5. Juli 2012 | 1 Std. 28 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Jens Lien
      Besetzung: Åsmund Høeg, Sven Nordin, Sonja Richter
      Originaltitel: Sønner av Norge
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      4,0
      In den 70er Jahren schwappt die Punkwelle aus England auch nach Norwegen. Der 14-jährige Nikolaj (Åsmund Høeg) ist sofort von der wilden Musik und der neuen radikalen Anti-Establishment-Lebenseinstellung infiziert und versucht alles, um gegen seine Eltern aufzubegehren. Doch das Schicksal macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Nikolajs ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 39,90

      39,90

      31. Juli 2008 | 1 Std. 40 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Jan Kounen
      Besetzung: Jean Dujardin, Jocelyn Quivrin, Patrick Mille
      Originaltitel: 99 francs
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      Octave Parango (Jean Dujardin) ist jung, talentiert und einer derjenigen Kreativen seines Fachs, die den meisten Erfolg haben. Der zynische und egoistische Werbetexter hat nur einen Freund: seinen Kollegen Charlie. Der ist ähnlich drauf wie Octave, findet das aber weniger schlimm. Denn Octave fühlt sich nicht mehr wohl in seiner Haut. Er hasst ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Looking for Eric

      Looking for Eric

      5. November 2009 | 1 Std. 59 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Ken Loach
      Besetzung: Eric Cantona, Steve Evets, Stephanie Bishop
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,0
      Eric Bishop (Steve Evets) ist wahrlich ein Häufchen Elend. Ausgemergelt und erschöpft schlägt der Manchester-United-Fan sich als Briefträger durch, und selbst die warmherzigen Versuche seiner Kollegen ihn zum Lachen zu bringen, scheitern kläglich. Was sie nicht ahnen können, Erics Privatleben gleicht einem Torso. Seine Tochter Sam (Lucy-Jo ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Liebe mich, wenn du dich traust

      Liebe mich, wenn du dich traust

      12. August 2004 | 1 Std. 33 Min. | Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Yann Samuell
      Besetzung: Guillaume Canet, Marion Cotillard, Thibault Verhaeghe
      Originaltitel: Jeux d'enfants
      Pressekritiken
      3,2
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Die Kinder Julien Janvier (als Kind: Thibault Verhaeghe, später: Guillaume Canet) und Sophie Kowalsky (als Kind: Joséphine Lebas-Joly, später: Marion Cotillard) sind Freunde, obwohl Julien aus einem guten, wohlhabenden Elternhaus kommt und Sophie wegen ihrer Armut und Herkunft von den anderen Kindern verspottet wird. Ihr größter Spaß ist es, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top