Mein Konto
    Der Mann ohne Gravitation
    20 ähnliche Filme für "Der Mann ohne Gravitation"
    • Bruce allmächtig

      Bruce allmächtig

      12. Juni 2003 | 1 Std. 41 Min. | Komödie, Drama, Fantasy
      Regie: Tom Shadyac
      Besetzung: Jim Carrey, Jennifer Aniston, Morgan Freeman
      Originaltitel: Bruce Almighty
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,0
      Kleinstadt-TV-Reporter Bruce Nolan (Jim Carey) ärgert sich über sein Leben, weil er zuerst seinen Job verliert und anschließend weitere Nackenschläge hinnehmen muss. Seine grenzenlose Wut lässt er an Gott (Morgan Freeman) aus, indem er den Allmächtigen unflätig beschimpft. Um ihn eines Besseren zu belehren, beschließt Gott, der zugehört ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Delicatessen

      Delicatessen

      9. April 1992 | 1 Std. 39 Min. | Komödie, Drama, Fantasy
      Regie: Jean-Pierre Jeunet, Marc Caro
      Besetzung: Dominique Pinon, Karin Viard, Ticky Holgado
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,5
      Frankreich in den 50er Jahren: Eine Katastrophe hat das Land vollkommen verwüstet. Die verbliebene Bevölkerung lebt verarmt, Nahrungsmangel herrscht allenthalben. Aber Not macht erfinderisch und so setzt Metzger Clapet (Jean-Claude Dreyfus) seine mörderisch gute Geschäftsidee in die Tat um. Per Stellenausschreibung lockt er ahnungslose Besucher ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • In Your Eyes

      In Your Eyes

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 45 Min. | Komödie, Drama, Fantasy
      Regie: Brin Hill
      Besetzung: Zoe Kazan, Michael Stahl-David, Nikki Reed
      Pressekritiken
      2,3
      User-Wertung
      3,4
      Dylan (Michael Stahl-David) ist ein junger Mann und hat bereits einige Zeit im Gefängnis verbracht. Als er damals bei einem Raub gefasst wurde, lehnte er es ab, seine Komplizen zu verpfeifen und saß dafür seine gerechte Strafe hinter Gittern ab. Mittlerweile hat es ihn nach Mexiko verschlagen, wo er in einem Wohnwagen haust. Szenenwechsel: ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Being John Malkovich

      Being John Malkovich

      4. Mai 2000 | 1 Std. 53 Min. | Komödie, Drama, Fantasy
      Regie: Spike Jonze
      Besetzung: John Cusack, Cameron Diaz, John Malkovich
      Pressekritiken
      4,2
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      Als dem Puppenspieler Craig (John Cusack) der Erfolg versagt bleibt und seine Frau Lotte (Cameron Diaz) aus dem gemeinsamen Heim ein Tierasyl macht, bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich einen Bürojob zu suchen. Doch schon mit dem Vorstellungsgespräch fängt die Absurdität an: Das Büro liegt im 7 1/2 Stock und man kann nur gebückt, die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tödliches Spielzeug

      Tödliches Spielzeug

      13. Mai 1993 | 1 Std. 58 Min. | Komödie, Drama, Fantasy
      Regie: Barry Levinson
      Besetzung: Robin Williams, Michael Gambon, Joan Cusack
      Originaltitel: Toys
      User-Wertung
      3,1
      Zur Weihnachtszeit finden schreckliche Dinge statt. Jemand verschickt Spielzeug, welches sich bei näherer Betrachtung als Mordwerkzeug eignet und vermutlich auch für diesen Zweck verschickt wurde. Die Spielzeuge stammen alle von der Firma Zevo Toys, dessen Besitzer vor kurzem verstorben ist und nun sein Bruder, der skrupellose General Leland Zevo ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Slipstream

      Slipstream

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 36 Min. | Komödie, Drama, Fantasy
      Regie: Anthony Hopkins
      Besetzung: Anthony Hopkins, Stella Arroyave, Fionnula Flanagan
      User-Wertung
      3,2
      Gemäß dem Skript von Drehbuchautor Felix Bonhoeffer (Anthony Hopkins) soll in der Mojave-Wüste ein Gangsterfilm gedreht werden. Doch als der Hauptdarsteller gleich zu Beginn tödlich verünglückt und das Drehbuch überarbeitet werden muss, scheint Bonhoeffer allmählich den Zugang zur Realität zu verlieren.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Cobbler - Der Schuhmagier

      Cobbler - Der Schuhmagier

      19. Mai 2015 | 1 Std. 42 Min. | Komödie, Drama, Fantasy
      Regie: Tom McCarthy
      Besetzung: Adam Sandler, Steve Buscemi, Dan Stevens
      Originaltitel: The Cobbler
      Pressekritiken
      1,4
      User-Wertung
      2,7
      Max Simkin (Adam Sandler) ist ein Schuhmacher, der seinen monotonen Alltag in einer New Yorker Schusterei verbringt, die sich seit Generationen in Familienbesitz befindet. Eines Tages fällt ihm ein magisches Erbstück in die Hände, das ihm eine ganz besondere Fähigkeit verleiht: Er kann fortan in die Leben seiner Kunden schlüpfen, wenn er ihre ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Geschichte vom Brandner Kaspar

      Die Geschichte vom Brandner Kaspar

      16. Oktober 2008 | Komödie, Drama, Fantasy
      Regie: Joseph Vilsmaier
      Besetzung: Franz-Xaver Kroetz, Michael Bully Herbig, Lisa Maria Potthoff
      User-Wertung
      2,7
      Filmstarts
      2,5
      Gemeinsam mit seiner Enkelin Nannerl (Lisa Potthof, Stellungswechsel) lebt der 69-jährige Brandner Kaspar (Franz Xaver Kroetz, „Kir Royal“) in einer bescheidenen Hütte im bayerischen Bergland. Mit seinem Knecht Toni (Peter Ketnath) durchstreift er regelmäßig die Wälder auf der Suche nach Rehen und Hirschen. Auf Wilderei steht zwar ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die neun Leben des Tomas Katz

      Die neun Leben des Tomas Katz

      11. Januar 2001 | 1 Std. 27 Min. | Komödie, Drama, Fantasy
      Regie: Ben Hopkins
      Besetzung: Ian Mc Neice, Tony Maudsley, Andrew Melville
      Originaltitel: The Nine lives of Tomas Katz
      User-Wertung
      3,0
      Ein geheimnisvoller Fremder steigt während einer Sonnenfinsternis aus der Kanalisation Londons. Sein Plan: So viel Chaos wie möglich in der bereits verrückten Stadt zu verbreiten. Und dieser Plan gelingt ihm bestens, denn durch seine Verwandlungskunst führt er alle an der Nase herum. (VA)
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Griff the Invisible

      Griff the Invisible

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Komödie, Drama, Fantasy
      Regie: Leon Ford
      Besetzung: Ryan Kwanten, Maeve Dermody, Patrick Brammall
      Pressekritiken
      2,4
      User-Wertung
      3,0
      Am Tage ist Griff (Ryan Kwanten) ein normaler Büroangestellter, doch in der Nacht wird er zum Superhelden und sorgt für Recht und Ordnung. Eines Tages trifft er die schöne Wissenschaftlerin Melody (Maeve Dermody), die seine Faszination für das Unmögliche teilt und ihm den Kopf verdreht.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zia & Désirée

      Zia & Désirée

      24. Februar 2021 | 1 Std. 24 Min. | Komödie, Drama, Fantasy
      Regie: Goran Dukić
      Besetzung: Patrick Fugit, Shannyn Sossamon, Shea Whigham
      Originaltitel: Wristcutters: A Love Story
      User-Wertung
      3,1
      Nachdem er Selbstmord begangen hat, findet sich Zia (Patrick Fugit) in einer trostlosen Welt wieder, in der niemand lächeln kann und sich allerlei skurrile Personen (u.a. Shea Whigham, Tom Waits und Will Arnett) tummeln. Bald trifft er dort auch auf die charmante Mikal (Shannyn Sossamon), in die er sich Hals über Kopf verliebt...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hello Ghost

      Hello Ghost

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 51 Min. | Komödie, Drama, Fantasy
      Regie: Young-Tak Kim, Yeong-tak Kim
      Besetzung: Cha Tae-hyun, Kang Hye-Won, Bo-geun Cheon
      Originaltitel: Hellowoo Goseuteu
      User-Wertung
      3,0
      Sang-Man (Cha Tae-Hyun) begeht Selbstmord – zumindest versucht er es. Der verheißungsvolle Tod lässt aber auch nach dem Sprung von einer Brücke in einen Fluss auf sich warten. Seit der Aktion sieht er allerdings Geister und lässt sich vorsichtshalber im Krankenhaus untersuchen, da er befürchtet, verrückt zu werden. Dort trifft er die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • European Award Winners

      European Award Winners

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 45 Min. | Komödie, Drama, Fantasy
      Regie: Philippe Orreindy, Jonas Geirnaert, Michael Zampino
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      „J´attendrai Le Suivant“ macht den Anfang der Kompilation und kommt mit reichlich Vorschusslorbeeren daher. Eine Oscarnominierung 2003 und der Gewinn des Europäischen Kurzfilmpreises 2004 sind beachtliche Referenzen, welche größtenteils bestätigt werden können. Zwar ist Phillippe Orreindys Fünfminüter filmisch recht einfach gehalten, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • La Grande Bellezza - Die große Schönheit

      La Grande Bellezza - Die große Schönheit

      25. Juli 2013 | 2 Std. 21 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Paolo Sorrentino
      Besetzung: Toni Servillo, Carlo Verdone, Sabrina Ferilli
      Originaltitel: La Grande Bellezza
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      5,0
      Obwohl er vor mittlerweile 40 Jahren einen gefeierten Roman geschrieben hat, hat der hoch angesehene Autor Jep Gambardella (Toni Servillo) diesem großen Erfolg nie ein Zweitwerk folgen lassen. Stattdessen arbeitete er als anerkannter Journalist, ließ es sich auf Partys gutgehen und philosophierte vor sich hin. Doch hinter der Fassade des ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Leben ist schön

      Das Leben ist schön

      12. November 1998 | 1 Std. 57 Min. | Komödie, Tragikomödie, Drama
      Regie: Roberto Benigni
      Besetzung: Roberto Benigni, Horst Buchholz, Marisa Paredes
      Originaltitel: La vita e bella
      User-Wertung
      4,4
      Guido verliebt sich in die schöne Dora. Wir schreiben das Jahr 1939 und befinden uns in der Toskana. Guido ist Jude, was in diesem Augenblick nicht zählt. Guido kann dank seines Charmes die Liebe von Dora gewinnen. Die beiden bekommen ein Kind. Doch je länger die Zeit des Faschismus dauert, umso gefährlicher wird es für Guido und seine ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit

      Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit

      4. September 2014 | 1 Std. 27 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Uberto Pasolini
      Besetzung: Eddie Marsan, Joanne Froggatt, Karen Drury
      Originaltitel: Still Life
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      John May (Eddie Marsan) ist ein sonderbarer Individualist und hat seine Akribie und seinen Perfektionismus zum Beruf gemacht: Er kümmert sich als "Funeral Officer" um würdevolle Beisetzungen von einsamen Menschen, sucht nach Hinterbliebenen und schreibt sogar mit Hingabe Trauerreden für Beerdigungen, zu denen oft niemand kommt außer ihm. Doch ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Looking for Eric

      Looking for Eric

      5. November 2009 | 1 Std. 59 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Ken Loach
      Besetzung: Eric Cantona, Steve Evets, Stephanie Bishop
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,0
      Eric Bishop (Steve Evets) ist wahrlich ein Häufchen Elend. Ausgemergelt und erschöpft schlägt der Manchester-United-Fan sich als Briefträger durch, und selbst die warmherzigen Versuche seiner Kollegen ihn zum Lachen zu bringen, scheitern kläglich. Was sie nicht ahnen können, Erics Privatleben gleicht einem Torso. Seine Tochter Sam (Lucy-Jo ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • La Dolce Vita - Das süße Leben

      La Dolce Vita - Das süße Leben

      22. Juni 1960 | 2 Std. 56 Min. | Komödie, Tragikomödie, Drama
      Wiederaufführungstermin 14. Juli 2022
      Regie: Federico Fellini
      Besetzung: Marcello Mastroianni, Anita Ekberg, Anouk Aimée
      Originaltitel: La Dolce Vita
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      5,0
      Es ist ziemlich süß, dieses Leben, das in der Via Veneto seinen Mittelpunkt gefunden zu haben scheint. So süß, dass es es manchmal auch verdammt weh tut. Mittendrin: Marcello (Marcello Mastroianni), der sein schriftstellerisches Talent als Zeitungsjournalist verschwendet. Sein Beruf öffnet ihm allerdings die Türen zur Welt der römischen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein Sommernachtstraum

      Ein Sommernachtstraum

      21. Oktober 1999 | 1 Std. 55 Min. | Komödie, Fantasy, Romanze
      Regie: Michael Hoffman
      Besetzung: Bill Irwin, Rupert Everett, Sophie Marceau
      Originaltitel: A Midsummer Night's Dream
      User-Wertung
      3,2
      Toskana, Ende des 19. Jahrhunderts: Während der Hochzeitsvorbereitungen von Theseus (David Strathairn) und Hippolyta (Sophie Marceau), kommt es zu Verwechslungen in Sachen Liebe, zu Eifersucht und zu vielem mehr. Denn Hermia (Anna Friel), die Tochter eines zu Gast weilenden Atheners, ist in Lysander (Dominic West) verliebt. Gleichzeitig ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Elf Uhr Nachts

      Elf Uhr Nachts

      17. Dezember 1965 | 1 Std. 55 Min. | Komödie, Krimi, Drama
      Regie: Jean-Luc Godard
      Besetzung: Jean-Paul Belmondo, Anna Karina, Samuel Fuller
      Originaltitel: Pierrot le Fou
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,5
      Ferdinand „Pierrot“ Griffon (Jean-Paul Belmondo) ist von seinem Leben gelangweilt. Gerade erst hat er seinen Job bei einem Fernsehsender verloren, da wird er von seiner Frau (Graziella Galvani) auf eine öde Party voller Snobs, Heuchler und Langweiler geschleppt. In ihm brennt die Sehnsucht, aus diesem eintönigen Leben auszubrechen. Als seine ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top