Mein Konto
    The Bike
    18 ähnliche Filme für "The Bike"
    • The Hurricane

      The Hurricane

      2. März 2000 | 2 Std. 20 Min. | Biopic, Drama, Sport-Event
      Regie: Norman Jewison
      Besetzung: Denzel Washington, Vicellous Shannon, Deborah Kara Unger
      User-Wertung
      3,8
      The Hurricane erzählt die Geschichte des schwarzen Boxweltmeisters Rubin "Hurricane" Carter, der 1966 wegen des Mordes an drei Weißen verurteilt wurde. Es ist ein Werk, das auf den Autobiografien "The Sixteenth Round" und "Lazarus and the Hurricane" basiert, und versucht, möglichst genau seine Zeit im Gefängnis und seinen Kampf um Freiheit ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Königsspiel - Ein Meister wird geboren

      Das Königsspiel - Ein Meister wird geboren

      20. Juni 1994 | 1 Std. 50 Min. | Biopic, Drama, Sport-Event
      Regie: Steven Zaillian
      Besetzung: Max Pomeranc, Joe Mantegna, Joan Allen
      Originaltitel: Searching for Bobby Fischer
      User-Wertung
      3,5
      Josh Waitzkin (Max Pomeranc) ist ein typischer, amerikanischer Junge, der sich als einzige Sportart eigentlich nur für Baseball interessiert. Doch eines Tages gewinnt er gegen seinen Vater eine schnelle Runde Schach. Als er Gefallen an dem Spiel bei sich entdeckt, zieht es ihn immer wieder auf die Freiflächen des Washington Squares in New York, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Spiel auf Sieg

      Spiel auf Sieg

      6. April 2006 | 1 Std. 58 Min. | Biopic, Drama, Sport-Event
      Regie: James Gartner
      Besetzung: Josh Lucas, Derek Luke, Austin Nichols
      Originaltitel: Glory road
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,0
      Böse Zungen behaupten, dass Rassismus in den Südstaaten der USA auch heute noch eine zumindest unterschwellige Relevanz hat. Doch in der Geschichte braucht gar nicht einmal lange zurückgegangen werden, um diese Fehlstellung der Gesellschaft in voller Blüte zu erleben. Der ehemalige Werbefilmer James Gartner widmet sich unter den ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Liebe seines Lebens - The Railway Man

      Die Liebe seines Lebens - The Railway Man

      25. Juni 2015 | 1 Std. 48 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Jonathan Teplitzky
      Besetzung: Colin Firth, Nicole Kidman, Jeremy Irvine
      Originaltitel: The Railway Man
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,0
      Der Schotte Eric Lomax (Colin Firth) ist ein recht verschlossener und ernster Mensch. Doch als er die liebenswürdige Krankenschwester Patti (Nicole Kidman) kennen und lieben lernt, blüht er endlich etwas auf. Dennoch lässt ihn auch nach der Hochzeit ein Trauma aus seiner Vergangenheit noch immer nicht los. Trotz der Albträume, die ihn ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Control

      Control

      10. Januar 2008 | 1 Std. 59 Min. | Biopic, Drama, Musik
      Regie: Anton Corbijn
      Besetzung: Sam Riley, Samantha Morton, Alexandra Maria Lara
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,0
      Im Jahr 1973 erreicht der Glamrock auch die nordenglische Kleinstadt Macclesfield. In diesem Nest wohnt der introvertierte Schüler Ian Curtis (Sam Riley), der nach einem Sinn für seine Existenz sucht und diesen zunächst in Rockmusik und Drogen findet. Er lernt Debbie (Samantha Morton) kennen, mit der er 1976 einen denkwürdigen Auftritt der Sex ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • W. - Ein missverstandenes Leben

      W. - Ein missverstandenes Leben

      20. Januar 2009 | 2 Std. 00 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Oliver Stone
      Besetzung: Josh Brolin, James Cromwell, Ellen Burstyn
      Originaltitel: W.
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,0
      .
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Shine - Der Weg ins Licht

      Shine - Der Weg ins Licht

      6. März 1997 | 1 Std. 45 Min. | Biopic, Drama, Musik
      Regie: Scott Hicks
      Besetzung: Geoffrey Rush, Armin Mueller-Stahl, John Gielgud
      Originaltitel: Shine
      User-Wertung
      3,3
      Auf einer wahren Geschichte basierend porträtiert "Shine" jungen Jahre des australischen Pianisten David Helfgott. In Rückblenden wird gezeigt, wie David zu einem Wunderkind heranwächst, während sein Vater ihn und seine Geschwister mit traumatisierenden Geschichten über den Verlust seiner Familie in den Konzentrationslagern des NS-Regimes ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Underground: The Julian Assange Story

      Underground: The Julian Assange Story

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 29 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Robert Connolly
      Besetzung: Alex Williams, Rachel Griffiths, Anthony LaPaglia
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      3,0
      Der junge Computerhacker Julian Assange treibt in Sydney sein Unwesen. Zusammen mit einem weiteren Hacker gründet er die Gruppe „International Subversives“ und beginnt seine ersten Aktivitäten als Hacker. Doch Assanges Taten bleiben nicht ohne Folgen: Schon bald führen seine Aktivitäten dazu, dass die Australian Federal Police auf ihn ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gegen die Strömung

      Gegen die Strömung

      1. Januar 2003 | 1 Std. 54 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Russell Mulcahy
      Besetzung: Jesse Spencer, Geoffrey Rush, Judy Davis
      Originaltitel: Swimming Upstream
      User-Wertung
      3,0
      Das Leben des australischen Schwimmers Anthony Fingleton: Mit seinen Eltern und seinen vier Geschwistern lebt er in den 50er Jahren in Brisbane. Der Vater spielt die Brüder gegeneinander aus, um sie so - in seinen Augen - zu Höchstleistungen anzuspornen. Obwohl Anthony von seinem Vater stets ignoriert wird, schafft er es, seinen Traum zu ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Aviator

      Aviator

      20. Januar 2005 | 2 Std. 45 Min. | Biopic, Drama, Historie
      Regie: Martin Scorsese
      Besetzung: Leonardo DiCaprio, Cate Blanchett, John C. Reilly
      Originaltitel: The Aviator
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Howard Hughes war ein vielseitig interessierter und begabter Mensch: Regisseur, Pilot, Liebhaber, Multimillionär... Ausgerüstet mit einem kleinen Vermögen, das ihm sein Vater vermacht hat, revolutioniert der junge Hughes (Leonardo DiCaprio) in den 1920er Jahren Hollywood und wird einer der erfolgreichsten Produzenten der Traumfabrik. Zahlreiche ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Rush - Alles für den Sieg

      Rush - Alles für den Sieg

      3. Oktober 2013 | 2 Std. 03 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Ron Howard
      Besetzung: Chris Hemsworth, Daniel Brühl, Olivia Wilde
      Originaltitel: Rush
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,5
      Die wahre Geschichte über die Rivalität zwischen zwei Formel-1-Rennfahrern, dem Österreicher Niki Lauda (Daniel Brühl) und dem Engländer James Hunt (Chris Hemsworth). Im Jahr 1976 gerät Laudas Ferrari in der zweiten Runde des deutschen Grand Prix am Nürburgring ins Schleudern und er selbst verbrennt bei dem Crash beinahe - während Hunt das ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben

      The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben

      22. Januar 2015 | 1 Std. 55 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Morten Tyldum
      Besetzung: Benedict Cumberbatch, Keira Knightley, Matthew Goode
      Originaltitel: The Imitation Game
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      3,5
      Nach einer unglücklichen Jugend beginnt der brillante Mathematiker Alan Turing (Benedict Cumberbatch) während seines Studiums an der Cambridge-Universität, sein volles Potenzial zu entfalten. Schnell gehört er zu den führenden Denkern des Landes, besonders was seine Theorien zu Rechenmaschinen angeht. Genau diese machen auch den britischen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Unbroken

      Unbroken

      15. Januar 2015 | 2 Std. 17 Min. | Biopic, Drama, Krieg
      Regie: Angelina Jolie
      Besetzung: Jack O'Connell, Domhnall Gleeson, Garrett Hedlund
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      2,5
      Der amerikanische Langstreckenläufer Louis Zamperini nimmt als jüngstes Mitglied des US-Olympiateams 1936 an den Olympischen Spielen in Berlin teil. Zwar gewinnt er keine Medaille, liefert sich aber ein so packendes Finalrennen, dass Adolf Hitler ihn treffen will. Vier Jahre später gilt Zamperini als großer Favorit für die Olympischen Spiele ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Butler

      Der Butler

      10. Oktober 2013 | 2 Std. 12 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Lee Daniels
      Besetzung: Forest Whitaker, Oprah Winfrey, Mariah Carey
      Originaltitel: The Butler
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      2,5
      Nach dem Tod seiner Eltern wird der junge Schwarze Cecil Gaines vom Plantagenarbeiter zum Hausdiener befördert. Als Butler zeigt er großes Talent und nach einigen Umwegen macht er schließlich eine langlebige Karriere in Washington: von 1952 bis 1986 arbeitet Cecil (Forest Whitaker) im Weißen Haus und steht im persönlichen Dienst des jeweiligen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Lincoln

      Lincoln

      24. Januar 2013 | 2 Std. 29 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Steven Spielberg
      Besetzung: Daniel Day-Lewis, Sally Field, David Strathairn
      Pressekritiken
      4,6
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      Der 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Abraham Lincoln (Daniel Day-Lewis), führt 1861 bis 1865 die Nordstaaten in den Bürgerkrieg gegen die Südstaaten. Als der Sezessionskrieg dem Ende entgegen geht, legt sich der Präsident mit Abgeordneten seines eigenen Kabinetts an. In den Diskussionen geht es um die Beilegung der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • J. Edgar

      J. Edgar

      19. Januar 2012 | 2 Std. 15 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Clint Eastwood
      Besetzung: Leonardo DiCaprio, Naomi Watts, Armie Hammer
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      J. Edgar Hoover (Leonardo DiCaprio) war als Direktor und Begründer des FBI jahrzehntelang das Gesicht des Gesetzesvollzugs in Amerika und hat das Federal Bureau of Investigation zu dem gemacht, was es heute ist. Die 1908 gegründete Behörde rüstete Hoover zu einer schlagkräftigen Polizeitruppe auf, die mit einer gigantischen Sammlung von ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der große Trip - Wild

      Der große Trip - Wild

      15. Januar 2015 | 1 Std. 56 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Jean-Marc Vallée
      Besetzung: Reese Witherspoon, Gaby Hoffmann, Laura Dern
      Originaltitel: Wild
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,5
      Cheryl Strayed (Reese Witherspoon) musste viele Schicksalsschläge erleiden. Der Verlust ihrer geliebten Mutter Bobbi (Laura Dern) und das Ende ihrer Ehe, die an Cheryls Heroinsucht zerbrach, haben sie in ein tiefes Loch fallen lassen. Frustriert, aber auch entschlossen kehrt sie ihrem alten Leben den Rücken zu und begibt sich – ohne geringste ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Fighter

      The Fighter

      7. April 2011 | 1 Std. 53 Min. | Biopic, Drama
      Regie: David O. Russell
      Besetzung: Mark Wahlberg, Christian Bale, Amy Adams
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,5
      Micky Ward (Mark Wahlberg) verdingt sich als Straßenarbeiter im heruntergekommenen Lowell. Seine einzige Hoffnung, dieser Tristesse zu entfliehen, stellt der Box-Ring dar. Doch selbst im Training mit seinem Bruder Dicky (Christian Bale), einem ehemals gefeierten und tief gefallenen Profi-Boxer, kommt er nur schleppend vorwärts. Trotz ihrer ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top