Mein Konto
    Zeuge gesucht
    20 ähnliche Filme für "Zeuge gesucht"
    • Ich kämpfe um dich

      Ich kämpfe um dich

      29. Februar 1952 | 1 Std. 50 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Alfred Hitchcock
      Besetzung: Gregory Peck, Ingrid Bergman, Leo G. Carroll
      Originaltitel: Spellbound
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,5
      Nach einer langanhaltenden Dienstzeit als Leiter der Green Manors Irrenanstalt in Vermont, wird Dr. Murchison (Leo G. Carroll) in den wohlverdienten Ruhestand geschickt. Sein Nachfolger wird niemand geringeres als Dr. Edwardes (Gregory Peck), ein berühmter und renommierter Psychiater. Kaum in der neuen Klinik angekommen, ist er gleich von der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Fremde im Zug

      Der Fremde im Zug

      1. Februar 1952 | 1 Std. 40 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Alfred Hitchcock
      Besetzung: Farley Granger, Ruth Roman, Robert Walker
      Originaltitel: Strangers on a train
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      5,0
      Guy Haines (Farley Granger), ein erfolgreicher Tennisspieler mit politischen Ambitionen nach der Sportlerkarriere, trifft bei einer Zugfahrt auf den aufgeschlossenen Bruno Antony (Robert Walker). Die beiden kommen ins Gespräch und es stellt sich heraus, dass Bruno einige Dinge über Guy in der Zeitung gelesen hat. So unter anderem, dass Guy von ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Im Zeichen des Bösen

      Im Zeichen des Bösen

      5. September 1958 | 1 Std. 35 Min. | Krimi, Thriller
      Wiederaufführungstermin 1. Juni 2000
      Regie: Orson Welles
      Besetzung: Charlton Heston, Janet Leigh, Orson Welles
      Originaltitel: Touch of Evil
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      5,0
      Orson Welles letztes Hollywood-Werk "Im Zeichen des Bösen" gilt als ein Meisterwerk des Film-Noir und als einer seiner besten Filmen überhaupt. Der ausgesprochen atmosphärische Thriller handelt von dem mexikanischen Drogenbeamten Ramon Miguel Vargas (Charlton Heston), der vorzeitig aus seinen Flitterwochen in den Dienst zurückkehren muss, um ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gangster in Key Largo

      Gangster in Key Largo

      6. April 1950 | 1 Std. 41 Min. | Krimi, Drama
      Regie: John Huston
      Besetzung: Humphrey Bogart, Lauren Bacall, Edward G. Robinson
      Originaltitel: Key Largo
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,5
      Der ehemalige Major Frank McCloud (Humphrey Bogart) reist auf die vor der Südspitze Floridas gelegene Halbinsel Key Largo, um James (Lionel Barrymore) und Nora Temple (Lauren Bacall) in ihrem Hotel zu besuchen. Dabei trifft er auf eine Gruppe von Gangstern um den berüchtigten Johnny Rocco (Edward G. Robinson), die gerade dabei sind Falschgeld an ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Im Schatten des Zweifels

      Im Schatten des Zweifels

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 48 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Alfred Hitchcock
      Besetzung: Teresa Wright, MacDonald Carey, Joseph Cotten
      Originaltitel: Shadow of a Doubt
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      5,0
      Charles "Onkel Charlie" Oakley (Joseph Cotten) ist ein gern gesehener Gast, wenn er immer Mal seine Familie in der kleinen, anschaulichen Stadt Santa Rosa besucht. Besonders seine Nichte Charlotte (Teresa Wright), die auch von allen nur Charlie genannt wird, hat ihn ins Herz geschlossen, verbindet beide doch eine ausgeprägt seelische ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Frau ohne Gewissen

      Frau ohne Gewissen

      6. Juni 1950 | 1 Std. 47 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Billy Wilder
      Besetzung: Fred MacMurray, Barbara Stanwyck, Edward G. Robinson
      Originaltitel: Double Indemnity
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      5,0
      1938 wird der Versicherungsagent Walter Neff (Fred MacMurray) aus Liebe zum Komplizen der gewissenlosen Phyllis Dietrichson (Barbara Stanwyck), die ihren Mann (Tom Powers) ermorden will, um ein Vermögen aus seiner Lebensversicherung zu kassieren. Sie beginnt ein Verhältnis mit Neff und überredet ihn schließlich, ihr bei einem Mordkomplott gegen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Goldenes Gift

      Goldenes Gift

      14. Mai 1954 | 1 Std. 37 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Jacques Tourneur
      Besetzung: Robert Mitchum, Jane Greer, Kirk Douglas
      Originaltitel: Out of the Past
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      5,0
      Jeff Bailey (Robert Mitchum) betreibt eine Tankstelle in einem kleinen Ort und hat seine Vergangenheit als Privatdetektiv "Jeff Malcom" in der Großstadt endgültig weit hinter sich gelassen. Nun möchte er ein ruhiges Dasein führen und bandelt mit der braven Schönheit Ann Miller (Virgina Huston) an. Doch die kleinstädtische Idylle währt nicht ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Rächer der Unterwelt

      Rächer der Unterwelt

      16. Oktober 1950 | 1 Std. 45 Min. | Krimi, Drama, Romanze
      Regie: Robert Siodmak
      Besetzung: Burt Lancaster, Ava Gardner, Edmond O'Brien
      Originaltitel: The Killers
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,5
      Eine Kleinstadt im Nirgendwo der USA. Eine Tages wird der Tankwart Pete "der Schwede" Lunn (Burt Lancaster) ermordet - eine Hinrichtung wie im Gangstermilieu. Der auf den Fall angesetze Versicherungsdetektiv James Riardon (Edmond O'Brien) deckt immer größere Teile einer tragischen Lebensgeschichte auf: So kommt die kriminelle Vergangenheit des ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Chicago - Engel mit schmutzigen Gesichtern

      Chicago - Engel mit schmutzigen Gesichtern

      7. Mai 1965 | 1 Std. 37 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Michael Curtiz
      Besetzung: Humphrey Bogart, James Cagney, Pat O'Brien
      Originaltitel: Angels with Dirty Faces
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,5
      Fünf Jahre hat er im Gefängnis geschmort, nun kehrt Rocky Sullivan (James Cagney) in die Freiheit zurück. Genauer gesagt in die Elendsviertel Chicagos, wo er aufwuchs und auf die schiefe Bahn geriet. Von seinem besten Kumpel Jerry Conoly ließ er sich einst zu einem Überfall auf einen Güterwagen überreden. Doch der Coup ging schief. Jerry ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Narbengesicht

      Das Narbengesicht

      20. Februar 1981 | 1 Std. 30 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Howard Hawks
      Besetzung: Paul Muni, Ann Dvorak, Karen Morley
      Originaltitel: Scarface
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,5
      Während der Prohibitionszeit steigt der Gangster Toni "Scarface" Carmonte (Paul Muni) mit brutalsten Methoden zum mächtigsten Gangsterboss Chicagos auf. Zunächst als Leibwächter für einen der einflussreichsten Verbrecher der Stadt, den Gangster Lovo (Osgood Perkins) arbeitend, plant er im Verdeckten dessen Beseitigung. Zusammen mit seinem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Blinde Wut

      Blinde Wut

      23. Januar 1965 | 1 Std. 35 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Fritz Lang
      Besetzung: Spencer Tracy, Sylvia Sidney, Edward Ellis
      Originaltitel: Fury
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,5
      Damit Joe Wilson (Spencer Tracy) endlich seine Verlobte Katherine (Sylvia Sidney) heiraten kann, will er sich einen Job suchen, der beiden ein einigermaßen vernünftiges Auskommen sichert. Sylvia hat eine Arbeit als Lehrerin in einer anderen Stadt angenommen, weswegen sich das Paar für längere Zeit trennen muss. Joe ist ein rechtschaffener Kerl. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die blaue Dahlie

      Die blaue Dahlie

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 45 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: George Marshall
      Besetzung: Alan Ladd, Veronica Lake, William Bendix
      Originaltitel: The Blue Dahlia
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,0
      Seine Kameraden beneiden Kriegsheimkehrer Johnny Morrison (Alan Ladd), erwartet ihn doch im Gegensatz zu ihnen eine Familie zurück. Doch Morrison weiß, dass seine Rückkehr keine erfreuliche ist, kam doch sein Sohn während seiner Abwesenheit bei einem Unfall ums Leben. Doch das ist noch nicht alles. Seine Ehefrau Helen (Doris Dowling) feiert bei ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die wilden Zwanziger

      Die wilden Zwanziger

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 46 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Raoul Walsh
      Besetzung: James Cagney, Humphrey Bogart, Priscilla Lane
      Originaltitel: The Roaring Twenties
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      5,0
      Drei Männer versuchen sich im von der Prohibition gezeichneten Amerika ein Leben aufzubauen, nachdem sie gemeinsam im Ersten Weltkrieg kämpften...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ministerium der Angst

      Ministerium der Angst

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 26 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Fritz Lang
      Besetzung: Alan Napier, Ray Milland, Marjorie Reynolds
      Originaltitel: Ministry of Fear
      User-Wertung
      3,1
      Stephen Neale (Ray Milland) wird nach zwei Jahren aus einer Nervenheilanstalt entlassen, in die er wegen des angeblichen Mord an seiner Frau eingewiesen wurde. Er macht sich auf den Weg nach London und landet bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung. Doch schon bald merkt Stephen, dass er verfolgt wird: Zwielichtige Gestalten ihm auf den Fersen und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gefährliche Begegnung

      Gefährliche Begegnung

      20. Juli 1950 | 1 Std. 40 Min. | Krimi
      Regie: Fritz Lang
      Besetzung: Thomas E. Jackson, Edmond Breon, Dorothy Peterson
      Originaltitel: The Woman in the Window
      User-Wertung
      3,1
      Richard Wanley (Edward G. Robinson), ein angesehener Professor für Kriminalpsychologie, verliebt sich bei der Besichtigung einer Galerie in eine Frau. Durch einen kuriosen Zufall lernt er die auf jenem Bild porträtierte Alice Reed (Joan Bennett) kurze Zeit später kennen. Anschließend begleitet er sie in ihr Appartement, obwohl er mit seiner ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der gläserne Schlüssel

      Der gläserne Schlüssel

      2. November 1977 | 1 Std. 25 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Stuart Heisler
      Besetzung: Alan Ladd, Veronica Lake, Brian Donlevy
      Originaltitel: The Glass Key
      User-Wertung
      3,1
      Im Zuge der Kampagne zu seiner angestrebten Wiederwahl, entscheidet sich der zwielichtige Politiker Paul Madvig (Brian Donlevy) dazu, seine Vergangenheit von unliebsamen Verbindungen zu reinigen. Dazu gehört, dass er die Unterstützung des Gangsters Nick Varna (Joseph Calleia) ablehnt und sich lieber dem angesehenen Reform-Politiker Ralph Henry ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die schwarze Natter

      Die schwarze Natter

      29. September 1950 | 1 Std. 46 Min. | Krimi
      Regie: Delmer Daves
      Besetzung: Lauren Bacall, Humphrey Bogart, Agnes Moorehead
      Originaltitel: Dark Passage
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Vincent Parry (Humphrey Bogart) wird zu Unrecht für den Mord an seiner Frau verurteilt und muss eine lebenslängliche Haftstrafe absitzen. Ihm gelingt es, aus dem Zuchthaus San Quentin zu entkommen und versucht per Anhalter nach San Fransisco zu fliehen. Eine schöne Fremde namens Irene Jansen (Lauren Bacall) liest ihn auf und schmuggelt Parry an ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Lady von Shanghai

      Die Lady von Shanghai

      24. Februar 1950 | 1 Std. 32 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Orson Welles
      Besetzung: Rita Hayworth, Orson Welles, Everett Sloane
      Originaltitel: The Lady from Shanghai
      User-Wertung
      3,1
      Michael O'Hara (Orson Welles) heuert wider besseren Wissens als Crew-Mitglied auf der Yacht von Anwalt Arthur Bannister (Everett Sloane) an, die in Richtung San Francisco segelt. Auf dem Weg holen sie George Grisby (Glenn Anders), Bannisters Geschäftspartner, ab. Michael bändelt derweil mit Bannisters Frau Elsa (Rita Hayworth) an und lässt sich ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Spur des Fremden

      Die Spur des Fremden

      3. Februar 1977 | 1 Std. 35 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Orson Welles
      Besetzung: Orson Welles, Edward G. Robinson, Loretta Young
      Originaltitel: The Stranger
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs befindet sich der Wissenschaftler Franz Kindler (Orson Welles), der als einer der geistigen Väter der Konzentrationslager und als Erfinder der Gaskammern gilt, auf der Flucht. Um Kindler auf die Spur zu kommen, entlässt die US-Polizei einen ehemaligen Vertrauten des Nazi-Verbrechers, Konrad Meinike (Konstantin ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der schwarze Spiegel

      Der schwarze Spiegel

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 25 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Robert Siodmak
      Besetzung: Olivia de Havilland, Lew Ayres, Thomas Mitchell
      Originaltitel: The Dark Mirror
      User-Wertung
      3,4
      Nach dem Mord an einem Mann sind die Zeugen überzeugt davon, die Täterin beim Verlassen seines Hauses gesehen zu haben. Tatsächlich hat die potenzielle Killerin aber eine Zwillingsschwester, die die bevorstehenden Ermittlungen zusätzlich erschwert...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top