Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Heiraten ist Glückssache
    20 ähnliche Filme für "Heiraten ist Glückssache"
    • Zickenterror - Der Teufel ist eine Frau

      Zickenterror - Der Teufel ist eine Frau

      1. November 2001 / 1 Std. 30 Min. / Komödie, Romanze
      Regie: Dennis Dugan
      Drehbuch: Hank Nelken, Greg Depaul
      Besetzung: Jason Biggs, Steve Zahn, Jack Black
      Originaltitel: Saving Silverman
      "Zickenterror", den muss man wohl von der attraktiven und ebenso zickigen wie kaltschnäuzigen Psychologin Judith (Amanda Peet) erwarten. Aber wenn man verliebt ist, sieht man solche Sachen nicht. Und damit Darren (Jason Biggs), bester Freund von Wayne (Steve Zahn) und J.D. (Jack Black), keine Dummheit begeht, schmieden sie einen Plan. Judith, ...
      Zum Trailer Im Stream
      User-Wertung
      3,3
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Muriels Hochzeit

      Muriels Hochzeit

      19. Januar 1995 / 1 Std. 45 Min. / Komödie, Romanze, Drama
      Regie: P.J. Hogan
      Drehbuch: P.J. Hogan
      Besetzung: Toni Collette, Bill Hunter, Rachel Griffiths
      Originaltitel: Muriel's Wedding
      Was macht ein Mädchen mit 13, um bei ihren Freundinnen Achtung zu erlangen? Sie hat ihren ersten Freund. Was macht eine Frau später, um bei ihren Freundinnen etwas zu gelten? Ganz einfach: sie heiratet ihren ersten Mann. So auch Muriel. Und wie kommt man aus so einer Kiste wieder raus oder macht zumindest das Beste daraus? Frau emanzipiert sich.
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Trucker mit Herz

      Trucker mit Herz

      2. Dezember 2004 / 1 Std. 36 Min. / Komödie, Romanze
      Regie: Antony J. Bowman
      Drehbuch: Antony J. Bowman
      Besetzung: Ross Marsden, Vashti Pontakas, Brooke Fairley
      Originaltitel: Paperback hero
      Jack Willis (Hugh Jackman) ist ein ganzer Kerl, ein Trucker von der wirklichen harten Sorte.Den ganzen Tag und die Nacht ist er auf dem Highway unterwegs im australischen Outback. Doch was keiner weiß, und was auch keiner wissen darf, unter falschem Namen schreibt er heimlich romantische Romane, herzzerreißende Schmonzetten, für die sich eines ...
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Wo die Liebe hinfällt...

      Wo die Liebe hinfällt...

      22. Dezember 2005 / 1 Std. 35 Min. / Komödie, Romanze, Drama
      Regie: Rob Reiner
      Drehbuch: Ted Griffin
      Besetzung: Jennifer Aniston, Shirley MacLaine, Mark Ruffalo
      Originaltitel: Rumor Has It
      Die New Yorker Journalistin Sarah Huttinger (Jennifer Aniston) scheint zwar sowohl in der Liebe als auch im Beruf keinerlei Probleme zu haben, doch die Vorbereitungen zur Hochzeit ihrer jüngeren Schwester Annie (Mena Suvari) bringen sie aus ihrer trügerischen Ruhe. Was wäre, wenn ihre Abstammung in einem völlig neuen Licht erscheinen würde und ...
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sex ist (k)ein Kinderspiel

      Sex ist (k)ein Kinderspiel

      17. Juli 2014 / 1 Std. 37 Min. / Komödie, Romanze
      Regie: Peter Templeman
      Drehbuch: Michael Lucas
      Besetzung: Ryan Kwanten, Sarah Snook, Ryan Corr
      Originaltitel: Not Suitable for Children
      Der Playboy und Aufreißer Jonah (Ryan Kwanten) lebt in den Tag hinein, ohne auch nur den geringsten Gedanken an eine feste Beziehung zu verschwenden. Wozu auch? Seiner Ansicht nach befindet er sich in der Blüte seines Lebens und das will er ohne Einschränkungen genießen. Doch nach einem One-Night-Stand trifft ihn die brutale Diagnose: Er hat ...
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Green Card

      Green Card

      7. Februar 1991 / 1 Std. 48 Min. / Komödie, Tragikomödie, Romanze
      Regie: Peter Weir
      Drehbuch: Peter Weir
      Besetzung: Andie MacDowell, Gérard Depardieu, Bebe Neuwirth
      Der französische Komponist Georges Faure (Gerard Depardieu) hat ein Problem: Um in den vereinigten Staaten bleiben zu dürfen, benötigt er eine Green Card. Da kommt ihm die amerikanische Umweltaktivistin Brontë Parrish (Andie MacDowell) gerade recht: Die hübsche junge Frau hat nämlich ihre Traumwohnung in Manhattan gefunden, die allerdings nur ...
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Griff the Invisible

      Griff the Invisible

      Unbekannter Starttermin / 1 Std. 30 Min. / Komödie, Fantasy, Romanze
      Regie: Leon Ford
      Drehbuch: Leon Ford
      Besetzung: Ryan Kwanten, Maeve Dermody, Patrick Brammall
      Am Tage ist Griff (Ryan Kwanten) ein normaler Büroangestellter, doch in der Nacht wird er zum Superhelden und sorgt für Recht und Ordnung. Eines Tages trifft er die schöne Wissenschaftlerin Melody (Maeve Dermody), die seine Faszination für das Unmögliche teilt und ihm den Kopf verdreht.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein Date zu Dritt

      Ein Date zu Dritt

      Unbekannter Starttermin / 1 Std. 38 Min. / Komödie, Romanze
      Regie: Damon Santostefano
      Drehbuch: Rodney Patrick Vaccaro, Aline Brosh McKenna
      Besetzung: Matthew Perry, Neve Campbell, Dylan McDermott
      Originaltitel: Three to Tango
      Um einen lukrativen Auftrag von Tycoon Newman (Dylan McDermott) zu erhalten, erfüllt Oscar (Matthew Perry) dessen Wunsch, seine Geliebte Amy (Neve Campbell) im Auge zu behalten. Dummerweise kommt es zu einem absurden Missverständnis und er geht davon aus, Oscar wäre wie sein Partner (Oliver Platt) homosexuell. Doch weit gefehlt, als Oscar diesen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Forrest Gump

      Forrest Gump

      13. Oktober 1994 / 2 Std. 20 Min. / Romanze, Drama, Komödie
      Wiederaufführungstermin 13. Oktober 2019
      Regie: Robert Zemeckis
      Drehbuch: Eric Roth
      Besetzung: Tom Hanks, Gary Sinise, Robin Wright
      „Forrest Gump“ erzählt eine durch und durch außergewöhnliche Lebensgeschichte. Ihr namensgebender Protagonist (Tom Hanks, als Junge: Michael Conner Humphreys) verfügt lediglich über einen IQ von 75. Während seine Mama (Sally Field) ihm einige Lebensweisheiten mit auf dem Weg gibt, schafft er es, eine Reihe bemerkenswerter Taten in seinem ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      4,7
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Overboard - Ein Goldfisch fällt ins Wasser

      Overboard - Ein Goldfisch fällt ins Wasser

      21. April 1988 / 1 Std. 46 Min. / Komödie, Romanze
      Regie: Garry Marshall
      Drehbuch: Leslie Dixon
      Besetzung: Goldie Hawn, Kurt Russell, Edward Herrmann
      Originaltitel: Overboard
      Die hochnäsige Millionärsgattin Joanna Stayton (Goldie Hawn) führt ein Leben ins Saus und Braus. Als sie den Tischler Dean Proffitt (Kurt Russell) anheuert, damit er einen pompösen Kleiderschrank für ihre Luxusyacht anfertigt, ist sie mit dem Ergebnis unzufrieden und verweigert die Zahlung. Doch der betrogene Handwerker muss nicht lange ...
      User-Wertung
      3,6
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Freunde mit gewissen Vorzügen

      Freunde mit gewissen Vorzügen

      8. September 2011 / 1 Std. 49 Min. / Komödie, Romanze
      Regie: Will Gluck
      Drehbuch: Will Gluck, Keith Merryman
      Besetzung: Justin Timberlake, Mila Kunis, Patricia Clarkson
      Originaltitel: Friends With Benefits
      Headhunter Jamie (Mila Kunis) ist hin und weg von Dylan (Justin Timberlake) und überzeugt ihn davon, sein altes Leben hinter sich zu lassen und für einen neuen Job nach New York zu ziehen. Gesagt, getan – doch dann merken beide, dass sie ihre vorigen Beziehungen noch in den Knochen tragen und in ungünstige Routinen zurückzufallen drohen. Also ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Brautalarm

      Brautalarm

      21. Juli 2011 / 2 Std. 05 Min. / Komödie, Romanze
      Regie: Paul Feig
      Drehbuch: Annie Mumolo, Kristen Wiig
      Besetzung: Kristen Wiig, Rose Byrne, Maya Rudolph
      Originaltitel: Bridesmaids
      Das Leben der mit sich selbst unzufriedenen Annie (Kristen Wiig) geht gerade drunter und drüber. Geldnot und Liebeskummer sind nur zwei der Sorgen, mit denen sich die Mitdreißigerin rumärgern muss. Doch nicht, dass sie mit sich selbst schon genug beschäftigt ist: jetzt eröffnet Freundin Lillian (Maya Rudolph) auch noch freudestrahlend, sie ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Warm Bodies

      Warm Bodies

      21. Februar 2013 / 1 Std. 37 Min. / Komödie, Romanze, Horror
      Regie: Jonathan Levine
      Drehbuch: Jonathan Levine, Isaac Marion
      Besetzung: Nicholas Hoult, Teresa Palmer, Analeigh Tipton
      Nach einer Seuche ist der Großteil der amerikanischen Bevölkerung zu Zombies geworden und wandelt stöhnend durch die Straßen auf der Suche nach menschlicher Beute. Diese hat sich zum Schutz in einer Stadt verbarrikadiert und versucht, dem Schrecken durch die Untoten zu entgehen. Als sich der Zombie R (Nicholas Hoult) eines Tages in Richtung ...
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • LOL

      LOL

      31. Mai 2012 / 1 Std. 36 Min. / Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Lisa Azuelos
      Drehbuch: Lisa Azuelos, Kamir Aïnouz
      Besetzung: Miley Cyrus, Demi Moore, Ashley Greene
      In einer Welt, in der alle via Youtube, iTunes oder Facebook vernetzt sind, versuchen Lola (Miley Cyrus) und ihre Freunde, die sie "Lol" nennen, den Erwartungen der Highschool-Cliquen in Sachen Liebe und Freundschaft gerecht zu werden. Als sich Lola in ihren besten Freund Kyle (Douglas Booth) verliebt erfährt sie, dass er nicht mehr Jungfrau ist. ...
      Zum Trailer Im Stream
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das gibt Ärger

      Das gibt Ärger

      1. März 2012 / 1 Std. 40 Min. / Komödie, Action, Romanze
      Regie: McG
      Drehbuch: Timothy Dowling, Simon Kinberg
      Besetzung: Reese Witherspoon, Chris Pine, Tom Hardy
      Originaltitel: This Means War
      Nachdem ein Einsatz in Hong-Kong gründlich in die Hose gegangen ist, werden die beiden besten Freunde und Top-Agenten der CIA Tuck (Tom Hardy) und FDR (Chris Pine) in den Innendienst verbannt. Beiden schmeckt die spannungsarme Einöde des Büroalltags überhaupt gar nicht. Rettung vor der Langeweile scheint sich immerhin für den breitschultrigen, ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      2,4
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Crazy Stupid Love

      Crazy Stupid Love

      18. August 2011 / 1 Std. 58 Min. / Komödie, Romanze
      Regie: John Requa, Glenn Ficarra
      Drehbuch: Dan Fogelman
      Besetzung: Steve Carell, Ryan Gosling, Julianne Moore
      Originaltitel: Crazy, Stupid, Love
      Cal Weavers (Steve Carell) mittelständisches, in jeder Hinsicht zufriedenstellendes Leben ist einfach perfekt: ein gut bezahlter Job, eine glückliche Ehe mit seiner Jugendliebe Emily (Julianne Moore) und zwei wunderbare Kinder im Alter von 13 und 17 Jahren. Aber der Schein trügt: Emily ist mit ihrem Ehemann wohl doch nicht vollends glücklich ...
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Before We Go

      Before We Go

      25. Februar 2017 / 1 Std. 39 Min. / Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Chris Evans
      Drehbuch: Ronald Bass, Chris Shafer
      Besetzung: Chris Evans, Alice Eve, Emma Fitzpatrick
      Brooke (Alice Eve) hat den letzten Zug von New Yorks Central Station nach Boston in den morgendlichen Nachtstunden verpasst. Zusätzlich wurde ihr auch noch das Portemonnaie geklaut und ihr Handy ist bei der Rennerei zum Bahnhof zu Bruch gegangen. Verzweifelt sucht sie einen Weg, noch vor dem Morgen zu Haus zu sein. In Manhattan trifft Brook auf ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      2,0
      User-Wertung
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Pretty Woman

      Pretty Woman

      5. Juli 1990 / 1 Std. 59 Min. / Komödie, Romanze
      Regie: Garry Marshall
      Drehbuch: J.F. Lawton, J. F. Lawton
      Besetzung: Richard Gere, Julia Roberts, Ralph Bellamy
      In Hollywood, dem Ort der Träume, zählt für Edward Lewis (Richard Gere) nur eines: das große Geschäft. Ein Business-Trip hat den reichen Geschäftsmann nach L.A. geführt, wo er das angeschlagene Unternehmen von James Morse (Ralph Bellamy) aufkaufen und profitabel wieder verkaufen will – eine Transaktion, die sein Anwalt Phillip Stuckey ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Freundschaft Plus

      Freundschaft Plus

      17. Februar 2011 / 1 Std. 45 Min. / Komödie, Romanze
      Regie: Ivan Reitman
      Drehbuch: Elizabeth Meriwether
      Besetzung: Natalie Portman, Ashton Kutcher, Kevin Kline
      Originaltitel: No Strings Attached
      Adam (Ashton Kutcher) und Emma (Natalie Portman) sind seit Teenager-Tagen befreundet. Zwar haben die beiden einst ihren ersten Kuss geteilt, eine langfristige Beziehung ist daraus jedoch nicht erwachsen. Nach Jahren der Kontaktstille sehen sie sich in Los Angeles wieder und landen prompt miteinander in der Kiste. Doch die künftige Ärztin hat ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      2,4
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Einfach zu haben

      Einfach zu haben

      11. November 2010 / 1 Std. 32 Min. / Komödie, Romanze
      Regie: Will Gluck
      Drehbuch: Bert V. Royal
      Besetzung: Emma Stone, Malcolm McDowell, Patricia Clarkson
      Originaltitel: Easy A
      Eigentlich hat Olive (Emma Stone) es nicht so mit wilden Gelagen. Dann aber soll sie ihrem schwulen Freund Brandon (Dan Byrd) helfen, sein Jungfrauen-Image loszuwerden und lässt es auf einer Party hinter verschlossenen Türen so richtig krachen – selbstverständlich nur zur Schau. Doch die Gäste denken sich ihren Teil und die Neuigkeit über ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top