Mein Konto
    88 Minuten
    20 ähnliche Filme für "88 Minuten"
    • 96 Hours

      96 Hours

      19. Februar 2009 | 1 Std. 30 Min. | Action, Krimi, Thriller
      Regie: Pierre Morel
      Besetzung: Liam Neeson, Maggie Grace, Famke Janssen
      Originaltitel: Taken
      Pressekritiken
      2,7
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,0
      Eigentlich will Ex-CIA-Topagent Bryan Mills (Liam Neeson) nur seine Ruhe. Das Kämpfen möchte er hinter sich lassen und sich stattdessen ganz seiner Rolle als sorgender Vater für seine 17-jährige Tochter Kim (Maggie Grace) widmen. Als Kim mit ihrer Freundin Amanda (Katie Cassidy) eine Europareise antreten will, stimmt Bryan nur widerwillig zu. ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Stirb langsam - Jetzt erst recht

      Stirb langsam - Jetzt erst recht

      22. Juni 1995 | 2 Std. 11 Min. | Action, Krimi, Thriller
      Regie: John McTiernan
      Besetzung: Bruce Willis, Jeremy Irons, Samuel L. Jackson
      Originaltitel: Die Hard: With a Vengeance
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,0
      John McClane (Bruce Willis) ist es gewohnt, dass ihm das Schicksal übel mitspielt, doch nun ist er wirklich am Ende: Seine Frau hat ihn verlassen, sein Boss hat ihn suspendiert und ein Irrer namens Simon (Jeremy Irons) macht sich einen Spaß daraus, ihn auf eine makabere Schnitzeljagd quer durch New York zu schicken. Der Terrorist droht damit, ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Stirb langsam 2

      Stirb langsam 2

      25. Oktober 1990 | 2 Std. 03 Min. | Action, Thriller
      Regie: Renny Harlin
      Besetzung: Bruce Willis, William Sadler, Bonnie Bedelia
      Originaltitel: Die Hard 2
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,0
      Det. Lt. John McClane (Bruce Willis) wartet am Dulles Airport in Washington D.C. auf seine Frau Holly (Bonnie Bedelia), die mit einem Flieger aus Los Angeles anreist, um mit ihm Weihnachten zu verbringen. Das Wetter ist miserabel: Schneestürme. Aber die meteorologischen Widrigkeiten sind nicht der Grund dafür, dass Hollys Maschine in der Luft ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Raven

      The Raven

      2012 | 1 Std. 51 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: James McTeigue
      Besetzung: John Cusack, Luke Evans, Alice Eve
      Pressekritiken
      2,3
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      2,0
      Großbritannien im 19. Jahrhundert: Als eine Mutter und ihre Tochter brutal ermordet aufgefunden werden, erkennt der ermittelnde Detective Emmett Fields (Luke Evans), dass die Tat einer fiktiven, detailliert-blutigen Mordgeschichte, die zu einer ganzen Sammlung vergleichbaren Erzählungen gehört, ähnelt. Während der Autor der brutalen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gone

      Gone

      22. März 2012 | 1 Std. 35 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Heitor Dhalia
      Besetzung: Amanda Seyfried, Daniel Sunjata, Jennifer Carpenter
      Pressekritiken
      1,8
      User-Wertung
      2,4
      Filmstarts
      1,0
      Die junge Jill Parrish (Amanda Seyfried) kommt eines Abends nach Hause und entdeckt, dass ihre Schwester Molly (Emily Wickersham) verschwunden ist. Sie ist überzeugt davon, dass sie entführt wurde und der Täter der gleiche Mann ist, der auch sie ein Jahr zuvor verschleppt hatte. Damals konnte sie dem Serienkiller im letzten Moment entkommen. Der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Source Code

      Source Code

      2. Juni 2011 | 1 Std. 33 Min. | Action, Sci-Fi, Thriller
      Regie: Duncan Jones
      Besetzung: Jake Gyllenhaal, Michelle Monaghan, Vera Farmiga
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      Als der Soldat Colter Stevens (Jake Gyllenhaal) im Körper eines Fremden aufwacht, bleiben ihm bloß acht Minuten, um seinen Job zu erledigen. Denn genau dann wird der Zug nach Chicago in die Luft fliegen, in dem er sich zur Zeit befindet. Stevens ist Teil eines Experiments, bei dem eine Testperson die letzten Minuten im Leben eines Verstorbenen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Schweigen der Lämmer

      Das Schweigen der Lämmer

      11. April 1991 | 1 Std. 58 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Jonathan Demme
      Besetzung: Anthony Hopkins, Jodie Foster, Scott Glenn
      Originaltitel: The Silence of the Lambs
      Pressekritiken
      4,6
      User-Wertung
      4,6
      Filmstarts
      5,0
      Ein Massenmörder treibt sein Unwesen im Nordosten der USA. Der Killer entführt üppige Frauen, lässt sie noch ein paar Tage am Leben, erschießt sie dann und zieht ihnen die Haut ab. Die Gesetzeshüter tappen vollkommen im Dunkeln. Die sich noch in der Ausbildung befindende Clarice Starling (Jodie Foster) wird unter einem Vorwand von Dr. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Premium Rush

      Premium Rush

      18. Oktober 2012 | 1 Std. 31 Min. | Action, Thriller
      Regie: David Koepp
      Besetzung: Joseph Gordon-Levitt, Michael Shannon, Dania Ramirez
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Der New Yorker Fahrradkurier Wilee (Joseph Gordon-Levitt) ist adrenalinsüchtig. Er liebt den harten Job als Kurier unter permanentem Zeitdruck. Eines Tages erhält er einen Umschlag der Columbia Universität, mit dem Auftrag, diesen innerhalb von 90 Minuten von Manhattan nach Chinatown zu bringen. Er nimmt den Auftrag an, obwohl die Zeit bereits ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Bourne Identität

      Die Bourne Identität

      26. September 2002 | 1 Std. 58 Min. | Action, Spionage, Thriller
      Regie: Doug Liman
      Besetzung: Matt Damon, Franka Potente, Chris Cooper
      Originaltitel: The Bourne Identity
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      3,5
      Ein Mann (Matt Damon) wird ohne Erinnerungsvermögen und mit schweren Schussverletzungen im Mittelmeer gefunden. Der Mann ohne Identität findet schließlich heraus, dass er Jason Bourne heißt und für die CIA gearbeitet hat. Diese hat jedoch Killer auf ihn gehetzt, was er sich nicht recht erklären kann. Ein Laserimplantat in seinem Rücken ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Unstoppable - Außer Kontrolle

      Unstoppable - Außer Kontrolle

      11. November 2010 | 1 Std. 35 Min. | Action, Thriller
      Regie: Tony Scott
      Besetzung: Denzel Washington, Chris Pine, Rosario Dawson
      Originaltitel: Unstoppable
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,0
      Der junge Will Colson (Chris Pine) hat es nicht leicht, als er seine Ausbildung zum Lokführer beginnt. Die neuen Kollegen verhalten sich ihm gegenüber abweisend, weil die Eisenbahngesellschaft Kosten sparen will und darum alte Haudegen durch billigeres frisches Blut ersetzt. Als Will seinen ersten Dienst als Zugführer antritt, steht er unter der ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Roter Drache

      Roter Drache

      31. Oktober 2002 | 2 Std. 04 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Brett Ratner
      Besetzung: Anthony Hopkins, Edward Norton, Ralph Fiennes
      Originaltitel: Red Dragon
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,5
      FBI-Agent Will Graham (Edward Norton) wird aus seinem Vorruhestand zurückgerufen, um noch einmal auf die Jagd nach einem Serienkiller zu gehen. Die sogenannte "Zahnfee" schlägt immer bei Vollmond zu und löscht ganze Familien aus. Graham wird schnell bewusst, dass er, um diesen Täter dingfest zu machen, in die Abgründe seiner Seele vorstoßen ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sunshine

      Sunshine

      19. April 2007 | 1 Std. 40 Min. | Sci-Fi, Thriller
      Regie: Danny Boyle
      Besetzung: Chris Evans, Cillian Murphy, Rose Byrne
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      50 Jahre in der Zukunft: Die Sonne stirbt und auf unserem Planeten herrscht deswegen ewiger Winter. Es wurde bereits ein Versuch unternommen, der Sonne mit einer gewaltigen Explosion wieder zu alter Strahlkraft zu verhelfen, doch der scheiterte. Nun ist unter der Leitung von Kaneda (Hiroyuki Sanada) ein zweites Team mit den restlichen ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3

      Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3

      24. September 2009 | 1 Std. 45 Min. | Action, Krimi, Thriller
      Regie: Tony Scott
      Besetzung: Denzel Washington, John Travolta, Luis Guzmán
      Originaltitel: The Taking of Pelham 1 2 3
      Pressekritiken
      2,9
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      In New York herrscht Ausnahmezustand: Dem Gangsterboss Ryder (John Travolta) ist es gelungen, mithilfe seiner schwer bewaffneten Gang (darunter: Luiz Guzman und Victor Gojcaj) die U-Bahn "Pelham 1 2 3" zu entführen. Er verlangt zehn Millionen Dollar Lösegeld, das ihm innerhalb einer Stunde überbracht werden soll, andernfalls würde er jede ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Nicht auflegen!

      Nicht auflegen!

      7. August 2003 | 1 Std. 21 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Joel Schumacher
      Besetzung: Colin Farrell, Forest Whitaker, Katie Holmes
      Originaltitel: Phone Booth
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      Stu Shepard (Colin Farrell) ist ein arroganter New Yorker Medienagent und nimmt sich selbst verdammt wichtig. Ohne Handy am Ohr kann er nicht existieren, am liebsten hat er fünf Leute gleichzeitig dran. Als wäre das nicht schon genug, um Stu als Unsympath abzustempeln, ist er auch noch kurz davor, seine Frau Kelly (Radha Mitchell) mit der ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Eagle Eye - Außer Kontrolle

      Eagle Eye - Außer Kontrolle

      9. Oktober 2008 | 1 Std. 54 Min. | Action, Thriller
      Regie: D.J. Caruso
      Besetzung: Shia LaBeouf, Michelle Monaghan, Rosario Dawson
      Originaltitel: Eagle Eye
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Es ist keine leichte Entscheidung, die der Verteidigungsminister Geoff Callister (Michael Chiklis) zu treffen hat: Flugdrohnen in Afghanistan haben Personen beobachtet, die Terroristen sein könnten. Die andere Möglichkeit ist, dass es sich hierbei bloß um normale Trauergäste handelt. Letztendlich ordnet der Präsident persönlich den Angriff an ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 8 Blickwinkel

      8 Blickwinkel

      28. Februar 2008 | 1 Std. 29 Min. | Thriller
      Regie: Pete Travis
      Besetzung: Matthew Fox, Forest Whitaker, Dennis Quaid
      Originaltitel: Vantage Point
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      2,5
      Salamanca, Spanien: 150 Staaten wollen ein Abkommen zur Terrorbekämpfung ratifizieren. Doch bei der öffentlichen Kundgebung wird US-Präsident Ashton (William Hurt) angeschossen und die Stadt von zwei Explosionen erschüttert. Die erste Bombe detoniert abseits des Politgipfels und scheint das eigentliche Ziel verfehlt zu haben, doch die zweite ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Speed

      Speed

      20. Oktober 1994 | 1 Std. 56 Min. | Action, Thriller
      Regie: Jan de Bont
      Besetzung: Keanu Reeves, Dennis Hopper, Sandra Bullock
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      5,0
      Ein vollbesetzter Fahrstuhl in einem Hochhaus in Los Angeles hängt nach einer Explosion im 30. Stockwerk fest. Der Lösegelderpresser Howard Payne (Dennis Hopper) verlangt drei Millionen Dollar Lösegeld, ansonsten würde er den Fahrstuhl mit einer weiteren Sprengladung ins Jenseits befördern. Die Bomben-Spezialisten des LAPD, Jack Traven (Keanu ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Nur noch 60 Sekunden

      Nur noch 60 Sekunden

      17. August 2000 | 1 Std. 58 Min. | Action, Krimi, Thriller
      Regie: Dominic Sena
      Besetzung: Nicolas Cage, Angelina Jolie, Robert Duvall
      Originaltitel: Gone in 60 Seconds
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,0
      Nachdem Randall "Memphis" Raines (Nicolas Cage) bei einem Coup fast sein Leben verloren hätte, zieht er sich etwas aus dem Autoschiebergeschäft zurück. Doch als sein kleiner Bruder (Giovanni Ribisi) in Schwierigkeiten steckt, kann ihn nur noch der ganz große Coup retten, den "Memphis" als Einziger landen könnte...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gegen die Zeit

      Gegen die Zeit

      25. Juli 1996 | 1 Std. 30 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: John Badham
      Besetzung: Johnny Depp, Christopher Walken, Peter Strauss
      Originaltitel: Nick of Time
      User-Wertung
      3,3
      Nach der Beerdigung seiner Frau muss der Büroangestellte Gene Watson (Johnny Depp) mit seiner sechsjährigen Tochter Lynn (Courtney Chase) zum Zentralbahnhof von L.A.. Doch kaum ist er dort angekommen, findet er sich in einem Alptraum wieder. Zwei Fremde - Mr. Smith (Christopher Walken) und Miss Jones (Roma Maffia) - überraschen die Beiden und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Cold Light of Day

      The Cold Light of Day

      3. Mai 2012 | 1 Std. 33 Min. | Action, Thriller
      Regie: Mabrouk el Mechri
      Besetzung: Henry Cavill, Bruce Willis, Sigourney Weaver
      Pressekritiken
      1,5
      User-Wertung
      2,5
      Filmstarts
      3,0
      Die Familie Shaw macht nach längerer Zeit endlich wieder einen gemeinsamen Urlaub in Spanien. Als der älteste Sohn Will (Henry Cavill) von einem kurzen Ausflug in die Innenstadt auf das gemietete Boot zurückkommt, ist seine Familie verschwunden. Alles was er findet, sind Spuren eines Kampfes und Blut. Er wendet sich an die Polizei und muss ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top