Mein Konto
    Pepi, Luci, Bom und der Rest der Bande
    20 ähnliche Filme für "Pepi, Luci, Bom und der Rest der Bande"
    • Secretary

      Secretary

      25. September 2003 | 1 Std. 47 Min. | Komödie, Erotik, Romanze
      Regie: Steven Shainberg
      Besetzung: James Spader, Maggie Gyllenhaal, Jeremy Davies
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,5
      Die junge Lee (Maggie Gyllenhaal) war für einige Zeit in einer psychiatrischen Klinik. Sie kommt zu ihrer Familie zurück, setzt aber schon bald ihre alte Gewohnheit fort: zwanghafte Selbstverletzung. Doch sie möchte wieder Normalität in ihr Leben bringen und tritt deswegen einen Job bei dem exzentrischen Anwalt E. Edward Grey (James Spader) an. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Bitter Moon

      Bitter Moon

      7. Januar 1993 | 2 Std. 18 Min. | Drama, Erotik, Romanze
      Regie: Roman Polanski
      Besetzung: Hugh Grant, Emmanuelle Seigner, Kristin Scott Thomas
      User-Wertung
      3,3
      Das britische Ehepaar Fiona (Kristin Scott Thomas) und Nigel Dobson (Hugh Grant) befindet sich auf einem Kreuzfahrtschiff mit Route über Istanbul nach Indien. Dort treffen sie die schöne Französin Mimi (Emmanuelle Seigner). In der darauffolgenden Nacht begegnet Nigel ihr in der Schiffsbar. Später trifft er ihren gelähmten Ehemann Oscar (Peter ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Eine Nacht bei McCool's

      Eine Nacht bei McCool's

      26. April 2001 | 1 Std. 33 Min. | Komödie, Krimi
      Regie: Harald Zwart
      Besetzung: Liv Tyler, Matt Dillon, Paul Reiser
      Originaltitel: One Night at McCool's
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      4,0
      Jewel (Liv Tyler) ist eine durchtriebene junge Schönheit, die für ihren Traum vom eigenen Heim mit DVD-Player alles tun würde. Auch vor einem Mord schreckt sie nicht zurück. Denn als sie Randy kennenlernt, entsorgt sie ihren Freund Utah (Andrew Dice Clay) auf eine nicht ganz legale Weise. Randy kann der wunderschönen Frau nicht wiederstehen, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sitcom

      Sitcom

      25. März 1999 | 1 Std. 25 Min. | Tragikomödie, Thriller
      Regie: François Ozon
      Besetzung: Evelyne Dandry, Marina De Van, Adrien de Van
      Pressekritiken
      2,0
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,5
      Es geht um die „gutbürgerliche” Familie von Elaine (Évelyne Dandry) und Jean (François Marthouret) und deren Kinder Sophie (Marina de Van) und Nicolas (Adrien de Van). Daneben treffen wir noch auf die Haushälterin Maria (Lucia Sanchez), deren Mann Abdu (Jules-Emmanuel Eyoum Deido) aus Kamerun, der als Lehrer arbeitet, und auf Sophies Freund ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Fessle mich!

      Fessle mich!

      16. August 1990 | 1 Std. 40 Min. | Tragikomödie
      Regie: Pedro Almodóvar
      Besetzung: Victoria Abril, Antonio Banderas, Loles León
      Originaltitel: ¡Átame!
      User-Wertung
      3,1
      Der Wunsch, eine Familie zu gründen, ist nichts ungewöhnliches. Ricky (Antonio Banderas), ein aus der Psychiatrie entlassener junger Mann, hat aber seine eigenwillige Vorstellung von der Methode, das Ziel zu erreichen. Er hat die Frau bereits ausgewählt, mit der er den Rest seines Lebens verbringen möchte, nur die Glückliche weiß noch nichts ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Eine dunkle Begierde

      Eine dunkle Begierde

      10. November 2011 | 1 Std. 39 Min. | Drama, Thriller
      Regie: David Cronenberg
      Besetzung: Keira Knightley, Michael Fassbender, Viggo Mortensen
      Originaltitel: A Dangerous Method
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,5
      Carl Gustav Jung (Michael Fassbender) hat so gut wie all seine Ziele erreicht - er ist Leiter der psychiatrischen Klinik Burghölzli, glücklich verheiratet und erwartet sein erstes Kind. Alles soll sich jedoch ändern, als die junge Russin Sabina Spielrein (Keira Knightley) wegen Hysterie in die Züricher Klinik eingeliefert wird. Bei den ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Klavierspielerin

      Die Klavierspielerin

      11. Oktober 2001 | 2 Std. 10 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Michael Haneke
      Besetzung: Isabelle Huppert, Annie Girardot, Benoît Magimel
      Originaltitel: La Pianiste
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,5
      Erika Kohut (Isabelle Huppert) ist eine Klavierprofessorin am Wiener Konservatorium. Obwohl sie bereits langsam auf die 40 zuschreitet, steht sie immer noch unter der Fuchtel ihrer Mutter (Annie Girardot) und wohnt mit ihr zusammen in einer kleinen Mietwohnung. Nach dem Tod des Vaters teilen sich Erika und ihre Mutter sogar das Ehebett. Neben der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Streng

      Streng

      17. April 2014 | 1 Std. 19 Min. | Drama, Erotik
      Regie: Hélène Fillières
      Besetzung: Benoît Poelvoorde, Laetitia Casta, Richard Bohringer
      Originaltitel: Une Histoire d'amour
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,3
      Ein namenloser Bankier (Benoit Poelvoorde) entscheidet Tag für Tag über große Geldbeträge, doch ausgefüllt ist er durch diese bedeutsame Tätigkeit nicht. Deshalb beginnt er eine Affäre mit einer deutlich jüngeren Frau (Laetitia Casta), obwohl diese bereits eine Beziehung mit einem Mann führt, der ihr Großvater sein könnte. So treffen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Naked Lunch – Nackter Rausch

      Naked Lunch – Nackter Rausch

      30. April 1992 | 1 Std. 55 Min. | Drama, Horror
      Regie: David Cronenberg
      Besetzung: Peter Weller, Ian Holm, Judy Davis
      Originaltitel: Naked Lunch
      Pressekritiken
      2,3
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,0
      Nachdem der Kammerjäger William "Billy" Lee (Peter Weller) im absoluten Drogenrausch seine Frau erschießt, flüchtet er sich in ein als "Interzone" bekanntes Gebiet in Tanger. Wir schreiben das Jahr 1953 und dort tummeln sich zahlreiche Junkies, Dealer und zerstörte Persönlichkeiten. Doch nicht nur skurrile Personen, sondern auch Gegenstände ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Romeo Must Die

      Romeo Must Die

      8. Juni 2000 | 1 Std. 55 Min. | Action, Martial Arts, Thriller
      Regie: Andrzej Bartkowiak
      Besetzung: Jet Li, Aaliyah, Isaiah Washington
      User-Wertung
      3,4
      In San Franciscos Hafenviertel Oakland herrscht schon seit vielen Jahren ein aggressiver Konflikt zwischen dem Syndikat des schwarzen Gangsterbosses Isaak O'Day (Delroy Lindo) und den Leuten seines chinesischen Konkurrenten Ch'u Sing (Henry O), bei dem auch vor Waffengewalt nicht zurückgeschreckt wird. Als Ch'us Sohn PO (Jon Kit Lee) ermordet im ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mysterious Skin – Unter die Haut

      Mysterious Skin – Unter die Haut

      25. August 2006 | 1 Std. 39 Min. | Drama
      Regie: Gregg Araki
      Besetzung: Brady Corbet, Joseph Gordon-Levitt, Elisabeth Shue
      Originaltitel: Mysterious Skin
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Brian Lackey (Brady Corbet) ist gerade dabei herauszufinden, was vor knapp 10 Jahren mit ihm passiert ist. Als achtjähriger Junge hat er einen Black-Out erlitten und kann sich nur noch an die blutige Nase erinnern, mit der er nach ein paar Stunden wieder aufgewacht ist. In seiner kindlichen Fantasie glaubte er wahrlich daran, dass er von ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Belle de jour - Schöne des Tages

      Belle de jour - Schöne des Tages

      16. September 2010 | 1 Std. 40 Min. | Drama
      Wiederaufführungstermin 20. Juli 2017
      Regie: Luis Buñuel
      Besetzung: Catherine Deneuve, Jean Sorel, Michel Piccoli
      Originaltitel: Belle de Jour
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      5,0
      Séverine Sérizy (Catherine Deneuve) ist eine glücklich verheiratete Hausfrau. Nur im Bett ist sie mit ihrem Mann Pierre (Jean Sorel) nicht zufrieden. Befriedigung findet sie lediglich in ihren Tagträumen, in denen sie Fesselspielen und anderen Sadomaso-Praktiken nachgeht. Als das aber auch nicht mehr ausreicht, beginnt Séverine, nachmittags ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Martha

      Martha

      28. Mai 1974 | 1 Std. 56 Min. | Drama
      Regie: Rainer Werner Fassbinder
      Besetzung: Karlheinz Böhm, Margit Carstensen, Peter Chatel
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      5,0
      Die 31-jährige Martha (Margit Carstensen) ist noch Jungfrau und reist mit ihrem distanzierten, strengen, liebelosen Vater nach Rom, wo dieser, auf der Spanischen Treppe an einem Herzinfarkt stirbt. Auf dem Weg in die deutsche Botschaft begegnet Martha den Ingeneur Helmut Salomon (Karlheinz Böhm) dessen dominante Aura sie überwältigt. Die beiden ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Vor Einbruch der Nacht

      Vor Einbruch der Nacht

      5. September 1972 | 1 Std. 46 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Claude Chabrol
      Besetzung: Michel Bouquet, Stéphane Audran, François Périer
      Originaltitel: Juste avant la nuit
      User-Wertung
      3,2
      Charles Masson (Michel Bouquet), ein Fachmann der Werbebranche, hat eine Affäre mit Laura (Anna Douking), die zu allem Überfluss die Ehefrau seines besten Freundes François Tellier (François Perrier) ist. Gemeinsam frönen die beiden ihrer Leidenschaft SM, doch bei ihrem letzten Treffen erwürgt Charles Laura aus Versehen. Auf seiner Flucht ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Nowhere - Eine Reise am Abgrund

      Nowhere - Eine Reise am Abgrund

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 22 Min. | Tragikomödie
      Regie: Gregg Araki
      Besetzung: James Duval, Debi Mazar, Rachel True
      Originaltitel: Nowhere
      User-Wertung
      3,1
      Sie haben noch weniger Ziele als die Generation X: Dark Smith (James Duval), Lucifer (Kathleen Robertson), Zero (Joshua Gibran Mayweather) und ihre Freunde fühlen sich alleine mit ihren Problemen. Es ist der Vorabend einer großen Party in L.A.: Dark Smith fühlt sich von seiner Freundin betrogen, die in Wirklichkeit lesbisch ist und eine Affäre ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Boarding Gate - Ein schmutziges Spiel

      Boarding Gate - Ein schmutziges Spiel

      8. Juli 2008 | 1 Std. 45 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Olivier Assayas
      Besetzung: Asia Argento, Michael Madsen, Carl Loong Ng
      Originaltitel: Boarding Gate
      Pressekritiken
      2,6
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      1,5
      Der Geschäftsmann Miles Rennberg (Michael Madsen) und die attraktive Sandra (Asia Argento) haben jahrelang eine ungewöhnliche Beziehung gepflegt. Die beiden sind nicht nur miteinander ins Bett gegangen, Miles hat Sandra auch zu Sextreffen mit anderen Geschäftsleuten geschickt, damit sie aus diesen geheime Informationen über deren ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Volver

      Volver

      3. August 2006 | 2 Std. 01 Min. | Tragikomödie
      Regie: Pedro Almodóvar
      Besetzung: Penélope Cruz, Carmen Maura, Lola Dueñas
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,5
      Raimunda (Penélope Cruz) erträgt ihr schweres Schicksal, ohne zu murren. Sie versucht alles, um genügend Geld für die Familie zu verdienen, während ihr Mann Paco (Antonio de la Torre) keine Anstalten macht, auch mal arbeiten zu gehen. Stattdessen begafft er lieber Paula (Yohana Cobo), Raimundas 14-jährige Tochter, und benebelt sein Hirn mit ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sprich mit ihr

      Sprich mit ihr

      8. August 2002 | 1 Std. 52 Min. | Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Pedro Almodóvar
      Besetzung: Javier Cámara, Dario Grandinetti, Leonor Watling
      Originaltitel: Hable con ella
      Pressekritiken
      4,2
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,5
      Während eines Theaterbesuchs treffen der Schriftsteller Marco Zuluaga (Darío Grandinetti) und der Krankenpfleger Benigno Martin (Javier Cámara) zum ersten Mal zusammen, ohne aber ins Gespräch zu kommen. Benigno ist Krankenpfleger in einer Klinik und versorgt die seit einem Autounfall im Koma liegende Alicia (Leonor Watling). Marco ist als ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Fliegende Liebende

      Fliegende Liebende

      4. Juli 2013 | 1 Std. 31 Min. | Komödie
      Regie: Pedro Almodóvar
      Besetzung: Antonio Banderas, Penélope Cruz, Antonio de la Torre
      Originaltitel: Los amantes pasajeros
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      2,7
      Filmstarts
      2,5
      "Verehrte Fluggäste, aufgrund eines kleinen technischen Problems werden wir in Kürze notlanden, falls wir es bis zum nächsten Flughafen schaffen sollten. Es besteht kein Grund zur Beunruhigung, aber ein Gebet könnte sicherlich nicht schaden. Wir wünschen noch einen angenehmen Flug." Diese alarmierende Durchsage der Chef-Stewards Joserra ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Kika

      Kika

      17. März 1994 | 1 Std. 52 Min. | Komödie
      Regie: Pedro Almodóvar
      Besetzung: Verónica Forqué, Peter Coyote, Victoria Abril
      User-Wertung
      3,0
      Kika (Verónica Forqué), eine junge Kosmetikerin, wird zu dem amerikanischen Autor Nicholas (Peter Coyote) nach Hause gerufen, um den Körper seines Stiefsohns Ramón (Àlex Casanovas) für die Beerdigung herzurichten. Doch der war nur scheintot und kommt, gerade als Kika mit dem Schminken beginnen will, wieder zu sich. Durch dieses ungewöhnliche ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top