Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Pepi, Luci, Bom und der Rest der Bande
    20 ähnliche Filme für "Pepi, Luci, Bom und der Rest der Bande"
    • Secretary

      Secretary

      25. September 2003 / 1 Std. 47 Min. / Komödie, Romanze, Erotik
      Von Steven Shainberg
      Mit James Spader, Maggie Gyllenhaal, Jeremy Davies
      Die junge Lee (Maggie Gyllenhaal) war für einige Zeit in einer psychiatrischen Klinik. Sie kommt zu ihrer Familie zurück, setzt aber schon bald ihre alte Gewohnheit fort: zwanghafte Selbstverletzung. Doch sie möchte wieder Normalität in ihr Leben bringen und tritt deswegen einen Job bei dem exzentrischen Anwalt E. Edward Grey (James Spader) an. ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Bitter Moon

      Bitter Moon

      7. Januar 1993 / 2 Std. 18 Min. / Drama, Romanze, Thriller
      Von Roman Polanski
      Mit Hugh Grant, Emmanuelle Seigner, Kristin Scott Thomas
      Das britische Ehepaar Fiona (Kristin Scott Thomas) und Nigel Dobson (Hugh Grant) befindet sich auf einem Kreuzfahrtschiff mit Route über Istanbul nach Indien. Dort treffen sie die schöne Französin Mimi (Emmanuelle Seigner). In der darauffolgenden Nacht begegnet Nigel ihr in der Schiffsbar. Später trifft er ihren gelähmten Ehemann Oscar (Peter ...
      Zum Trailer Im Stream
      User-Wertung
      3,4
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Eine Nacht bei McCool's

      Eine Nacht bei McCool's

      26. April 2001 / 1 Std. 33 Min. / Komödie, Krimi
      Von Harald Zwart
      Mit Liv Tyler, Matt Dillon, Paul Reiser
      Originaltitel One Night at McCool's
      Jewel (Liv Tyler) ist eine durchtriebene junge Schönheit, die für ihren Traum vom eigenen Heim mit DVD-Player alles tun würde. Auch vor einem Mord schreckt sie nicht zurück. Denn als sie Randy kennenlernt, entsorgt sie ihren Freund Utah (Andrew Dice Clay) auf eine nicht ganz legale Weise. Randy kann der wunderschönen Frau nicht wiederstehen, ...
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sitcom

      Sitcom

      25. März 1999 / 1 Std. 25 Min. / Tragikomödie, Thriller
      Von François Ozon
      Mit Evelyne Dandry, Marina De Van, Adrien de Van
      Es geht um die „gutbürgerliche” Familie von Elaine (Évelyne Dandry) und Jean (François Marthouret) und deren Kinder Sophie (Marina de Van) und Nicolas (Adrien de Van). Daneben treffen wir noch auf die Haushälterin Maria (Lucia Sanchez), deren Mann Abdu (Jules-Emmanuel Eyoum Deido) aus Kamerun, der als Lehrer arbeitet, und auf Sophies Freund ...
      Pressekritiken
      2,0
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Fessle mich!

      Fessle mich!

      16. August 1990 / 1 Std. 40 Min. / Tragikomödie
      Von Pedro Almodóvar
      Mit Victoria Abril, Antonio Banderas, Loles León
      Originaltitel ¡Átame!
      Der Wunsch, eine Familie zu gründen, ist nichts ungewöhnliches. Ricky (Antonio Banderas), ein aus der Psychiatrie entlassener junger Mann, hat aber seine eigenwillige Vorstellung von der Methode, das Ziel zu erreichen. Er hat die Frau bereits ausgewählt, mit der er den Rest seines Lebens verbringen möchte, nur die Glückliche weiß noch nichts ...
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Eine dunkle Begierde

      Eine dunkle Begierde

      10. November 2011 / 1 Std. 39 Min. / Drama, Thriller
      Von David Cronenberg
      Mit Keira Knightley, Michael Fassbender, Viggo Mortensen
      Originaltitel A Dangerous Method
      Carl Gustav Jung (Michael Fassbender) hat so gut wie all seine Ziele erreicht - er ist Leiter der psychiatrischen Klinik Burghölzli, glücklich verheiratet und erwartet sein erstes Kind. Alles soll sich jedoch ändern, als die junge Russin Sabina Spielrein (Keira Knightley) wegen Hysterie in die Züricher Klinik eingeliefert wird. Bei den ...
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Streng

      Streng

      17. April 2014 / 1 Std. 19 Min. / Drama, Erotik
      Von Hélène Fillières
      Mit Benoît Poelvoorde, Laetitia Casta, Richard Bohringer
      Originaltitel Une Histoire d'amour
      Ein namenloser Bankier (Benoit Poelvoorde) entscheidet Tag für Tag über große Geldbeträge, doch ausgefüllt ist er durch diese bedeutsame Tätigkeit nicht. Deshalb beginnt er eine Affäre mit einer deutlich jüngeren Frau (Laetitia Casta), obwohl diese bereits eine Beziehung mit einem Mann führt, der ihr Großvater sein könnte. So treffen ...
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Klavierspielerin

      Die Klavierspielerin

      11. Oktober 2001 / 2 Std. 10 Min. / Drama, Thriller
      Von Michael Haneke
      Mit Isabelle Huppert, Annie Girardot, Benoît Magimel
      Originaltitel La Pianiste
      Erika Kohut (Isabelle Huppert) ist eine Klavierprofessorin am Wiener Konservatorium. Obwohl sie bereits langsam auf die 40 zuschreitet, steht sie immer noch unter der Fuchtel ihrer Mutter (Annie Girardot) und wohnt mit ihr zusammen in einer kleinen Mietwohnung. Nach dem Tod des Vaters teilen sich Erika und ihre Mutter sogar das Ehebett. Neben der ...
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mysterious Skin – Unter die Haut

      Mysterious Skin – Unter die Haut

      25. August 2006 / 1 Std. 39 Min. / Drama
      Von Gregg Araki
      Mit Brady Corbet, Joseph Gordon-Levitt, Elisabeth Shue
      Originaltitel Mysterious Skin
      Brian Lackey (Brady Corbet) ist gerade dabei herauszufinden, was vor knapp 10 Jahren mit ihm passiert ist. Als achtjähriger Junge hat er einen Black-Out erlitten und kann sich nur noch an die blutige Nase erinnern, mit der er nach ein paar Stunden wieder aufgewacht ist. In seiner kindlichen Fantasie glaubte er wahrlich daran, dass er von ...
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Belle de jour - Schöne des Tages

      Belle de jour - Schöne des Tages

      16. September 2010 / 1 Std. 40 Min. / Drama
      Wiederaufführungstermin 20. Juli 2017
      Von Luis Buñuel
      Mit Catherine Deneuve, Jean Sorel, Michel Piccoli
      Originaltitel Belle de Jour
      Séverine Sérizy (Catherine Deneuve) ist eine glücklich verheiratete Hausfrau. Nur im Bett ist sie mit ihrem Mann Pierre (Jean Sorel) nicht zufrieden. Befriedigung findet sie lediglich in ihren Tagträumen, in denen sie Fesselspielen und anderen Sadomaso-Praktiken nachgeht. Als das aber auch nicht mehr ausreicht, beginnt Séverine, nachmittags ...
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      5,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Naked Lunch – Nackter Rausch

      Naked Lunch – Nackter Rausch

      30. April 1992 / 1 Std. 55 Min. / Drama, Horror
      Von David Cronenberg
      Mit Peter Weller, Ian Holm, Judy Davis
      Originaltitel Naked Lunch
      Nachdem der Kammerjäger William "Billy" Lee (Peter Weller) im absoluten Drogenrausch seine Frau erschießt, flüchtet er sich in ein als "Interzone" bekanntes Gebiet in Tanger. Wir schreiben das Jahr 1953 und dort tummeln sich zahlreiche Junkies, Dealer und zerstörte Persönlichkeiten. Doch nicht nur skurrile Personen, sondern auch Gegenstände ...
      Pressekritiken
      2,3
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Romeo Must Die

      Romeo Must Die

      8. Juni 2000 / 1 Std. 55 Min. / Action, Thriller, Martial Arts
      Von Andrzej Bartkowiak
      Mit Jet Li, Aaliyah, Isaiah Washington
      In San Franciscos Hafenviertel Oakland herrscht schon seit vielen Jahren ein aggressiver Konflikt zwischen dem Syndikat des schwarzen Gangsterbosses Isaak O'Day (Delroy Lindo) und den Leuten seines chinesischen Konkurrenten Ch'u Sing (Henry O), bei dem auch vor Waffengewalt nicht zurückgeschreckt wird. Als Ch'us Sohn PO (Jon Kit Lee) ermordet im ...
      User-Wertung
      3,4
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Martha

      Martha

      28. Mai 1974 / 1 Std. 56 Min. / Drama
      Von Rainer Werner Fassbinder
      Mit Karlheinz Böhm, Margit Carstensen, Peter Chatel
      Die 31-jährige Martha (Margit Carstensen) ist noch Jungfrau und reist mit ihrem distanzierten, strengen, liebelosen Vater nach Rom, wo dieser, auf der Spanischen Treppe an einem Herzinfarkt stirbt. Auf dem Weg in die deutsche Botschaft begegnet Martha den Ingeneur Helmut Salomon (Karlheinz Böhm) dessen dominante Aura sie überwältigt. Die beiden ...
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      5,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Vor Einbruch der Nacht

      Vor Einbruch der Nacht

      5. September 1972 / 1 Std. 46 Min. / Drama, Krimi
      Von Claude Chabrol
      Mit Michel Bouquet, Stéphane Audran, François Périer
      Originaltitel Juste avant la nuit
      Charles Masson (Michel Bouquet), ein Fachmann der Werbebranche, hat eine Affäre mit Laura (Anna Douking), die zu allem Überfluss die Ehefrau seines besten Freundes François Tellier (François Perrier) ist. Gemeinsam frönen die beiden ihrer Leidenschaft SM, doch bei ihrem letzten Treffen erwürgt Charles Laura aus Versehen. Auf seiner Flucht ...
      Im Stream
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Boarding Gate - Ein schmutziges Spiel

      Boarding Gate - Ein schmutziges Spiel

      8. Juli 2008 / 1 Std. 45 Min. / Thriller, Drama
      Von Olivier Assayas
      Mit Asia Argento, Michael Madsen, Carl Loong Ng
      Originaltitel Boarding Gate
      Der Geschäftsmann Miles Rennberg (Michael Madsen) und die attraktive Sandra (Asia Argento) haben jahrelang eine ungewöhnliche Beziehung gepflegt. Die beiden sind nicht nur miteinander ins Bett gegangen, Miles hat Sandra auch zu Sextreffen mit anderen Geschäftsleuten geschickt, damit sie aus diesen geheime Informationen über deren ...
      Pressekritiken
      2,6
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      1,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sprich mit ihr

      Sprich mit ihr

      8. August 2002 / 1 Std. 52 Min. / Drama, Komödie, Romanze
      Von Pedro Almodóvar
      Mit Javier Cámara, Dario Grandinetti, Leonor Watling
      Originaltitel Hable con ella
      Während eines Theaterbesuchs treffen der Schriftsteller Marco Zuluaga (Darío Grandinetti) und der Krankenpfleger Benigno Martin (Javier Cámara) zum ersten Mal zusammen, ohne aber ins Gespräch zu kommen. Benigno ist Krankenpfleger in einer Klinik und versorgt die seit einem Autounfall im Koma liegende Alicia (Leonor Watling). Marco ist als ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      4,2
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Volver

      Volver

      3. August 2006 / 2 Std. 01 Min. / Tragikomödie
      Von Pedro Almodóvar
      Mit Penélope Cruz, Carmen Maura, Lola Dueñas
      Raimunda (Penélope Cruz) erträgt ihr schweres Schicksal, ohne zu murren. Sie versucht alles, um genügend Geld für die Familie zu verdienen, während ihr Mann Paco (Antonio de la Torre) keine Anstalten macht, auch mal arbeiten zu gehen. Stattdessen begafft er lieber Paula (Yohana Cobo), Raimundas 14-jährige Tochter, und benebelt sein Hirn mit ...
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Fliegende Liebende

      Fliegende Liebende

      4. Juli 2013 / 1 Std. 31 Min. / Komödie
      Von Pedro Almodóvar
      Mit Antonio Banderas, Penélope Cruz, Antonio de la Torre
      Originaltitel Los amantes pasajeros
      "Verehrte Fluggäste, aufgrund eines kleinen technischen Problems werden wir in Kürze notlanden, falls wir es bis zum nächsten Flughafen schaffen sollten. Es besteht kein Grund zur Beunruhigung, aber ein Gebet könnte sicherlich nicht schaden. Wir wünschen noch einen angenehmen Flug." Diese alarmierende Durchsage der Chef-Stewards Joserra ...
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      2,7
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ted

      Ted

      2. August 2012 / 1 Std. 47 Min. / Komödie
      Von Seth MacFarlane
      Mit Jan Odle, Mark Wahlberg, Mila Kunis
      Als kleiner Junge wünscht sich John (Mark Wahlberg) nichts so sehr, wie, dass sein Teddy-Bär und bester Freund lebendig wird. Und auf magische Art und Weise passiert das dann auch. Doch im Laufe der Jahre stellt sich Ted (Stimme im Original: Seth MacFarlane) zwar als guter Freund heraus, aber auch als Stolperstein für John auf dem Weg erwachsen ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Project X

      Project X

      3. Mai 2012 / 1 Std. 27 Min. / Komödie
      Von Nima Nourizadeh
      Mit Thomas Mann (II), Oliver Cooper, Jonathan Daniel Brown
      Als seine Eltern weg sind, will Thomas (Thomas Mann) zusammen mit zwei Highschool-Freunden eine kleine Geburtstagsparty im elterlichen Domizil schmeißen. Ziel ist es, etwas besser bei den Gleichaltrigen anzukommen und gleichzeitig auch endlich einmal in den Fokus des weiblichen Geschlechts zu geraten. Doch nach kurzer Zeit, wird aus der kleinen ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      1,8
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top