Mein Konto
    Auf dem ersten Bild zum Wrestling-Drama "The Iron Claw" zeigt Zac Efron seine Muskeln
    Christoph Petersen
    Christoph Petersen
    -Chefredakteur
    Hat im letzten Jahr mehr als 900 Filme gesehen - und jede Minute davon genossen, selbst wenn der Film gerade nicht so gut war.

    Wir wissen schon seit einigen Monaten, dass Zac Efron im neuen Film des gefeierten Regisseurs Sean Durkin für das Studio A24 als Wrestler mitwirken soll. Nun gibt es das erste Bild – und das zeigt ihn gleich in Action mitten im Ring…

    Universal Pictures

    Zac Efron arbeitet weiterhin konsequent daran, sein „High School Musical“-Image als Disney-tauglicher Teenie-Schwarm der Marke perfekter Schwiegersohn hinter sich zu lassen. Um das zu erreichen, hat er nicht nur in „Extremely Wicked, Shockingly Evil And Vile“ den Serienmörder Ted Bundy verkörpert, sondern auch immer wieder für Filmprojekte seinen Körper stark verändert – so sah er speziell in „Baywatch“ an der Seite von Dwayne Johnson kaum noch aus wie ein Tänzer, sondern eher wie ein Bodybuilder.

    Zwar hat der Schauspieler inzwischen angekündigt, sich nicht noch einmal so extrem aufpumpen zu wollen wie für die Kinoversion der Kultserie mit David Hasselhoff, aber wie man nun dem ersten veröffentlichten Szenenbild seines kommenden Wrestling-Films „The Iron Claw“ unschwer entnehmen kann, ist noch immer jeder Muskel des Hollywoodstars bis zur Perfektion ausdefiniert (wenn nur eben nicht mehr in ganz so extremer Form wie noch vor einigen Jahren):

    A24
    Zac Efron zeigt als Kevin Von Erich vollen Körpereinsatz bei einem Dropkick.

    Der aktuell wohl beste Wrestler der Welt ist auch dabei!

    „The Iron Claw“ von Kult-Studio A24 („The Whale“) ist der neue Film von Regisseur Sean Durkin („The Nest“), der vor allem mit seinem niederschmetternden Sekten-Drama „Martha Marcy May Marlene“ für Aufsehen sorgte (und zugleich dem späteren Marvel-Star Elizabeth Olsen zu ihrem Durchbruch verhalf). Erzählt wird in „The Iron Claw“ die wahre Geschichte einer echten Wrestling-Dynastie – nämlich der Von-Erich-Clan, der das Wrestling-Geschäft bereits ab den 1960er Jahren ganz maßgeblich geprägt hat, aber auch mit gleich einer ganzen Reihe von Selbstmorden in der Familie zu kämpfen hatte.

    Neben Zac Erfon (als Kevin Von Erich) wurde nun auch noch Maxwell Jacob Friedman als weiterer Darsteller angekündigt – und wer sich ein wenig mit aktuellem Wrestling auskennt, wird ihn zumindest unter seinem Ringnamen MJF kennen (und schätzen). Unter diesem hat er sich in den vergangenen zwei Jahren in der Wrestling-Promotion AEW den ziemlich unumstrittenen Status als größtes Wrestling-Talent seiner Generation gesichert – und das lag neben seiner technischen Qualitäten vor allem an der authentischen Art, mit der er als arroganter Bösewicht auftritt.

    Über den exakten Plot ist aktuell aber weiterhin noch genauso wenig bekannt wie über die Frage, wann und in welcher Form es „The Iron Claw“ dann auch zu uns nach Deutschland schaffen wird. Zumindest die Weltpremiere dürfte aber, nachdem nun schon ein erstes Bild veröffentlicht wurde, ziemlich sicher im Jahr 2023 (wahrscheinlich auf einem der großen Filmfestivals wie Cannes oder Venedig) stattfinden.

    Zac Efron und ein Oscargewinner im Vietnam-Krieg: Deutscher Trailer zu "The Greatest Beer Run Ever"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top