Mein Konto
    Premium Saug- und Wischroboter zum Bestpreis: Die Black Week macht den Dreame L10s Ultra zum Mega-Preis-Leistungs-Tipp
    Sven Schüer
    Sven Schüer
    -Freier Autor
    Auf die Technik kommt es an: Sven liebt kräftige Bässe und brillante Farben in seinem Heimkino, damit jeder Film zu einem Erlebnis wird.

    Der Dreame L10s Ultra gehört zu den besten Saug- und Wischrobotern der Welt. Jetzt gibt es das Premium-Modell inklusive Reinigungsstation bei Amazon, MediaMarkt, Saturn und Cyberport so günstig wie nie zuvor.

    Dreame

    Dreame und Roborock teilen sich in den meisten Saug- und Wischrobotertests die ersten Plätze. Kaum ein anderer Hersteller kann in die Phalanx der beiden Platzhirsche einbrechen. Der Dreame L10s Ultra ist das Spitzenmodell des chinesischen Unternehmens aus dem vergangenen Jahr.

    Amazon, MediaMarkt*, Saturn* und Cyberport* bieten euch derzeit 500 Euro Rabatt auf den L10s Ultra inklusive Reinigungsstation. Unterm Strich zahlt ihr für das Komplettpaket nur 699,99 Euro. So günstig war der Premium-Saug- und Wischroboter noch nie.

    Dreame L10s Ultra: Das kann der Premium-Sauger

    Der Dreame L10s Ultra lässt kaum Wünsche offen: Mit einer Leistung von 5.300 Pascal saugt er auf Hartböden so gut wie jeden Schmutz und auf Teppichen bis zu 75 Prozent auf, wischt mit seinen rotierenden und auf Teppichen hochfahrenden Mopps super sauber und navigiert zudem nahezu perfekt durch seine Umgebung. Der Kreuzlaser und die so genannte Obstacle Avoidance Technologie übersehen selbst kleine Gegenstände wie Legosteine und Kabel so gut wie nie.

    Hinzu kommt eine gut programmierte App, mit der ihr die volle Kontrolle über die Saug- und Wischleistung des Dreame L10s Ultra habt. Ihr könnt Sperrzonen einrichten, in denen der Roboter nicht arbeiten soll, den Bodentyp einstellen, um die Saugleistung zu optimieren, oder die Reinigungsmethode für jeden Raum individuell festlegen. Übrigens: Euer Zuhause wird automatisch kartiert und in der App in 2D und 3D dargestellt.

    Nie wieder die Wohnung putzen: Das sind die besten Saug- und Wischroboter, die ihr am Black Friday kaufen könnt

    Ein weiteres Highlight ist die multifunktionale Reinigungsstation, die den Roboter automatisch lädt, entleert, Wischwasser auffüllt, die beiden Mopps reinigt und sogar trocknet. Letzteres ist laut Tests so gut, dass ihr die Mopps nur noch selten in der Waschmaschine reinigen muss. Praktisch: Wenn ihr den Staubbeutel aus der Station nehmt, verschließt er sich automatisch. Da der Beutel mit drei Litern groß dimensioniert ist, muss er auch nur alle paar Monate gewechselt werden.

    Wer die zahlreichen Tests zum Dreame L10s Ultra liest, findet eigentlich kaum Nachteile. Computerbild bemängelt, dass der Roboter auf sehr dicken Teppichen wischt, weil die Mopps nicht hoch genug angehoben werden. Außerdem falle viel Verpackungsmüll an. Andere Tests heben das hohe Gewicht des L10s Ultra und die etwas schlechtere Reinigung in Ecken negativ hervor. Ansonsten gibt es aber wirklich nichts zu bemängeln.

    Dreame L10s Pro: Fast so gut wie der L10s Ultra

    Wer auf die Reinigungsstation verzichten kann und seinen Saug- und Wischroboter lieber selbst reinigt, sollte einen Blick auf den Dreame L10s Pro werfen, der aktuell für 437,99 Euro bei Amazon erhältlich ist.

    Der Dreame L10s Pro ist praktisch baugleich mit dem L10s Ultra. Die Saugleistung und die Wischleistung sind also nahezu identisch. Die Pro-Version verzichtet lediglich auf die Reinigungsstation und die Obstacle Avoidance Technologie. Kleinere Gegenstände können daher gelegentlich aufgesaugt werden. Das Saug- und Wischergebnis ist jedoch ebenfalls hervorragend.

    DAS Heimkino-Highlight in der Black Week: Teufels ultra-beliebtes Ultima 40 5.1-Set gibt's jetzt so günstig wie lange nicht

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top